Bronies.de
GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] (/showthread.php?tid=20131)



RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - thomas - 19.08.2015, 23:40

(19.08.2015)Silver Broom schrieb:  
(16.08.2015)thomas schrieb:  schnell ne frage

gibt es evt. Fotos von nem Typen im Wolfsuit ^^
würde mich sehr über die bilder freuen wenn ihr solche habet =P

Meinst du diesen?

[Bild: d5ff1edbb2.png]

Schade, die Pfoten sind in diesem Foto ausgezogen.
Ich hab noch eins, aber nur die Rückseite ist sichbar.

nein leider nicht hatt einen anderen suit an ^^

Spoiler (Öffnen)



RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Alexcited - 20.08.2015, 18:22

Hat irgendwer eigentlich Fotos von der Fluffle Puff Cosplayerin gemacht?
Ich musste am Sonntag bestimmt ne halbe Stunde mit ihr posieren (hab ja Chrysalis gecosplayed) und hab dann dummerweise vergessen zu fragen, wo man sich die Fotos denn aunschauen können wird  D:

Es haben doch so viele Leute von uns Fotos gemacht, wo sind die denn alle hin ;_;

In der Gallerie hab ich bis jetzt leider auch erst eines gefunden...


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Spreepony - 20.08.2015, 18:58

Ich hab was. Schick ich dir im Laufe des Abends per PN (Oder so)..


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Stargaze - 20.08.2015, 19:34

Die Fluffle Puff Cosplayerin ist ein paar mal abgelichtet in der Galerie zu finden: http://meetup.bronies.de/index.php/Galacon-2015


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Alexcited - 20.08.2015, 20:02

(20.08.2015)Spreepony schrieb:  Ich hab was. Schick ich dir im Laufe des Abends per PN (Oder so)..

Danke! Twilight happy


(20.08.2015)Stargaze schrieb:  Die Fluffle Puff Cosplayerin ist ein paar mal abgelichtet in der Galerie zu finden: http://meetup.bronies.de/index.php/Galacon-2015

Ich sehe nicht, was du siehst....ich habe nur sage und schreibe 2 Fotos gefunden, eins von ihr und eins, wo sie ein bisschen zu sehen ist. (Ich weiß natürlich nicht, wie wörtlich du 'ein paar mal' meinst... Derpy confused )


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Pulse Wave - 21.08.2015, 00:11

So, weil das der letzte Post auf der Seite ist, wird den kaum einer lesen. Egal.

Was den Sonnabend mit seinen Abendveranstaltungen betrifft: Ich glaube, das wird schwierig, da eine wirklich befriedigende Lösung zu finden.

Ich meine, so, wie es ist, ist es nicht unbedingt sooo schlecht. Klar, die Livemusik, die wir da dieses Jahr hatten, war keine wirkliche Ballmusik – erwies sich aber als überraschend tanzbar. Meinereiner hat an dem Abend mehr getanzt als auf allen drei GalaCons vorher, Shout Outs to Leila Drake, Siora und meiner dritten Tanzpartnerin, die leider kein Tag trug. (Palyona, du silly filly, wo warst du den ganzen Abend?) Letzten Endes muß man sagen, es hängt von den Künstlern und ihrer Musik ab, ob getanzt werden kann oder nicht. Ich glaub, Sketchy war letztes Jahr einfach nicht darauf vorbereitet, Tanzmusik zu machen, und AcousticBronys Alternative Rock ist von vornherein nicht tanzbar. Dieses Jahr war Sketchy setlistmäßig besser, und selbst unsere nordamerikanischen Gäste haben gut Tanzbares geliefert.

Aber ich glaub, das Hauptproblem dieses Jahr war, daß einige Gala-und-Aufbrezel-Muffel ein Problem damit hatten, daß man sich in Schale schmeißen mußte, um das Konzert von BlackGryph0n und Michelle Creber zu sehen. Ganz ehrlich, von hinter der Absperrung hätte man ziemlich genau gar nichts mitbekommen, zumindest herzlich wenig gesehen, weil das Forum einfach suboptimal geschnitten ist. Aber wie will man sowas sonst lösen?

