Bronies.de
1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies (/showthread.php?tid=3260)



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - urishima - 17.08.2012, 01:12

Wenn es nächstes Jahr wieder ein Ball werden soll, rührt einfach kräftig die Werbetrommel dass die Teilnehmer mal zur Tanzschule gehen. Alles andere macht wenig Sin, imho. Mit einem Workshop der nur eine Stunde geht kommt man nur so weit... vor allem da zumindest der erste leicht chaotisch ablief (nichts für ungut aber Kritik muss sein).

Ich habe eh meine Zweifel daran ob ein Ballabend so eine gute Idee ist, schließlich gibt es in der Community einen eindeutigen Männerüberschuss.
Vllt eher ein gediegener abend abwechselnd zu Jazz (zum zuhören und unterhalten) und Funk (für die gelegentliche Tanzeinlage). YourEnigma wäre da Musikalisch die richtige Anlaufstelle. Und bitte schränkt euch musikalisch nicht so ein, es muss nicht zwingend Ponymusik sein! Es muss zum Abend passen.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Fabr0ny - 17.08.2012, 01:26

Schaut mal alle nach oben zum Banner... oben links. Pinkie happy Even Bronies.de was signed by Perry. :3

(17.08.2012)urishima schrieb:  Und bitte schränkt euch musikalisch nicht so ein, es muss nicht zwingend Ponymusik sein! Es muss zum Abend passen.

Bei den Klassikern zum Walzertanzen klar, aber ansonsten (Stichwort: Brony-Disco) bloß nicht! Nur auf solchen Veranstaltungen wie der Galacon hat man mal die Gelegenheit, nur zu Ponymusik abzutanzen (und jeder sollte wissen, wie verdammt viel Ponymusik es gibt). Da erwarte ich klar 100% Pony. Andere Musik gibt's überall, einfach überall woanders. Falls du damit nur die Ballmusik gemeint hast, habe ich dich aber falsch verstanden.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Perrydotto - 17.08.2012, 01:27

Doooch, es muss schon irgendwo Pony sein oder sonstwie einfach fuer uns - Denn sonst duerfen wir tuechtig GEMA-Gebuehren zahlen. Das bitte nicht vergessen.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Chillarmy - 17.08.2012, 01:29

(17.08.2012)Fabr0ny schrieb:  Schaut mal alle nach oben zum Banner... oben links. Pinkie happy Even Bronies.de was signed by Perry. :3

Perry's Signature strikes again Eeyup
Kommt das banner nächstes jahr auch unter den Hammer?
Oder Ist's unbezahlbar?


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Buchi04 - 17.08.2012, 01:46

(17.08.2012)Chillarmy schrieb:  
(17.08.2012)Buchi04 schrieb:  Oh shit! Nächstes mal sollten sich echt VIEL mehr Leute ein Nicknametshirt zulegen.

Entweder das, oder Namensschilder, die man so auf Brusthöhe anbringen kann. Pinkie happy

Hmmmm...naja....auch wenn ich das Namensschild auf Brüsthöhe gehabt hätte, hätten sich die Leute immer noch bücken müssen RD laugh
Trollestia

Das neue Banner ist awesome = )


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Serverfrog - 17.08.2012, 02:04

(17.08.2012)urishima schrieb:  ...YourEnigma wäre da Musikalisch die richtige Anlaufstelle...

Hatte ich gestern endeckt und höre ich die ganze zeit Lyra astonished
Gedankenübertragung Derpy confused


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - urishima - 17.08.2012, 02:20

(17.08.2012)Perrydotto schrieb:  Doooch, es muss schon irgendwo Pony sein oder sonstwie einfach fuer uns - Denn sonst duerfen wir tuechtig GEMA-Gebuehren zahlen. Das bitte nicht vergessen.

Müsst ihr das nicht sowieso sobald ihr irgendwelche Musik spielt? Meiner persönlichen Meinung nach gibt es nichts schlimmeres als sich musikalisch einzuschränken aber mit der Meinung stehe ich wohl alleine da

Na ja, egal was gespielt wird es sollte sich schon ein DJ ran setzen und einen ordentlichen mix daraus machen. Das klingt nachher um längen besser als irgendeine Playlist.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Buchi04 - 17.08.2012, 02:22

(17.08.2012)urishima schrieb:  
(17.08.2012)Perrydotto schrieb:  Doooch, es muss schon irgendwo Pony sein oder sonstwie einfach fuer uns - Denn sonst duerfen wir tuechtig GEMA-Gebuehren zahlen. Das bitte nicht vergessen.

