Bronies.de
GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] (/showthread.php?tid=20131)



RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Corny - 24.08.2015, 15:48

Schade das es so klein ist ^^, gefällt mir auch gut [Bild: mlp-fgrin.png]


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Shadow-Dash - 24.08.2015, 16:04

Schön, aber sehr klein. Wird wohl auch noch was dauern, bis alle es haben. Ich musste mich glaub ich beim Form Team melden bis ich das jetzt Jährige bekamm.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Neptune PurpleHeart - 24.08.2015, 16:21

Ui, ich hab meins. Aber irgendwie passt es optisch nicht so ganz zum Rest. Das macht aber nix falls sich alle neuen an diesem Design orientieren.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Shadow-Dash - 24.08.2015, 16:57

(24.08.2015)Jake the Changeling schrieb:  Ui, ich hab meins. Aber irgendwie passt es optisch nicht so ganz zum Rest. Das macht aber nix falls sich alle neuen an diesem Design orientieren.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Und das wird wird wohl jetzt auch wohl der Standart werden, wenn ich mir die neuen Abzeichen so sehe.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Magic Twilight - 24.08.2015, 19:55

Richtig toll die Abzeichen. :3 Passt mehr zum Thema. (Obwohl Canni auch ganz nett gewesen wäre.) Danke dafür. Anscheinend war doch Modmagie im Spiel, wie ich vermutete.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Pandora51 - 24.08.2015, 22:56

An wen darf ich mich denn wenden, wenn ich kein Abzeichen bekommen habe?


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - BlackT0rnado - 24.08.2015, 22:57

(24.08.2015)Pandora51 schrieb:  An wen darf ich mich denn wenden, falls ich kein Abzeichen bekommen habe?

Mods, Admins RD wink


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Woodie - 25.08.2015, 05:55

Ich hab mein Abzeichen zwar auch noch nicht aber ich denke mal, dass es halt etwas dauern kann, bis alle verteilt wurden. Es waren ja nicht nur 20 leute da ^^


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Holla - 25.08.2015, 05:59

Mir persönlich gefallen die neuen Abzeichen sogar sehr.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Shadow-Dash - 25.08.2015, 06:42

(25.08.2015)Woodie schrieb:  Ich hab mein Abzeichen zwar auch noch nicht aber ich denke mal, dass es halt etwas dauern kann, bis alle verteilt wurden. Es waren ja nicht nur 20 leute da ^^

Das 2014er Abzeichen hatte glaub ich paar Tage gebraucht bis der groß Teil es hatten.


(25.08.2015)Holla the Woodfairy schrieb:  Mir persönlich gefallen die neuen Abzeichen sogar sehr.

Mir zwar persönlich auch aber man muss sich an das neue 'Grund-'Design gewöhnen.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Saij - 25.08.2015, 09:16

Wäre dafür nächstes Jahr verschiedene Abzeichen zu verteilen. Also Händler, Volunteer, Visitor, Orga, Fabr0ny usw. Twilight happy


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - sallycar - 25.08.2015, 09:33

(25.08.2015)Holla the Woodfairy schrieb:  Mir persönlich gefallen die neuen Abzeichen sogar sehr.

Da kann ich nur zustimmen  Pinkie approved


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 25.08.2015, 10:00

(25.08.2015)Saij schrieb:  Wäre dafür nächstes Jahr verschiedene Abzeichen zu verteilen. Also Händler, Volunteer, Visitor, Orga, Fabr0ny usw. Twilight happy
Das klingt dann aber fast so, als würden _WIR_ diese Abzeichen vergeben und nicht Fabr0 & Team.
Aber wenn sie den Mehraufwand betreiben würden, ja, warum auch nicht? Twilight happy


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Corny - 25.08.2015, 11:37

Wozu? Ist doch egal als "Was" man dort wahr, man wahr dabei und gut, oder nicht?


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Nastor - 25.08.2015, 11:40

Ach, übrigens, falls jemand noch irgendwelche Hoffnungen hegte, auf der nächsten Galacon jemals wieder eine Fanta anzutreffen, dessen Hoffnungen wurden diesen Sonntag auf der Czequestria-Versteigerung vollständig begraben:

Spoiler (Öffnen)

(Die Zeichnung wurde offiziell von Perry gezeichnet und wurde anschliessend versteigert.)


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - BlackT0rnado - 25.08.2015, 11:58

Also ich werde Fanta vermissen und ewig in meinem Herzen weiter tragen FS sad


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Fabr0ny - 25.08.2015, 12:40

Ja, das Galacon2015-Abzeichen wird seit gestern fleißig verteilt.^^ Da wir, wie jedes Mal bei Conventions, keine offiziellen Teilnehmerlisten mit den Nicknames zur Verfügung haben, können wir selber nicht alle Teilnehmer ermitteln.