Ich hatte schon gehört, man könnte ja das Konzert auf der Disco stattfinden lassen, dann muß man dafür keinen Anzug tragen. Hätte aber nicht hingehauen: Zunächst mal waren besonders Michelles Nummern nicht die Bohne discotauglich. Oder wär irgendjemand von euch auf sowas wie "Rockin' Robin" oder "Over The Rainbow" abgegangen oder "I Hope You Dance", wenn sie das gesungen hätte? Gleichzeitig hätte diese Musik einen zweistündigen Timeslot eingenommen, in dem man auch mindestens zwei DJs hätte beschäftigen können. Wenn das nächstes Jahr passieren würde, dann garantier ich euch, dann ist JayB der einzige DJ, der überhaupt noch auflegt – denn JayB hat nicht nur lange Sets, sondern nächstes Jahr will er auf eigene Kosten anrücken, hat er mir gesagt, und ist dann der DJ mit dem besten Preis-#Horsefame-Verhältnis weit und breit.

Eine verrückte Idee meinerseits, die auch Event-Konflikte beseitigt hätte, war, es wie andere Conventions zu machen (ich sag nur Bronycon) und das Konzert nicht auf, sondern vor der Con stattfinden zu lassen, am Freitagabend. Da könnte man dann Musiker aller Couleur (außer EDM-DJs, die sind am Sonnabend dran) über die Bühne schicken. Klar ist aber: Das würde extra kosten, weil man das Forum einen Tag länger bräuchte (auch wenn wir kein zwölfstündiges Bronypalooza abhalten) und einen Tag länger mieten müßte. Die Lösung dafür könnte ein Ticketaufpreis für den Konzertbesuch sein, aber zum einen geht dann erst recht wieder das Gejammer wegen der Ticketpreise los, und zum anderen ist schwer abzuschätzen, wieviel Aufpreis man verlangen müßte, weil schwer abzuschätzen ist, wieviele Leute überhaupt extra zahlen würden für so ein Freitagabendkonzert.

Naheliegendste Lösung wär, Konzerte in den Theatersaal zu legen, wo dieses Jahr die PlushieCon war. Wir hätten jetzt den Platz für drei Parallelveranstaltungen, wo wir bis 2013 nicht mal zwei Sachen parallel fahren konnten. Aber: Das würde dann erst recht zu Event-Konflikten führen, wenn z. B. gleichzeitig ein #horsefamous DJ auflegt und ein #horsefamous Musiker live auftritt, wo man auch ohne Anzug hin kann. (Waren nicht letztes Jahr die Auftritte von EileMonty und The Living Tombstone zeitgleich?) Das, und wohin mit der PlushieCon, die ja jetzt zur Institution zu werden scheint? Abgesehen davon bräuchte man für den Abend noch mehr Volunteers, um noch ein gleichzeitiges Event zu betreuen.

Was alle drei Lösungen gemeinsam haben, was also ein generelles Problem mit dem Entfernen der üblichen Live-Acts vom Galaball ist: Dadurch entsteht beim Galaball eine Riesenlücke in der Musik. Das ist deshalb ein Problem, weil wir die Lücke nicht füllen können. Womit auch?

Wirklich balltaugliche Livemusik gibt's praktisch nicht. Das heißt, ich hab gehört, es soll eine Art Brony-Tanzorchester geben, aber da müßte man etwa zehn Musiker nebst Instrumenten einfliegen, das sind bald mehr, als wir normalerweise insgesamt an Ehrengästen haben. Ob das jetzt tatsächlich ein Tanzorchester ist, kann ich nicht beurteilen.

Musik aus der Konserve ist auch problematisch. Was soll man denn da spielen? Darüber hab ich mich schon so oft und so intensiv ausgelassen, daß Saij dieses Jahr panische Angst hatte, ich könnte die Musik auf dem Galaball wieder als untanzbar verreißen. Denn die Konservenmusik, die der Ball-DJ 2012 bis 2014 gefahren hat, war vielleicht zu 20–30% tanzbar, und das waren diverse orchestrale Walzer. Der ganze Rest, das waren irgendwelche epischen orchestralen Battle Themes und so – und die waren absolut nicht tanzbar.

Schätze, deshalb wurde dieses Jahr der gesamte Galaball mit Livemusik (eine Stunde Sketchy Sounds, zwei Stunden gemischt mit BlackGryph0n und den Crebers, eine Stunde Vocal Score, dem dann fast keine Sau mehr zuhörte) bestritten – damit ich mich nicht über die Konservenmusik aufrege. Und Saij fiel ein Tom vom Herzen, als ich ihm sagte, daß ich auf der Musik – trotzdem sie eigentlich nicht immer ball-geziemlich war – mehr getanzt hab als die drei Jahre davor zusammen.

