Bronies.de
Bremer Stammtisch 3.0 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Bremer Stammtisch 3.0 (/showthread.php?tid=19988)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - Sonata Dusk - 05.07.2015, 19:24

(05.07.2015)Rainbro schrieb:  Also ich fand, das ging im del sol..
Uhh und nächstes Mal schaffen wir's aber, dass die das BRG abspielen lassen [Bild: cl-aj-smug.png]

(05.07.2015)JayJayKolio schrieb:  Wäre mir auch neu das man keine Kartenspiele in nem Restorant spielen kann

Und was das BRG betrifft ich hatte nur nachgefragt WEIL kein anderer Gast da war

Was ist denn ein BRG?
Kann mich darüber mal jemand aufklären?  Hipster

(05.07.2015)Charlie Gray schrieb:  
(05.07.2015)Rainbro schrieb:  Also ich fand, das ging im del sol..
Uhh und nächstes Mal schaffen wir's aber, dass die das BRG abspielen lassen [Bild: cl-aj-smug.png]

[...]
3. Bin ich dagegen. Man kann sich auch wie ein normaler Gast verhalten. Das ist schon nett genug von denen, das wir da immer Kartenspiele spielen dürfen.

Sorry, wenn ich ich mich nun mal einmische...
Ich war bei den gestrigen Treffen nicht dabei und weiß demnach auch nicht was vorgefallen ist, ABER ich muss Charlie Gray recht geben, auch wenn man großer überzeugter Fan ist, sollte man es außenstehenden Menschen nicht unter die Nase reiben, vorallem da außenstehende sowieso nichts mit MLP FiM anfangen können...  Derpy confused
Denn das rückt unser Fandom schneller ins dunklere Licht als uns lieb ist...  Twilight: not bad
(Wir haben jetzt schon mit so vielen Hatern zu kämpfen... es müssen nicht noch mehr sein...  FS sad )
Ich will jetzt nicht damit sagen, dass ich mich für das Fandom / die Serie schäme, ganz im Gegenteil, aber einige Sachen sollte man wirklich nicht an die große Glocke hängen, vorallem wenn man auf viel Unverständnis trifft. (Ich renne auch nicht durch die Gegend und sag jedem Menschen das ich lesbisch bin...)

... so viel dazu!

Mit dem Wetter hatten wir ja echt kein Glück gehabt...
Das Wetter war gestern einfach zu "warm" , die Luft stand... lief im El Sol zumindest ein Ventilator oder die Klimaanlage?


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - Brontalo - 05.07.2015, 19:36

(05.07.2015)Fluttershy1989 schrieb:  lief im El Sol zumindest ein Ventilator oder die Klimaanlage?

Das nicht, aber wir saßen direkt am offenen Fenster, wo später auch ein nettes Lüftchen blies, als das Gewitter kurz vorbeizog.


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - Charlie Gray - 05.07.2015, 19:37

(05.07.2015)Fluttershy1989 schrieb:  Was ist denn ein BRG?
Kann mich darüber mal jemand aufklären?  Hipster

Das BRG ist ein Brony-Radio.
BRG steht dabei Brony Radio Germany.


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - Rainbro - 05.07.2015, 19:38

(05.07.2015)Fluttershy1989 schrieb:  Was ist denn ein BRG?
Kann mich darüber mal jemand aufklären?  Hipster
[...]
Denn das rückt unser Fandom schneller ins dunklere Licht als uns lieb ist...  Twilight: not bad
[...]
Mit dem Wetter hatten wir ja echt kein Glück gehabt...
Das Wetter war gestern einfach zu "warm" , die Luft stand... lief im El Sol zumindest ein Ventilator oder die Klimaanlage?

BRG = Brony Radio Germany  Cheerilee awesome
---
.. Daran hab ich noch garnicht gedacht..  Disgust
---
Naja, wir hatten so eine Retroanlage über uns. Nur.... Lief die überhaupt?!! (egal xD)
Es war aber recht angenehm im del sol  AJ Prost

PS: [Bild: pc-desexy.png] zu lahm... mist xD


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - HerrMüller - 05.07.2015, 19:45

Ich sehe das ganz ähnlich wie Fluttershy1989. Muss man wirklich an einem öffentlichen Ort MLP Zeugs verlangen? Ich würde mich dann Fremdschämen und vermutlich gehen.

Und weil ich es mir nicht verkneifen kann (Öffnen)



RE: Bremer Stammtisch 3.0 - Sonata Dusk - 05.07.2015, 20:09

@Charlie Gray und @Rainbro

Vielen Dank für die Erklärung!!

(05.07.2015)MisterOlga schrieb:  Ich sehe das ganz ähnlich wie Fluttershy1989. Muss man wirklich an einem öffentlichen Ort MLP Zeugs verlangen? Ich würde mich dann Fremdschämen und vermutlich gehen.

Und weil ich es mir nicht verkneifen kann (Öffnen)

Ach komm.  RD wink  Ich habe niemandem gesagt er soll sich meine Signatur anschauen!

