Bronies.de
Fanclub des Lebens - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Fanclub des Lebens (/showthread.php?tid=25600)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Monatshighlight - Nerymon - 01.02.2017, 00:48

(31.01.2017)RoseTreefriend schrieb:  @Nerymon, wir haben ein Wasserbett, das ist auch sehr hoch! Und bequem! Allerdings nur zum Schlafen!
Anderes ist manchmal anstrengend RD laugh

Haha... RD laugh
Ich glaub auch ich würde auf einem Wasserbett dann nur schlafen... ich glaub bei anderen Aktivitäten würde ich da leicht "seekrank" werden... also keine Ahnung wie sehr so ein Wasserbett schaukelt. Hab noch nie in echt in einem gelegen und in Filmen wird das ja manchmal etwas übertrieben dargestellt Big Grin

Ich hätte bei Wasserbetten vor allem Angst, dass mal was kaputt geht und mir das Schlafzimmer überschwemmt... aber ich glaube das ist ja sehr stabil, oder? Kann mir das wirklich nicht so vorstellen und muss man das Wasser nicht ab und an auch mal "austauschen"...? Oder is das in Wasserbetten eh gar kein reines Wasser, sondern irgendeine andere Flüssigkeit? AJ hmm

Ich hab mich eben neulich im Möbelhaus in so ein Boxspringbett verliebt, als ich da mal Probeliegen gemacht hab Big Grin... aber wir haben das Bett hier erst seit etwas über 2 Jahren und irgendwie käme es mir doof vor, ein Bett zu ersetzen, wenns eigentlich nicht unbedingt sein muss... müssen wir wohl das hier erstmal kaputt kriegen... Cheerilee awesome oder halt verkaufen oder spenden... nur wer will in gebrauchten Betten schlafen? Doch sicher keiner so wirklich... :I


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Monatshighlight - SharpShard - 01.02.2017, 01:52

Es gibt second hand möbel läden. Die sind auch manchmal echt gut besucht. Zumindest das eine hier in Stuttgart das ich kenne. Einfach mal googln


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Monatshighlight - Crash Override - 01.02.2017, 12:12

Ebenso gibts Ebay Kleinanzeigen. Der Kollege hat da auch schon viel seiner Wohnungseinrichtung über das Portal besorgt - und das, was man nicht unbedingt haben will, kann man entweder Ignorieren oder austauschen.


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Monatshighlight - Crash Override - 01.02.2017, 12:37

(31.01.2017)Meganium schrieb:  
(31.01.2017)Crash Override schrieb:  die haben es sich überall gemütlich gemacht - daher hab ich da auch kein problem mit. Nur 40kilo hund will ich nachts nciht grade auf dem Brustkorb liegen haben, da wird's problematisch mit dem Atmen. FS grins
Eine Frau könnte 60kg oder mehr wiegen. Da wird's problematisch mit dem Atmen.

Die bekommt man auch eher von sich herunter als nen Hund - spätestens dann merkt man den unterschied, wenn der Hund das als "Aufforderung zum Spiel" sieht... hatte ich bereits einmal.

Zumal es auch (je nach rasse) mehr als 40 Kilo sein könnte - man denke da z.b. an eine Dogge oder nen Bernhardiner...


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Monatshighlight - Laylilay - 06.02.2017, 14:29

Wie stehts bei eiuch allen? Pläne für Februar?


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Monatshighlight - Outcider - 06.02.2017, 22:58

Jaaa ich will endlich meine Bewerbung zu ende machen und hoffe, dass sich an meiner generellen Gefühlslage was ändert. Abgesehen davon hab ich immer noch Season 5 nicht zu Ende gesehen und einen kleinen Stapel Videospiele hab ich auch hier rumliegen.
Also nein, eigentlich keine Pläne.


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Monatshighlight - SharpShard - 07.02.2017, 11:21

Bald Geburtstag und ich mach fleißig meinen Füherschein weiter


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Monatshighlight - Nerymon - 07.02.2017, 18:28

Für Februar steht jetzt eigentlich nix weiter nennenswertes an... außer Valentinstag is der Februar eher immer ein lahmer Monat. Die richtige Action kommt dann im März... mit meinem Bday (yay .w. ich freu mich irgendwie nich drauf XD"...) und das ich mich immer noch nich entschieden hab, ob ich nun die Switch direkt im März holen soll... oder lieber noch damit warten sollte, vernünftiger wäre natürlich zu warten :x... dann is endlich auch offiziell Frühlinganfang ♥... letzte Nacht hab ich sogar geträumt es wäre schon Sommer.

