Bronies.de
Ultimate Marvel vs Capcom 3 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Ultimate Marvel vs Capcom 3 (/showthread.php?tid=3636)



RE: Ultimate Marvel vs Capcom 3 - Raytee - 05.08.2012, 15:48

Wir hatten ja nun jetzt schon eine Zeit lang nichts mehr zum diskutieren,
deswegen grabe ich nun mal einen Charakter aus der aus meiner Sicht eigentlich einen gigantischen Nerf verdient hat.

Die Rede ist von Doctor Doom.

Was ist an ihm overpowerd, wenn nicht sogar broken ?

Nummer 1: Air S

Der S Footdive in der Luft ist wirklich ein Buff den Doom nicht hätte bekommen sollen,
schon als bekannt wurde das der Move "Hard Knockdown" bekommen soll haben schon viele sich an den Kopf gefasst.
Und wie man sieht zu recht, trifft ein S Footdive baut Doom fast 2 Bars auf, was recht oft dann auch für die Level reicht was dann über 1 Mio Schaden sind was mehr als 75% der Cast tötet.

Nummer 2: Hidden Missiles Assist

Nicht das Doom nicht so schon gut genug ist, so hat er auch den besten Assist im Spiel, die Hidden Missiles bieten nicht nur Schutz, sie ermöglichen auch Comboextentions sowie recht schwer zu blockende Set Ups, dazu bleiben die Missiles selbst wenn Doom im Assist Call gehittet wird.

Nummer 3: Der lächerliche Hit Stun

Durch Beispiele von Marlinpie Shady K und F Champ sieht man wie lächerlich Dooms Hit Stun doch ist,
zum einen kann er nach einem erfolgreichen TAC egal in welche Richtung eine Air Combo starten die 2,5 Bars gibt und dazu auch noch Menge Schaden macht.
Dazu ist Doom der einzige Charakter im Spiel der mitten in einer Combo mehrere L Hits einfach so einbauen kann ohne das der Gegner aus der Combo fällt.
Dooms Hit Stun ist auch noch so hoch das man z.B. mit Magneto gut getimed eine L,M,H,H,H,S Combo machen kann, Doom einwechseln kann und noch eine volle Combo dran hängen kann.
Das Selbe gilt für Combos nach Team Hypers, wie z.B mit Amaterasu wie Marlinpie das immer macht die Team hyper bietet für Doom ein Set Up was verdammt schwer zu blocken ist und er kann als einzige Charakter danach noch 2-3 Loops seiner Combo ranhängen.

Nummer 4: Der Infinite

Auch wenn viele Charaktere zur Zeit einen TAC Infinite haben ist Dooms einer der Einfachsten und wird schon vereinzelnd von Pro's benutzt.


Sonstige Worte:
Doom ist allgemein ein recht einfacher Charakter da er einfach alles hat was ein guter Char braucht, er hat einen hohen Damageoutput, Mobilität durch Fly und Air Dashs sowie recht schnelle Tri Dashes, viele Projektile und recht einfache Combos.
Ich persönlich finde Doom könnte einen Nerf vertragen.

Wie sollte meiner Meinung nach dieser Nerf aussehen.

Entfernen des "Hard Knockdown" vom S Footdive,
damit müsste man zwar auf Doom alte BnB aus Vanilla zurückgreifen,
aber diese macht ähnlich viel Schaden wie die aktuelle ist aber etwas schwerer, die Corner Combo bleibt natürlich die Selbe.

Die Missiles beim Hidden Missiles Assist sollten verschwinden wenn Doom während des Assist Calls getroffen wird.

Dooms Hitstun reduzieren das diese ewig langen TAC Combos, sowie Combos nach einer Team Hyper etwas gedrosselt werden, sie können möglich bleiben, aber nicht in diesem Ausmaß.


Das war dann mal meine Meinung zu Doctor Doom,
mich würde interessieren wie ihr darüber denkt, also lasst es mich wissen. Twilight smile


RE: Ultimate Marvel vs Capcom 3 - stiv64 - 05.08.2012, 21:02

Foot Dive.


RE: Ultimate Marvel vs Capcom 3 - Raytee - 05.08.2012, 21:31

(05.08.2012)stiv64 schrieb:  Foot Dive.

