Bronies.de
Die Amazonen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Die Amazonen (/showthread.php?tid=20042)



RE: Die Amazonen - Phantom Heart - 03.10.2014, 17:38

[Alexandro/Dschungel]

*Für ihn war es doch immer wieder was schönes,immer wieder diese Theroretische Süßigkeit wenn er andere Mitwesen mit seinen Worten Fesseln konnte.Mit einen bedächtigen Schmunzeln nickte er*

Nun,setzt dich und lass mich euch ein wenig Lehren Kriegerin.

*Ein kleines Räuspern folgte,bevor er seinen Huf aufs Buch legt*

Wisset,das die Bücher alleine nichts Bewirken können.Es braucht immer jemanden der sie auch führt.Stellt euch diese Bücher wie einen leeren Krug vor,was macht man wenn man Durst hat mit diesen Krug mhh?


RE: Die Amazonen - AppleJack1337 - 03.10.2014, 17:59

[Melisa/Dschungel]

*Langsam kam Melisa immer näher worauf sie irgendwann sich auf den Stein neben ihm setzte und gespannt auf das Buch blickte. Bei jedem seiner Wörter nickte sie ab und zu.*

Einen Krug ?
Hmn nun ich würde ihn mit Wasser fühlen. Ein Krug voller Wasser macht den Durst weg.
Aber ... was macht ihr jetzt mit dem Buch damit es erzählt ?

*Fragte sie als Melisa auf das noch geschlossene Buch zeigte.*


RE: Die Amazonen - Phantom Heart - 03.10.2014, 18:15

[Alexandro/Dschungel]

*Mit einer felsenfesten Ruhe und Ausstrahlung stellte er fest das jene Stute doch ein gutes Verständniss hatte.Kein Misstrauen,Angst,Argwohn oder Abscheu sondern eher Wissen,Mentor und selbrige Neugierde war in seiner Mimik zu Erkennen.Im störte es nicht im geringsten diese Stute neben sich währen*

Gut,so wie der Krug den man mit Wasser füllt um den Durst entschwinden zu Lassen.So füllt man Bücher mit Wissen und Erfahrung um die Neugier zu Stillen.

*Schmunzelnd blickte er sie nun an auf ihre Frage*

In dem ich dieses Buch Lese werte Kriegerin..und die Zeichen und Deutungen verstehe..

*Und so öffnet er langsam den Buchdeckel,ein kleine Windhauch blättert ein paar Seiten um.Verschlungende Zeichen und viele sehr detalierte Bilder und Karten wurden offenbart*

Wenn man die Sprache der Bücher versteht und sie niederschreiben kann,so kann man den Büchern Lauschen.Alleine..mit Freunden..mit der Familie..zuhause..am Feuer..unterwegs..hier..

*Dabei zeigte er auf ein Bildnis von einen Strand wie die Möven über die Buchen ihre Runden Kreisen und ein Sonnenuntergang in verschiedensten Farben zu Erkennen war*

Dies hier erzählt auch eine Geschichte,selbst Bilder Erzählen Geschichten.


RE: Die Amazonen - AppleJack1337 - 03.10.2014, 18:52

[Melisa/Dschungel]

*Melisa hörte weiterhin zu. Es gab keinen Grund nicht zuzuhören, es war schon spannend das dies was das Pony erzählt sie vom Training abhielt bemerkte sie nicht.*

Lesen ? Wie lese ich denn ein Buch ?

*Als er das Buch öffnete wurde ihr ganz schwummerig. Sie wusste nicht was jetzt passieren würde doch schien die Lage entspannt zu bleiben.*

Und wie ... lerne ich die Sprache der Bücher ? Das kling alles sehr interessant doch ... kann ich die Sprache der Bücher nicht sprechen. Sprechen sie dort wo ihr her kommt alle ?


RE: Die Amazonen - Phantom Heart - 03.10.2014, 19:06

[Alexandro/Dschungel]

*Mit einen Schmunzeln bedachte er ihre Frage,kurz begann er Nachzudenken wie er das am besten Erklären könnte*

Nun werte Kriegerin,das Lesen ist so als ob man sich Unterhalten würde an sich.So wie wir Sprechen kann man auch die Sprache der Bücher Deuten und Verstehen.

