Bronies.de
Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!] (/showthread.php?tid=23011)



RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - Crash Override - 17.01.2016, 13:09

Davon wäre auszugehen - bringt ja nix, wenn EQD informationen dazu hat, es am ende aber nicht stattfindet, weil das Ziel nicht erreicht wird.


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - Cuddly Pie - 17.01.2016, 13:41

Ihr liegt beide vermutlich falsch. Sry.

Normalerweise funktioniert das bei EQD so das sich die Leute und Conventions sich schon selber melden müssen. Du musst bei EQD ne Mail hinschreiben mit einem Text den sie nur noch Kopieren und einfügen müssen. Fertig Formatiert, in Englisch usw, dann stellen die das auch rein. Ansonsten fassen sie Europäischen Großveranstaltungen selten bis gar nicht selber an, auch wenn sich das schon gebessert hat in den letzten Jahren.

Daher denke ich das die Orga einfach noch keine Zeit hatte EQD ein paar Infos zu senden, wobei die Werbung dort vielleicht auch noch ein paar Kunden erreicht denn auch in Deutschland schauen viele regelmäßig auf EQD.


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - Yavos - 17.01.2016, 15:38

(17.01.2016)Mystogan schrieb:  [...]Ich denke mal das wenn das Ziel von 22.000€ erreicht wurde auch bei EQD informationen und alles weitere erscheinen wird. Falls ich damit falsch liege verbessert mich bitte FS grins
Wie Cuddly schon gesagt hat und wie es auch auf EQD steht, müssen die Veranstaltungen selbst ihre Infos weiterleiten. Woher soll denn so ein EQD-Typ wissen, was hier in Deutschland passiert?

(17.01.2016)Crash Override schrieb:  Davon wäre auszugehen - bringt ja nix, wenn EQD informationen dazu hat, es am ende aber nicht stattfindet, weil das Ziel nicht erreicht wird.
Stimmt, Werbung bringt überhaupt nix, wenn man grad dringend seinen Mindest-Geldbetrag erreichen muss. Am besten, man veröffentlicht erst dann Infos, wenn man weiß, dass es nicht mehr stattfindet.  Applelie

(17.01.2016)Cuddly Pie schrieb:  Daher denke ich das die Orga einfach noch keine Zeit hatte EQD ein paar Infos zu senden, wobei die Werbung dort vielleicht auch noch ein paar Kunden erreicht denn auch in Deutschland schauen viele regelmäßig auf EQD.
Dito.


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - Leon - 17.01.2016, 18:38

no h8, aber EQD kann man sich eigentlich sparen. Die Seite ist mehr oder weniger nur noch ein Newsaggregator, der eingereichte News aufbereitet und postet. Gerade im Meetupbereich ist die Berichterstattung einfach miserabel, wodurch selbst die größten Meetups in Europa manchmal nur in Form von 3 Zeilen in einem Nightly Roundup vorkommen. Alles, was keine US-Convention mit massenweise VAs ist, ist irrelevant. Echte Berichterstattungen und Followups gibt es zwar manchmal, aber sie sind eine Seltenheit.


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - LowT - 18.01.2016, 12:41

Nichtsdestotrotz gibt es immer noch eine riesen Masse an Leuten, die sich insbesondere diese Con-Liste anschauen und sich über das Angebot informieren - genau darum geht es ja hier: Wenn man Leute auf sein Meetup/Con/Whatever kriegen will, muss man gerade dort, wo viele Leute es mitkriegen, Werbung dafür machen. Die Arbeitsweise der Betreiber dieser Seiten ist da nun sowas von egal..

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das BF-Team hier ne wertvolle Chance verpasst :/


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - Crash Override - 18.01.2016, 13:14

(17.01.2016)Yavos schrieb:  
(17.01.2016)Crash Override schrieb:  Davon wäre auszugehen - bringt ja nix, wenn EQD informationen dazu hat, es am ende aber nicht stattfindet, weil das Ziel nicht erreicht wird.
Stimmt, Werbung bringt überhaupt nix, wenn man grad dringend seinen Mindest-Geldbetrag erreichen muss. Am besten, man veröffentlicht erst dann Infos, wenn man weiß, dass es nicht mehr stattfindet.  Applelie

Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Absicht war, mich falsch zu verstehen.