Erläutern sie ihre Meinung bitte mein Herr. Cheerilee awesome


RE: Ultimate Marvel vs Capcom 3 - Cross Rhodes - 05.08.2012, 21:42

JUHU, ein Thema, ein Thema, zu dem ich viel zu erzählen habe! Danke dafür! Pinkie happy

Bin der Meinung dass momentan kein Charakter im Spiel einen Nerf verdient, genauso wie ich finde, dass kein Charakter gebufft werden sollte.
Das Spiel soll so bleiben wie es ist! Vielleicht nicht zehn Jahre lang wie MVC2, aber es soll sich erstmal noch weiterentwickeln! Twilight smile
Doom ist nicht der beste Char im Spiel, heißt: Wenn Capcom ihn jetzt nerfen würde, müssten ein Vergil, ein Zero, ein Spencer oder eine C. Viper auch alle heftig generft werden, aber einfach nur die guten Charaktere schlechter machen bringt nichts - also müsste man wieder das komplette Spiel umwerfen.

Als UMVC neu auf dem Markt war haben alle wegen Wesker rumgeheult - Capcom hat nichts getan und siehe da: Jetzt taucht er in den meisten Tierlisten nicht mehr in den Top 5, oft sogar nichtmal in den Top 10 auf - war dann wohl doch nicht so overpowered.


(05.08.2012)Rayliath schrieb:  Nummer 1: Air S

Der S Footdive in der Luft ist wirklich ein Buff den Doom nicht hätte bekommen sollen,
schon als bekannt wurde das der Move "Hard Knockdown" bekommen soll haben schon viele sich an den Kopf gefasst.
Und wie man sieht zu recht, trifft ein S Footdive baut Doom fast 2 Bars auf, was recht oft dann auch für die Level reicht was dann über 1 Mio Schaden sind was mehr als 75% der Cast tötet.

Ist ja nun aber auch nicht wieder so, dass er der einzige Char ist, der 1. viel Meter aufbaut und 2. One Touch Kill Combos hat
Magneto, Zero oder Wolverine töten auch alles, was ihnen in die Finger kommt

(05.08.2012)Rayliath schrieb:  Nummer 2: Hidden Missiles Assist

Nicht das Doom nicht so schon gut genug ist, so hat er auch den besten Assist im Spiel, die Hidden Missiles bieten nicht nur Schutz, sie ermöglichen auch Comboextentions sowie recht schwer zu blockende Set Ups, dazu bleiben die Missiles selbst wenn Doom im Assist Call gehittet wird.

Bester Assist im Spiel... grr. Darüber können wir jetzt auch streiten, was? Twilight happy
Würde eher dazu tendieren, Vajra oder Cold Star als beste Assists im Spiel zu bezeichen, aber das kommt natürlich immer aufs Team an.
Ich selbst spiele Doom ja auch, spiele aber mit Plasma Beam, weil Wesker + Beam Assist = Heart
Und ja, die Missiles funktionieren oft ganz gut als Combobreaker, eben weil sie nicht verschwinden wenn Doom getroffen wird - aber da Doom so lange da rumsteht kanns auch leicht passieren, dass er einen Bionic Arm, einen Hail Storm oder einen Hyper Charging Star einstecken muss
Sprich: Man muss schon aufpassen, wann man Hidden Missiles rufen kann und wann nicht, viele Chars können ihn irgendwie punishen

(05.08.2012)Rayliath schrieb:  Nummer 3: Der lächerliche Hit Stun

Durch Beispiele von Marlinpie Shady K und F Champ sieht man wie lächerlich Dooms Hit Stun doch ist,
zum einen kann er nach einem erfolgreichen TAC egal in welche Richtung eine Air Combo starten die 2,5 Bars gibt und dazu auch noch Menge Schaden macht.
Dazu ist Doom der einzige Charakter im Spiel der mitten in einer Combo mehrere L Hits einfach so einbauen kann ohne das der Gegner aus der Combo fällt.
Dooms Hit Stun ist auch noch so hoch das man z.B. mit Magneto gut getimed eine L,M,H,H,H,S Combo machen kann, Doom einwechseln kann und noch eine volle Combo dran hängen kann.
Das Selbe gilt für Combos nach Team Hypers, wie z.B mit Amaterasu wie Marlinpie das immer macht die Team hyper bietet für Doom ein Set Up was verdammt schwer zu blocken ist und er kann als einzige Charakter danach noch 2-3 Loops seiner Combo ranhängen.

