Bronies.de
Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? (/showthread.php?tid=10085)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Roraty - 14.09.2017, 08:50

Leute, wie oft hat Amerika den Krieg angezettelt und wie oft Korea?

Das sind die Medien, welche Korea so aufzetteln. Dabei wollen sie sich einfach von diesem deppen aus dem weißen Haus schützen! Korea hat 0x krieg geführt! NULL! Warum sollten sie es jetzt tun? Kim Jong un will sein Land nur schützen!


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Firebird - 14.09.2017, 09:12

@Roraty: Die nordkoreanische Invasion während des Koreakrieges zählt wohl nicht? Dieser Krieg hat immerhin vier Millionen Opfer gefordert und ist von Nordkorea mit China im Rücken angezettelt worden. Vor und während des Krieges gab es auf beiden Seiten grausame Massaker, also hat Nordkorea sehr wohl eine kriegerische Vergangenheit und wer sagt uns, dass sich das nicht wiederholt?


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Ic3w4Tch - 14.09.2017, 10:02

(14.09.2017)Roraty schrieb:  Leute, wie oft hat Amerika den Krieg angezettelt und wie oft Korea?

Das sind die Medien, welche Korea so aufzetteln. Dabei wollen sie sich einfach von diesem deppen aus dem weißen Haus schützen! Korea hat 0x krieg geführt! NULL! Warum sollten sie es jetzt tun? Kim Jong un will sein Land nur schützen!

Will sein Land schützen? Mit provokanten Atomtests und dem Test von ICBMs? China und Russland schützen Nord Korea schon fast durch ihre Existenz und der größenwahnsinnige Kim hat nichts besseres zu tun als zB. China durch seine Tests mit zu provozieren. Shrug


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - HeavyMetalNeverDies! - 14.09.2017, 20:45

(14.09.2017)Ic3w4Tch schrieb:  
(14.09.2017)Roraty schrieb:  Leute, wie oft hat Amerika den Krieg angezettelt und wie oft Korea?

Das sind die Medien, welche Korea so aufzetteln. Dabei wollen sie sich einfach von diesem deppen aus dem weißen Haus schützen! Korea hat 0x krieg geführt! NULL! Warum sollten sie es jetzt tun? Kim Jong un will sein Land nur schützen!

Will sein Land schützen? Mit provokanten Atomtests und dem Test von ICBMs? China und Russland schützen Nord Korea schon fast durch ihre Existenz und der größenwahnsinnige Kim hat nichts besseres zu tun als zB. China durch seine Tests mit zu provozieren. Shrug

Aus Kim Jong Uns Sicht wäre es äußerst unklug die "Atomare Bedrohung" sein zu lassen, nachdem er mitverfolgt hat, dass der Irak mit frei erfundenen "Beweisen" von der USA angegriffen wurde. Atomwaffen sind ja schon fast Pflicht um sich vor der US-Bedrohung zu schützen. Halbwegs klar denkende Menschen wie Obama haben einen großen Bogen um Nordkorea gemacht, bei Trump mag das vielleicht anders sein.


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Ayu - 15.09.2017, 02:14

Nordkorea hat übrigens wieder eine Rakete unangekündigt über Japan fliegen lassen, die Hokkaido treffen hätte können. Es herrschte sofort ein Ausnahmezustand nach der Sichtung, die Sirenen schrien überall und man wurde aufgefordert, sich im Keller oder Bunkern in Sicherheit zu bringen. Teile der Rakete haben auch Schäden verursacht und auf NHK wurde davor gewarnt sich in derren Nähe zu begeben.
http://www.telegraph.co.uk/news/2017/09/14/north-korea-files-another-ballistic-missile-japan-residents/


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Ic3w4Tch - 15.09.2017, 07:22

(14.09.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Aus Kim Jong Uns Sicht wäre es äußerst unklug die "Atomare Bedrohung" sein zu lassen, nachdem er mitverfolgt hat, dass der Irak mit frei erfundenen "Beweisen" von der USA angegriffen wurde. Atomwaffen sind ja schon fast Pflicht um sich vor der US-Bedrohung zu schützen. Halbwegs klar denkende Menschen wie Obama haben einen großen Bogen um Nordkorea gemacht, bei Trump mag das vielleicht anders sein.

