Bronies.de
Littlest Pet Shop - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Littlest Pet Shop (/showthread.php?tid=7487)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Littlest Pet Shop - Merlin Spark VII - 20.07.2014, 19:07

Achtung, Achtung, an alle Bronies/Pet Shop Boys in Deutschland:
Ab morgen wird 'Littlest Pet Shop - Tierish gute Freunde' für eine Weile nicht mehr gezeigt, also für die Leute, die die Show nicht gesehen bzw. diverse Folgen verpasst haben, Viel Glück beim nächsten Mal.
Danke Schön.


RE: Littlest Pet Shop - Merlin Spark VII - 30.07.2014, 02:48

Über die gesamte Show habe ich mich gefragt, wann Blythe ihre Freunden, ihren Vater und vor allen Frau Twombly ihr Geheimnis anvertrauen wird, dass sie Tiere verstehen kann.
Was meint ihr, Leute? Ob das irgendwann noch während der Show passieren wird?
Wenn Ja, dann wie? Eure Meinung, bitte!


RE: Littlest Pet Shop - Bydlo - 03.08.2014, 14:37

Ich denke mal, dass wir sogar eine Person (wahrscheinlich ein gleichaltriges Mädchen) treffen werden, die die gleiche Fähigkeit besitzt. Wäre klasse um den Metaplot voranzutreiben.

Schautmal was ich grad bestellt hab…
Spoiler (Öffnen)
pls r8


RE: Littlest Pet Shop - sai - 03.08.2014, 14:50

haha sehr nice, das gleiche plushie hab ich auch Cheerilee awesome

oder ist das die größere Version?


RE: Littlest Pet Shop - Bydlo - 03.08.2014, 15:13

Ich weiß nicht recht, ich schätze mal es ist eine andere als die, die wir anfangs hatten, ich kann leider die alten Links nicht finden. Ich nahm die hier, sie war auch für 10€ im Angebot.

Und deine sieht auf dem Foto richtig süß aus, noch süßer als auf der Produktseite :3
Ja, wir scheinen die Gleiche zu haben.


RE: Littlest Pet Shop - daMatt - 04.08.2014, 14:37

[quote='Honey Pie' pid='3302432' dateline='1387564720']
Fuck das ist ja megasüß [Bild: cl-rd-consti.png]

Sowas hätte ich auch gern [Bild: 01-rainbowkiss.png]
Von der Firma Heunec gibt es Plüschis von allen Pets in verschiedenen Größen zu bezahlbaren Preisen. Guckstu Amazon oder so. Pinkie approved
Sehen auch alle sehr gut aus. Bis auf Zoe. Die hat irgendwie so ein komisches Derp-Face Twilight: not bad


RE: Littlest Pet Shop - Bydlo - 15.08.2014, 00:35

(30.07.2014)Merlin Spark VII schrieb:  Über die gesamte Show habe ich mich gefragt, wann Blythe ihre Freunden, ihren Vater und vor allen Frau Twombly ihr Geheimnis anvertrauen wird, dass sie Tiere verstehen kann.
Ich höre gerade Gerüchte dass Blythe in absehbarer Zeit ihr Geheimnis mit Young-Mee teilen wird AJ hmm


RE: Littlest Pet Shop - ArnMLPs - 04.09.2014, 18:49

Ich muss sagen die Serie hat ein paar schöne Momente, aber ist auch nicht überragend. Meist für Kinder, aber wenn man drüber hinweg sieht kann man sich die Serie auch als Erwachsener anschauen. Ich werde mir die Serie noch weiter ankucken.

Und ich liebe den Theme Song.


RE: Littlest Pet Shop - daMatt - 04.09.2014, 21:59

(04.09.2014)ArnMLPs schrieb:  Ich muss sagen die Serie hat ein paar schöne Momente, aber ist auch nicht überragend. Meist für Kinder, aber wenn man drüber hinweg sieht kann man sich die Serie auch als Erwachsener anschauen. Ich werde mir die Serie noch weiter ankucken.