*Langsam blättert er durch dieses Buch,mit Verständniss aber auch mit einen wissenden Nicken blickt er kurz hinauf zum Himmel*

Wie lernt man das Sprechen? Wie lernt man seine ersten Schritte? Das Kämpfen? Das Essen? Das Trinken? Die Traditionen und die Ehrungen? Man bekommt sie beigebracht,und ja wo ich herkomme Sprechen und Deuten selbst sie kleinsten Fohlen die Sprache der Bücher.Es ist einfach wenn man versteht wie,doch auch wie beim Kämpfen oder Trainieren kann man Fehlschläge oder Rückschläge haben.

Mir scheint es das ihr dies gerne Erlernen würdet oder irre ich mich da?

*Fragend blieb sein Blick auf die Stute gerichtet*


RE: Die Amazonen - AppleJack1337 - 03.10.2014, 19:20

[Melisa/Dschungel]

Also ist es auch eine Lernsache... und ihr könnt so was unterrichten ?
Also lernen schon die kleinsten Fohlen die Sprache der Bücher zu sprechen. Das kling wirklich spannend und wenn man mit dem Buch sprechen kann dann ist es auch viel einfacher als es im Kopf zu behalten ?

*Sie überlegte kurz. Darauf stellte sie den Kopf immer mal schief.*

Ich weiß nicht ... es klingt etwas komisch. Ich weiß nicht ob die Göttin das so toll finden würde.


RE: Die Amazonen - Phantom Heart - 03.10.2014, 19:33

[Alexandro/Dschungel]

*Er nickte zustimmend auf ihre Erkenntnis,bevor er wieder sprach*

Ja es ist genauso eine Sache des Lernens,wie so viele andere Sachen auch.Und ja ich kann sowas Unterrichten.Und ja wenn man mit den Büchern Sprechen kann,so kann man seine Gedanken und das was man erlebt hat für kommende Generationen unverfälscht und wahrheitsgebend Niederschreiben. Auf das andere den Geschichten Lauschen können.

*Mit einen bedächtigen Brummen,konnte er nicht drum herum als ein wenig zu Grübeln*

Nun an sich,würde ich persönlich Sagen das niemand was dagegen hat Wissen zu Sammeln und auch dieses Wissen für die Gemeinschaft zur Verfügung zu Stellen...doch bin ich niemand der sagt man soll dies und mal soll jenes machen..

Überlege es dir in Ruhe ob ihr es auch möchtet. Notfalls sucht euch Rat bei anderen?


RE: Die Amazonen - AppleJack1337 - 03.10.2014, 20:14

[Melisa/Dschungel]

Das werde ich auf jeden Fall tun.
Ich werde mit der Priesterin sprechen, mal schauen was sie dazu zu sagen hat.

*Sie rückte ein wenig näher um einen ihrer Hufe auszustrecken.*

Das klingt wirklich spannend. Darf ich dieses Buch vielleicht mal halten ? Tut es weh oder ... was passiert und was muss ich machen ?


RE: Die Amazonen - Phantom Heart - 03.10.2014, 21:20

[Alexandro/Dschungel]

Dann macht es und sprecht mit jener Priesterin euer Gemeinschaft.Ich zwinge niemanden zuwas,doch unterrichte ich mit Freude daran anderen Wissen zu Vermitteln.

*Mit einen warmen Schmunzeln reicht er ihr sein Buch langsam entgegen*

Aber sicher ist das spannend,und ich währe der letzte der Nein Sagen würde die Neugierde nicht zu Stillen.Hier schaut es euch in Ruhe an..

*Ein Lachen entrinnt aus seiner Kehle*

Aber nein nein,es tut nicht weh das Buch.Die einzigste Vorsicht die man Walten Lassen muss ist sich nicht an den Papier zu Schneiden.Bei diesen Buch hier passiert nichts was irgendwie ein großes Ereigniss Auslösen würde.

Und machen? Nun man kann es Öffnen,und die einzelnden so vielen Seiten nach und nach Umblättern probiere es ruhig aus.