Ach ja: Es wird nicht der ganzen "Gala ist scheiße"-Fraktion der Gefallen getan, den Galaball zu streichen. Denn der Galaball macht die GalaCon erst zur GalaCon. Wir waren die erste und lange Zeit einzige Convention, die das gemacht hat. Und nicht gerade wenige von uns haben wirklich ihr Vergnügen daran, sich ausgerechnet auf einer Fanconvention in Schale zu werfen für eine etwas gediegenere Soirée, n'est-ce pas?

So, und jetzt zu meinen Vorpostern:

(05.08.2015)Perrydotto schrieb:  Also wenn ihr unbedingt ne Fanta bei der Versteigerung braucht, weil euch sonst was zur Glückseligkeit fehlt, macht doch einfach ne Pony Fanta-Flasche. Mit Airbrush, Pinsel oder sonstwas mit Ponymotiven bemalen, die VIP-Gäste bei der Autogrammstunde unterschreiben lassen und die dann auf der Auktion anbieten.
Das wär wieder geil und originell – sofern das Gebilde weiterhin als Fanta-Flasche zu erkennen ist.

(05.08.2015)NyancatOpal schrieb:  Ich wär für Ashleigh Ball für nächstes Jahr. Stimme von Lyra Seafoam.
Fixed that for you.

(05.08.2015)NyancatOpal schrieb:  oder hatten wir schon Mando ?
MandoPony als Community Guest, Sibsy als Show Guest. 2 Fliegen, 1 Klappe, nur 1 Hotelzimmer im Nestor. Wenn nur alles so einfach wär.

(06.08.2015)Jake the Changeling schrieb:  Man muss aber auch bedenken, Brony Fair war ne Erstveranstaltung, da konnte ich ausschlafen und war dennoch erster in der Ticketschlange. Um den Platz bei der Galacon zu haben muss man vorm Eingang campen.
Hm, dieses Jahr hat's eigentlich ziemlich geflutscht. Die Schlange war jetzt nicht unbedingt kurz, aber kürzer als 2014, und mit der Rate, mit der sich neue Leute anstellten, wurden sie am Eingang abgefrühstückt. Will sagen, die Schlange behielt eine Zeitlang eine konstante Länge bei und wurde dann langsam kürzer.

(06.08.2015)Meganium schrieb:  Solange es am Ende nicht zu einem nationalistischen Streit in Mitten der Galacon kommt, ist mir das herzlich egal.
Das tragen wir aus mit einem Fußballspiel: Erzgebirge Aue gegen die Schweizer Nationalmannschaft.

(07.08.2015)Biksta schrieb:  Bei jemandem so #HorseFamous wie BlackGryph0n muss man doch mit großem Andrang rechnen, warum hat man den Mann nicht im Theater untergebracht?
Gute Frage, zumal wir letztes Jahr dasselbe Problem mit dem Electronic Musicians Panel hatten, das schon mehr als 15 Minuten vor Beginn rappelvoll war mit Leuten, die einfach nur da waren, um eine Stunden lang Tombstone anzuhimmeln.

(07.08.2015)Biksta schrieb:  Naja, ich hab' dann den kompletten Auftritt von Sketchy Sounds verpasst
Schade, Sketchy war echt gut dieses Jahr.

(07.08.2015)Biksta schrieb:  "hintenrum reingeschlichen"
Einfacher Trick: Von der PlushieCon aus konnte man über einen Seiteneingang des Theatersaals auf den Galaball gelangen. Ich wüßte nicht, daß der bewacht war, gesperrt war der jedenfalls nicht.

(08.08.2015)Zwielicht Funkel schrieb:  
(05.08.2015)Evenprime schrieb:  Ein großes Problem bei Gegenständen wie der Gitarre ist einfach der Transport.
Lol hast du gesehen, womit ich angereist und auch wieder abgereist bin? Man muss einfach keinen Fick geben, dann geht das schon Shrug
(Spoiler: ) (Öffnen)
Ich hab jedenfalls dieses Jahr darauf verzichtet, den Synth im Rollenkoffer und die auf den Griff gesteckte Tasche mit dem gut 10 Kilo schweren MPC mit mir rumzuschleppen. Die letzten zwei Jahre kam ich eigentlich nur mit dem Fahrstuhl in den 1. Stock und wieder zurück. Und darauf, das Zeug zusätzlich zu einem 50-cm-Plushie und einem Beanie (mittlerweile zwei) über die Con zu manövrieren, hatte ich keinen Bock.

