Bronies.de
Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? (/showthread.php?tid=701)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Chin Chill3r - 23.02.2012, 14:52

Ich auch, aber ich möchte deswegen nicht töten. Ich würde gerne die Welt bis zum letzten Tag erleben, aber das spielts ja leider nicht.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Hadschott - 23.02.2012, 16:51

hahaha so lange man lebt kann man unsterblich werden RD wink


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Sarduka - 24.02.2012, 04:11

Ich hab keine ahnung was passieren würde aber ich würde sofort Auswandern! Pinkie happy


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Malorak - 25.02.2012, 17:39

(20.11.2011)Dashy schrieb:  Es sollte nie passieren und es wird zum Glück auch nie passieren.

Unsere Welt würde alles, absolut alles zerstören, was Equestria ausmacht.

Leider leider leider die richtige Antwort, genau so würd's laufen.

Ich persönlich würde wenigstens die Ponies vor uns warnen, das unsere Rasse voller Vollpfosten ist, und sie lieber vorsicht walten lassen sollen...

Aber...Das alles soll einfach nicht geschehen und würde nur zu unheil führen.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Meganium - 25.02.2012, 21:37

Ich weiß nicht, was passiert, wenn Menschen und Ponys sich treffen. Ich weiß aber, was passiert, wenn sie und die Ponys sich treffen...
[Bild: Elmyra_Duff.jpg]


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Pulse Wave - 28.02.2012, 18:22

(22.02.2012)shutaro schrieb:  An Celestias Stelle würde ich einfach ein Friedensangebot machen und als Zeichen des guten Willes diese formschöne Statue des letzten Draconequs zum Geschenk machen. Macht sich bestimmt ganz hervorragend im Rosengarten des White House.Twilight smile
Discord wäre bei uns nach 15 Minuten frei und dann geht der Spaß erst los.AJ surprised
Und das Beste: Weil wir in einer Welt ohne Magie leben, in der die größten Magiere schon im Vergleich zu The Great and Powerful Trixie eine große Klappe und nichts dahinter haben, fehlt es uns auch noch an einem Gegenmittel gegen Discord. Trollolololol.

(22.02.2012)shutaro schrieb:  Warum geht eigentlich jeder von einem gewaltsamen Invasions-Szenario aus? Friedliche Koexistenz? Irgendwer?
Hier, ich. Ich hoffe ja immer noch, daß die Japaner als erste den Kontakt zu den Ponys aufnehmen. Die würden sie respektvoll behandeln. Oder sagen wir, mit demselben Respekt wie alles andere, was bunt und chibi ist. Vor Celestia werden sie sich gleichermaßen verneigen, weil der Shintoismus was ganz ähnliches wie sie hat.

(25.02.2012)Meganium schrieb:  Ich weiß nicht, was passiert, wenn Menschen und Ponys sich treffen. Ich weiß aber, was passiert, wenn sie und die Ponys sich treffen...
[Bild: Elmyra_Duff.jpg]
Ich stell mir gerade Elmyra und Pinkie vor. Danke auch.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Demon Hoove - 28.02.2012, 19:29

ich schätze mal, dass die menschen zuallererst experimente mit eingefangenen ponys machen


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - shutaro - 28.02.2012, 22:46

(28.02.2012)Pulse Wave schrieb:  [Friedliche Koexistenz?]
Hier, ich. Ich hoffe ja immer noch, daß die Japaner als erste den Kontakt zu den Ponys aufnehmen. Die würden sie respektvoll behandeln. Oder sagen wir, mit demselben Respekt wie alles andere, was bunt und chibi ist. Vor Celestia werden sie sich gleichermaßen verneigen, weil der Shintoismus was ganz ähnliches wie sie hat.

Da wäre ich vorsichtig. Der Durchschnittsjapaner (zumindest die, die ich getroffen habe) ist nicht mehr oder weniger religiös als der Durchschnittseuropäer. Die rennen ihren Tempeln auch nur zu den Feiertagen die Türen ein. Und auch wenn auf jedem Hochhaus ein kleiner Schrein steht, Japaner sind kein Naturvolk, die werden sich nicht von einer leuchtenden Mähne beeindrucken lassen.
Wo du natürlich recht hast: Kawaii ist Trumpf. Pinkie happy


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Demon Hoove - 29.02.2012, 07:11

(28.02.2012)shutaro schrieb:  
(28.02.2012)Pulse Wave schrieb:  [Friedliche Koexistenz?]
Hier, ich. Ich hoffe ja immer noch, daß die Japaner als erste den Kontakt zu den Ponys aufnehmen. Die würden sie respektvoll behandeln. Oder sagen wir, mit demselben Respekt wie alles andere, was bunt und chibi ist. Vor Celestia werden sie sich gleichermaßen verneigen, weil der Shintoismus was ganz ähnliches wie sie hat.