RE: Die Amazonen - Shining Flame - 03.10.2014, 21:21

[nightfall,forschungsLager]
*sah sich um*
Ähm Hallo...ist hier jemand
*ging rum


RE: Die Amazonen - Spedy56 - 03.10.2014, 21:30

[Black Anvil/Schmiede]
*Black steht wieder mal in seiner Schmiede und bearbeitet wieder ein Stück Stahl, das mal eine Speerspitze werden. Ein wenig beschäftigt ihn das Gespräch mit Melisa gestern. Immerhin hatte er die Vermutung das sie ihn bald mal herausfordern oder auffordern wird zum Kampf*


RE: Die Amazonen - Blue Hawk - 03.10.2014, 21:37

[Blue Hawk/Lager]

*Er lag derweil mit einem relativ dicken Buch vor der Nase beim lagerfeuer er kannte zwar viele Kräuter aber die eine Minze die er mit genommen hatte kannte er nicht in einem Almanach für Kräuter und Gewürze suchte er nun nach dieser Pflanze. Er hörte zwar das jemand etwas sagte achtete aber nicht weiter darauf.*


RE: Die Amazonen - AppleJack1337 - 03.10.2014, 22:56

[Melisa/Dschungel]

*Mit einem Lächeln nahm Melisa das Buch in ihre Hufe. Es fühlte sich gut an, es war fest zu fassen und lag gut ihm Huf. Vorsichtig nahm sie einen ihrer Hufe und sie nahm das Blatt, hob es an um es langsam umzublättern. Dies tat sie so vorsichtig, man konnte erkennen als würde sie eine Schnittwunde erahnen. Als die Seite umgeblättert war schaute sie staunend auf die komischen Zeichnungen, die ganzen Buchstaben was sie natürlich nicht kannte.*

Das ... wow.
Das ist wirklich spannend.
Aber ... ich ...

*Sie schüttelte den Kopf ehe sie das Buch ihm wieder reichte.

Ich sollte mich auf mein Training konzentrieren. Danke aber ... ich sollte das nicht lernen.


RE: Die Amazonen - Shining Flame - 03.10.2014, 23:04

[nightfall,Lager
*ging zum Lagerfeuer*
Ähm entschuldigen sie?


RE: Die Amazonen - Phantom Heart - 03.10.2014, 23:13

[Alexandro/Dschungel]

*Ein ein Fohlen das seine Weinachtsgeschenke öffned,schaut er dieser Stute dabei zu wie sie ihre ersten Erfahrungen mit einen Buch machte.Äußerlich blieb er ruhig,doch in seinen Geiste schlug er Purzelbäume*

oO(Ohhhhhh! Das ist doch ein positive Wende des Schicksals! Und alle dachten sie währen nur für den Kampf und währen Wilde und Barbaren! PAH! Das haben sie zu den Wikiponys auch gesagt..und sehe heute...dies sind die besten Schmiede der Welt und haben die besten Schiffe...und da sagt wer das fremde Kulturen zurückgeblieben währen..nur weil sie nicht in Wohnungen und Häusern aus Stein Leben..)Oo

Ja es ist spannend und aufregend zu gleich,ohh?

*Er nahm sein Buch wieder an sich*

Ich persönlich finde es ein wenig Schade das sie doch Ablehnen,doch zwinge ich niemanden.Gehen sie ihren Weg Kriegerin aber wenn sie doch mal Lust haben eine Lektion dafür zu haben.So Zögern sie nicht und Suchen mich einfach auf.

Mit wenn habe ich den eigentlich die Ehre Sprechen zu können werte Kriegerin?


RE: Die Amazonen - AppleJack1337 - 03.10.2014, 23:25

[Melisa/Dschungel]

Ja das ist wirklich aufregend und spannend aber ... ich sollte mich nicht von meinem Training ablenken lassen. Ich muss immer weiter machen und irgendwann ... kann ich es vielleicht werden.

*Etwas verträumt blickte Melisa nach vorne. Natürlich redete sie davon eine göttliche Kriegerin zu werden. Es ist ein kleiner Traum den sie sich gerne erfüllen würde. Sie erfüllt die Voraussetzung, sie ist eine Erdpony Stute. Sie möchte unbedingt stärker werden um irgendwann vielleicht von der Göttin anerkannt zu werden.*

Nein ich ... ich sollte wirklich nichts mit Buch und so was lernen. Lieber nicht ... ich kann es mir gar nicht leisten. Du sprichst mit arh.. mir ? Ah du möchtest meinen Namen wissen. Mein Name ist Melisa. Und wie ist deiner ?


