Bronies.de
♥ Appledash Fanclub ♥ [!198 Zap-Apples!] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanclub (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!198 Zap-Apples!] (/showthread.php?tid=3292)



RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Dinaia - 28.05.2013, 00:37

Und wieder hat Neko-me ein AppleDash Bild gemalt und ich muss sagen es ist AWESOME! [Bild: cl-rd-ponder.png]
Dancing in the Moonlight


Das Bild wurde von der fanfic Treating Her Right inspiriert. Mal schaun ob ich da mal reinschau, hoffentlich lohnt es sich.


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Anuk - 28.05.2013, 01:30

Awww, das Bild ist echt awwwwsome :3
Und Treating her Right ist eine richtig schön geschriebene Fanfic,
kann ich nur wärmstens empfehlen ;)


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Tchernobog - 28.05.2013, 01:46

(28.05.2013)Vinyl-Dash schrieb:  Und wieder hat Neko-me ein AppleDash Bild gemalt und ich muss sagen es ist AWESOME! [Bild: cl-rd-ponder.png]
Dancing in the Moonlight


Das Bild wurde von der fanfic Treating Her Right inspiriert. Mal schaun ob ich da mal reinschau, hoffentlich lohnt es sich.
Lyra astonished Das ist aber toll! Und der autor hat es auch schon gesehen Big Grin


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Dinaia - 28.05.2013, 06:33

(28.05.2013)Anuk schrieb:  Awww, das Bild ist echt awwwwsome :3
Und Treating her Right ist eine richtig schön geschriebene Fanfic,
kann ich nur wärmstens empfehlen Wink

Ich vertraue mal deinem Urteil. Warum bin ich überhaupt so skeptisch bei AppleDash fics kann man ja nichts falschmachen, mal schaun ob ich diese noch zwischen den beiden die ich momentan lese unterbringen kann (genau wie meine komplette Liste die noch vor mir liegt [Bild: pc-rderp.png] )


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Linzerony - 28.05.2013, 11:07

Also, für den folgenden Beitrag ist alleine Buchi verantwortlich, beschwert euch bei ihm. RD deals with it

Kleine Vorgeschichte:
Bereits nachdem Buchi von meinen Zeichnungen (von mir) erfahren hat, hat er mich gebeten, ihm ein Bildchen zu zeichnen, sonst würde er mich mit weiternerven, hat er auch getan. RD laugh
Nun, habe ich mich an die Arbeit gemacht, ich hatte mehrere eigene (zumindest hoffe ich das) Motive im Kopf, habe mich dann doch für dieses eine entschieden. Ihm habe ich nichts näheres gesagt, außer dass ich ein 3er-Bild in Arbeit habe.
Die drei Varianten sind: Blestift (mein Lieblingsart zu zeichnen, auch wenn man Farben schlecht darstellen kann), Buntstift (weil mich der Buchi gebeten hat, habe ich seit Jahren wieder Buntstifte aus dem Schrank geholt, weil man bei Farbzeichnungen Farben darstellen muss) und Vektorzeichnungen (weil diese cool sind). RD salute


Grau in Grau (Öffnen)

Äpfel und Skittles (Öffnen)

Kopf hoch (Öffnen)



RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Tchernobog - 28.05.2013, 12:35

Ich organisiere ein neues AppleDash contest - diesmal, für geschichten wo Applejack ist diejenige die Dash "jägd", sozusagen. In die meisten anderen fics, Rainbow is diejenige die den ersten schritt macht... ich wills andersrum sehen! Wink

regeln sind hier: http://www.fimfiction.net/group/956/appledash/thread/21810/appledash-contest-2-applejack-the-chaser


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Hagi - 28.05.2013, 19:28

Zu schade das diese Contests alle auf Englisch sind, hätte gern mal bei einem mitgemacht. Aber das ist nunmal das Los der deutschen Fanfic Schreiber Whining

Egal, back to topic RD laugh


Es war nur eine Frage der Zeit:

Japanese Appledash (Öffnen)
Source


PS: Fragt mich nicht was auf der Seite steht ich hab keine Ahnung und für mich sieht die japanische Schrift aus wie vergammelte Buchstabensuppe auf Ekstasy

Edit:
@Linzerony (Öffnen)



RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Tchernobog - 28.05.2013, 19:52

(28.05.2013)hagi schrieb:  Zu schade das diese Contests alle auf Englisch sind, hätte gern mal bei einem mitgemacht. Aber das ist nunmal das Los der deutschen Fanfic Schreiber Whining