Vor den USA schützen? Verschwörungstheorien etc. beiseite, die USA würde nicht einfach in Norkorea einmarschieren. Wozu auch, lohnt doch nicht. Aber jetzt fliegen Raketen über Japan, etliche Tests folgen nach Warnungen und Sanktionen der UN.... JETZT haben die USA einen Grund anzugreifen! Shrug


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Firebird - 15.09.2017, 08:09

Kim Jung Un wird nicht nachgeben, da er weiß, was folgen wird. Er wird sich gewiss Gaddafi als Vorbild nehmen. Der hat sich auch entwaffnen lassen und war wenig später weg vom Fenster. Dann lieber provozieren und abschrecken, eben wie im Kalten Krieg. Kim will, dass man ihn in Ruhe lässt und dafür will er seine Atomraketen. Er wird sich jedoch hüten, diese zu nutzen, da es einem Selbstmord gleichkäme, würde es doch Reaktionen von womöglich gleicher Tragweite provozieren.


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Malte279 - 15.09.2017, 11:25

(15.09.2017)Firebird schrieb:  Kim Jung Un wird nicht nachgeben, da er weiß, was folgen wird. Er wird sich gewiss Gaddafi als Vorbild nehmen. Der hat sich auch entwaffnen lassen und war wenig später weg vom Fenster. Dann lieber provozieren und abschrecken, eben wie im Kalten Krieg. Kim will, dass man ihn in Ruhe lässt und dafür will er seine Atomraketen. Er wird sich jedoch hüten, diese zu nutzen, da es einem Selbstmord gleichkäme, würde es doch Reaktionen von womöglich gleicher Tragweite provozieren.
Allerdings missversteht der Mensch das Prinzip "Abschreckung" wenn er so weiter macht. Dass er zum Erhalt seiner selbst und seines Regimes die Bombe haben will, ist nachvollziehbar (womit ich nicht die "Politik" dieses Regimes billigen möchte). Aber das Prinzip der Abschreckung beruht darauf, dass man zeigt dass man etwas bedrohliches hat und bereit ist dieses bedrohliche einzusetzen um eine eigene Bedrohung durch den anderen zu entschärfen.
Wenn man aber so aktiv selber droht, riskiert man genau dadurch den Angriff zu provozieren, den man durch ein moderater zur Schau gestelltes Drohpotential vermeiden könnte.
Wenn sich zwei streitende Leute auf der Straße gegenüberstehen und beide eine Pistole im Gürtel haben, könnte das als Abschreckung ausgelegt werden (weil da eben schlimmeres bei rauskommen kann als wenn die beiden "nur" mit Fäusten aufeinander losgehen).
Wenn beide die Pistole zielen und aufeinander richten, dann wird es schon brandgefährlich und der Abschreckungseffekt wird immer mehr von dem Wunsch "zuerst zu schießen" verdrängt (in diesem Fall besonders wahnsinnig, da gesichert ist, dass ein Schuss auf jeden Fall zum Tod oder zu anderen furchtbaren Folgen für den Schießenden führt).
Wenn dann aber einer von den beiden mit der gezückten Pistole anfängt Löcher in die Luft um den anderen zu schießen (und so sehe ich die ständigen Tests zur Zeit), geht da das Abschreckungspotential ganz rapide verloren, weil dem anderen nicht mehr zugetraut wird selber abgeschreckt genug zu sein, um mit der Pistole nicht einfach auf den anderen loszuballern.
Der Bau und das Vorzeigen der Bomben lassen sich mit dem Prinzip Abschreckung und dem Selbsterhaltungstrieb Kims begründen. Die fortgesetzten Tests über Japan etc. laufen dem Ziel der Abschreckung aber vollkommen zuwider. Wenn Kim für zu unberechenbar gehalten wird die Bombe NICHT einzusetzen, dann verliert er die selbsterhaltende Abschreckung und erhöht vielmehr das Risiko für sich.


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - HeavyMetalNeverDies! - 15.09.2017, 13:04

(15.09.2017)Ic3w4Tch schrieb:  
(14.09.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Aus Kim Jong Uns Sicht wäre es äußerst unklug die "Atomare Bedrohung" sein zu lassen, nachdem er mitverfolgt hat, dass der Irak mit frei erfundenen "Beweisen" von der USA angegriffen wurde. Atomwaffen sind ja schon fast Pflicht um sich vor der US-Bedrohung zu schützen. Halbwegs klar denkende Menschen wie Obama haben einen großen Bogen um Nordkorea gemacht, bei Trump mag das vielleicht anders sein.

