Bronies.de
Neue Bilder gibts auf Tumblr :P - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Neue Bilder gibts auf Tumblr :P (/showthread.php?tid=14978)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Frohes neues Jahr Künstler! ^.^ - Rockerart - RaffaRocker - 26.01.2014, 22:57

Stress verkürzt nur das leben. Stressen lassen tu ich mich eh nich, soll ja immernoch Spaß machen ^^"


RE: Frohes neues Jahr Künstler! ^.^ - Rockerart - RaffaRocker - 27.01.2014, 18:19

Hab wieder weiterzeichnen können ^~^
Diesmal mit PaintTool SAI, welches ich mir schon letztes Jahr Anfang Dezember erworben hab und bin noch nich dazu gekommen mein tablet wirklich zu maltretieren... ABER:
Ein bisschen Stifte versuchen hier, ein bisschen mit Schatten herumspielen da, und schon wurde aus dem Bild in Spoiler 1 das in Spoiler 2.
Vorzeichnung (Öffnen)
Und damit hat Discord94 von mir schon echt viele Bilder bekommen RD laugh
Gut, dass ich es gern mache Big Grin
Als nächstes kommt ein Geschenk für ATXLuna, was genau bleibt noch ungesagt ^^"
Und danach was für Kralle, sonst hat er nur ein Bild seines OC's (zumindest soweit ich weiß [Bild: 01-derpedup.png])


RE: Frohes neues Jahr Künstler! ^.^ - Rockerart - Cloud Striker - 27.01.2014, 19:04

Omigosh!
Das Bild sieht so nice aus. Man könnte meinen, er wäre im Stehen eingepennt und dann zusammengeklappt! So fühle ich mich jeden Montagmorgen.


RE: Frohes neues Jahr Künstler! ^.^ - Rockerart - Kralle - 27.01.2014, 19:11

(27.01.2014)PonyRocker schrieb:  Und danach was für Kralle, sonst hat er nur ein Bild seines OC's (zumindest soweit ich weiß [Bild: 01-derpedup.png])

Ja, ich kann dir auch ein komplettes Bild schicken. Xris war so freundlich mir eine komplette Darstellung zu machen. Dann kannst du dich danach auch ein wenig orientieren. ^^


RE: Frohes neues Jahr Künstler! ^.^ - Rockerart - Hawk - 28.01.2014, 07:18

Sai ist cool. Nutze ich auch^^
Und deine PN hab ich nicht vergessen aber ich brauch noch n bisschen^^


RE: Frohes neues Jahr Künstler! ^.^ - Rockerart - RaffaRocker - 28.01.2014, 14:49

(27.01.2014)Kralle schrieb:  Ja, ich kann dir auch ein komplettes Bild schicken. Xris war so freundlich mir eine komplette Darstellung zu machen. Dann kannst du dich danach auch ein wenig orientieren. ^^

Das wäre super Twilight happy
Dann mach ich bis dahin was anderes Cheerilee awesome

(28.01.2014)Hawk schrieb:  Sai ist cool. Nutze ich auch^^
Und deine PN hab ich nicht vergessen aber ich brauch noch n bisschen^^

Ja, SAI kann Filtermäßig kaum was ohne Addons (aber viel hab ich mich mit Addons auch noch nich auseinandergesetzt...), aber allein die Farbpalette wo man einfach farben "ablegen" kann Cheerilee awesome

Und ich freu mich wenn ichs bekomm Twilight happy


RE: Frohes neues Jahr Künstler! ^.^ - Rockerart - RaffaRocker - 28.01.2014, 16:22

Und bevor ich es vergesse!!!

Ich habe Samstag einen auftritt mit meiner Band gehabt, für den ich meinen Bass ein bisschen Ponyfiziert habe. Und zwar mit BB-figuren-Köpfen als Potiknöpfe
[Bild: z-Silly.png]
Ponyfizierte Potis! (Achtet nich auf den Dreck ^^") (Öffnen)



RE: Frohes neues Jahr Künstler! ^.^ - Rockerart - RaffaRocker - 24.02.2014, 22:54

Also ernsthaft! *zu sich selbst sprech*
WAS FÄLLT DIR EIN?!
SO LANG NIX HOCHGELADEN?!