Egal, back to topic RD laugh


Es war nur eine Frage der Zeit:

Japanese Appledash (Öffnen)
Source


PS: Fragt mich nicht was auf der Seite steht ich hab keine Ahnung und für mich sieht die japanische Schrift aus wie vergammelte Buchstabensuppe auf Ekstasy

Edit:
@Linzerony (Öffnen)

eine person auf fimfic hat gefragt ob sie in spanisch schreiben kann, und dan es ubersetzt haben. Also falls ihr das mit deutsch zu english versuchen wollt... Tongue


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Linzerony - 28.05.2013, 19:56

(28.05.2013)hagi schrieb:  Edit:
@Linzerony (Öffnen)

Ich mag gewisse Aufmerksamkeit. RD deals with it


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - DerAtrox - 28.05.2013, 20:06

Ich bring heute auch mal wieder ein paar Bilder vorbei!
1. AppleDash by Stein225 (1024 x 768 px) (Öffnen)

Und das BIld ist einfach nur Super Cute! :3
3. Horseshoe Bay by Rangelost (1017 x 786 px) (Öffnen)



RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Fluttersparkle - 28.05.2013, 20:40

Ich meld mich auch mal wieder, im großartigsten aller Fanclubs. [Bild: cl-aj-clap.png]

Sorry erst einmal, dass ich mich nicht so recht aktiv hier beteilige.
Ich würde es ja gerne mit Bilder oder so tun.
Aber ich weis nicht wirklich, wie ich mich beteilgen kann.
Und vor allem weis ich auch nicht, wo ihr diese ganzen großartigen Bilder herbekommt. Und so schnell AJ surprised

Hmm.... vielleicht könnt ich ja eine AppleDash-Fic schreiben, oder dies mit jemanden zusammen schreiben... mal sehen....


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - DerAtrox - 28.05.2013, 20:46

(28.05.2013)Fluttersparkle schrieb:  Und vor allem weis ich auch nicht, wo ihr diese ganzen großartigen Bilder herbekommt. Und so schnell AJ surprised

Das ganze nennt man http://www.deviantart.com/ RD laugh
Dort suchst du dann zum Beispiel einfach nach Appledash oder anderen Suchbegriffen.
Die Links haust du dann einfach durch den bbCode Generator (entwickelt von Anuk und mittlerweile auch mir)

Jo und das wärs schon ^^


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Anuk - 28.05.2013, 21:35

Immer schön Werbung machen, was? Twilight happy

1. AppleDash by ErizaErizada (Öffnen)


3. AppleDash by Choco-Zucario (Öffnen)



RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Fluttersparkle - 28.05.2013, 22:00

Hmm... ungefähr so?
(Ich hab keine Ahnung, ob die Bilder schonmal gepostet worden sind. RD laugh )


appledash by kurokaji11 (Öffnen)

Appledash by elvisshow (Öffnen)



RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - DerAtrox - 28.05.2013, 22:07

(28.05.2013)Fluttersparkle schrieb:  Hmm... ungefähr so?
(Ich hab keine Ahnung, ob die Bilder schonmal gepostet worden sind. RD laugh )


appledash by kurokaji11 (Öffnen)

Appledash by elvisshow (Öffnen)

Ja, genau so. Eigentlich ist es auch nicht so schlimm, wenn Bilder mehrmals gepostet werden, solange es jetzt nicht 10 mal auf einer Seite ist ^^


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Dinaia - 28.05.2013, 22:14

Vieles gerät ja gerne mal in Vergessenheit





RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Dinaia - 30.05.2013, 07:17

Guten Morgen liebe AppleDasher
Hab mal wieder durch Zufall ein neues AppleDash Bild auf deviantart gefunden. Dieses Bild ist an die fanfic Comfortable angelehnt.




RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Buchi04 - 30.05.2013, 12:57

So, nachdem ich die Woche bei meinen Eltern verbracht habe komme ich leider erst jetzt wieder zu meinem Lieblingsthread = )

Dieses mal in chronologischer Reihenfolge, also erst zu hagi...

hagi schrieb:Interessanter Punkt. Du würdest Rainbow Dash einen derart schwerwiegenden vertrauensbruch eher zutrauen als Applejack? Obwohl Rainbow Dash ja das Element der Loyalität ist?

Hier sieht man ganz klar wen der beiden du persönlich bevorzugst. Kein Geheimnis und auch nicht Negativ aber dennoch dachte ich mir ich würde eine etwas objektivere Einschätzung bekommen.