Vor den USA schützen? Verschwörungstheorien etc. beiseite, die USA würde nicht einfach in Norkorea einmarschieren. Wozu auch, lohnt doch nicht. Aber jetzt fliegen Raketen über Japan, etliche Tests folgen nach Warnungen und Sanktionen der UN.... JETZT haben die USA einen Grund anzugreifen! Shrug

Der Irak hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun. Jeder der nicht komplett hinterm Mond lebt weiß, dass es keine Massenvernichtungswaffen gab, welche die USA als Legitimation nutzte einen völkerrechtswidrigen Krieg auszurufen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Irakkrieg

Und nein. Die USA hat keinen Grund anzugreifen. Genau so wenig wie Nordkorea, weil das allgemeine Gewaltverbot in der UN-Charta verbietet sowas:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Allgemeines_Gewaltverbot

Allerdings ist es schon etwas traurig, dass die USA am selben niedrigen Niveau wie Nordkorea agiert.

Noch so eine kleine Randnotitz. Es geht ja gerne die Furcht vor der "Schmutzigen Bombe" umher, welcher der Terrorist verwendet um die Bevölkerung zu verstrahlen. Ich finde es ja super dass man sich hierzulande Leute die sowas verwenden als Terroristen betitelt

Wenn der Westen im Irak allerdings mit Uranmunition um sich schießt, welche so ziemlich genau die Nebeneffekte einer "schmutzigen Bombe" mit sich bringen, dann sind westliche Truppen natürlich keine Terroristen sondern "Freiheitskämpfer" und bezüglich der Radioaktivität heißt es: "Sie sei durch keinerlei wissenschaftliche Untersuchung zweifelsfrei belegt."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/uranmunition-im-irak-das-strahlende-vermaechtnis-der-alliierten-a-278417.html

Und Menschen die dann auf solche Sachen aufmerksam machen, werden dann abfällig als Verschwörungstheoretiker bezeichnet und mit Esoterikern in einen Topf geworfen.

Ist natürlich viel einfacher die Überbringer schlechter Nachrichten zu denunzieren, als mit der Tatsache zu leben, dass es Seitens der eigenen Regierung ebenso Völkerrechtsverletzungen gibt, wie von jenen, auf die man deswegen mit den Fingern zeigt. Weil gegen zweiteres müsste man als moralisch denkender Mensch ja was machen und das ist nicht so einfach wie auf vereinzelten kleinen Personen rumzuhacken.

Na dann träum mal schön weiter von einer Welt, wo alles was nicht ins Weltbild passt nur eine gegenstandslose Verschwörungstheorie ist. Das ist genau so haltlos wie hinter allem was nicht ins eigene Weltbild passt als Verschwörung zu sehen.


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Ic3w4Tch - 15.09.2017, 13:26

(15.09.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Vor den USA schützen? Verschwörungstheorien etc. beiseite, die USA würde nicht einfach in Norkorea einmarschieren. Wozu auch, lohnt doch nicht. Aber jetzt fliegen Raketen über Japan, etliche Tests folgen nach Warnungen und Sanktionen der UN.... JETZT haben die USA einen Grund anzugreifen! :shru
Der Irak hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun. Jeder der nicht komplett hinterm Mond lebt weiß, dass es keine Massenvernichtungswaffen gab, welche die USA als Legitimation nutzte einen völkerrechtswidrigen Krieg auszurufen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Irakkrieg

Und nein. Die USA hat keinen Grund anzugreifen. Genau so wenig wie Nordkorea, weil das allgemeine Gewaltverbot in der UN-Charta verbietet sowas:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Allgemeines_Gewaltverbot

Allerdings ist es schon etwas traurig, dass die USA am selben niedrigen Niveau wie Nordkorea agiert.

