Bronies.de
[VORBEI] Weltuntergangs Meet-Up (75 Interessenten) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: [VORBEI] Weltuntergangs Meet-Up (75 Interessenten) (/showthread.php?tid=5752)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (56 Interessenten) - Twonky - 25.11.2012, 21:50

(25.11.2012)Snowbooons schrieb:  
(25.11.2012)Twonky schrieb:  Was Alkohol angeht, werde ich garnichts trinken, da ich Alkohol generell nicht mag.

Darfst dann Punica Trinken, aber nicht so viel sonst kannst du nicht mehr schlafen Pinkie approved

Pü schlafen kann ich wenn ich tot wenn.


RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (56 Interessenten) - Secret - 25.11.2012, 22:22

(25.11.2012)92JuRe schrieb:  Ich bin auch dafür secret nichts zu geben. Nicht mal Bier. Ist nichts gegen dich, aber das können wir nicht verantworten.

Fak u.
Da Flutterplex da ist, wird er schon auf mich aufpassen, keine Sorge.
Ich habe auch auf anderen Treffen ein wenig getrunken, aber das Meiste schmeckt mir eh nicht und ich bin sehr dezent, was Alkohol sonst angeht.

Mehr Alkohol, als in einem Kurzen steckt werde ich nicht trinken, da bin ich verantwortungsbewusster als viele in meinem Alter.


RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (56 Interessenten) - M99moron - 26.11.2012, 14:57

(25.11.2012)Twonky schrieb:  Pü schlafen kann ich wenn ich tot wenn.

Stimmt schon, aber wenn du bis zu deinem Tod gar nicht schläfst, bist du es bald auch RD laugh

Ich finde es ja nicht die beste Art, Leute nach dem Alter einzustufen ("DER ist 18, also darf er eine Waffe haben. DER ist 17, wenn er ein Bier trinkt, ist er Verbrecher." finde ich nicht cool), lieber würde ich Leute nach ihrem Benehmen einschätzen und nach dieser Einschätzung die Verantwortung übergeben oder auch nicht.
Aber da ich ja die meisten kaum oder gar nicht kenne hab ich da kaum was zu sagen. Also vertraue ich eurem Urteil.
Ich bin jedenfalls 18, trinke aber nicht oft (war 5 mal in meinem Leben betrunken) aber wenn schon, dann auch kontrolliert. Also falls ich was trinken werde, setze ich mir selbst meine Grenzen.

Wäre super, wenn das jeder machen würde. Der Spaß, den das Betrunkensein bringt, ist verlockend, aber man kann auch vielen Leuten dabei auf die Nerven gehen.


RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (56 Interessenten) - VioletSprint - 26.11.2012, 17:36

Also zum Alkoholtrinken wird keiner gezwungen, sonst zwinge ich: Zur Polizei wegen NötigungPinkie happy
Jeder kann da meiner Meinung nach verfahren wie er will aber weder Stargaze oder andere volljährige wie ich übernehmen die Verantwortung wenn jemand glaubt außer Kontrolle zu geraten.
Diejenigen sollen bitte daheim bleiben oder sie können sich gerne in den Zug setzen und abends heimfahrenTwilight happy

Und bitte schlaft dennoch es wird kalt und den ganzen Tag in einer Stadt rumlaufen und aufgedreht sein (Immer so wenn man Bronies trifft) wird hart für den ein oder aanderen Kreislauf. Und viel trinken ist natürlich auch wichtig... Also nicht nur saufen Twilight smile


RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (56 Interessenten) - majyor nick - 26.11.2012, 17:42

(26.11.2012)VioletSprint schrieb:  Also zum Alkoholtrinken wird keiner gezwungen, sonst zwinge ich: Zur Polizei wegen NötigungPinkie happy
Jeder kann da meiner Meinung nach verfahren wie er will aber weder Stargaze oder andere volljährige wie ich übernehmen die Verantwortung wenn jemand glaubt außer Kontrolle zu geraten.
Diejenigen sollen bitte daheim bleiben oder sie können sich gerne in den Zug setzen und abends heimfahrenTwilight happy