Und ich liebe den Theme Song.
Wenn wir mal ehrlich sind, mit MLP ist es genau das das Selbe.... AJ hmm


RE: Littlest Pet Shop - ArnMLPs - 04.09.2014, 22:04

Das stimmt nicht.
1. MLP hat ein Menge schöner Momente.
2. MLP ist überragend. Es erschafft ein komplettes neues Universum mit individuell und detailliert geschriebenen Charakteren.
3. MLP bietet für jedes Alter gleichermaßen Unterhaltung und teilweise für Erwachsenen mehr, weil man sich als Erwachsener mehr in Charaktere und Universum verliebt.
4. MLP kucke ich mir nicht einfach an. Ich bin Fan und zähle mich als stolzes Mitglied des Fandoms.
5. Ich liebe den Theme Song von MLP nicht.


RE: Littlest Pet Shop - daMatt - 05.09.2014, 09:27

Die meisten Punkte sind leider doch recht subjektiv. Objektiv betrachtet aber sind MLP und LPS nicht so verschieden.


RE: Littlest Pet Shop - ArnMLPs - 05.09.2014, 13:09

Ich hab LPS noch nicht durch, aber die Charaktere scheinen mir nicht so durchdacht zu sein wie die in MLP. Es ist nicht Subjektiv zu sagen das MLP ein neues Universum erschafft. Man bekommt die neuen Naturgesetze nach und nach bei gebracht und kann sich auch sonst noch Gedanken dazu machen. LPS hat sich nicht mal Gedanken für eine gute Erklärung warum Blythe Tiere verstehen kann (falls da jetzt nichts mehr kommt).
Die meine Betrachtung von LPS raus zu suchen um zu sagen das es mit MLP auch so sein, ist also auch objektiv ein Fehltritt.


RE: Littlest Pet Shop - daMatt - 05.09.2014, 14:47

Ach bitte, wo sind die Charaktere jetzt bitte bei MLP besonders durchdacht? RD wink

Durchdachter als die Tiere bei LPS? In beiden Fällen wird sich oft nur nur bekannte Charakterklisches bedient, die es in so ziemlich bei jeder für Kinder geschriebene Serie gibt. Überhaupt, MLP und LPS mal außen vor, nenn mir mal eine für an Kinder Cartoonserie mit wirklich durchdachten Charakteren.

Das Universum von MLP und LPS direkt vergleichen zu wollen und dem einen mehr entbehrt eigentlich auch jeglicher Grundlage meiner Meinung nach. Equestria hat lediglich den Vorteil eine Fantasiewelt zu sein, bei der man sich Dinge ausdenken kann wie man lustig ist wie man sie braucht. Und auch die Erklärungen dafür ebenso zurecht biegen nach Bedarf. Die Welt dort bedient sich außerdem bekannter mythologischer Themen und Geschichten und mischt sie ebensomunter mit einer ponifizierten Version der unseren realen. Das macht Equestria aber deswegen nicht "durchdachter". Die Autoren haben lediglich den Vorteil der logischen Narrenfreiheit wenn man es so will.

LPS dagegen zeigt eine sehr reale Umwelt, die der unseren natürlich sehr nahe kommt. Was natürlich gewisse kreative Grenzen beim "Bau" der Umwelt zur Folge hat. Somit finde ich es auch ziemlich subjektiv bei MLP bunte, sprechende Pferdchen - manche können sogar fliegen und zaubern - der Umwelt bedingt als gegeben und in Ordnung hinzunehmen. Bei LPS aber zu hinterfragen, warum Blythe die Tiere überhaupt versteht. Warum diese überhaupt "sprechen" können.

Was mich wieder zurück zu meiner ursprünglichen Aussage bringt. Am Ende des Tages ist das in beiden Fällen sowas von EGAL! AJ Prost Weil es beides für Kinder geschriebene Zeichentrickserien sind, die eben jene unterhalten sollen. Das haben beide Serien gemein und macht sie ziemlich ähnlich.