DAS muss durh die letzten 3 Bilder behoben werden ... Nein, dass Du dafür echt lang brauchtest is keine Ausrede ... und dass Du Schule hast auch nich ... Jetz halt denn Mund und poste verdammt! [Bild: cl-pp-crazy.png]

Filly-Luna by Raffa2300 (Öffnen)



Kommentar: Ich hab mich gerade erst wieder an mein Zeichentablet gewagt und spiele mit Schattierungen, verschiedenen Tools für Lineouts undsoweiter herum. Wer verbesserungsvorschläge hat gerne her damit - ja, filly-celestia hat sonst pinke Mähne, find ich aber so schöner... -, ich freu mich über konstruktive Kritik, besonders auch gerne zur Handhabung von PT-SAI RD laugh

Weiter bin ich sehr müde und poste das nur jetzt, weil ich es unbedingt noch heute machen wollte RD wink
Dementsprechend meine Crazyness (ja, das is ein Wort! xD)

In diesem Sinne: Nachti @ all, Traumhafte Träume Derpy confused
[Bild: BH-NMM-L.png]


RE: Frohes neues Jahr Künstler! ^.^ - Rockerart - Elfchen - 25.02.2014, 14:05

Whooo, neue Bilder! [Bild: pc-swcute.png]
Insbesondere das letzte mit Cadance ist kawaii!

Generell sehen die alle toll aus, aber ich würde persönlich die Linien etwas dicker und kräftiger machen.
Vielleicht ist das ja nur mein Geschmack aber ich finde das würde aus undefinierbaren Gründen besser aussehen.
Sorry wenn das vielleicht nicht die Art von Konstruktiver Kritik war welche du erwartet hast.

*Unschuldig vor sich hin sing [Bild: mlp-swsing.png]*


RE: Princesses - Rocker malt und so - RaffaRocker - 26.02.2014, 15:01

Okay, danke /)^~^(\

Die Kritik is schon gut, das is zwar ne individuelle Vorliebe aber vielleciht find ich es dann auch schöner RD wink
Hätte nur gewünscht, dass es mehr leute sich anscheuen [Bild: cl-derp-shrug.png]


RE: Princesses - Rocker malt und so - Cloud Striker - 26.02.2014, 15:15

Vielleicht haben die anderen einfach nichts dran auszusetzen?
So wie ich...
Genial!!!
Nur das DA-Watermark muss noch weg...


RE: Princesses - Rocker malt und so - RaffaRocker - 26.02.2014, 15:25

(26.02.2014)Discord94 schrieb:  Vielleicht haben die anderen einfach nichts dran auszusetzen?
So wie ich...
Genial!!!
Nur das DA-Watermark muss noch weg...

Wenn Du das Watermark nich willst lass Dir den link von mir geben, dann bekommst Du's ohne RD laugh

Ich schau mal wann ich das umgestellt bekomme, im nachhinein war das unnötige Spielerei xD


RE: Princesses - Rocker malt und so - Cloud Striker - 26.02.2014, 15:26

Passt schon, ich hab genug Ponies auf'er Pladde!


RE: Princesses - Rocker malt und so - zhn - 26.02.2014, 17:26

Cadance is best Pony! Cheerilee awesome
ja, musste mal gesagt werden..

Ich find deine Fillyversionen von den 3 Prinzessinen sehr süß, ich find Celestia mit bunten Haaren auch viel besser als nur rosa Twilight happy

ich hab dir für alle 3 eine kleine Redline gemacht an den Stellen die man vllt verbessern könnte 6.9

Spoiler (Öffnen)

Bei Luna hast du noch schwarze Lines in den Augen, ist das Absicht? Sieht ohne jedenfalls besser aus! Twilight smile
ich hab auch ihre Gesichtsform bisschen verändert und ihre Schnauze länger gemacht.
Durch die dünnen Linien und das garstige dA WaterMark geht die Schnauze eh ziemlich unter, bisschen mehr Nase kann da also nicht schaden? Big Grin

Bei Cadance hab ich das Bein bisschen länger gemacht weilwegen Perspektive..

Spiegelst du deine Bilder manchmal wenn du zeichnest? Ich finde das ist ein super Vorteil, gerade an digitaler Kunst.

Ich bin super schei*e darin zu beschreiben was ich da getan hab, an sich sieht mans ja.. hoff ich? Können ja in Skype genauer drüber reden wenn du magst?!

Jedenfalls find ich die Fillys sehr süß und vor allem die Pose von Tia ist einfach KAWAIIIII!


RE: Princesses - Rocker malt und so - RaffaRocker - 26.02.2014, 19:12

(26.02.2014)zhn schrieb:  Ich find deine Fillyversionen von den 3 Prinzessinen sehr süß, ich find Celestia mit bunten Haaren auch viel besser als nur rosa Twilight happy
  • Ich auch! Cheerilee awesome


Spoiler (Öffnen)

Bei Luna hast du noch schwarze Lines in den Augen, ist das Absicht? Sieht ohne jedenfalls besser aus! Twilight smile
ich hab auch ihre Gesichtsform bisschen verändert und ihre Schnauze länger gemacht.
Durch die dünnen Linien und das garstige dA WaterMark geht die Schnauze eh ziemlich unter, bisschen mehr Nase kann da also nicht schaden? Big Grin
  • Ach ja, Luna... .-. naja, sie war die erste, demnach auch schlechtgezeichnetste... echt schade eigentlich. Aber die Veränderung find ich völlig gerechtfertigt Twilight happy

Bei Cadance hab ich das Bein bisschen länger gemacht weilwegen Perspektive..
  • Jep, sieht um EINIGES besser aus ^~^

Spiegelst du deine Bilder manchmal wenn du zeichnest? Ich finde das ist ein super Vorteil, gerade an digitaler Kunst.
Ich bin super schei*e darin zu beschreiben was ich da getan hab, an sich sieht mans ja.. hoff ich? Können ja in Skype genauer drüber reden wenn du magst?!
Jedenfalls find ich die Fillys sehr süß und vor allem die Pose von Tia ist einfach KAWAIIIII!

