Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Railway Dash - 03.07.2013, 12:57

Vor einer Dresscode-Sache hab ich etwas Angst: die Latschen FS sad

Hab natürlich nicht nur Turnschuhe, aber eben auch keine wirklichen Ballschuhe oder Ausgangsschuhe. Und welche kaufen ist fast unmöglich hierzulande: ich hab nur etwa Schuhgröße 39 Whining Da Latschen zu bekommen ist fast unmöglich, hier gehts meist bei der 41 erst mal los Twilight: No, Really?

Schlimmstenfalls krieg ich eben ein Schild um den Hals: "Ich muß leider draußen bleiben" FS sad - würd ich wirklich bedauern.


RE: GalaCon 2013 - Hawk - 03.07.2013, 13:32

(03.07.2013)Railway Dash schrieb:  Vor einer Dresscode-Sache hab ich etwas Angst: die Latschen FS sad

Hab natürlich nicht nur Turnschuhe, aber eben auch keine wirklichen Ballschuhe oder Ausgangsschuhe. Und welche kaufen ist fast unmöglich hierzulande: ich hab nur etwa Schuhgröße 39 Whining Da Latschen zu bekommen ist fast unmöglich, hier gehts meist bei der 41 erst mal los Twilight: No, Really?

Schlimmstenfalls krieg ich eben ein Schild um den Hals: "Ich muß leider draußen bleiben" FS sad - würd ich wirklich bedauern.

Du hast nen Monat Zeit bis dahin hast du 100 Schuhe bei Amazon bestellt, anprobiert und notfalls zurückgeschickt Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - Dragonform - 03.07.2013, 15:18

Schade das die tickets schon ausverkauft sind. Hatte noch 2 kumpels die hinwollten Wink


RE: GalaCon 2013 - Hawk - 03.07.2013, 16:22

Mal ne Frage:

Die Tickets kommen doch per Email oder?!?
Wann gehen die denn raus. Habe meine 2 schon seit ein paar Tagen gekauft.


RE: GalaCon 2013 - Voodooslove - 03.07.2013, 16:39

(03.07.2013)Rainbow Dash XS schrieb:  Mal ne Frage:

Die Tickets kommen doch per Email oder?!?
Wann gehen die denn raus. Habe meine 2 schon seit ein paar Tagen gekauft.

Tickets zum Anfassen gibts erst vor Ort. Du bekommst eine Mail mit deiner Nummer. Smile


RE: GalaCon 2013 - Hawk - 03.07.2013, 16:44

(03.07.2013)Voodooslove schrieb:  
(03.07.2013)Rainbow Dash XS schrieb:  Mal ne Frage:

Die Tickets kommen doch per Email oder?!?
Wann gehen die denn raus. Habe meine 2 schon seit ein paar Tagen gekauft.

Tickets zum Anfassen gibts erst vor Ort. Du bekommst eine Mail mit deiner Nummer. Smile

Hat die schon wer bekommen?!? Also die Mail.


RE: GalaCon 2013 - DodgeTHS - 03.07.2013, 16:56

(03.07.2013)GearTight schrieb:  Wow, das hat ja doch eine ganze Weile gedauert. Die Con wird dieses Jahr wieder so geil. Pinkie happy
Glücklicherweise ist es nur noch ein Monat bis zur Galacon. FS grins

Wie viele Besucher kommen denn nun, bzw. wie viele Tickets gab es insgesamt?

tja, größere räumlichkeiten, mehr ticktets, längerer verkauf. ich finds gut, dass die tickets für so lange gereicht haben. wer keins mehr erwischt hat, kann sich zumindest nicht beschweren, sie wären zu schnell weg gewesen Shrug

soweit ich weiß, werden 1,2k leute auf der con sein, ein teil davon aber ohne tickets wie zB die volunteers, sanitäter und die security.

(03.07.2013)Railway Dash schrieb:  Hab natürlich nicht nur Turnschuhe, aber eben auch keine wirklichen Ballschuhe oder Ausgangsschuhe. Und welche kaufen ist fast unmöglich hierzulande: ich hab nur etwa Schuhgröße 39 Whining Da Latschen zu bekommen ist fast unmöglich, hier gehts meist bei der 41 erst mal los Twilight: No, Really?

sag mal, wie groß bist du denn? ich kenn leute mit schuhgröße 47, aber das andere extrem ist mir noch nie begegnet Cheerilee awesome
der dress code müsste demnächst veröffentlicht werden, aber ich denke, dass auch einfachere schuhe gehen. auch hochglanz polierte tanzschuhe werden wohl genauso wenig verlangt werden wie ein smoking mit fliege.
wenn du gar nichts hast, was halbwegs ordentlich aussieht, schau halt mal zB bei zalando nach. da kann man die schuhe auch kostenlos zurückschicken, sollten sie nicht passen Twilight happy

(03.07.2013)Voodooslove schrieb:  
(03.07.2013)Rainbow Dash XS schrieb:  Mal ne Frage:

Die Tickets kommen doch per Email oder?!?
Wann gehen die denn raus. Habe meine 2 schon seit ein paar Tagen gekauft.