Da wäre ich vorsichtig. Der Durchschnittsjapaner (zumindest die, die ich getroffen habe) ist nicht mehr oder weniger religiös als der Durchschnittseuropäer. Die rennen ihren Tempeln auch nur zu den Feiertagen die Türen ein. Und auch wenn auf jedem Hochhaus ein kleiner Schrein steht, Japaner sind kein Naturvolk, die werden sich nicht von einer leuchtenden Mähne beeindrucken lassen.
Wo du natürlich recht hast: Kawaii ist Trumpf. Pinkie happy

Ich denke mal japaner würden zuallererst ein paar rezepte ausprobieren und wenn die nich ausreichen sollten... Rule 34
In japan gibt es nichts, was es nicht gibt. Ich sag nur tintenfisch. Oder eine "adaption" von left4dead.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - ReisKocherPilot - 29.02.2012, 12:54

(25.02.2012)Malorak schrieb:  
(20.11.2011)Dashy schrieb:  Es sollte nie passieren und es wird zum Glück auch nie passieren.

Unsere Welt würde alles, absolut alles zerstören, was Equestria ausmacht.

Leider leider leider die richtige Antwort, genau so würd's laufen.

Ich persönlich würde wenigstens die Ponies vor uns warnen, das unsere Rasse voller Vollpfosten ist, und sie lieber vorsicht walten lassen sollen...

Aber...Das alles soll einfach nicht geschehen und würde nur zu unheil führen.

Ich bin ja der Meinung daß die Ponys unsere Welt kennen und erst in Kontakt treten wenn die Menschheit weit genug ist.
Sobald alle Bronies sind werden sie kommen - der Weg ist bereitet, denn wir werden jeden Tag mehr...

@Meganium und Pulse Wave:
Elmyra würde den Kürzeren ziehen - ich denke auf Pinkie ist sie nicht vorbereitet Pinkie happy


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Squall Ponyherz - 29.02.2012, 20:08

(28.02.2012)Pulse Wave schrieb:  ...
(25.02.2012)Meganium schrieb:  Ich weiß nicht, was passiert, wenn Menschen und Ponys sich treffen. Ich weiß aber, was passiert, wenn sie und die Ponys sich treffen...
[Bild: Elmyra_Duff.jpg]
Ich stell mir gerade Elmyra und Pinkie vor. Danke auch.

(29.02.2012)ReisKocherPilot schrieb:  ...
@Meganium und Pulse Wave:
Elmyra würde den Kürzeren ziehen - ich denke auf Pinkie ist sie nicht vorbereitet Pinkie happy

Elmyra würde zur Abwechslung mal die Luft wegbleiben Pinkie happy.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Pulse Wave - 01.03.2012, 20:13

Hatten wir eigentlich schon, was passiert, wenn die Ponys auf Adam Savage und Jamie Hyneman treffen?
Spoiler (Öffnen)



RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - shutaro - 01.03.2012, 21:02

(01.03.2012)Pulse Wave schrieb:  Hatten wir eigentlich schon, was passiert, wenn die Ponys auf Adam Savage und Jamie Hyneman treffen?

For science! Die menschliche Rasse ist noch nicht bereit für Ponys.
Pinkie Pie was not injured during the filming of this movie.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Charles - 02.03.2012, 15:49

Ist das nicht die selbe Frage wie die was passieren würde, wenn Menschen und Aliens aufeinander träfen?
Trollestia

Egal, sei's drum: Da es sich bei Equestria um das magische Wunderland von Toleranz, Mitgefühl und Freundschaft handelt, würden die Ponies unsere Welt ganz sicher nachhaltig verbessern. Dafür wäre ich sogar bereit auf ein wenig "freien Willen" zu verzichten.
Und was unsere Kriegstreiber angeht: Gegen Magie hätten wir glücklicherweise ohnehin keine Chance. Und wenn ich schon in einer Monarchie leben muss, dann in einer wie Equestria, wo die Herrscher wirklich einfach nur GUT sind (sowas hat es nämlich in keiner einzigen Monarchie oder irgendeinem anderen Absolutismus der Menschenwelt bisher gegeben und wird es wohl auch zukünftig nicht geben).

Die Erde würde Ponyland, nicht umgekehrt. Damit könnte ich leben. Cheerilee awesome

Zum Schluß wären wir einfach eine weitere Spezies, die neben den Ponys leben, ohne dass es zu tödlichen Auseinandersetzungen kommt - so wie z. B. die Büffel.

Und wenn wir uns mal gar nicht benehmen können (z. B. wenn wir unsere Mitmenschen/Ponys aus Spaß zu Tode foltern wollen), gibts eben solange mit den Elements of Harmony auf den Deckel, bis sich unsere Bedürfnisse schließlich mit denen der Ponies gleichen.

Bleibt die Frage: Ist erzwungene Harmonie gut, selbst dann wenn sich zum Schluß jeder gut dabei fühlt? Hmmm... Twilight happy


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - DelLagos666 - 31.03.2012, 10:05

(21.02.2012)Hadschott schrieb:  Jaaaaa das kauf ich dir nicht ab, da ich die nicht für Selbstmord gefährdet halte.
Und auch niemand anderen würde ich das glauben, da selbst die krassesten Kriegs gegner sich nicht vor eine invasions Armee stellen
Facehoof

Ich hab ja nicht von einer offenen Schlacht geredet. Der Schlüssel zum Erfolg ist hierbei die asymethrische Kriegsführung, Guerillaangriffe und solche Sachen.



RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Hellfish - 31.03.2012, 10:28

Höchstwarscheinlich würden die Menschen versuchen Equestria zu kolonisieren, da uns hier Erdöl, Bäume und frische Luft ausgehen. Allerdings glaub ich nicht das wir da sehr weit bei kommen würden, dank ihrer Magie sind uns die Ponies (vorallem Celestia, welche immerhin star genug ist die Sonne zu Bewegen) um einiges überlegen sind.

Die Ponies werden warscheinlich einen friedlichen Weg suchen. ZB die Menschenwelt modernisieren (und ja sie sind uns vorraus da sie große industrielle Maschienen aber keinerlei Umweltprobleme haben) damit wir Equestrias Resourcen garnicht erst brauchen. Dies würde allerding bei den Menschen am Anfang nicht erfolgreich sein, da die meisten Menschen viel zu agressiev sind.

Jahrzehntelang wird es Spannung geben, doch eins ist klar: die Menschen sind den Ponies unterlegen.


Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Chin Chill3r - 31.03.2012, 18:20

Die Frage ist aber auch, ob deren Magie in unserer Welt überhaupt funktioniert. Denn wir wissen nicht, ob es in Equestria Energien gibt, die die Magie überhaupt ermöglichen.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Charles - 31.03.2012, 18:49

(31.03.2012)Hellfish schrieb:  Erdöl

Ach, ich glaube es gibt gar kein Erdöl in Equestria. Dafür ist die Natur Equestrias viel zu unselbstständig, als dass sich dort von selbst durch biogene Sedimentablagerungen in großen Tiefen über Jahrmillionen Erdöl bilden würde.
Andererseits scheint dort Kohle zu existieren, mit dem die Eisenbahn betrieben wird. Obwohl, der Rauch der Bahn ist meine ich doch immer weiß, oder? Ich wette da wird irgendwas total sauber und hocheffizient verbrannt. Vielleicht Überschuss-Alkohol von Sweet Apple Acres? Oder gleich Kernfusion? Pinkie happy

(31.03.2012)Chin Chill3r schrieb:  Die Frage ist aber auch, ob deren Magie in unserer Welt überhaupt funktioniert. Denn wir wissen nicht, ob es in Equestria Energien gibt, die die Magie überhaupt ermöglichen.

Keine Ahnung! Aber vielleicht wäre es in Equestria ja einigen Menschen möglich Magie zu wirken?
Ansonsten bleibt die Prämisse: Friendship is Magic! Das heißt für mich, dass auch Menschen durch Freundschaft Magie in Equestria üben können und vielleicht auch nicht nur da. Twilight smile


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Mixxer - 31.03.2012, 20:19

(31.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
(31.03.2012)Hellfish schrieb:  Erdöl

Ach, ich glaube es gibt gar kein Erdöl in Equestria. Dafür ist die Natur Equestrias viel zu unselbstständig, als dass sich dort von selbst durch biogene Sedimentablagerungen in großen Tiefen über Jahrmillionen Erdöl bilden würde.
Andererseits scheint dort Kohle zu existieren, mit dem die Eisenbahn betrieben wird. Obwohl, der Rauch der Bahn ist meine ich doch immer weiß, oder? Ich wette da wird irgendwas total sauber und hocheffizient verbrannt. Vielleicht Überschuss-Alkohol von Sweet Apple Acres? Oder gleich Kernfusion? Pinkie happy

(31.03.2012)Chin Chill3r schrieb:  Die Frage ist aber auch, ob deren Magie in unserer Welt überhaupt funktioniert. Denn wir wissen nicht, ob es in Equestria Energien gibt, die die Magie überhaupt ermöglichen.

Keine Ahnung! Aber vielleicht wäre es in Equestria ja einigen Menschen möglich Magie zu wirken?
Ansonsten bleibt die Prämisse: Friendship is Magic! Das heißt für mich, dass auch Menschen durch Freundschaft Magie in Equestria üben können und vielleicht auch nicht nur da. Twilight smile

Das die Menschen in Equestria zaubern können halte ich für ein Gerücht. In Equestria können doch auch nur die Unicons zaubern und denkst du das Menschen sowas haben?


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Charles - 31.03.2012, 20:28

(31.03.2012)Mixxer schrieb:  Das die Menschen in Equestria zaubern können halte ich für ein Gerücht.

Schonmal dagewesen? RD wink

(31.03.2012)Mixxer schrieb:  In Equestria können doch auch nur die Unicons zaubern und denkst du das Menschen sowas haben?

Was haben? Ein Horn zum Zaubern? Ist eigentlich unerheblich. Einhörner können zwar am offensichtlichsten Magie üben (z. B. Telekinese), aber auch Pegasi sind magisch, da sie z. B. auf Wolken laufen können. Und Erdponies können auch manchmal Magie üben (siehe z. b. den Pinkie Sense).

Und zumindest was die Magie der Freundschaft angeht, das können wir Menschen auch. Wenn das der Ursprung aller magischen Kraft in Equestria ist, warum sollten dann nicht auch Menschen in Equestria Magie üben können? FS grins