Danke für die Tipps, ich werd sie mir natürlich soweit es geht zu Herzen nehmen :3
Skypen machen wir ja eh immermal, ich frag Dich dann nochmal dort, danke [Bild: 01-hugs.png]


RE: Princesses - Rocker malt und so - Wasabi Woman - 26.02.2014, 19:28

Die drei Zeichnungen sind super niedlich! Cheerilee awesome
Bei Cadence finde ich das Gesicht sehr gut geworden. Ansonsten sind die Redlines von zhn echt gut. Den Tipp mit dem Spiegeln kann ich nur unterstreichen, Kritik ist extrem hilfreich und gut, aber am besten lernt man, wenn man selbst die eigenen Fehler aufdeckt und ein Perspektivenwechsel, ab und zu rauszoomen um die Gesamtheit inklusive der Negativ- und Positivform zu betrachten ist da unbezahlbar.
Die Haare von Celestia finde ich toll und auch stilistisch stimmig, das airbrush-mäßige bei Cadence' Mähne und Schattierungen passt mmn. nicht zum Gesamteindruck, da du ja einen ziemlich seriennahen, "vektorhaften" Stil anstrebst. Bei den anderen beiden sieht das gut aus.

Und das dA-Watermark finde ich in jedem Fall absolut scheußlich, ruiniert in meinen Augen so ziemlich jede Zeichnung, ganz gleich wie gut sie eigentlich ist. Kann es aber auch verstehen, da es anscheinend öfter zu Bilderklau kommt. ^^


RE: Princesses - Rocker malt und so - Gwyn - 26.02.2014, 21:54

so Rückmeldung:

Celestia: Die Proportionen stimmen nicht. Ihre Hinterbeine sind viel zu lang. Der Schweif kommt eher aus ihrem Rücken. Hals ist praktisch keiner Vorhanden. Der Kopf ist allgemein zu rund. WTF? wo fliegt denn das linke Auge (von ihr aus) rum?

Luna: Proportionen sind besser als bei Celestia, aber trotzdem stimmen sie nicht wirklich. Die beiden Vorderbeine sind zu unterschiedlich groß das eine ist allgemein zu breit. Sieht hat bestimmt eine kräftige Lunge bei so nem Brust Bereich/Hals. Allgemein würde ich sagen der plot ist zu klein im vergleich zu ihrem breiten Hals.
Das Horn ist etwas gekrümmt an der Spitze^^
Und leider wird die arme Luna nicht lange überleben q_q sie hat nämlich keine Nasenlöcher. ja die vergisst man mal gerne habe ich früher auch immer vergessen.

Cadence: Eigentlich war Cadence als Pegasi geplant wenn ich mich nit irre, also Horn weg als Filly.
Die Pose ist süß gewählt. Diesmal fällt mir nichts wirklich an den Proportionen auf.
Aber der Schweif sollte allgemein nicht überall fast gleich breit sein, sondern schöne Kurven drin haben.
Die Augen sind leider recht unscharf und wirken stark verwaschen.
Eine Frage: Was ist das für ein Strick unter dem Mund, fast auf ihrer Flanke?
Die Schatten, ja..... Ich bin kein Fan von so harten Schatten sonder mag sie lieber etwas smoother
Kann nicht so viel zu den Schatten sagen, einfach da ich mich da noch nit gut genug auskenne

Ansonsten du meintest du hast das mit Paint Tool Sai arbeiten. Ich kenn das Programm nur per Namen und nen paar Interface screenshots hab aber nie damit gearbeitet allerdings glaube ich Sai hat nen Stabilisator, weil deine Linie bei den Outlines, welche für mich auch was dicker sein könnten, sehen manchmal leicht verwackelt aus


Hoffe konnte etwas helfen.
mfg Gwyn.

p.s.: Celestia mit Pinken Haaren ist doch eh aus dem Fandom entstanden und war eh nie Canon.


RE: Princesses - Rocker malt und so - RaffaRocker - 16.03.2014, 14:26

So, nochmal was fertig gemacht!
Spoiler (Öffnen)



RE: Princesses - Rocker malt und so - Cloud Striker - 16.03.2014, 14:34

Aww, ist das cute :3


RE: Princesses - Rocker malt und so - RaffaRocker - 16.03.2014, 15:05

Ja, genau deshalb habe ich es gemalt :3