Tickets zum Anfassen gibts erst vor Ort. Du bekommst eine Mail mit deiner Nummer. Smile

genau, die dienen dann auch als besucherausweis. solltest du keine mail bekommen haben, könnts evtl mit der zahlung zusammenhängen. banküberweisungen könnnen zB einige tage dauern.


RE: GalaCon 2013 - Voodooslove - 03.07.2013, 16:56

Ja eigentlich die meisten. Vielleicht brauchts einfach paar Tage bis die Mail bei dir eintrifft. Sonst hilft immer nochmal beim Support nachzufragen Smile Ist ja noch etwas Zeit bis dahin.


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 03.07.2013, 17:03

Ich hatte ja vor, meinen weißen Anzug zu tragen.
Tja, das hat sich erledigt. Ich nehm eine Dunkle Hose, dazu meine Schwarzen Tanzschuhe und ein Rotes Hemd mit Silberner Veste und Blauer Krawatte. Sollte passen.


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 03.07.2013, 18:07

Bestätigungsmails dauern ein bisschen, wegen dem Abgleich mit der Überweisung and alles.

Ambesten direkt ausdrucken. Was ganz wichtig ist: die Bestellnummer. Mindestens die vor Ort angeben, dann wird das Ticket ausgegeben, nach Abgleich.


RE: GalaCon 2013 - Railway Dash - 03.07.2013, 18:54

(03.07.2013)DodgeThunderstorm schrieb:  Sag mal, wie groß bist du denn? ich kenn leute mit schuhgröße 47, aber das andere extrem ist mir noch nie begegnet Cheerilee awesome

1,75 m laut Ausweis Derpy confused Bin das beste lebende Beispiel für intermediäre Vererbung des Merkmals Fußgröße...

47 ?!?! Woah... da drin könnt ich Kanu fahren Cheerilee awesome Sicher, daß das bei einem Menschen war und nicht bei Donald Duck? RD laugh

Schuh-Bestellungen hab ich bisher immer vermieden, weil mir Schuhe fast nie passen Whining Ist nicht nur die "Grundfläche", nein, da kommen auch noch zu flacher Schnitt über die Spanne, zu enger Schnitt im Bereich Vorderfußknochen (der breite vorne, an den sich die Zehengelenke anschließen) und andere "Schikanen" dazu, Füße sind eben dreidimensional und lassen sich nicht auf das 2D-Merkmal der "Grundflächengröße" reduzieren... und ich hab zwar keine Klumpfüße, aber meine Latschen sind eben auch alles andere als DIN-gerecht Twilight: No, Really?

Schuhe kaufen mit mir / für mich ist traditionell ein zeit- und nervenfressendes Glücks- und Geduldsspiel Facehoof

Deshalb hab ich auch noch nie i-wo welche bestellt.


RE: GalaCon 2013 - Meganium - 03.07.2013, 18:59

(03.07.2013)Stargaze schrieb:  Ambesten direkt ausdrucken. Was ganz wichtig ist: die Bestellnummer. Mindestens die vor Ort angeben, dann wird das Ticket ausgegeben, nach Abgleich.
Der mobile Neandertaler kennt keine Drucker. Aber er kennt die Acer-Print-Funktion, mit denen er etwas an Drucker senden kann, die dann was ausdrucken. Natürlich alles kabellos.
Aber sowas habt ihr nicht vor Ort? Tongue


RE: GalaCon 2013 - Hawk - 03.07.2013, 19:13

Die4Ever hat mir ne Schrotflinte an den Kopf gehalten und meinte ich solle endlich bestellen. War mir halt nicht schlüssig und es gab nur noch 20 Tickets^^.

Habe 2 mal das Wochenendticket bestellt. Gabs da noch andere?!? Musste halt schnell gehen. Viel mit lesen war nicht......war mitten im Gelände als ich die bestellt habe mit dem Handy^^


RE: GalaCon 2013 - Julia - 03.07.2013, 19:15

(03.07.2013)Stargaze schrieb:  Jetzt ist die Frage, hat Julia noch ein Ticket bekommen? Sonst hat sich das ja erledigt ...
Ja, es war knapp, aber Julia hat trotzdem die Tickets gekriegt.