Noch so eine kleine Randnotitz. Es geht ja gerne die Furcht vor der "Schmutzigen Bombe" umher, welcher der Terrorist verwendet um die Bevölkerung zu verstrahlen. Ich finde es ja super dass man sich hierzulande Leute die sowas verwenden als Terroristen betitelt

Wenn der Westen im Irak allerdings mit Uranmunition um sich schießt, welche so ziemlich genau die Nebeneffekte einer "schmutzigen Bombe" mit sich bringen, dann sind westliche Truppen natürlich keine Terroristen sondern "Freiheitskämpfer" und bezüglich der Radioaktivität heißt es: "Sie sei durch keinerlei wissenschaftliche Untersuchung zweifelsfrei belegt."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/uranmunition-im-irak-das-strahlende-vermaechtnis-der-alliierten-a-278417.html

Und Menschen die dann auf solche Sachen aufmerksam machen, werden dann abfällig als Verschwörungstheoretiker bezeichnet und mit Esoterikern in einen Topf geworfen.

Ist natürlich viel einfacher die Überbringer schlechter Nachrichten zu denunzieren, als mit der Tatsache zu leben, dass es Seitens der eigenen Regierung ebenso Völkerrechtsverletzungen gibt, wie von jenen, auf die man deswegen mit den Fingern zeigt. Weil gegen zweiteres müsste man als moralisch denkender Mensch ja was machen und das ist nicht so einfach wie auf vereinzelten kleinen Personen rumzuhacken.

Na dann träum mal schön weiter von einer Welt, wo alles was nicht ins Weltbild passt nur eine gegenstandslose Verschwörungstheorie ist. Das ist genau so haltlos wie hinter allem was nicht ins eigene Weltbild passt als Verschwörung zu sehen.

Jaja die UN. Nordkorea hat sich vorbildlich an UN Anweisungen gehalten und Sanktionen ernst genommen. Kappa.
Solange Kim da an der Macht ist unter weiter Atomwaffen testet, beruhigt sich gar nichts. Sollte Kim einen Erstschlag durchführen wird sein Spielzimmer richtig ordentlich aufgeräumt werden und ich denke das diesen Job sogar China und nicht die USA übernehmen werden. Aber das wird sich zeigen.
Leider kann ich mich bei diesen Entwicklungen nicht so mit Popcorn zurücklehnen und die Show geniessen, weil Atombomben egal wo halt schon eine gewisse Bedrohung darstellen. Schade. AJ hmm

Schmutzige Bomben mit der Munition vergleichen die hauptsächlich von GAU Kanonen der A10s verschossen wird ist lächerlich. Bevölkerungsdichte da unten im Vergleich zu Lodon, Paris, Berlin... Sorry ist kein Vergleich für mich. Abgesehen davon das dort unten eben nun mal Krieg herrscht.Ich wette es beißen mehr Leute ins Gras wegen all den normalen Minen, Sprengfallen, fehlgezündeten Bomben und noch scharfer Munition die da rum liegt. Macht es das jetzt besser? Nein, aber das ändert nichts daran das der Vergleich ziemlich weit hergeholt ist! Twilight: No, Really?


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - HeavyMetalNeverDies! - 15.09.2017, 15:45

(15.09.2017)Ic3w4Tch schrieb:  Jaja die UN. Nordkorea hat sich vorbildlich an UN Anweisungen gehalten und Sanktionen ernst genommen. Kappa.
Solange Kim da an der Macht ist unter weiter Atomwaffen testet, beruhigt sich gar nichts. Sollte Kim einen Erstschlag durchführen wird sein Spielzimmer richtig ordentlich aufgeräumt werden und ich denke das diesen Job sogar China und nicht die USA übernehmen werden. Aber das wird sich zeigen.

Atomtests dienen der Abschreckung. Genau wie Militärübungen nahe von Grenzübergängen. Ist zwar nicht schön und stellt immer das Risiko einer Eskalation dar, aber gerade deswegen sollte man alles tun um die Eskalation zu vermeiden. Nordkorea war kaum ein Thema für die globale Sicherheit außer für den irren Trump, der hat 1999 schon von der Nord-Koreanischen Bedrohung durch Atomwaffen gesprochen und dass man die stoppen müsse.

Zitat:Leider kann ich mich bei diesen Entwicklungen nicht so mit Popcorn zurücklehnen und die Show geniessen, weil Atombomben egal wo halt schon eine gewisse Bedrohung für mich darstellen. Schade. AJ hmm

Ich habe deine Aussage mal so korrigiert, dass sie tatsächlich das wiedergibt, was du eigentlich meinst. Du lehnst dich bei anderen Bedrohungen doch ebenfalls zurück, solange du davon ausgehen kannst, dass sie dich nicht selbst betreffen.