(11.08.2015)Leon schrieb:  So wie es aussieht, ist die Besucherzahl, bzw. Nachfrage einigermaßen konstant und es gab bis wenige Tage vor der Con noch Tickets, weswegen es nicht wirklich notwendig ist, die Location zu wechseln.
Mit noch so einem Schub an Neubronies wie z. B. ab Februar 2012 (während die Organisation des ersten WWU lief) ist auch nicht zu rechnen, von daher...

(12.08.2015)DrDerrek schrieb:  Ja, die Klimaanlage fehlt - aber dass es unerträglich heiß im Forum wäre, ist mir bisher nicht aufgefallen. Kurz: mir würde keine bessere Location einfallen.
Warst du 2014 auf der GalaCon? 2013 jedenfalls nicht, und da war wirklich brüllende Hitze. Gut, da haben wir auch 1000 Bronies auf die Hälfte der Fläche gepfercht.

(12.08.2015)Crash Override schrieb:  Die Galacon im Schloss? Dann wären wir in Canterlot... ne, das muss jetz nicht unbedingt sein - das Forum (Ponyville Townhall) reicht da. RD wink
[Vision]GALABALL IM SCHLOSS![/Vision]

(12.08.2015)daMatt schrieb:  Im Rest des Forums auch Wasser und Säfte. Aber Softdrinks wie Cola, Fanta (Trollestia) und Co. eben bitte beim Caterer vor Ort kaufen.
Oder bei Perry ersteigern...

(12.08.2015)DASPRiD schrieb:  Aber naja, jetzt erstmal das 5-jährige Jubliäum abwarten Big Grin
Das ist übrigens erst 2017. Just sayin'.

(12.08.2015)DASPRiD schrieb:  Naja, mit Besucherzahlen wie die BronyCon mit 10k Besuchern hat man hier in Deutschland eh Probleme. Das größte Hotel mit Convention-Center hier in Deutschland ist das Estrel mit 6000 Plätzen, bzw. jetzt kommt ein zweites Convention-Center im Estrel mit 5000 hinzu, wordurch man da bis zu 11000 Leute unterbringen kann – theoretisch.
Selbst in einer Metropole wie Hamburg geht da kaum was.

Naheliegend wär natürlich die Dammtor/CCH/Messehallen-Gegend. Da gibt's auch ein Hotel, das Radisson blu, dieser Turm direkt neben dem CCH, aber das dürfte noch teurer sein als das Nestor und hat mit seinen gut 550 Zimmern vielleicht mit Not die Kapazität, die Besucher der 2013er GalaCon aufzunehmen. Das wär eher was für Ehrengäste. Ansonsten müßten die Bronies sehen, wo sie eine Bleibe finden – wobei, der Hauptbahnhof mit diversen Hotels auf der St.-Georg-Seite ist nur eine Station weiter. Jugendherbergsmäßig sieht's in Hamburg mager aus. 2 Herbergen für zusammen vielleicht 550 Pax. Die kleinere am Stintfang ist relativ dicht bei, da könnte man entweder mit der U3 bis Sternschanze und mit der S-Bahn eine Station rüber zum Dammtor oder einfach durch die Wall Grünanlagen laufen, das ist schöner, aber mit Gepäck nicht der Bringer; die größere ist ganz in Horn an der Rennbahn, also ein Stück zu fahren und nicht mal umsteigefrei.

Das CCH ist größer als das Forum, es hat mehr Räume und einen größeren Veranstaltungssaal, aber für sowas wie die GalaCon ist das jetzt nicht direkt nutzbar – es sei denn, wir vereinen die GalaCon mit dem, was das Lunafest mal werden sollte. Denn um die Säle ausreizen zu können, müßten diverse Konzerte gleichzeitig laufen. Generell würde ich mal sagen, für eine Fanconvention welcher Art auch immer dürfte das CCH viel zu teuer sein. Ich meine, guckt euch mal die Preise für den Chaos Communication Congress jedes Jahr an. Eine Convention hab ich da noch nie gesehen. Ich meine, das CCH gilt auch als Convention-Center und ist eigentlich der feuchte Traum einer Großcon-Orga, aber selbst mit Sponsoring kaum zu wuppen, und von Sponsoring kann die GalaCon bekanntlich nicht mal träumen.

Klar kann man das CCH häppchenweise buchen, macht der CCC ja nicht anders, aber ich wage zu bezweifeln, daß sich die Häppchen ideal für uns zusammenstellen lassen. Und selbst dann wird's noch teuer.