(03.07.2013)Stargaze schrieb:  Aufnehmen ist für rein private Zwecke genehmigt.
Keine Sorge, ich werde keine Fotos an Zeitungen verkaufen. Smile


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 03.07.2013, 19:27

(03.07.2013)Julia schrieb:  
(03.07.2013)Stargaze schrieb:  Jetzt ist die Frage, hat Julia noch ein Ticket bekommen? Sonst hat sich das ja erledigt ...
Ja, es war knapp, aber Julia hat trotzdem die Tickets gekriegt.

(03.07.2013)Stargaze schrieb:  Aufnehmen ist für rein private Zwecke genehmigt.
Keine Sorge, ich werde keine Fotos an Zeitungen verkaufen. Smile
RD laugh du nicht


RE: GalaCon 2013 - Feyrah - 03.07.2013, 19:47

Wichtige Fragen, wie zum Beispiel zum Versand der Ticketbestätigung, bitte direkt
ans Team über den E-Mail Kontakt: ticket@galacon.eu

Zitat:Man bedenke, dass Fotos mit weniger als fünf Leuten drauf das Einverständnis aller bedürfen, überhaupt aufgenommen zu werden. Solange also nur allgemein gefilmt und fotografiert wird, ist es frei.
Man bedenke auch, dass es ein Dokumentationsteam gibt.

Das Stimmt nicht ganz, so eine Zahlenbeschränkung gibt es nicht.
Generell gilt bei Personenaufnahmen natürlich das Recht am eigenen Bild, zum Beispiel bei Straßenfotografie oder Portraitfotografie - hier sollte immer eine Elaubnis des "Models" vorliegen, am besten schriftlich.

Ausnahmen hiervon Bilden:

a) Bilder aus dem Bereich der Zeitgeschichte
b) Bilder, auf denen die Person nur als Beiwerk erscheint und
c) Bilder von Versammlungen und Aufzügen.

Mehr dazu:
Spoiler (Öffnen)
Quelle

Nur kurz um den Mythos mit diesen Zahlenbeschränkungen aus der Welt zu schaffen. Big Grin


RE: GalaCon 2013 - DerAtrox - 03.07.2013, 19:50

Apropos Tickets: Wie wird dass dann eigentlich ablaufen? Muss ich mir meine Ticket-ID irgendwo notieren oder ausdrucken und die dann samt Personalausweis bei der Galacon vorzeigen, oder wie ist das?


RE: GalaCon 2013 - Icy - 03.07.2013, 19:58

(03.07.2013)victorymon schrieb:  Ich hatte ja vor, meinen weißen Anzug zu tragen.
Tja, das hat sich erledigt. Ich nehm eine Dunkle Hose, dazu meine Schwarzen Tanzschuhe und ein Rotes Hemd mit Silberner Veste und Blauer Krawatte. Sollte passen.

Was hindert dich jetzt an weiß ?


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 03.07.2013, 20:04

(03.07.2013)Atrox schrieb:  Apropos Tickets: Wie wird dass dann eigentlich ablaufen? Muss ich mir meine Ticket-ID irgendwo notieren oder ausdrucken und die dann samt Personalausweis bei der Galacon vorzeigen, oder wie ist das?


Die eMail hat eine Bestellnummer - die ist wichtig. Eine reine Notiz tut's auch. Denn die Nummer ist mit deinem Namen verknüpft (generell mit dem, der es bestellt und bezahlt hat).

Die eMail auszudrucken ist da einfach das bequemste.

Aber wie Meganium ja anmerkte, der mobile Neanderthaler muss sich anders behelfen. Tongue
(Sorry Meganium, aber es geht sich auch um Eigenverantwortung. Bisschen Entgegenkommen.)


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 03.07.2013, 20:08

(03.07.2013)Icy schrieb:  
(03.07.2013)victorymon schrieb:  Ich hatte ja vor, meinen weißen Anzug zu tragen.
Tja, das hat sich erledigt. Ich nehm eine Dunkle Hose, dazu meine Schwarzen Tanzschuhe und ein Rotes Hemd mit Silberner Veste und Blauer Krawatte. Sollte passen.

Was hindert dich jetzt an weiß ?

RD wink achja, vergessen: Meine Weiße Hose passt mir nicht mehr...
und bevor das jetzt verspottet wird, als ich die Hose einst kaufte wog ich über 80 Kilo. Nun bin ich Kilos leichter, sie passt ganz einfach nicht.
...ausserdem sind die weißen Schuhe 10 Jahre alt und kaputt, meine Knallschuhe aber sind Neu.

WOW! Noch 31 Tage bis zur Gala. Weniger als 734 Stunden!
...Twilight: not bad schlechte Ablenkung...