...doch: Der, der sucht, der findet auch!  RD laugh

*Topic off*

PS: Ich habe meine Signatur nun geändert, aber nicht aus diesem Grund... *ich überarbeite sie gerade*

PPS: Ich werde nun einen neuen Banner machen und werde "Gay Pride!" wieder mit in die Signatur haun.
...oder fühlt sich hier jemand davon belästigt ??? hust

*Topic on*

Ich hoffe das nächste Treffen lässt sich so legen, das wir alle anwesend sein können!  Pinkie happy

...Bloß ohne Organisator bzw. Organisation gehen meine Freundin und ich auf kein Treffen...  Twilight: not bad


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - Rainbro - 05.07.2015, 21:04

(05.07.2015)Fluttershy1989 schrieb:  *Topic off*

PS: Ich habe meine Signatur nun geändert, aber nicht aus diesem Grund... *ich überarbeite sie gerade*

PPS: Ich werde nun einen neuen Banner machen und werde "Gay Pride!" wieder mit in die Signatur haun.
...oder fühlt sich hier jemand davon belästigt ??? hust

*Topic on*

Ich hoffe das nächste Treffen lässt sich so legen, das wir alle anwesend sein können!  Pinkie happy

...Bloß ohne Organisator bzw. Organisation gehen meine Freundin und ich auf kein Treffen...  Twilight: not bad

Och, ich mag deine Signatur <3

n Monat geht schon irgendwie um, hoff ich [Bild: pc-rannoy.png]
Mal sehn ob wir dann full house haben


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - RainbowDash1985 - 05.07.2015, 21:31

Ist mir ganz neu, das man in Bars/Restaurants Musik mitbringen kann und die da hören kann/darf?  AJ surprised  Normalerweise wird da doch die Standard Lokalmusik gespielt?  FS grins

Zitat:   MisterOlga schrieb:  
   Ich sehe das ganz ähnlich wie Fluttershy1989. Muss man wirklich an einem öffentlichen Ort MLP Zeugs verlangen? Ich würde mich dann Fremdschämen und vermutlich gehen.

   Und weil ich es mir nicht verkneifen kann (Öffnen)


Ach komm.  RD wink  Ich habe niemandem gesagt er soll sich meine Signatur anschauen!

...doch: Der, der sucht, der findet auch!  RD laugh

RD laugh Ich glaube sie meinte da ehr Dinge, die noch viel offensichtlicher sind  RD laugh


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - JayJayKolio - 06.07.2015, 00:25

Moment mal ich habe grade irgendwie das gefühl ich werde in nem schlechteren Bild gezeichnet als gerechtfertigt FS sad

ein parr von uns hatten uns über das Radio unterhalten und da wir die einzigen leute im lokal waren dachte ich mann könnte mal fragen kostet ja nichts Pinkie happy . Also habe ich eine Mitarbeiterin gefragt wie die Musikanlage funktioniert und ob man musikwünsche äusern kann, da sie keine der fragen beandworten konnte hatte sie mir gesagt das sie gleich jemanden vorbeischickt der die Fragen beandworten kann.(Was Leider nicht passirte) Mein Ideal wäre nicht wirklich zwangsläufig das BRG gewesen, noch hätte ich es erwartet.
In London jedoch war ich schonmal in einer Bar die über Spotify musik spielte wo es kein problem war als ich nachgefragt habe ob sie ein zwei songs einer bestimmten Band in die playlist kurzfristig aufnemen können. Also fragen hilft häufig weiter RD wink

Was das Karten spielen betrifft das hat nichts mit freundlichkeit zu tun, in meinen Augen, solange man andere Geste nicht belestigt und die algemeinen Regeln wie trink nicht im Restorant sachen von auser Haus sollte sie nicht sagen hier darfst du nicht lesen oder Karten spielen oder lernen oder oder oder es ist ja so das wir zahlende Geste sind die sich länger als ne halbe stunde da aufhalten bescheftigungen wie diese gehören da dazu.  Eeyup

Ich denke nicht das ich es unter jemandes Nase reibe das ich ein Brony bin wenn ich nur Fragen stelle und mich jederzeit mit einem Last mich damit in ruhe zufrieden gebe Great and Powerful

So das war alles was ich dazu zu sagen habe Twilight: No, Really? gute nacht^^


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - Brontalo - 07.07.2015, 23:24

Wann ist jetzt nochmal der nächste Treff angesetzt?


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - Charlie Gray - 08.07.2015, 09:05

(07.07.2015)Brontalo schrieb:  Wann ist jetzt nochmal der nächste Treff angesetzt?

Der nächste Termin steht noch nicht fest, und da ich morgen nach Kroatien fliege kann es auch noch ein kleines bisschen dauern, bis er fest steht.
Allerdings tendiere ich zum 22. August.


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - Rainbro - 08.07.2015, 14:50

(08.07.2015)Charlie Gray schrieb:  Der nächste Termin steht noch nicht fest, und da ich morgen nach Kroatien fliege kann es auch noch ein kleines bisschen dauern, bis er fest steht.
Allerdings tendiere ich zum 22. August.