Der Verkehrsanschluß ist natürlich schwer zu toppen, das CCH liegt fast direkt neben Hamburg-Dammtor, wo fast alle Fernzüge halten, die Hamburg anfahren, plus zwei S-Bahn-Linien, in der Hauptverkehrszeit sogar drei, meistens im 10-Minuten-Takt. Fahr von irgendwo in der Republik aus mit Intercity, Eurocity, ICE oder auch dem HKX nach Hamburg, und deinen Bahnsteig trennen 2 Treppen und vielleicht 100 m Fußmarsch vom CCH.

Die Messehallen ein Stück weiter sind eine gigantische Anlage, aber eben Messehallen und eigentlich nur als riesige Vendor Halls zu gebrauchen, wenn man da keinen Riesenaufriß mit Stellwänden, Kulissen, Publikumsrängen und hastenichgesehn betreiben will. Und eine mögliche Vendor Hall hat das CCH selber.

Last but not least: Brony-Convention in Hamburg? Laß ma, wir haben schon das Lunafest, wir müssen ja auch nicht alles machen. Vor allem, wer, wenn nicht die Stuttgarter, soll das wuppen? Perry? Atra? Der Bronies Hamburg-Holstein e.V. – hoppla, der ist ja noch gar nicht eingetragen!

(12.08.2015)daMatt schrieb:  Wir haben für 2016 schon mal angefangen eine Vorschlagsliste für Gäste zusammenzutragen. So much #horsefamous people... Great and Powerful
(12.08.2015)daMatt schrieb:  So much #horsefamous people... Great and Powerful
(12.08.2015)daMatt schrieb:  Great and Powerful
Sethisto war doch schon dieses Jahr hier.

(12.08.2015)Saij schrieb:  Ich möchte ungern mit der GalaCon in ein Convention Center aka Hotel gehen. Die Räume sind dort einfach irgendwie meh und nicht passend. Wenn es sowas wie das Forum wäre dann ja Twilight happy
Die Las Pegasus Unicon ist genau in so einer kombinierten Location zugrundegegangen. Und wenn ich mich nicht irre, sollte auch die Sydneigh in sowas stattfinden.

Das Problem, wenn man Übernachtungen und Veranstaltung unter einem Dach bei einem Anbieter hat, ist: Wenn's Ärger gibt, dann extrem. Abgesehen davon glaub ich, selbst wenn man da ein Zimmerkontingent en bloc vorab bucht, kommen die Gäste trotzdem billiger weg, wenn sie sich selbst woanders eine Bleibe suchen. Solche Läden sind nicht gerade Ibis oder Motel One.

(12.08.2015)Saij schrieb:  Stuttgart hat auch ein Messegelände. Aber Messegelände sind auch meh. Da braucht man ordentlich große Stände und muss sich nebenbei noch um die ganze Bühnentechnik kümmern...
...und vorher um die Bühne.

(13.08.2015)Maglor schrieb:  Wie erwähnt ist es schon teuer, aber es ist schwer nur deswegen eine neue Lokalität zu suchen.
Vor allem, wo willst du eine mindestens so gute Location zu einem merklich geringeren Preis finden?

(13.08.2015)Maglor schrieb:  Das einzig negative ist eben, wenn man per Zug anreisen muss... besonders aufn Sonntag.
Aber da gibt es eine Abhilfe... früher Buchen... zumindest gilt dieses nun bei mir. Twilight happy
Dann muss ich nimmer in Stuttgart absteigen(/umsteigen).
Nach Karlsruhe geht doch von Lubu aus direkt. Bin selber auf'm Rückweg so gefahren. Allerdings sind die Anschlüsse in Kalzruh gelinde gesagt so lala.

(13.08.2015)Maglor schrieb:  Btw... Respekt an die Plüschhändler...
Die sahen klasse aus, wenn auch der Preis es jeweils sehr stark abschreckte.
Angebot und Nachfrage, könnte man sagen. 2012 waren die 100-bis-150-€-Plushies innerhalb einer Viertelstunde ratzeputz weg, und auch 2013 waren die interessanten Ponys ziemlich schnell nicht mehr zu haben.

Inzwischen ist der Plushiemarkt aber nicht nur ziemlich gesättigt, sondern es gibt offizielle Lizenzplushies, die vielen reichen (Nici, Ty, 4th Dimension, *hust* Only Factory *hust*), so daß die sich dann ihre Rainbow Dash beispielsweise aus China beziehen statt zum zehnfachen Preis auf der GalaCon. Und so kommt es vor, daß Näherinnen am Sonntagabend sogar Dashs wieder einpacken und mitnehmen, die vor drei Jahren als erste alle gewesen wären.