Wenn dem nicht so war, dann bitte ich in einer PN darum, dass du mich der Gründe, warum du das so geschrieben hast, mich darüber aufzuklären.


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - Kehrminator - 18.01.2016, 14:50

Ich hab mal ne ganz andere Frage und zwar stand letztes Jahr in der Chill-Area ein Klavier und es war ziemlich cool, als JayB und andere daran gespielt haben und relativ viele da zusammen gesessen haben, bis gesagt wurde, dass das Klavier nicht benutzt werden darf. Das fand ich sehr schade, könnte man vielleicht dieses Jahr mit den Vermietern abmachen, dass man da dran darf, immerhin gibt es viele, die auch Pony-Songs spielen würden Cheerilee awesome


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - Xaid - 18.01.2016, 15:16

Leider gibt es da zwei Probleme.
Zum einen soll in diesem Raum das Rodeo untergebracht werden (wenn die Decke das aushält und das wird fast den ganzen Raum einnehmen). Rausbringen wird unmöglich, da es nicht durch die Tür passt und einiges an Geld kostet, das muss von einen Profi-Firma gemacht werden, und zums chluss wieder gestimmt werden. Ich schätze die Kosten auf mindestens 500€.
Das nächste Problem ist, dass der Flügel nicht dem Fontane Haus gehört, sondern dem Musikverein. Dabei ist das das kleinere Problem, mit denen könnte man reden.
Wir hatten diese Idee auch schon, nur ist es bis jetzt an der Umsetzbarkeit gescheitert. Vielleicht kriegen wir es ja hin. Verprechen kann ich nichts.

Ich glaube aber nicht, dass es umsetzbar ist, außer es bringt jemand nen Flügel/Klavir mit. Dann kann man schauen wo mach das hinpackt.

Grüße^^


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - JayB - 20.01.2016, 22:41

Ich habe tatsächlich schon angesprochen, dass ich mein Klavier (Yamaha S90 ES) mitbringen kann. Ist dann zwar nur elektronisch, aber für das Feeling dürfte das reichen. Wink


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - JasterFox - 21.01.2016, 19:00

Ich persönlich mag die Idee mit dem Klavier, JayB Wink

Was EQD angeht: ich fùr meinen Teil wusste das nicht mal. Ich werde mich aber gern drüber schlau machen und ggf. nachträglich noch entsprechende Schritte einleiten. Leider war ich die vergangenen ~5 Tage nicht verfügbar, so dass das alles an mir vorbei ging :/


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - Brony Fair - 22.01.2016, 12:08

Hallo zusammen!
Der Januar neigt sich dem Ende und damit kommen wir auch unserer Deadline immer näher. Wir haben zusammen schon so viel erreicht aber wir brauchen noch immer eure Unterstützung um die Brony Fair 2016 wahr werden lassen zu können.
In nur zehn Tagen ist es soweit und bis dahin heist es Daumen drücken und anpacken! Und ganz besonders heist das: Wenn ihr die Brony Fair 2016 besuchen wollt kauft euch jetzt euer Ticket!

http://www.brony-fair.de/html/tickets.html

~ eure Unity


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - Railway Dash - 22.01.2016, 16:18

Darf man fragen, wo wir inzwischen stehen? Lyra astonished


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - LowT - 22.01.2016, 17:57

Oh, ich will raten:
18.000 / 22.000 Euro? Twilight smile

Btw: Mal angenommen ihr schafft es dieses Jahr doch nicht - Celestia/Luna bewahre! - dann probiert ihr es doch hoofentlich nächstes Jahr trotzdem nochmal, oder? FS sad


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - Zecora95 - 22.01.2016, 18:46

Meinetwegen könnt schon April sein, die Tage dazwischen brauch keiner [Bild: rd-bon-bon1.png]

Frue mich unter den Helfern dabei zu sein [Bild: 01-abspin.gif]


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - Brony Fair - 22.01.2016, 20:46

Zur Zeit haben wir, alles eingerechnet, 16.275,03€ - es fehlt also noch ein guter Schluck und wir hoffen sehr, das mit all eurer Hilfe noch zu schaffen! Betrachtet man, wie viel wir in den vergangenen Tagen dazubekommen haben können wir das schaffen, wenn alle helfen! <3