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Ic3w4Tch - 15.09.2017, 16:59

(15.09.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(15.09.2017)Ic3w4Tch schrieb:  Jaja die UN. Nordkorea hat sich vorbildlich an UN Anweisungen gehalten und Sanktionen ernst genommen. Kappa.
Solange Kim da an der Macht ist unter weiter Atomwaffen testet, beruhigt sich gar nichts. Sollte Kim einen Erstschlag durchführen wird sein Spielzimmer richtig ordentlich aufgeräumt werden und ich denke das diesen Job sogar China und nicht die USA übernehmen werden. Aber das wird sich zeigen.

Atomtests dienen der Abschreckung. Genau wie Militärübungen nahe von Grenzübergängen. Ist zwar nicht schön und stellt immer das Risiko einer Eskalation dar, aber gerade deswegen sollte man alles tun um die Eskalation zu vermeiden. Nordkorea war kaum ein Thema für die globale Sicherheit außer für den irren Trump, der hat 1999 schon von der Nord-Koreanischen Bedrohung durch Atomwaffen gesprochen und dass man die stoppen müsse.

Zitat:Leider kann ich mich bei diesen Entwicklungen nicht so mit Popcorn zurücklehnen und die Show geniessen, weil Atombomben egal wo halt schon eine gewisse Bedrohung für mich darstellen. Schade. AJ hmm

Ich habe deine Aussage mal so korrigiert, dass sie tatsächlich das wiedergibt, was du eigentlich meinst. Du lehnst dich bei anderen Bedrohungen doch ebenfalls zurück, solange du davon ausgehen kannst, dass sie dich nicht selbst betreffen.

Die USA und Südkorea führen Militärübungen durch, ebenfalls zur Abschreckung. Ja. Kim führt Atomtests aus und startet Raketen die über die Landesgrenzen hinaus fliegen und in fremden Länder "einschlagen". Das ist keine harmlose Übung mehr. Es ist ja auch nicht so das Nordkoreas Raketen super genau wären. Die könnten sonstwo landen! Nutzen Gyroskope und sicher Boden gestütztes Radar um den Kurs zu bestimmen/bis zu einer bestimmten Distanz zu halten. Das ist doch fast wie Steine werfen!

Zum 2. Punkt, ja du hast meine Implikation verstanden, also musste ich sie wohl auch nicht weiter ausführen. Es kann mir so lang es mich betrifft halt auch einfach egal sein. Es bedeutet nicht zwingend das ich es gut heiße, es ist mir nur einfach wayne weil es mich eben nichts angeht.

Nordkoreas Verhalten sehe ich sehr Kritisch, dieser Diktator ist kein rational denkender Mensch. Er ist unberechenbar. Er hat ja sogar Leute mit einer FLAK exekutieren lassen!


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - mowny - 16.09.2017, 05:37

(15.09.2017)Mike84 schrieb:  Der Bau und das Vorzeigen der Bomben lassen sich mit dem Prinzip Abschreckung und dem Selbsterhaltungstrieb Kims begründen. Die fortgesetzten Tests über Japan etc. laufen dem Ziel der Abschreckung aber vollkommen zuwider.

Nein. Damit die Abschreckung wirken kann, muß demonstriert werden, daß die Dinger auch funktionieren und nicht bloß Attrappen sind, das hat Nordkorea schließlich auch schon gebracht. Haben die anderen "etablierten" Atommächte schließlich genauso gemacht. Und nein, das macht's nicht unbedingt besser.


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Malte279 - 18.09.2017, 12:36