Und bitte schlaft dennoch es wird kalt und den ganzen Tag in einer Stadt rumlaufen und aufgedreht sein (Immer so wenn man Bronies trifft) wird hart für den ein oder aanderen Kreislauf. Und viel trinken ist natürlich auch wichtig... Also nicht nur saufen Twilight smile

[Bild: smileys-0012.gif]

stimme voll kommen zu

desweiteren wollt ich nur erwähen die leute die sich früher schfen lgen auch schlfen zu lassen und nicht extra zu ärgern oder so.


RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (56 Interessenten) - Twonky - 26.11.2012, 18:02

(26.11.2012)M99moron schrieb:  
(25.11.2012)Twonky schrieb:  Pü schlafen kann ich wenn ich tot wenn.

Stimmt schon, aber wenn du bis zu deinem Tod gar nicht schläfst, bist du es bald auch RD laugh

Das ist jediglich ein gerücht das von der Matratzen Lobby in die welt gesäht wurde damit jeder ihre produkte kauft RD deals with it


RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (56 Interessenten) - Rainbow Jack - 26.11.2012, 18:55

Zum Alk: Ich hab die Verantwortung für Hütte und Gelände, also rollt auch mein Kopf, wenn sich wer meint, besinnungslos zu besaufen und Randale zu machen..
Sehe ich einen, der dies macht, gar jemand anderes zum Trinken zwingt, oder sonst noch irgendeinen riesigen Mist macht, kann diese Person direkt seine/ihre Sachen packen und gehen!
Leute, die mich kennen, wissen, dass ich für so ziemlich jeden Scheiß zu haben bin, aber ich hab schon meine Gründe, dieses nochmal zu erwähnen, auch wenn es etwas spießig klingt.

Zum Schlaf: Nicht jeder kann eine Nacht durchmachen und am nächsten Tag einfach weiter machen. Wir haben vor, Samstag in die Stadt zu gehen, also bitte ich die, die wissen, dass sie etwas Schlaf benötigen, diesen auch versuchen zu bekommen.
Die Schläfer werden in Ruhe gelassen.

Plant mal bitte nicht allzu viel mit Lagerfeuer.. Es steht noch nicht fest, dass wir das auch machen dürfen, nur damit ihr bescheid wisst.
Vorschläge für Aktivitäten sind dennoch immer gern gesehen.. und zwar ganz genau hier

Zum Essen: Wir werden Grillen. Es werden drei Grills vorhanden sein. Einer mit Fleisch, einer mit vegetarischen Essen und der letzte für sonstiges oder auch noch für Fleisch. Kümmern wollte sich Stargaze.. Er bekommt den Großen und dann hätte ich gerne noch einen Vegetarier, der sich um den Vegetarischen kümmert und noch ne dritte Person

Das war zunächst wieder alles


RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (56 Interessenten) - Snowbooons - 26.11.2012, 18:57

(26.11.2012)Rainbow Jack schrieb:  Zum Schlaf: Nicht jeder kann eine Nacht durchmachen und am nächsten Tag einfach weiter machen. Wir haben vor, Samstag in die Stadt zu gehen, also bitte ich die, die wissen, dass sie etwas Schlaf benötigen, diesen auch versuchen zu bekommen.
Die Schläfer werden in Ruhe gelassen.