(13.08.2015)Maglor schrieb:  Nur wie jedes Jahr... einfach kaum etwas von/für Scootaloo findbar [Bild: cl-sl-annoyed.png]
Dafür fand die arme Coco Pommel keine Beachtung und stand und lag überall rum...

(13.08.2015)Maglor schrieb:  Solang es keine Scootachicken Sachen sind...
Och, das gab's draußen am Futterstand. (Noodaloo...)

(13.08.2015)Nobo schrieb:  Die Freundlichkeit von Personal lässt in ganz Ludwigsburg zu wünschen übrig und selbst das Nestor als 4 Strenehaus hatte super unfreundliche Angestellte dieses Jahr.
Dafür waren die Ehrengäste streckenweise wesentlich besser drauf. Tabitha hat den Durchschnitt hoch gehalten.

Andererseits, glaub ich, hat meine Seafoam irgendeine Einhornmagie, die alle verzaubert, auch Ehrengäste (siehe auch G.M. Berrow auf der Brony Fair).

(19.08.2015)JayB schrieb:  Und ich hatte schon die Befürchtung, ich hätte mir die 50 Mann auf der Tanzfläche nur eingebildet. So wenig Feedback, wie es bisher zur Disco gab... ^ ^;
Siehst du, immerhin 50, die sich an deiner Setlist nicht gestört haben.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Palpatin - 21.08.2015, 00:26

(21.08.2015)Pulse Wave schrieb:  
(12.08.2015)DASPRiD schrieb:  Aber naja, jetzt erstmal das 5-jährige Jubliäum abwarten Big Grin
Das ist übrigens erst 2017. Just sayin'.

2012 erste Galacon, 2013 zweite Galacon, 2014 dritte Galacon, 2015 vierte Galacon... dann ist 2016 das fünf-jährige Jubiläum ^^
...ich mach da aber auch ständig fehler, wenn ich zwischen zwei Jahreszahlen rechnen muss X)


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Pulse Wave - 21.08.2015, 00:29

2016 ist die fünfte GalaCon.

Fünfjähriges Jubiläum = fünf Jahre nach der ersten Con = 2012 + 5 = 2017 = sechste GalaCon.

Ansonsten hätte die GalaCon beim ersten Mal schon einjähriges Jubiläum gefeiert.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Leon - 21.08.2015, 01:47

(21.08.2015)Pulse Wave schrieb:  Ich hatte schon gehört, man könnte ja das Konzert auf der Disco stattfinden lassen, dann muß man dafür keinen Anzug tragen. Hätte aber nicht hingehauen: Zunächst mal waren besonders Michelles Nummern nicht die Bohne discotauglich. [...] Gleichzeitig hätte diese Musik einen zweistündigen Timeslot eingenommen [...]

Eine verrückte Idee meinerseits, die auch Event-Konflikte beseitigt hätte, war, es wie andere Conventions zu machen (ich sag nur Bronycon) und das Konzert nicht auf, sondern vor der Con stattfinden zu lassen, am Freitagabend. [...] Klar ist aber: Das würde extra kosten, weil man das Forum einen Tag länger bräuchte [...] Die Lösung dafür könnte ein Ticketaufpreis für den Konzertbesuch sein, [...] schwer abzuschätzen, wieviel Aufpreis man verlangen müßte, weil schwer abzuschätzen ist, wieviele Leute überhaupt extra zahlen würden für so ein Freitagabendkonzert.[...]

Naheliegendste Lösung wär, Konzerte in den Theatersaal zu legen, wo dieses Jahr die PlushieCon war. Wir hätten jetzt den Platz für drei Parallelveranstaltungen, wo wir bis 2013 nicht mal zwei Sachen parallel fahren konnten. [...]

Ein paar Meinungen von mir dazu:

Du erwähnst einen zweistündigen Timeslot. Man könnte, ähnlich wie es im Convention-Zeitplan ursprünglich vorgesehen war (wie es tatsächlich auf der GalaCon war, weiß ich nicht mehr genau), den langen Timeslot in zwei 1-Stunden Auftritte spalten und davon aber nur einen bei der Gala und den anderen bei der Disco machen, mit jeweils passender Musik.
Dieses Konzept würde ich befürworten.