(16.09.2017)mowny schrieb:  Nein. Damit die Abschreckung wirken kann, muß demonstriert werden, daß die Dinger auch funktionieren und nicht bloß Attrappen sind, das hat Nordkorea schließlich auch schon gebracht. Haben die anderen "etablierten" Atommächte schließlich genauso gemacht. Und nein, das macht's nicht unbedingt besser.
Haben die "etablierten" Atommächte ihre Raketen bei Tests durch den Luftraum anderer Nationen abgefeuert so wie Nordkorea dies mit Japan tut?
Ich weiß es wirklich nicht mit absoluter Sicherheit, aber es würde mich doch sehr überraschen falls dies tatsächlich der Fall gewesen wäre. Ich glaube ein US Raketentest durch den Luftraum eines der Osteuropäischen Mitglieder des Warschauer Paktes hätte ebenso zu einer Eskalation geführt, wie ein Sowjetischer Raketentest über westeuropäische Staaten hinweg.
Das Drohpotential Nordkoreas ist sehr bewiesen, da keinerlei Zweifel daran bestehen, dass sie ihre Waffen auf jede der vielen Millionenmetropolen Japans abfeuern könnten, was auch auch für Amerika (dass allen anderen Eindrücken zum Trotz nicht ausschließlich von Donald Trumps bevölkert ist) ein großes Abschreckungspotential darstellt.
Daher bleibe ich bei meiner These, dass die jetzigen weiteren Tests das Abschreckungspotential eher vermindern, indem durch sie der (falsche) Eindruck vermittelt werden kann, dass eine völlige Eskalation des Konfliktes in absehbarer Zeit eh unausweichlich wäre, weil Kim irgendwann doch mal ausprobieren will wie die Bombe "in echt" funktioniert. Ich frage mich dabei auch wie abgeschirmt von der Realität Kim lebt, ob er selber sein Land für so mächtig hält wie er es generiert und wie sehr sein Weltbild vielleicht von Filmsammlungen seines Vaters geprägt ist.
Nun kann man wahrlich nicht behaupten dass das Wesen im Weißen Haus besonders nah an der Realität leben würde, aber zumindest habe ich da noch die Hoffnung (die bekanntlich zuletzt stirbt) dass der Umstand, dass er eben noch kein absoluter Alleinherrscher ist verhindern kann dass er solche Alleingänge starten kann, wie ich sie bei Kim nicht ausschließen würde.


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Ayu - 25.09.2017, 20:17

Nordkorea meint nun, die USA hätte ihnen den Krieg erklärt weil Trump mal wieder zu viel getweetet hat und wird von jetzt an US-Kampfflieger abschiesen wenn sie in Reichweite sind, auch wenn diese noch nicht einmal Nordkoreas Luftraum queren, also z.B. die in Südkorea stationierten.
http://www.newschannel5.com/news/world/north-korea-president-trump-s-statements-are-a-declaration-of-war-


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Ic3w4Tch - 25.09.2017, 21:31

(25.09.2017)Ayu schrieb:  http://www.newschannel5.com/news/world/north-korea-president-trump-s-statements-are-a-declaration-of-war-

Der Link führt jetzt nur noch zu nem 404. Andere Source wo man genaueres lesen kann vielleicht?


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - No Nickname - 25.09.2017, 22:26

Was richtig übel ist, ist dass die Republik Korea (aka Südkorea) der echt Leidtragende sein wird. Die DVK (aka Nordkorea) hat meines Wissens nach mehrere Artilleriegeschütze auf Seoul gerichtet. Und dem Regime um Kim traue ich schon zu dass die im Zweifelsfall noch so viel Zerstörung wie möglich anrichten wollen, bevor es ihnen an den Kragen geht.

Wenn es blöd läuft, sterben Tausenden von Koreanern weil Trump und Kim zeigen wollen wer mehr in der Hose hat.


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Ayu - 25.09.2017, 23:08

(25.09.2017)Ic3w4Tch schrieb:  Der Link führt jetzt nur noch zu nem 404. Andere Source wo man genaueres lesen kann vielleicht?

Sicher doch.
http://time.com/4955880/donald-trump-north-korea-tweet-war/
http://www.independent.co.uk/news/world/asia/north-korea-trump-declaration-of-war-nuclear-kim-jong-un-conflict-ri-yong-ho-latest-a7966416.html (hier spricht der Auslandsminister im Video selbst)


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Ic3w4Tch - 25.09.2017, 23:53

Meh, Trumps Tweets sind halt Trumps Tweets, aber das gleich als Kriegserklärung anzusehen... Der Kim legt sich da doch gerne was zurecht. Die Äußerungen von wegen laut UN darf man sich bei Bedrohung/"Kriegserklärung" ja verteidigen finde ich aber echt frech! Keinen Dreck auf die UN geben aber sich dann drauf berufen, ist schon leicht dreist.


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Ayu - 26.09.2017, 00:03

Die meisten gehen auch davon aus dass das nur eine Rechtfertigung, für eine potenzielle Bombadierung Südkoreas, ist weil Mimimi US-Kampfflugzeuge stationiert.