Ja, das war meine subjektive Antwort auf eine subjektiv gerichtete Fragestellung.

hagi schrieb:[...]ich würde eine etwas objektivere Einschätzung bekommen.

Da du deine Aussage "aus Shipping ließe sich nichts Objektives herausholen" anscheinend revidiert hast, gerne. Ships selbst sind großteils von subjektiven Faktoren abhängig, jedoch lässt sich (versuchen) es aus einem objektiv betrachteten Canon hervorzluleiten.

Da du vor nicht langer Zeit auch ein Argument mit "Applejack würde niemals lügen, da Ehrlichkeit ihr Element ist" untermauern wolltest, nehme ich an dass du in ihnen eine festgesetzte, unverrückbare Sache betrachtest, die die Ponies bei all ihren Handlungen soweit einschränkt, dass sie gar keine andere Möglicheit haben als ihrem Element zu folgen?!

Ich sehe die Elemente aber als jeweilig am stärkstn ausgeprägte Charaktereigenschaft bzw. als die Grundwerte die fest vertreten werden und die Regel für allgemeine Handlungsverhalten, ihre Entscheidungen in Ausnahme(situatione)n aber nicht fest daran gebunden sind. Auch die Mane6 können "schwach werden", sind ja keine Roboter.

Im Canon haben wir gesehen dass Rainbow Dash sehr wohl in der Lage ist zu betrügen, das Fluttershy nicht immer freundlich sein muss, dass Pinkie auch mal nicht Lachen und schlechte Laune haben kann, und dass Rarity nicht immer großzügig ist. Und auch wenn ichs schade finde lässt sich nicht abstreiten dass Applejack nicht immer ausschließliche die Wahrheit gesagt hat.

Einzig bei Twilight lässt sich nichts finden wobei sie in ihrem Element aus der Rolle fällt, was bei "Magie" aber nicht schwer ist da es zwar viel zum Charakter beiträgt, jedoch kein eigenständiger Charakterzug und kein brechbares Handlungsverhalten ist.

Da von einem ausnahmslosem Befolgungzwang der Elemente auch in der Serie nie die Rede war sondern sogar das Gegenteil bewiesen wurde, indem auf Elementtreue in vielen Folgen verzichtet wird, verstehe ich nicht wie man den Standpunkt immernoch vertreten kann?! Zumindest, wenn man mehr als nur den ersten Zweiteiler gesehen hat, denn da könnte man durchaus noch davon ausgehen dass es keine Ausnahme von der Regel geben könnte. Im Fanon, bei aktuellen Fanfics, wird aber (zumindest bei mir) auf die Befolgung des aktuellen Canons Wert gelegt.

Von den anderen sind Pinkie und RD aber die, die mMn am seltensten Ausnahmen in ihren Wertvorstellungen machen.

Allerdings weis ich weder wie "honesty" eingedeutscht wurde, noch wie es im englischen Canon ausgelegt wird, aber wenn mit "honesty" weniger "Ehrlichkeit sondern eher Aufrichtigkeit und Anständigkeit gemeint ist, dann ist AJ nach Twi aber die "Elementtreuste" von allen, denn aufrichtig war sie immer. (Wäre interessant ob in der Serienbibel was genaueres zur gemeinten Bedeutung des Begriffs steht btw... AJ hmm )

Zitat:Das mim Alkohol ist jetzt aber mal wirklich die Easy Way Abkürzung nummer eins. Da hab ich mehr erwartet. Natürlich wäre ein Fremdgehen OOC, das wäre es bei jedem Pony.

Naja, wenn man den Canon der Elemente ins Fanon überträgt, wäre Alkohol zumindest eine der "Ausnahme(situatione)n" in der man, wie wir alle wissen, leicht aus der Rolle fallen kann.
Ist realistisch und auch für uns aus Erfahrung nachvollziebar. Deshalb ist das zugegebenermaßen tatsächlich nicht der kreativeste und auch die "einfachste" Abkürzung die ich herangezogen habe. Ich weis sehr wohl dass man in Fanfics viele Auslöser und Ursachen für ein "Schluss machen" finden, schreiben und plausibel rüberbringen kann.

Aber wenn ich gerne Fics lesen würde die eine Trennung des Pairings thematisieren, könnte ich gleich Rarijack lesen Twilight: No, Really?