RE: Littlest Pet Shop - ArnMLPs - 05.09.2014, 17:31

Die Serien sind sehr verschieden, wie du in deinem eigenen Post schreibst. Das sie beide für Kinder geschrieben sind beeinflusst das Endergebnis kaum. LPS bietet größten teils Charaktere und Witze über die nur Kinder lachen können. Wenn z.B. Die Echse (ich weis den Namen und die richtige Rasse nicht) wieder blöde Tanzschritte macht und auf die Schnauze fällt, bringt das nur Kinder zum lachen. So ähnlich funktioniert ein größter Teil der Witze in LSP. In MLP gibt es solche Witze auch, aber sie sind meist im Hintergrund (bekommen wenig Zeit für sich) und beziehen sich häufig auf Spike.
Das Equestria eine Fantasiewelt ist macht sie eben durchdacht und interessant. Natürlich biegen sich die Schreiber die Welt zu recht, aber sie haben Grundgesetze an die sie sich halten müssen und die sie erst zurecht biegen müssen. Die Freiheit die man in der Welt hat macht es doch erst so interessant.
LPS ist zwar auch in einer anderen Welt, bedient sich aber sehr stark an unserer. Das macht sie langweilig und bereits erforscht. Es gibt keine Wetterfabrik, keine Rainbowfalls, keine neue Karte auf der man sich überlegen kann wo wohl die Greifen leben und wo die Zebras. Die Karte von LPS ist sehr offen, da liegt Deitschland, da Indien und dort leben entsprechende Tierarten.
MLP hat durchdachtere Charaktere als du glaubst. Es ist kaum zu glauben wie sehr sich Lauren Faust da Gedanken gemacht hat. AJ zum Beispiel. Ihre Eltern starben früh, sie müsste lernen für ihre Familie zu sorgen und Verantwortung übernehmen. Sie hat all ihre Ziele schon erreicht und ist glücklich, was sie zwar langweilig macht, aber nicht schlecht durchdacht. Noch dazu entwickeln sich die Charaktere weiter und verändern sich. Fluttershy traut sich anfangs nicht mal Twilight ihren Namen zu sagen, später versucht sie sogar mit dem Kirschverkäufer zu flirten um eine Kirsche zu bekommen, auch wenn sie das schlecht macht, sie hätte es am Anfang der Serie nie getan. Bei LPS habe ich nicht das Gefühl die Charaktere würden lernen oder sich verändern. (Bin aber auch nicht weit erst bei Folge 22).


RE: Littlest Pet Shop - Merlin Spark VII - 06.09.2014, 22:11

(15.08.2014)Bydlo schrieb:  
(30.07.2014)Merlin Spark VII schrieb:  Über die gesamte Show habe ich mich gefragt, wann Blythe ihre Freunden, ihren Vater und vor allen Frau Twombly ihr Geheimnis anvertrauen wird, dass sie Tiere verstehen kann.
Ich höre gerade Gerüchte dass Blythe in absehbarer Zeit ihr Geheimnis mit Young-Mee teilen wird AJ hmm
Ob ihr es glaubt oder nicht... die Gerüchte stimmen. Blythe hat Youngmee ohne Zweifel ihr Geheimnis anvertraut und Youngmee fand das abgefahren (Season 3 Episode 13 - The Secret Recipe).


RE: Littlest Pet Shop - Bydlo - 10.09.2014, 11:13

LPS traut sich in Gegenden hinein, die MLP nichtmal mit Samthandschuhen anpacken würde, seien es Witze über Kindesmissbrauch, homosexuelle Hauptcharaktere und allgemein guter Umgang mit Popkultur. Anders als MLP hat LPS nicht den Druck des (ehemaligen) Fandoms, es kann sich weitaus mehr Freiheiten erlauben, ohne von einer Horde arschverlezter Fans zerfleischt zu werden.

Es ist wirklich sinnlos MLP mit LPS zu vergleichen, da beide kulturell in verschiedenen Ligen spielen.


RE: Littlest Pet Shop - Honey Pie - 10.09.2014, 15:01

(05.09.2014)ArnMLPs schrieb:  Die Serien sind sehr verschieden, wie du in deinem eigenen Post schreibst. Das sie beide für Kinder geschrieben sind beeinflusst das Endergebnis kaum. LPS bietet größten teils Charaktere und Witze über die nur Kinder lachen können.