~eure Unity


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - Cuddly Pie - 22.01.2016, 22:03

(22.01.2016)LowT schrieb:  Btw: Mal angenommen ihr schafft es dieses Jahr doch nicht - Celestia/Luna bewahre! - dann probiert ihr es doch hoofentlich nächstes Jahr trotzdem nochmal, oder? FS sad

Ich denke das ist garnicht so einfach. Da steckt viel Zeit und auch Sicherlich persönliches Geld drinn. Dazu könnte ein Vertrauensverlust bei der Location und/oder VIP`s kommen oder sowas... Und wenn bei den Organisatoren hängenbleibt das sie dieses und letztes Jahr viel umsonst gearbeitet haben, woher soll die Motivation kommen? [Bild: cl-rar-shrug.png]

Ein solches Event und die bange Frage: Warum wollen nur so wenige kommen? Das demotiviert sicherlich enorm. [Bild: mlp-rasleep.png]

Und man wird sich anpassen müssen, andere und kleinere Location die noch günstiger ist? Erst mal finden. Das wird schwer in nur einem Jahr...

Aber da hilft es nix zu Spekulieren, ich kaufe ein paar Tage vor ende des Monats, schneller wirds bei mir leider nix, und dann schauen wir mal weiter ob es ende diesen Monats geschafft ist und sie weitermachen können oder nicht. [Bild: rarity_cute.png]

Noch fast 6000€ sind noch eine menge Geld. [Bild: pc-rdowner.png]


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - Neptune PurpleHeart - 23.01.2016, 01:39

Ich glaube was die meiste Zeit und auch ein wenig unnötiges Geld gekostet hat war das Promovideo. Natürlich war es echt toll und hat mir gefallen, aber es hätte auch simpler sein können. Und wenn es simpler gewesen wäre wäre es früher fertig gewesen wodurch der Kickstarter früher hätte anlaufen können. Dadurch wäre es bestimmt einfacher gewesen das Geld zusammen zu bekommen AJ hmm


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - Evangelion - 23.01.2016, 01:58

(23.01.2016)Jake the Changeling schrieb:  Ich glaube was die meiste Zeit und auch ein wenig unnötiges Geld gekostet hat war das Promovideo. Natürlich war es echt toll und hat mir gefallen, aber es hätte auch simpler sein können. Und wenn es simpler gewesen wäre wäre es früher fertig gewesen wodurch der Kickstarter früher hätte anlaufen können. Dadurch wäre es bestimmt einfacher gewesen das Geld zusammen zu bekommen AJ hmm

Seid dem wir unser Ziel quasi doppelt erreicht haben, ist es beim Crowdfunding recht ruhig geworden.
Ich wage mal zu behaupten, dass ein früherer Start da nicht mehr viel dran ändern würde FS grins


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - Snu - 23.01.2016, 09:05

Ticket soeben geordert, überweisung geht heut noch raus.Geil, freue mich schon auf die Con Pinkie happy

Ich nehme mir für ne Woche etwa Urlaub, da ich idealerweise vor der Brony-Fair Verwandschaft im Osten besuchen kann. Meine Oma mütterlicherseits habe ich seit 3 Jahren nicht mehr gesehen AJ surprised

Ich hätte aber weniger bock extra ein Zimmer im Hotel zu mieten. Gibts nen Sammelthread für übernachtungsmöglichkeiten oder noch offene Betten in bereits reservierten Hotels?Irgendwas?


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!] - 404compliant - 23.01.2016, 12:13

(23.01.2016)Evangelion schrieb:  Seid dem wir unser Ziel quasi doppelt erreicht haben, ist es beim Crowdfunding recht ruhig geworden.
Ich wage mal zu behaupten, dass ein früherer Start da nicht mehr viel dran ändern würde FS grins

Jaein. Erfahrungsgemäß schlagen die meisten beim Start schon zu, es gibt aber auch genug, die kurz vor Schluss noch zuschlagen und der Sache den letzten Kick geben. So gesehen ungünstig, dass der Startnext nicht auch zum Monatsende ausläuft.

Glückwunsch übrigens noch zum bereits jetzt sehr erfolgreichen Startnext. Ihr habt immerhin den letzten GalaCon-Startnext überholt. Und womit? Mit echt klasse Sachen, die ihr da anbietet!