Also ich wünsch dir viel Spaß in Kroatien und mach n paar hübsche Bilder für uns [Bild: 01-pinkiepieportal2plz.png]


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - HerrMüller - 08.07.2015, 16:36

Das ist ja noch ewig hin :|


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - Sonata Dusk - 08.07.2015, 21:16

(08.07.2015)Charlie Gray schrieb:  
(07.07.2015)Brontalo schrieb:  Wann ist jetzt nochmal der nächste Treff angesetzt?
Allerdings tendiere ich zum 22. August.

Ausgerechnet an meinem Geburtstag... [Bild: cl-rd-eh.png] [Bild: cl-rd-consti.png] *argh* zum verrückt werden... das würde an sich schon gehen, allerdings kommt da meine Schwester und eine Freundin zu Besuch, die mit MLP FiM so nicht großartig was zu tun haben... [Bild: cl-fs-sad.png] ergo: Kann ich die beiden auch nicht als Anhängsel mitbringen. Ich weiß auch gar nicht, ob sie da gerne mitkommen würden?

Außerdem haben wir für den 22.08. auch schon selbst was eingeplant (Wegen B-Day feiern und so...)

Naja...
wie ich es mir schon gedacht habe...... *seufz* dann kann man mit uns beiden (RD1985 und mich) wohl erst wieder im September rechnen, außer das nächste Treffen wird am 15.August stattfinden... [Bild: pc-fsorry.png]
aber dann bitte nicht am 19.September, da wir dort in Kassel auf der Connichi 2015 sind. [Bild: cl-fs-wince.png]

(06.07.2015)JayJayKolio schrieb:  Moment mal ich habe grade irgendwie das gefühl ich werde in nem schlechteren Bild gezeichnet als gerechtfertigt FS sad

Es war niemals meine Absicht, dich oder sonst jemandem ins schlechte Licht zu stellen...
wenn ich dich irgendwie verletzt haben sollte, dann tut es mir Leid! [Bild: 01-5z2m2p.png]
Ich habe mich bei meinem letzten Eintrag lediglich auf die Allgemeinheit bezogen. Es war nicht persönlich auf ein Bremer Stammtischmitglied bezogen... [Bild: cl-pp-dunno.png]


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - Merlight - 22.07.2015, 18:11

So, erst bin ich aus der Whatsappgruppe rausgegangen, jetzt bin ich auch hier raus.
Grund: Ein paar der neuen Mitglieder, dann verlässt man schon die Whatsappgruppe, und die fangen Tage später an über einen zu diskutieren, ohne das man selbst dabei ist. Unterste Schublade kann ich da nur sagen.

Ich werde wahrscheinlich noch zu kleineren Treffen kommen, wo die Ursprünglichen Mitglieder dabei sind, aber auf dauer wird es wohl so aussehen, dass ich nur sehr selten komme, da ich nicht das Bedürfnis habe, die neuen auch noch im Reallife ertragen zu müssen.

Es würde nur Ärger geben, und wie man so schön sagt: Der klügere gibt nach. Und so läuft der Hase, also bis irgendwann mal.

LG(An die Ursprünglichen Mitglieder)
Merlin


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - Charlie Gray - 22.07.2015, 18:16

(22.07.2015)Merlight schrieb:  So, erst bin ich aus der Whatsappgruppe rausgegangen, jetzt möchte ich auch hier raus.
Bitte um Austragung des Abzeichens auf meinem Profil.

Das kann ich nicht beeinflussen, da musst du dich an den Bereichs-Moderator wenden.
Ich glaube das ist Icy.


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - Merlight - 22.07.2015, 18:27

Ja, hab ich auch gerade gesehen, ist schon editiert.
Tut mir auch wirklich leid, aber ein paar Leute geben mir halt das Gefühl nicht erwünscht zu sein, deshalb werde ich nurnoch vereinzelt kommen. Ich denke das ist besser für Alle so, sonst gibt es nur Streit. Love and Tolerance in Ehren, aber das muss auf Gegenseitigkeit beruhen.


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - Brontalo - 22.07.2015, 18:29

Also ich fänd's schlimmer, wenn der Rest kein Wort über mich verlieren würde, wenn ich einfach gehn würd.
Versteh iwie grad nicht, was du hast.


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - Merlight - 22.07.2015, 18:42

Ach es ist allgemein...
Das war der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.
Ich war schon die ganze Zeit am überlegen es sein zu lassen, und einfach wieder in die Gruppe zu gehen,
aber die Diskussion über irgendwelche sexuellen Sachen über mich hat mir da soweit den Rest gegeben.
Ich will einfach mit gewissen Leuten aus der Gruppe keinen Kontakt mehr haben, und diese Personen sind leider meistens da, dashlab bin ich nichtmehr tragbar für die Orga, und komme nurnoch selten vorbei.

Sonst gibts nur Streit auf den Treffen und in der Gruppe, und es steht ich gegen drei. Dann ist es doch besser wenn der Eine geht.


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - Brontalo - 22.07.2015, 18:49

Es gab ne "sexuelle Diskussion" über dich? dafuq? [Bild: 01-derpedup.png]