Das gilt dann für mich, ich bin nach der langen Zugfahrt sowieso total durch den Wind Derpy confused


RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (56 Interessenten) - Yukio - 26.11.2012, 19:07

Wollte nur mal sagen das ich auch kommen werde wenn ihr nix dagegen habt Twilight happy


RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (56 Interessenten) - VioletSprint - 26.11.2012, 19:12

Spoiler (Öffnen)

Gilt auch für mich, ich habe eine lange harte letzte Arbeitswoche hinter mir und fahre mit meinem Auto knapp 300 Km dorthin. Ich brauche wirklich schlaf, vor allem weil ich an heiligabend vielleicht den weihnachtsmann spiele für ein paar Kinder. Da darf ich keine schlechte Laune haben, nach Alkohol riechen oder sonstwas an mir haben was die Kids traumatisiertPinkie happy

Achso Rainbow Jack ich präsentiere LE LISTE:

-Schlafsack
-Iso-Matte
-Kissen
-Taschenlampe
-Besteck (wenn notwendig)
-Essen (Sofern es gekocht wird denn Kochmöglichkeit ist vorhanden, oder man kann bestellen, kann jemad kochen? Möchte jemand etwas kochen?)
-Genug zu Trinken
-Wechselwäsche (Vor allem warme Kleidung)
-Anzünder für das Lagerfeuer
-Klopapier
-Brennholz
-Musik, sofern gewünscht
-Musikanlage (Autoradio etc)
-Alkohol (Erwünscht? Unerwünscht? Ich rate davon abzusehen harten Alkohol zuzulassen)
-Erste Hilfe Kästen (Auto vorhanden, hat jemand eine medizinische Ausbildung?!)
-Ggf. Laptop (einige wenige sollten einen mitbringen wenn es gewollt ist)
-Muttizettel (Sind minderjährige anwesend? Wie reagieren die Eltern?!)
-Starterkabel für Autos (Sollte einer mitnehmen da Dezember = Kalt = Autobatterie down)

So ich bitte dass das alle sich anschauen und für sich planen, bei einigen Dingen setzt es vorraus das jemand das mitbringt, ich bitte zb das wenn jemand kochen möchte das anzusagen.
Ich bitte dich Rainbow Jack nochmal drüber zu sehen, natürlcih kann jeder noch anchbessern wenn ihm noch was einfällt


RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (56 Interessenten) - majyor nick - 26.11.2012, 19:20

Danke für die liste !

zu der medizinische Ausbildung also ich bin Schulsanitäter und war 2 woche prakikant in einer Radiologie/Angiografie also ein bischen kann ich, aber keine großen sachen wie offene brüche oder ähnliches versorgen, kleinere Verletzungen schon.


RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (56 Interessenten) - VioletSprint - 26.11.2012, 19:27

(26.11.2012)majyor nick schrieb:  Danke für die liste !

zu der medizinische Ausbildung also ich bin Schulsanitäter und war 2 woche prakikant in einer Radiologie/Angiografie also ein bischen kann ich, aber keine großen sachen wie offene brüche oder ähnliches versorgen, kleinere Verletzungen schon.

Zur Not ich habe auch einen großen Ersthelferschein und bin erfahren was erste Hilfe angeht. Habe da Kenntnisse also es wird schon schief gehen, wenn jemand noch anmerkungen hat, verbesserungen und co: Raus damitTwilight smile


RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (56 Interessenten) - Stargaze - 26.11.2012, 19:45

Dann wäre das abgehakt.

Ich rate jedem zu Termounterwäsche (le Leggins). Das kann etwas unbequem sein, hier und da, aber wenn man sich nicht in Jeans in den Schlafsack zwängen muss, ist das gleich viel größere Lebensqualität.
Die trage ich inzwischen auch auf jedem Meetup, das zumindest teilweise draussen und über zwei Tag egeht. YasiCon: win; Gartenpartey: win.

Ich habe eine geile Winterjacke mit seperat entfernbarem Flies-Innenteil. Mit dem Teil ist wie Schlafsack, wenn ich auf einem Stuhl oder so einshlafen würde.
Ausserdem hab' ich mehrere "Sets", um auch noch beweglich zu bleiben.

Mehrere (Strick/Hoodie)Jacken und eine Steppweste zum abdichten.