Die Convention (in)direkt auf 3 Tage auszuweiten wäre geil, aber mal ganz schnell durchgerechnet würde das alleine die Locationkosten grob geschätzt um 30-50% erhöhen, wodurch die Ticketpreise um vielleicht 20% teurer würden, sofern die Kosten auf alle Besucher verteilt werden. Wenn nur die Konzertbesucher einen Aufschlag zahlen sollen und davon ausgegangen, dass nur vielleicht 33-50% der Besucher bereits am Freitag da sind und/oder für das Konzert extra zahlen möchten, ergäbe das einen Auflschlag fürs Ticket von 40-60% für vielleicht 4 Stunden Abendveranstaltung.

Die Idee mit dem Theatersaal finde ich nicht so toll. Das Theater ist zwar groß, hat aber null Tanzfläche. Der Galaabend ist meiner Meinung kein Konzert, sondern eher eine Art Tanzveranstaltung. Würde man die Option des Tanzens (egal ob sie nun genutzt wird oder nicht) von der Gala entfernen, könnte man auch gleich den kompletten Galaabend streichen.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - 404compliant - 21.08.2015, 01:52

(21.08.2015)Pulse Wave schrieb:  Hätte aber nicht hingehauen: Zunächst mal waren besonders Michelles Nummern nicht die Bohne discotauglich. Oder wär irgendjemand von euch auf sowas wie "Rockin' Robin" oder "Over The Rainbow" abgegangen oder "I Hope You Dance", wenn sie das gesungen hätte?

Dazu sei nochmals Dank an unsere beiden US-Gäste gerichtet, die ihr Programm extra für das tanzende Publikum angepasst haben. Ihre 'übliche' Bühnenshow wäre doch eher was für den Bürgersaal gewesen.

(21.08.2015)Pulse Wave schrieb:  das Konzert nicht auf, sondern vor der Con stattfinden zu lassen, am Freitagabend.

Würde alles nach vorne schieben: Kein Aufbau am Freitag, kein Ehrengäste-Dinner am Freitag, alle Gäste einen Tag früher einfliegen wegen Jet-Lag, kurz: Ein Tag mehr bei allem – inklusive Team-Abnutzung. Selbst die BUCK geht von ihrer separaten Freitag-Veranstaltung wieder weg.

(21.08.2015)Pulse Wave schrieb:  Naheliegendste Lösung wär, Konzerte in den Theatersaal zu legen, wo dieses Jahr die PlushieCon war.

Vorne auf der Bühne ist wenig Platz. Mit der gesamten Bühne wär Platz, aber das müsste auch erst mal passend dekoriert werden, sieht hinter dem eisernen Vorhang nämlich eher nach Lagerhalle aus. Twilight happy

(21.08.2015)Pulse Wave schrieb:  Und Saij fiel ein Tom vom Herzen, als ich ihm sagte, daß ich auf der Musik – trotzdem sie eigentlich nicht immer ball-geziemlich war – mehr getanzt hab als die drei Jahre davor zusammen.

Du hast ihn quasi geadelt damit. Eine Con veranstaltet hat er ja schon mal. Pulse ausgiebig zum Tanzen zu bringen, das hat vorher noch keiner geschafft! Twilight happy

(21.08.2015)Pulse Wave schrieb:  Einfacher Trick: Von der PlushieCon aus konnte man über einen Seiteneingang des Theatersaals auf den Galaball gelangen. Ich wüßte nicht, daß der bewacht war, gesperrt war der jedenfalls nicht.

So leicht nun wieder auch nicht, Xaid war so schlau, ein paar Guards in die Sitzreihen zu parken, damit alle brav den richtigen Ausgang nehmen.


(21.08.2015)Pulse Wave schrieb:  
(12.08.2015)DASPRiD schrieb:  Aber naja, jetzt erstmal das 5-jährige Jubliäum abwarten Big Grin
Das ist übrigens erst 2017. Just sayin'.

Von der Orga her nicht. Auch die erste GalaCon wurde nicht an einem Tag erschaffen. Deswegen: Fünf ist Trümpf!


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Railway Dash - 21.08.2015, 01:59

(21.08.2015)Pulse Wave schrieb:  Einfacher Trick: Von der PlushieCon aus konnte man über einen Seiteneingang des Theatersaals auf den Galaball gelangen. Ich wüßte nicht, daß der bewacht war, gesperrt war der jedenfalls nicht.