Auch hier gilt meiner Meinung nach wieder: Doom ist nicht der einzige Char, der nach TACs viel anrichten kann. Ein TAC zu Magneto, MODOK oder Iron Man kann genauso wehtun.
MarlinPies Team Hyper Set-Up ist godlike, hab bis heute noch keinen vernünftigen Konter dafür gesehen RD laugh

(05.08.2012)Rayliath schrieb:  Nummer 4: Der Infinite

Auch wenn viele Charaktere zur Zeit einen TAC Infinite haben ist Dooms einer der Einfachsten und wird schon vereinzelnd von Pro's benutzt.

Bei den ganzen Infinites, die in letzter Zeit entdeckt wurden, hoffe ich, dass die erstmal noch eine Weile im Spiel bleiben, einfach weil es das Metagame erweitert
Man muss sich entscheiden: Recht schnelle Combo, die den gegnerischen Charakter tötet aber ein oder zwei Hyper kostet oder Infinite, die den gegnerischen Char tötet ohne Hyper zu verbrauchen, dafür dem Gegner aber auch mehr Meter gibt Derpy confused

Wenn es irgendwann so sein sollte, dass jeder nur noch Infinites macht und alles andere, was das Spiel ausmacht, völlig vernachlässigt wird, dann brauchen wir einen Patch.
Aber aktuell muss ich sagen, dass ich noch keine Infinite in einem Turnier gesehen habe (dass im FGTV House und anderswo sicherlich auch fleißig trainiert wird, ist mir klar, aber zwischen Trainingsmodus und echtem Match gibts ja schon Unterschiede) Ich denke aber, dass die TAC Infinites nicht das ganze Spiel bestimmen werden, einfach weil die Pro-Spieler auch ohne Infinites jeden Char erledigen können.

So, jetzt tuts mir aber leid für diesen viel zu langen Text hier Pinkie happy, aber nochmal: Sehr schönes Thema! So kanns hier weitergehen.

Kurz gesagt könnte man diesen Post allerdings auch so zusammenfassen:

FOOT DIVE! Twilight smile


RE: Ultimate Marvel vs Capcom 3 - Raytee - 05.08.2012, 22:32

Ich habe Doom speziell angesprochen, weil er einfach zu viele Tools hat.

Zero und Vergil genauso wie Viper sind Top Tier Charaktere genau wie Doom,
nur die haben nicht die Vielseitigkeit dieses Charakters.
Zero und Viper entfalten ihr volles Potenzial nur als On Point Charaktere,
Vergil ist halt durch seine Spiral Swords und die da durch entstehenden Set Up's so weit oben,
seine Assists sind eher Durchschnitt.
Bei Spencer ist es auch nicht so das er Nerfs brauch, das einzige was man vielleicht patchen müssten währe das DMG Scaling von seinem Upgrab mit der Zipline da das immer 80k DMG sind und es nicht weniger wird,
egal wie lange die Combo dauert.

Wesker war von Anfang an klar das er fallen wird weil es einfach der Hype am Anfang um den Buff mit den Sunglasses war, natürlich ist Wesker immer noch sehr gut aber er hat schlechte Match Ups wie z.B Morrigan, Zero, Doom <-, Magnes, Vergil usw


Zero, Magnes und Wolverine bauen keine 2 Meter + in einer Combo auf,
Wolverine baut nicht mal 1,5 auf,
und er braucht dazu noch eine Bar für seine ca. 670k DMG.
Zero macht recht wenig Schaden hat aber dafür mit Assist und Lightning Loop Optionen auf One Touch Kills,
was aber wirklich schwer ist sowas Konstant zu machen.
Magneto macht auch ca mit Assist Call und einer Bar an die 750k Schaden,
aber um mit ihm mehrere Bars aufzubauen, muss man längere Combos können + sowas wie Hypergrav Loop.

Dooms Combos sind im Vergleich, bis auf Wolverine viel zu einfach, viel zu variabel und machen viel zu viel schaden, weil Doom auch mit einer Bar an die 950k Schaden machen kann, was ohne XF wirklich zu viel ist, und dabei baut er noch 2 Bars zusätzlich auf.