RE: Die Amazonen - Phantom Heart - 03.10.2014, 23:35

[Alexandro/Dschungel]

Mhhh,ich währe der letzte der Sagen würde das man das eine unbedingt Vorziehen müsste.Oder sich nicht seinen Träumen Widmen darf.Den Träume sind die für die es sich zum Kämpfen lohnt~

*Meinte er mit einen leichten Lachen,das die Stute dabei so verträumt dreinblickte ließ ihn doch fragend werden in seinen Geiste.Was hat den eine Amazonin für Träume? Einen Hengst? Eine Familie? Eine ruhmreiche Kriegerin zu werden dessen Name schon Erfurcht,Angst und Respekt in die Herzen jener Leiten lässt die ihren Namen Höhren? Oder um die Welt zu Reisen um gegen die stärksten und besten anzutretten?..Wer weiß..wer weiß*

Eine Entscheidung ist eine Entscheidung,und doch bleibt mein Angebot Bestehen..obwohl es nicht in den nächsten Tagen..Wochen oder vielleicht sogar Monate und Jahre dauert bis sie eventuell Lust haben dies doch zu Lernen.

*Leicht hing er in seinen Gedanken*

Melisa ein wohlklingender Name für eine Kriegerin,ich bin gespannt was die Zukunft so noch Bringen wird hier..mhhh...Mein Name ist Alexandro freut mich euch Melisa kennenzulernen.

Wie ist es den eigentlich eine Kriegerin zu sein in euer Gemeinschaft? Und ist eure Gemeinschaft so groß das ihr schon eine Stadt habt?


RE: Die Amazonen - AppleJack1337 - 03.10.2014, 23:44

[Melisa/Dschungel]

Mal sehen ich ... ich denke eher weniger. Weiß du ich habe ein Ziel vor meinen Augen und ich möchte mir das offen halten. Da ist nichts mit anderen Sachen lernen und das ist auch in Ordnung so.

*Sie nickte mit einem kleinem dankendem Lächeln als er ihren wohl wohlklingenden Namen erwähnte.*

Danke ~ ugh wa~ ?

*Jetzt stellte er Fragen und Melisa mochte es nicht wenn man sie etwas über ihr Leben fragte. Nicht wenn es ein Hengst von der anderen Seite des Meeres wahr aber jetzt hat er ihr so vieles über sein Buch erzählt, jetzt wäre es nur falsch nein zu sagen. Also blieb sie ruhig und erzählte.*

Nun ... wie fühlt es sich an eine Kriegerin zu sein.
Es ist ein unglaubliches Geschenk der Göttin an dem ich teilhaben darf. Ich bin es die später hautnah an der Seite der Göttin kämpfen darf so sie es mir gestattet und dafür muss ich so hart trainieren. Eine was ? eine ... stadt ~ ? Du meinst unser Dorf ?


RE: Die Amazonen - Phantom Heart - 03.10.2014, 23:59

[Alexandro/Dschungel]

Nun,hat nicht jeder ein Ziel..eine Sache in seinen Leben die er unbedingt Erreichen möchte? Egal wie und weshalb?..doch..aber vielleicht hilft es dir ja auf deinen Weg..deinen eigentlichen Ziel wennst du neben den Kämpfen noch ein oder zwei andere Sachen Erlernen würdest?

*Das kleine dankbare Lächeln von ihr war doch ein kleines Geschenk an sich.Sowas reichte für ihn doch aus in seinen kleinen Leben,voller Interesse und Neugierde saugt er die Worte wie ein trockender Schwamm auf*

Mhhh...ein Geschenk der Göttin also? Ihr trainiert um jeden Tag eure Grenzen neu zu Defenieren um eines Tages an der Seite der Göttin zu Kämpfen in der Schlacht..interesannt..und ja euer Dorf meine ich damit,ist es riesig?


RE: Die Amazonen - AppleJack1337 - 04.10.2014, 00:02

[Melisa/Dschungel]

Das glaube ich nicht ... warum sollte ich die Sprache der Bü ... Bücher ? Der Bücher lernen wenn sie keiner aus meinem Dorf sprechen kann. Das macht keinen Sinn und wäre Zeitverschwendung. Da könnte ich lieber trainieren.

*Sie nickte mehrmals.*

So ist es.
Der Mondschild wird eine Nacht zurückkehren und seine Armee wird sich erheben und an seiner Seite zu kämpfen. Riesig ? Nun ... nein unser Dorf ist kein Riese. Es ist groß ja ... hast du den hohen Tempel noch nie gesehen ? War du noch gar nicht dort ?
Ich dachte eure .. ganze Gruppe war mal in unserem Dorf.
Was wollt ihr eigentlich hier ?