Also ich fand die Michael Jackson Thriller Anspielung und die sarkastischen Sprüche mancher Charaktere wie Russel alles andere als nur für Kinder gedacht.
Die verstehen diese Anspielungen und Sarkasmus doch noch gar nicht.


Zitat:Das Equestria eine Fantasiewelt ist macht sie eben durchdacht und interessant. Natürlich biegen sich die Schreiber die Welt zu recht, aber sie haben Grundgesetze an die sie sich halten müssen und die sie erst zurecht biegen müssen. Die Freiheit die man in der Welt hat macht es doch erst so interessant.
LPS ist zwar auch in einer anderen Welt, bedient sich aber sehr stark an unserer. Das macht sie langweilig und bereits erforscht. Es gibt keine Wetterfabrik, keine Rainbowfalls, keine neue Karte auf der man sich überlegen kann wo wohl die Greifen leben und wo die Zebras.

Finde ich gar nicht, ich finde die Welt vom LPS viel interessanter als dieses komische Equestria Fantasy Märchenland (es gibt vieeel bessere Fantasywelten <.<)

Und grad weil sie ähnlich oder fast 1:1 zu der Realität ist kann man sich besser damit indentifizieren.

Zitat:MLP hat durchdachtere Charaktere als du glaubst. Es ist kaum zu glauben wie sehr sich Lauren Faust da Gedanken gemacht hat. AJ zum Beispiel. Ihre Eltern starben früh, sie müsste lernen für ihre Familie zu sorgen und Verantwortung übernehmen. Sie hat all ihre Ziele schon erreicht und ist glücklich, was sie zwar langweilig macht, aber nicht schlecht durchdacht. Noch dazu entwickeln sich die Charaktere weiter und verändern sich. Fluttershy traut sich anfangs nicht mal Twilight ihren Namen zu sagen, später versucht sie sogar mit dem Kirschverkäufer zu flirten um eine Kirsche zu bekommen, auch wenn sie das schlecht macht, sie hätte es am Anfang der Serie nie getan. Bei LPS habe ich nicht das Gefühl die Charaktere würden lernen oder sich verändern. (Bin aber auch nicht weit erst bei Folge 22).

Ja und wie damatt schon schrieb " bekannte Charakterklisches".
Durchdachte Charaktere wenn ich das wieder lese :I

Fluttershy hat 0 Entwicklung durchgemacht.
Wenn die Macher es so wollen, dann flirtet sie halt mit den Kirschenverkäufer aber bestimmt nicht wegen der tollen und durchdachten Charakterentwicklung, sondern weil es witzig für die Szene war.

Die einzige die ein wenig Charakterentwicklung in der Serie abbekommen hat ist Twilight.

Naja aber ist ja auch k bleib bei deiner Meinung ich bleib bei meiner.^^
Und ich für meinen Teil finde eben LSP um einiges unterhaltsamer, witziger, und besser gemacht als mlp.


RE: Littlest Pet Shop - ArnMLPs - 10.09.2014, 15:28

Ich sag ja nicht das eine sei besser als das andere. Ich sage es ist sich in keinster Weise ähnlich. Das wollte ich hervor heben. Welche Serie einem besser gefällt kann jeder für sich entscheiden.

Da hast du was falsch verstanden.


RE: Littlest Pet Shop - Honey Pie - 10.09.2014, 15:32

Nö ich hab nix falsch verstanden :I

Ich hab nur gesagt was ich besser finde und habe gegenargumentiert.


Kein Stress^^


RE: Littlest Pet Shop - InsaneBronie - 10.09.2014, 15:46

ich find beide gut :I
wobei lps recht wenig geschaut (läuft das überhaupt derweil AJ hmm )

beide serien haben ihren charme aber bei lps lässt sich mehr auf popkultur ausrichten, da es einfach den vorteil hat das es eine ,,reale,, welt darstellt so kann man halt die popkultur besser damit assozieren Twilight: not bad

das einzige was im grunde die serien zusammen haben, teils die gleichen macher, das gleiche studio und den gleichen zweck,... spielzeug zu verkaufen Big Grin