Dies geht vor allem nur durch im Forum gepostete Beiträge, welche ein Besuch der Con implizieren, sowie durch Führung einer manuellen Teilnehmerliste direkt auf der Con selbst, auf die jedoch nur die landen können, deren Nickname ich kenne (oder ihn korrekt vom Namensschild abgelesen habe) UND die ich auch tatsächlich erblicke.

Deswegen: Wenn ihr auf der GalaCon wart, ihr euer Abzeichen aber bis zum Wochenende noch immer nicht erhalten haben werdet, bitte ich um eine kurze PN oder Mitteilung via Skype an mich oder einem anderen Mitglied des Forenteams.

(24.08.2015)Corus schrieb:  Das diesjährige Abzeichen ist sehr schick. Smile

Danke. Smile Ein nicht-transparentes Design ist in der Tat mal was Neues. Dabei entstand das eher ungewollt, denn ich habe eigentlich einen passenden Canni-Vektor gesucht, aber nicht gefunden. Eine Extrahierung von Canni aus der benutzten Grafik mittels Photoshop sah auch nicht gut aus, also hab ich einfach den kompletten Ausschnitt hergenommen. Hab somit auch gar nicht mit so viel positivem Feedback gerechnet. Twilight happy

(24.08.2015)Jake the Changeling schrieb:  Ui, ich hab meins. Aber irgendwie passt es optisch nicht so ganz zum Rest. Das macht aber nix falls sich alle neuen an diesem Design orientieren.

Zumindest alle Conventions oder Treffen, die ein eigenes Logo oder Maskottchen haben. Einfache Meetups werden weiterhin das Wappen des Austragungsorts erhalten, da dies sich am besten dazu eignet.

(24.08.2015)Magic Twilight schrieb:  Richtig toll die Abzeichen. :3 Passt mehr zum Thema. (Obwohl Canni auch ganz nett gewesen wäre.) Danke dafür. Anscheinend war doch Modmagie im Spiel, wie ich vermutete.

Aber Canni ist doch da, oder erkennst du sie in der Grafik nicht? AJ hmm Sie ist die große von den 3 Figuren im Icon, oben links. Es handelt sich hierbei um einen Ausschnitt des diesjährigen Conguide-Covers, welcher von RarieDash gestaltet wurde. Canni ist - passend zum diesjährigen Conmotto - als Batpony-Villain dargestellt, welcher Sani und Wachmann angreift.

(25.08.2015)daMatt schrieb:  
(25.08.2015)Saij schrieb:  Wäre dafür nächstes Jahr verschiedene Abzeichen zu verteilen. Also Händler, Volunteer, Visitor, Orga, Fabr0ny usw. Twilight happy
Das klingt dann aber fast so, als würden _WIR_ diese Abzeichen vergeben und nicht Fabr0 & Team.
Aber wenn sie den Mehraufwand betreiben würden, ja, warum auch nicht? Twilight happy

(25.08.2015)Corny schrieb:  Wozu? Ist doch egal als "Was" man dort wahr, man wahr dabei und gut, oder nicht?

Was Corny sagt. So seh ich das auch. Das Abzeichen soll eigentlich nur aussagen, dass man auf dem jeweiligen Treffen anwesend war. Das ganze jetzt noch mehr aufzudröseln und separate Abzeichen nur für Orgas, Volunteers, Händler etc. einzuführen, fairerweise dann - sobald so ein Präzedenzfall eingerichtet wurde - auch für alle anderen Conventions und Großmeetups (Lunafest, CBBQ etc.) wäre genau das, was daMatt schon nennt: ein Mehraufwand. Ein zu großer und unnötiger in meinen Augen noch hinzu. Ich komm ja schon manchmal noch nicht mal zur zeitigen Erstellung der einfachen Abzeichen (deswegen die gelegentlichen Verzögerungen, wie in diesem Falle) - wie wäre das dann mit einem solch aufgespalteten System?^^ Aber danke dennoch für den Vorschlag.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Corny - 25.08.2015, 12:54

(25.08.2015)Nastor schrieb:  Ach, übrigens, falls jemand noch irgendwelche Hoffnungen hegte, auf der nächsten Galacon jemals wieder eine Fanta anzutreffen, dessen Hoffnungen wurden diesen Sonntag auf der Czequestria-Versteigerung vollständig begraben:

Spoiler (Öffnen)

(Die Zeichnung wurde offiziell von Perry gezeichnet und wurde anschliessend versteigert.)

Das sind doch schöne Nachrichten Twilight happy

Und was für eine Versteigerung wahr das?


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - BlackT0rnado - 25.08.2015, 13:08

Fanta kann man nicht begraben.

Erst wenn die Coca Cola Company niedergerungen wurde ins Erdreich Trollestia


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Magic Twilight - 25.08.2015, 13:15

Jetzt weiß ich, wer alles auf dem Abzeichen abgebildet ist. Canni hab ich wirklich darauf nicht erkannt.  Facehoof
Danke für die Erklärungen.