Gesperrt sein darf er erst gar nicht, wenn Veranstaltungen im Saal sind (war ja: die PlushieCon), weil es ein Notausgang ist.

Bewacht war er aber mindestens die letzte Stunde, bevor wir abgebaut haben, auf jeden Fall - bin selber einmal erstmal daran gehindert worden, auf diesem Weg auf den Ball bzw. ins Ball-Gelände zu gelangen RD laugh Und das sogar als PlushieCon-Orga - tsk, tsk, tsk Great and Powerful

RD wink

Hat sich natürlich aufgeklärt, zumal ich da gerade eh nur Crebers (inkl. BlackGryph0n, den rechne ich einfach mal mit dazu) zu ihren Exklusiv-PlushieCon-Rundgang abholen wollte. Wollte aber nur sagen: doch, zumindest später am Abend wurde dieser "Einschleich-Weg" durchaus bewacht.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Crash Override - 21.08.2015, 12:29

Aber auch erst ab dem Zeitpunkt, als man feststellte, dass nicht so viele den Eingang, der auch als Ausgang gedacht war als solchen nutzen.

Genauso bemängelten einige (mit denen ich am Samstagabend / Sonntag sprach), dass sie einige in die erste Reihe gesetzt hatten und damit den "Verkehrsfluß" bei der PlushieCon behinderten. Sollte beim nächsten mal abgesperrt werden - damit alle durch die Vorderste Reihe laufen können.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Dr. R4MS - 21.08.2015, 12:38

(03.08.2015)Brony174 schrieb:  
(03.08.2015)zer0x schrieb:  
(03.08.2015)Brony174 schrieb:  1. Hat DrR4MS mal zuhause getestet, ob sein Laptop das überhaupt schafft? Wir haben das gemessen und alle 6 sek. hatte er Aussetzer oder stottern.

[...]

Ja und mir kann wieder vorgeworfen werden, dass ich noch Eifersüchtig bin und all den Kram aber ich schreibe nur das was ich gehört habe.

Also wenn du dich schon in der Disse mit einer Stoppuhr hinstellst um zu messen in welchen Abständen der Ton ruckelt, dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn man dir sowas vorwirft. :3

HAHA xD
Da muss ich zu meiner Verteidigung sagen das das nicht mein Idee war. Als ich mit JayB, Hydra und Wingbeat hinten stand und redeten kam einer auf die Idee das zu messen. Ich hatte die Idee also nicht, die hatte jemand anderes Twilight happy

Ich weiss, ich weiss, das habe ich selber auch gemerkt
Ich weiss aber auch nicht was los war, aber zuHause und im Hotel funktionierte alles ohne Probleme und auf der Bühne Spakte das Programm nach den ersten 5 tracks
Und ich habe für mindestens 2stunden geprobt, ohne Probleme, doch das war wahrscheinlich das Schicksal was mir eins auswischen wollte
Die Leute hatten aber trotzdem spass (so sahs aus) und das hat mich gefreut (und danach hatte ich Schmerzen)
Falls ich das nächste Jahr wieder die Chance krieg an der Galacon aufzulegen, werde ich auch mehr Pony Remixs einbringen vorher konnte ich einfach keine passenden einbringen


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Dandelo - 21.08.2015, 18:59

Es liegen nun ja schon zwei Wochen zwischen Gala und ... Nicht-Gala [Bild: cl-fs-sad.png] Deshalb pinn ich hier mal ab.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Pandora51 - 23.08.2015, 15:01

EQD hat mittlerweile auch etwas über die Galacon geschrieben.
EQD Galacon 2015: The Retrospective


Ich frage nur ungern aber wie sieht es mit den Videos aus? Ich muss doch noch das EQD Panel angucken!  RD wink


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 24.08.2015, 12:20

Verzögern sich leider noch ein wenig. Unserem Videoeditor ist letzte Woche die GPU seines Laptops abgeraucht. Beim editieten un rendern der Con Videos. Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Holla - 24.08.2015, 12:34

die Abzeichen werden mittlerweile verteilt.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - BlackT0rnado - 24.08.2015, 12:47

yay, super ich hab meins auch mittlerweile [Bild: 1kfjov3atb12.png]

Geduld zahlt sich halt aus [Bild: iy9j2zf96mn7.png]


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - C#*~5 - 24.08.2015, 15:35

Das diesjährige Abzeichen ist sehr schick. Smile


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - BlackT0rnado - 24.08.2015, 15:42

Jo haben mehr style als die vorgänger Wink