Müsst ihr das nicht sowieso sobald ihr irgendwelche Musik spielt?
Soweit ich weis nur von Musik die bei der Gema registriert ist.
Wenn ich mich da mit meinem Banjo rausgestellt hätte, hätte die GEMA auch nix sagen können Pinkie happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - weatherhoof - 17.08.2012, 02:22

(17.08.2012)urishima schrieb:  
(17.08.2012)Perrydotto schrieb:  Doooch, es muss schon irgendwo Pony sein oder sonstwie einfach fuer uns - Denn sonst duerfen wir tuechtig GEMA-Gebuehren zahlen. Das bitte nicht vergessen.

Müsst ihr das nicht sowieso sobald ihr irgendwelche Musik spielt?

Ja, aber wir müssen auch eine Playlist einreichen, und wenn wir Musik von GEMA-Partnern, wie die SOCAN und RIAA spielen, und sicher gehen wollen, dass das Geld für Ingram nicht in DE versauert, sondern er es auch bekommt, muss das auch mit angegeben werden.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - urishima - 17.08.2012, 02:26

(17.08.2012)Buchi04 schrieb:  Soweit ich weis nur von Musik die bei der Gema registriert ist.
Wenn ich mich da mit meinem Banjo rausgestellt hätte, hätte die GEMA auch nix sagen können Pinkie happy

Das musst du aber erst nachweisen. Du musst genau sagen was gespielt wird und von wem der Titel ist. Und dafür brauchst du die echten Namen der Künstler und wenn davon zufällig einer so heißt wie ein bei der Gema gemeldeter Künstler wird es lustig.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - weatherhoof - 17.08.2012, 02:33

(17.08.2012)Buchi04 schrieb:  
(17.08.2012)urishima schrieb:  
(17.08.2012)Perrydotto schrieb:  Doooch, es muss schon irgendwo Pony sein oder sonstwie einfach fuer uns - Denn sonst duerfen wir tuechtig GEMA-Gebuehren zahlen. Das bitte nicht vergessen.

Müsst ihr das nicht sowieso sobald ihr irgendwelche Musik spielt?
Soweit ich weis nur von Musik die bei der Gema registriert ist.
Wenn ich mich da mit meinem Banjo rausgestellt hätte, hätte die GEMA auch nix sagen können Pinkie happy

In Deutschland existiert die GEMA-Vermutung - Sprich: Jede im Öffentlichen Raum gespielte Musik ist GEMA-Pflichtig bis das Gegenteil bewiesen wird vom Urheber oder Eigentümer des Stückes.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Buchi04 - 17.08.2012, 02:36

(17.08.2012)weatherhoof schrieb:  
(17.08.2012)Buchi04 schrieb:  
(17.08.2012)urishima schrieb:  
(17.08.2012)Perrydotto schrieb:  Doooch, es muss schon irgendwo Pony sein oder sonstwie einfach fuer uns - Denn sonst duerfen wir tuechtig GEMA-Gebuehren zahlen. Das bitte nicht vergessen.

Müsst ihr das nicht sowieso sobald ihr irgendwelche Musik spielt?
Soweit ich weis nur von Musik die bei der Gema registriert ist.
Wenn ich mich da mit meinem Banjo rausgestellt hätte, hätte die GEMA auch nix sagen können Pinkie happy

In Deutschland existiert die GEMA-Vermutung - Sprich: Jede im Öffentlichen Raum gespielte Musik ist GEMA-Pflichtig bis das Gegenteil bewiesen wird vom Urheber oder Eigentümer des Stückes.

Wow.....das ist bitter.
Gut dass sich Österreich sowas wie ne GEMA nicht leisten kann RD laugh


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - urishima - 17.08.2012, 02:37

(17.08.2012)weatherhoof schrieb:  In Deutschland existiert die GEMA-Vermutung - Sprich: Jede im Öffentlichen Raum gespielte Musik ist GEMA-Pflichtig bis das Gegenteil bewiesen wird vom Urheber oder Eigentümer des Stückes.

Und genau das ist oft garnicht mal so einfach. Denn wenn die Gema der Meinung ist dass das auch nur bei EINEM Song der Fall ist zahlst du voll soweit ich weiß.

@ Buchi
Österreich hat sicherlich auch eine Verwertungsgesellschaft wie die GEMA. Die GEMA ist nur dafür bekannt besonders schlimm zu sein (siehe GEMA gegen Youtube/Google).