Obwohl wir auch oft genug im April nochmal ordentlich Schnee hatten... na mal gucken was kommt.


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Monatshighlight - Laylilay - 09.02.2017, 09:27

(06.02.2017)Outcider schrieb:  Jaaa ich will endlich meine Bewerbung zu ende machen und hoffe, dass sich an meiner generellen Gefühlslage was ändert. Abgesehen davon hab ich immer noch Season 5 nicht zu Ende gesehen und einen kleinen Stapel Videospiele hab ich auch hier rumliegen.
Also nein, eigentlich keine Pläne.

Das sind doch Pläne! Worrauf bwirbst du dich denn?

(07.02.2017)SharpShard schrieb:  Bald Geburtstag und ich mach fleißig meinen Füherschein weiter

Wann ist dein Geburtstag? Wo bist du gtad beim FS?

(07.02.2017)Nerymon schrieb:  Für Februar steht jetzt eigentlich nix weiter nennenswertes an... außer Valentinstag is der Februar eher immer ein lahmer Monat. Die richtige Action kommt dann im März... mit meinem Bday (yay .w. ich freu mich irgendwie nich drauf XD"...) und das ich mich immer noch nich entschieden hab, ob ich nun die Switch direkt im März holen soll... oder lieber noch damit warten sollte, vernünftiger wäre natürlich zu warten :x... dann is endlich auch offiziell Frühlinganfang ♥... letzte Nacht hab ich sogar geträumt es wäre schon Sommer.

Obwohl wir auch oft genug im April nochmal ordentlich Schnee hatten... na mal gucken was kommt.

Was spricht in deinen Augen für die Switch?

Gehört eigentlich jemand von euch einer Religion an? Wie steht ihr im allgemeinen zu Religionen?


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Monatshighlight - Crash Override - 09.02.2017, 10:17

Offiziell zwar Protestant, allerdings interessiert mich die Kirche genausoviel wie der Geschmack eines Laternenpfahls ganz unten.

Sorry für die barsche Antwort, allerdings geht man mir seit 2 Tagen (Privat und in der Firma) dermaßen auf den Sack, das ich den Post jetzt lieber beende. Twilight: No, Really?


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Monatshighlight - Laylilay - 09.02.2017, 10:51

Was ist denn los? Du darfst dich hier ruhig auch nal auskotzen wenn es gerade nicht so gut läuft.


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Monatshighlight - Outcider - 09.02.2017, 11:19

(09.02.2017)Laylilay schrieb:  
(06.02.2017)Outcider schrieb:  Jaaa ich will endlich meine Bewerbung zu ende machen und hoffe, dass sich an meiner generellen Gefühlslage was ändert. Abgesehen davon hab ich immer noch Season 5 nicht zu Ende gesehen und einen kleinen Stapel Videospiele hab ich auch hier rumliegen.
Also nein, eigentlich keine Pläne.

Das sind doch Pläne! Worrauf bwirbst du dich denn?

Was spricht in deinen Augen für die Switch?

Gehört eigentlich jemand von euch einer Religion an? Wie steht ihr im allgemeinen zu Religionen?

Ich werde mich wahrscheinlich für ein duales Studium bewerben, obwohl ich mich gar nicht so dafür interessiere, aber ich hab schon ein Jahr jetzt fast nach meinem Abitur nichts wirklich gemacht und irgendwas muss man ja mal machen. hm

Ich wurde zwar nicht gefragt nach der Switch, aber ich persönlich hoffe, dass sie besser ankommt als die WiiU. Zwar sehe ich mehr Potenzial, aber ich bin von dem Game Line-Up noch nicht überzeugt, hätte auf ein neues Metroid gehofft. Und ob ich jetzt das neue Zelda auf nem kleinen Bildschirm im Zug oder so spielen will, eher nein.

Ich als kleiner Kommie denke natürlich Religion ist das Opium des Volkes.
Um die Frage ernsthaft zu beantworten, ich glaube, dass Religion an sich eine gute Sache ist, aber die Kirchen/Institutionen haben mir das alles unsympathisch gemacht.