Ich liebe es zwar über die Stärken und Schwächen der Beziehung nachzudenken und zu lesen, da ich mein OTP aber nicht getrennt sondern gerne in einer (wenn auch manchmal holprigen aber) dynamischen Beziehung sehe, ist ein entgültiger Trennungsgrund keine Sache die ich gerne lange und "in-depth" erörtern wollen würde.

Zitat:Darum gehts ja nicht. AJ müsste es ja auch sofort beichten weil Ehrlichkeit und so, aber hier gings um eine rein hypothetische Situation.

Ich stimme zu, AJ würde mMn bestimmt beichten (wenn auch vielleicht nicht sofort, aber schnell), jedoch auch wieder eher Dank ihrer Aufrichtigkeit und nicht durch eine fixe, elementgezwungene Ehrlichkeit auf die du dich immer beziehst.

Und das halte ich für eine viel "schwerwiegendere" Abkürzung, mit der du automatisch Charakterwerte, Beweggründe und Handlungsbögen ausgrenzt, indem du für alle Entscheidungs- und Handlungsfragen von immer nur einem, unverrückbahren Verhaltensmuster ausgehst und nur von einer Art und Weise wie der jeweilige Charakter reagieren kann. Was ja im Canon nicht der Fall ist...

Zitat:Allerdeings hat AJ in der Serie auch schon gelogen und Rainbow Dash ist vor allem in S3 alles andere als ein Vorzeigebild für Loyalität also ist das ganze vielleicht weit weniger OOC als du vielleicht denkst

Wait.....
Erst wunderst du dich warum ich eher RD Vertrauensbruch zutraue, wo sie doch das Element der Loyalität ist (was einen Vertrauensbruch übrigens nicht unwahrscheinlicher machen würde als bei "Ehrlichkeit/Aufrichtigkeit), dann müsse AJ aufgrund ihres Elements der Ehrlichkeit alles unmittelbar beichten...und jetzt ist Element-Untreue auf einmal doch nicht "sooo OOC" wie vorhin angegeben?

Wenn du also doch von keiner zwanghaften Befolgung der Elemente im Canon ausgehst, wieso beharrt deine vorherige Argumentation (und auch die von älteren Posts) ständig auf diese?

Zitat:Hört sich schon deutlich realistischer an. Die Zukunft von Rainbow Dash ist leider sehr ungewiss.

Sein wir lieber froh darüber, so bleibt allen mehr Spielraum Cheerilee awesome

hagi schrieb:Die Academy Folge hat allerdings gezeigt das die Wonderbolts tatsächlich eine Art Militärischer Betrieb sind und von daher würde ihre Zukunft vermutlich nicht in Ponyville spielen
Hmm, Wonderbolts...
Anfangs ging ich davon aus dass es sich um Kunstflieger handelt, also dass sie Showmaster sind, aber es dürfte offensichtlich doch einen militärischen Hintergrund haben bei dem Kunstflug nur einen kleinen Teil ausmacht. Alleine das Wort "Academy" sagt da schon viel.
Jetzt weis man aber nicht (bin mir nicht sicher obs erwähnt wurde) in inwiefern sie, außer Kunstflug und Rescue-Einheit, Interesse daran hat. Ich nehm aber an dass ihr das schon gefallen würde, jedoch aber nicht die Handlungsweise des "Militärs", auf die sie allerdings immer wieder treffen würde.

Whatever...was wir von den Wonderbolts mit ziemlicher Sicherheit wissen, zumindest bei dem was uns bisher gezeigt wurde, ist dass die meisten anscheinend ziemliche Waschlappen sind. RD laugh

Zu der Folge gibts übrigens eine alternatives Handlungende bei denen sich StudioB letztendlich (mMn "leider) für das gezeigte entschieden hat :/
http://www.equestriadaily.com/2012/12/alternate-ending-to-wonderbolts-academy.html

Zitat:Applejack kann ihr ja schlecht mit der Farm folgen. Oder doch?
Wie einen Post zuvor von mir schon geschrieben wurde, gehe ich nicht davon aus.

Zitat:AJ liebt ihre Farm aber wenn sie tatsächlich auch Rainbow Dash liebt dann muss sie sich entscheiden. Die Akademie der Wonderbolts selbst stand auf festem Grund also nicht in den Wolken von daher wäre es durchaus möglich das die 2 zusammenleben. In diesem Fall wäre es dann abhängig davon wieviel AJ bereit ist aufzugeben um mit RD zusammenzuleben

Da die Funktionen und Aufgabenbereiche der Wonderbolts im Canon noch unzureichend geklärt sind lässt sich das schwer sagen :/

Aber davon abgesehen wäre das wohl nur eine kurzfristige Lösung da RD ja nicht immer in der Academy sein/bleiben wird und wenn man bedenkt dass die Wonderbolts neben dem militärische Bereich auch Kunstflieger undwasweisich sind, die oft als "Main-Attraktion" zu den verschiedensten Veranstaltungen eingeladen werden, gehe ich davon aus das RD hauptsächlich auf Achse ist und nicht lange an einen Ort bleiben wird bzw. kann.