Überschuss is schnell in eine simple Tragetasche gestopft. So kann ich je nach Kältegrad zulegen.
Wer mit Auto da ist, kann ja einen ganzen Koffer ranschaffen. xD

Protip deluxe
Paar Ersatzsocken ... ob Nässe oder Schweiss, wer weiss, vielleicht sogar Schnee bis dahin, da sind trockene Füße eine Wohltat.


RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (56 Interessenten) - VioletSprint - 26.11.2012, 19:52

Ohnehin das ist das wichtigste das ihr trocken seit und bleibt (nein ich meine nicht den alkohol) Pinkie happy
Also Socken ist klar, schleppt lieber mehr Wäsche mit als anderen schwachsinn, ich weiß ihr Computerfreaks seit nicht so die Outdoortypen daher spreche ich das mal anRD wink
Lieber Klamotten zuviel als Laptop und co

Also ich lasse die Liste mal so, wenn ihr was ergänzt ist das gut, ich bin gleich zocken und erst morgen mittag wieder onHeart


RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (57 Interessenten) - InLoveWithDashy - 27.11.2012, 03:19

Servus Leute, ich wollt wissen habt ihr noch Platz für ein ILWD? :3
Und falls ja mit was muss man rechnen und was sollte man beachten?
Sorry für die Fragen aber ich bin schon länger nicht mehr auf dem neusten Stand bei allem :/


RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (57 Interessenten) - Twonky - 27.11.2012, 14:25

Platz für einen ILWD haben wir doch immer...soweit ich weiß haben wir genug platz für mehererererer Leute.....

Es könnte schneien oder sogar Kalt seien...ansonsten alle infos die ich für wichtig empfinde stehen auf dieser seite oder im startpost.


RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (57 Interessenten) - JayDee2202 - 27.11.2012, 15:33

(26.11.2012)VioletSprint schrieb:  
(26.11.2012)majyor nick schrieb:  Danke für die liste !

zu der medizinische Ausbildung also ich bin Schulsanitäter und war 2 woche prakikant in einer Radiologie/Angiografie also ein bischen kann ich, aber keine großen sachen wie offene brüche oder ähnliches versorgen, kleinere Verletzungen schon.

Zur Not ich habe auch einen großen Ersthelferschein und bin erfahren was erste Hilfe angeht. Habe da Kenntnisse also es wird schon schief gehen, wenn jemand noch anmerkungen hat, verbesserungen und co: Raus damitTwilight smile

Ich glaub, da kann ich ganz gut mithalten.
Ausgebildeter Sani, weiterhin Fachdienstausbildung Betreuung, bin noch in der Rufbereitschaft tätig als auch ab und an im Regelrettungsdienst eingebunden Twilight happy

Edit: In Richtung Schulsanitäter (bin ja noch Schüler) bin ich natürlich auch tätig, leite den ganzen Kram mitunter und bilde auch u.a. mit aus.


RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (57 Interessenten) - DABBELB - 27.11.2012, 19:16

Die kälte soll mich nicht jucken,bin mit Mantel und stiefel gut geschützt.
Habe ne Ersthelfer zulassung und ne auszeichnung als "Nicht untern Tisch trinkbar" von kollegen bekommen, heißt ich werde nicht übertreiben aber es SCHÖN auf den Tag verteilen AJ Prost

Ich könnte ma schauen ,wenn jemand brauch kann ich noch schlafsäcke besorgen ,habe so 3-5 stück zuhause (hobbycamper) Twilight happy


RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (57 Interessenten) - Anuk - 27.11.2012, 19:27

Oh oh, da erinnerst du mich an was. Ich hab nämlich leider keinen zu Hause, das wäre echt super nett, wenn du einen mehr mitnehmen könntest RD wink


RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (57 Interessenten) - Daylight - 27.11.2012, 19:38

Wo ihr gerade davon redet, ich habe zwar einen Schlafsack, allerdings keine Isomatte, hätte jemand vielleicht eine über, die er mitbringen könnte? FS grins