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Monatshighlight - SharpShard - 09.02.2017, 13:56

Ich hab bald meine Theorieprüfung und ich bin noch sehr am Anfang. Insgesamt erst 8 Stunden auf der Straße verbracht.

Ich bin überzeugter Christ und halte viel von meiner Religion.
Von den meisten anderen, bin ich eher weniger überzeugt, da sie viel zu viel vorschreiben.


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Monatshighlight - RoseTreefriend - 09.02.2017, 14:53

Morgen geh ich mit meinem Sohn und meinem Mann ins Musical; Tanz der Vampire Pinkie happy
Das ist ein Highlight!
Eine spontane Idee und die Umsetzung waren auch ein Highlight Eeyup
Und ich hab meinen ersten Kurs im Fitnessstudio begonnen und überlebt! Noch so ein ihr wisst schon was...

Was die Frage nach Religion angeht, denke schon dass das Leben hier und jetzt nicht alles ist. Aber an was bestimmtes glaube ich nicht!
Meine "Religion" ist eher Toleranz, Respekt und Nächstenliebe! Ich versuche mich selbst wertzuschätzen ohne mich all zu wichtig zu nehmen!
Aber das wichtigste finde ich immer noch, niemanden für seinen Glauben oder eben Nichtglauben zu verurteilen! Leider erwische ich mich immer wieder dabei, Vorurteile zu haben Do not want
Worum ich Menschen beneide die einen festen Glauben haben ist die Kraft und den Halt, den dieser gibt!
Selbst fühle ich mich keiner Religion zugehörig, obwohl ich getauft, konfirmiert und immer noch Mitglied bin!
Wenn ich mich für eine Gemeinschaft entscheiden müsste, würde ich wohl den Buddhismus wählen! Der scheint mir am wenigsten falsch...

@Crash, 3x tief durchatmen und dann fühl Dich ge Hug !


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Monatshighlight - SharpShard - 09.02.2017, 15:03

mhm. der letzte Satz zu Religion klingt irgendwie ein bisschen seltsam ...

Anyway. Ich liebe den Tan der Vampire. Ich war bisher zweimal darin und es ist sehr unterhaltsam. Wenn auch "traurig".


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Monatshighlight - Crash Override - 09.02.2017, 17:24

(09.02.2017)Laylilay schrieb:  Was ist denn los? Du darfst dich hier ruhig auch nal auskotzen wenn es gerade nicht so gut läuft.

Ich pack's mal in nen Spoiler - dann können andere das auch einfach mal "übersehen".

Spoiler (Öffnen)

@ Rose: thx, aber das bringt da auch nicht viel.


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Monatshighlight - Nerymon - 09.02.2017, 18:31

(09.02.2017)Laylilay schrieb:  Was spricht in deinen Augen für die Switch?

Das einige Spiele dafür rauskommen, die ich wahnsinnig gerne hätte und ich die Idee und das Konzept der Switch mag... aber seit der letzten Präsentation kam dann leider eben auch ans Licht, dass einiges davon echt noch nicht optimal umgesetzt wurde :I

Zitat:Gehört eigentlich jemand von euch einer Religion an? Wie steht ihr im allgemeinen zu Religionen?

Ich nicht... bin auch nicht getauft oder irgendwas.
Mein Freund und seine Familie sind streng genommen der katholischen Kirche angehörig... allerdings ist er schon vor Jahren quasi ausgetreten und geht seitdem auch nicht mehr in die Kirche, außer mal zu bestimmten Anlässen. Ob er offiziell trotzdem noch als katholisch gilt oder wirklich ganz konkret ausgetreten ist, weiß ich nich... hab ich auch nie genauer nachgefragt, da es mir ziemlich egal ist. AJ hmm

Gegen Religionen im Allgemeinen hab ich natürlich nix, soll jeder glauben, was er mag... ich persönlich brauch dafür aber nicht unbedingt eine Religion oder Kirche... und die meisten Religionen überzeugen mich auch schlichtweg einfach nicht.


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Monatshighlight - SharpShard - 18.02.2017, 03:08

Mano. Ist immer so lang her zwischen den Beiträgen hier. Aber dafür habe ich vieversprechende Neuigkeiten.