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Buchi04 - 17.08.2012, 02:44

(17.08.2012)urishima schrieb:  @ Buchi
Österreich hat sicherlich auch eine Verwertungsgesellschaft wie die GEMA. Die GEMA ist nur dafür bekannt besonders schlimm zu sein (siehe GEMA gegen Youtube/Google).

Na klar, bei uns ist es die AKM
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaft_der_Autoren,_Komponisten_und_Musikverleger
Nur machen die eben so gut wie nichts ^^
Ich vermute wegen Geldmangel. So eine "Überwachung' finanziert sich ja auch nicht von alleine :/


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - urishima - 17.08.2012, 02:53

Ne, da sitzen einfach Leute mit Hirn die verstehen dass es ihr Job ist dafür zu sorgen dass Musiker ordentlich vergütet werden, nicht jedem Staatsbürger das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Glaub mir, die GEMA hat sich ihren schlechten Ruf ordentlich verdient.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Air Tinker - 17.08.2012, 09:48

(17.08.2012)Chillarmy schrieb:  
(17.08.2012)Buchi04 schrieb:  Oh shit! Nächstes mal sollten sich echt VIEL mehr Leute ein Nicknametshirt zulegen.

Entweder das, oder Namensschilder, die man so auf Brusthöhe anbringen kann. Pinkie happy

Oder Beides, denn einen Badge habe ich Gestern in Auftrag gegeben, sodass man mich dann beim nächsten Mal auf jeden Fall an zwei Sachen erkennen wird *g*

Kenne es ja eben mal, dass Motive der T-Shirts verdeckt werden können, und da ist es ja immer gut, wenn man eine zweite Sache hat, an der man einen erkennen kann Twilight happy

Edit: Zu einer MLP Con gehört passende MLP Musik doch einfach dazu, denn ich könnte mir bei sowas z.B. nicht gerade Modern Talking, oder Justin Bieber vorstellen FS grins
Außerdem gäbe es dann wohl wieder Leute, die diese, oder eben andere Art von Musik nicht mögen, und bei MLP Musik ist doch für jeden was dabei Twilight smile


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - LightningGear - 17.08.2012, 10:18

Das mit den Namensshirts wollte ich auch noch machen, nur für die Con wollte ich schnell irgendein Shirt haben.

(17.08.2012)Air Tinker schrieb:  Edit: Zu einer MLP Con gehört passende MLP Musik doch einfach dazu, denn ich könnte mir bei sowas z.B. nicht gerade Modern Talking, oder Justin Bieber vorstellen FS grins

Au s******, jetzt greifen wir wirklich tief in das Mist-Fass.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - VioletSprint - 17.08.2012, 10:19

Ich kann nicht nachvollziehen warum Bronies Ponymusic ablehnen und eher zu Popmusiktanzen wollen... dabei ist es der beste stille Protest den man so abhalten kann. Die Gema kann nichts tun (meiner info nach) und die Medien erkennen vielleicht dadurch auch eher das sich in ganz neuer Markt aufgetan hat. Hallo ich habe mehr GB Ponymusic auf dem Rechner als Metal, Rockabily und co. Wie können sich einige Bronies da noch abwenden? Es ist für jeden was dabei, egal ob Hip Hop, Metal, House es wird alles angebotenFS grins

Und zum nächsten Treffen werde ich definitiv ein VioletSprint-Shirt tragen... Mir geht das auf den Sack Leute zu treffen die ich schon seit einem Jahr hier kenne aber dann nicht erkenne. Und ich werde nicht jedem Brony an die Wäsche gehen und sein Ticket checken. Und bei dem ein oder andern bin ich ganz froh das er mich nicht vollgelabert hat, ich konnte mir zu dem ein oder anderen eine Meinung bilden, keine schlechte aber ich glaube der ein oder andere hat nicht ganz kapiert dass das Bronietum spaß machen soll


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - daMatt - 17.08.2012, 10:43

Ganz was aanderes: Sagt mal, wer von euch glücklichen Orgas konnte oder durfte sich nach Seattlebegeben zur Everfree NW Con? Hab's gerade im Galacon Twitter gelesen. Saij kann es nicht sein, der wollte ja zur BUCK nach Manchester.

Wie auch immer, ich denke zwar, dass wird derjenigewelche wohl ohnehin tun, aber...
Wer auch immer vor Ort ist. Tut was in euerer Macht steht einen oder mehrere Ehrengäste auch mal nach Schland zu holen. Twilight happy RD salute Pinkie approved


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Saij - 17.08.2012, 10:50

Also es sind weder Perry, noch JayJay noch ich. Weil wir haben Spaß auf der BUCK Twilight happy