Die Entscheidung die Farm zu verlassen oder nicht hängt bei AJ aber mit viel mehr Faktoren zusammen und nicht (nur) von dem ob es ihr die Beziehung wert wäre. Für AJ stellt sich nicht nur die Frage ob sie das "will", sondern ob sie das "kann".
Die Applefamilie ist nicht unbedingt arm, aber keinesfalls reich. So müssen die Bits für neues Werkzeug, Renovierung oder Gesundheitliches wie eine neue Hüfte für Granny zusammengekratzt werden. Wenn AJ als wichtigste Arbeitskraft und Einnahmequelle (neben BigMac) wegfiele, würde die Familie schnell ans Existenzlimit kommen.

RDs Entscheidung zu bleiben hängt ( womöglich ) "nur" mit einem gebrochenen Traum zusammen, AJs Entscheidung mitzukommen aber mit einer ihretwegen zerbrechenden Familie.

Wie es mit der Zukunft der Farm und der Applefamilie aussieht steht in den Sternen. Nach Grannys Ableben muss sich keiner gezwungen fühlen ein ganzes Leben auf der Farm zu verbringen. Im bevorzugten Headcanon, den ich mir gern und gut vorstellen kann, machen die Kinder die Arbeit nicht ungern, haben sich aber trotzdem andere Ziele gesetzt.

Nach Granny muss auch mit jedem weiteren Familienmitglied das "geht" nicht mehr so viel erwirtschaftet und ein weiterer Teil Grund kann verkauft werden.

( AJ stell ich mir nach Family Reunion beispielsweise gern in einer kleinen Gesangskarriere vor...)

hagi schrieb:Könnte AJ so ein Opfer bringen?

Also nein, solage Applebloom noch so jung ist und Granny miterhalten werden muss, gehe ich nicht davon aus.

Zitat:Oder Anders rum: Könnte Rainbow Dash auf ihren Traum verzichten um bei AJ zu leben?

Mmn schon eher. Dabei nehme ich wieder darauf Bezug das sie zwar etwas wehmütig aber ohne Probleme und mit fester Überzeugung aufhören wollte, als ihr zum Glück ziemlich schnell das fragliche Regelwerk sowie Vorgangsweise der Wonderbolts gegen den Strich ging.
Ich kanns zwar natürlich nicht wissen, gehe aber davon aus dass sie immer wieder und öfter als ihr lieb ist auf diese Vorgansweisen treffen würde...

hagi schrieb:Könnte die jeweils andere mit dem Gewissen leben das sie selbst der Grund dafür ist, dass die Andere ihren Traum nicht ausleben kann?

Wie gesagt gehe ich nicht davon aus dass AJ von einem ganzen Leben auf der Farm träumt, aber ansonsten ist die Antwort "nein". Egal wie sehr die andere auch sagen würde dass sie sich darüber keinen Kopf machen soll....genausowenig wie AJ damit Leben könnte Rainbow von ihren Träumen zurückzuhalten, könnte RD nicht damit Leben Grund dafür zu sein, dass AJ ihre Familie im Stich lässt.


Auf den "just for buchi" Teil gehe auch ein, selbst wenn der großteils OT-Müll ist... (Öffnen)



RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - DerAtrox - 30.05.2013, 12:59

@Vinyl-Dash: hehe RD laugh Das zweite Bild aus dem ersten Beitrag ist ja mal richtig nice Big Grin
Und das Bild aus dem zweiten Beitrag ist einfach nur süß Smile



Diese Bilder wurden mit Sicherheit auch schon gepostet, aber ich finde sie einfach klasse!
1. AppleDash by OZE-JP (894 x 894 px) (Öffnen)

2. Summer Ponies!! by OZE-JP (777 x 777 px) (Öffnen)



RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Tchernobog - 30.05.2013, 13:52

Bis jetzt sieht es so aus als ob fast ein dutzend leute beim AppleDash fic contest teilnehmen werden. Squee! Big Grin