Zuerst war ich diesen Mittwoch bei der Karriereberatung der Bundeswehr und habe mich zwar kurz aber ausreichend über einen Werdegang meines Traumes informiert.
Panzerfahrer. Ein gutes Layout für den Weg da hin steht auch schon. Ich hoffe aber ehrlich gesagt das ich nicht versagen werde. Denn ich will wirklich meine Hand an den Leo anlegen.

Am nächsten Tag, habe ich auch meinen Antrag auf das Abitur zusammengestellt. An zwei Ernährungstechnischen Gymnasien und an zwei reinen Technischen.
Beides wird eine gute Wahl sein, das eine bringt mich mit meinen Essgewohnheiten weiter und das andere mit meinen Beruf als Mechatroniker.
Morgen wird dann alles abgeschickt (Drucker sind manchmal richtig richtig richtig seltsam und teuer)

Da ich aber die Nächte nicht so gut schlafen kann, ohne Arbeit, habe ich auch noch die Schreibtische in der Wohnung rumgestellt. Grob gesagt haben wir drei Schreibtische einmal im Kreis rumgegeben. Jetzt hab ich so viel Platz mehr zum Basteln *.*

Außerdem gibt es schon die neuen Evoli-Evolutionen und ich habe mir als erstes Nachtara bzw Umbrana entwickelt.

Da ich aber immer noch, nach nen guten Gespräch, mit meinen Mitbewohnee nicht schlafen konnte, habe ich kurzerhand beschlossen, eines meiner alten Lieblingskreuze wieder zusammenzufügen. Sekundenkleber machts möglich

Ich hab es damals nach einen Streit, mit einem Mädchen das ich sehr lieb hatte, quer zersägt und wann immer ich eine Hälfte alleine bei mir trug, hatte ich nur Pech. Mein inkompetenter Klassenlehrer hat dieses zersägte Kreuz, zusammen mit meinen Auftreten in Armeehose und depristimmung, sogar als potentielle Gefahr für andere gewertet und mich mit einer tiefen Beleidigung nach Hause geschickt. Er hat zwar was anderes gemeint aber man hat mich damals diese Wortwahl zerissen. Hab sogar meiner besten Freundin in Stuttgart die Ohren am Telefon zugeheult. Zum Glück hat man Freunde..

Lange Rede,( noch längerer) kurzer Sinn.

Ich glaube nicht das alles was passiert ist wieder gutzumachen oder verheilt ist. Aber ich hoffe sehr das der Satan sich jetzt nicht mehr an meinen damals gebrochenen Glauben klammert. Gott interessiert es nicht, wie viele Kreuze ich zersäge oder anzünde, sie schände oder umwerfe. Aber ich merke wie mir nach meinen persönlichen Glaubensbrüchen, immer etwas fehlt.  Das mag vielleiicht nur Wunschdenken oder Einbildung sein. Dennoch ich glaube fest daran das ich bestimmt nicht der einzige bin, der sich Gottes und auch der Liebe anderer versperrt, wenn er am Limit ist und nur noch verzweifelt versucht zu funktionieren.

Viel zu traurig das ich erst im Nachhinein gelernt habe, gerade in diesen Situationen ein offenes Herz zu haben, mich nicht aus Angst zu verstecken und/oder mich von ihr leiten/lähmen zu lassen. Denn dann wird alles wieder gut.
Selbst wenn am Ende nur Gott da ist, um mich zu lieben.
Amen


Für die Techniker, hier das zusammengeklebte Kreuz. Ich hab von einem anderen, auch älteren Kreuz, das innere (hier schwarze) Kreuz genommen und es zusätzlich noch aufklebt
https://www.dropbox.com/s/5xcwygl2fs6ju6s/IMAG1589.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/yi7tqsgnuapigo6/IMAG1588.jpg?dl=0


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - Dinky - 18.02.2017, 09:59

Hallo Sharp Sharp,
es ist sehr schön zu hören, dass es in deinen leben Berg auf geht. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Abitur und deiner Bewerbung bei der Bundeswehr.

Nur da mit ich das verstehe. Das schwarze Kreuz ist jetzt auf der Rückseite des andern Kreuzes geklebt, oder ?


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - SharpShard - 18.02.2017, 12:11

Danke sehr.

Und ja. Vorne ist nicht genug Kontaktfläche, als das der Kleber langfristig halten würde. Jetzt hat das Kreuz halt eine neuen VorderseiteTwilight happy