Assists

Varja und Cold Star haben nicht mal im Ansatz das Level von den Missiles,
beide Assist gehören zu den Top 10 Assists im Game aber selbst der aktuelle Evo Champion F Champ sagt ganz kalr das Hidden Missiles der beste Assist im Spiel ist, weil er einfach alle 3 Sachen die Assists bieten sollen erfüllt, Set Ups, Protection und Comboextention dazu ist er mit JEDEM Charakter kompatibel, und man soll ja auch keine Assist spammen, weil jeder Assist punishable ist.

Cold Star is wie auch das Eye of Agamotto von Strange ein rangebedingter Lockdown Assist, die Missiles folgen dem Ziel und um mit Cold Star Combos zu extenden muss man Sachen wie zB Weskers Gunshot delayen damit der Gegner nicht rausspringt.

Varja ist nur mit Charakteren gut die auch eine OTC Option haben, wie Wesker, Deadpool, Sentinel, Doom<- und Dante zB

Da kommt dann noch ein Punkt des Assists er OTG't, was den Assist nochmal um einiges besser macht als zB Varja oder Cold Star.
Allein durch Hidden Missiles ist ja Morrigan auch in einem team mit Doom so stark weil die Missiles einfach alles covern und Morrigan in Ruhe ihre Soul Fists rausfeuern kann.

Kein Charakter außer Doom kann nach einem TAC noch alleine ohne Infinite noch 50-100 Hits in der Luft machen geschweige denn 600k+ DMg allein nach dem TAC machen, außer durch einen Infinite.
Und du sagst Modok und Magnes können auch so n kranken Kram wie Doom,
Spoiler (Öffnen)
Zeig mir das das einer mit Magnes oder Modok macht oder Iron Man,
der Witz ist sind wieder die Low Hits die einfach connecten.
Es sieht gut aus, aber wenn man sowas abbekommt vor allem in der Corner ist es nicht spaßig weil solche langen Combos einfach nicht ins Spiel gehören, zumindest nicht nach einem TAC.

Und das Team Hyper Set up währe nicht halb so schlimm wenn Doom danach nur noch 1 Rep seiner Combo machen könnte weil alle anderen Chars die sich in der Hyper bewegen können machen danach vielleicht noch 200k Schaden maximal Doom eben locker 500-700k und baut dabei wieder ne Bar + auf.

Dazu wird im FGTV Haus ja auch täglich gespielt und Shady K hat nun um Doom herum ein Team aufgebaut, vorne Firebrand, weil es die beste Option ist in die Corner zu Combon dazu hat er mit Strider und diversen anderen Assist unblockable Set Ups, dann halt Doom und hinten Strider weil Varja für Doom einfach top Assist ist weil Doom den einfachsten OTG im Spiel hat und das Assist Scaling ihn 0 beeinflusst.

Das Metagame wird sich entwickeln und es werden immer mehr Dooms kommen,
es sind jetzt schon mehr Dooms da als es damals Weskers gegeben hat und es kommen immer mehr.
Der Char ist zu einfach und hat einfach alles, außer nen Teleport wenn er den bekommt quitte ich aber. Lyra eww


RE: Ultimate Marvel vs Capcom 3 - Raytee - 06.08.2012, 16:28

Hier mal eine sehr schicke Combo die demostriert wie gut Team Synergie in diesem Spiel sein kann.






RE: Ultimate Marvel vs Capcom 3 - LaJoker - 07.08.2012, 13:01

So, ich meld mich auch mal wieder zu wort..xD
Sorry, hab leider absolut keinen bock den ganzen roman da oben durchzulesen..
Ich hab nur gelesen dasses um Doom geht und dass er overpowered sein soll..
ALSO: ich kämpfe selbst oft gegen doom. Und ich stimme zu, wenn man sagt, dasses nervt in einer seiner combos zu sein und auch sein footdive oder sein assist sind eben sachen, die in nicht gerade zu einem der beliebtesten gegner machen, AAABER.. ich würd ihn nie als overpowered bezeichnen, da du auch gegen doom, so wie gegen jeden anderen char, eine taktik zurechtlegen kannst um dich ihm zu stellen. Ja er is besser als viele andere, aber er ist nicht overpowered!
Und ganz ehrlich. Zu sagen, dass du quittest, wenn doom nochmal gebufft werden sollte, was sowas von damn unwahrscheinlich ist, find ich ziemlich enttäuschend, ray..


RE: Ultimate Marvel vs Capcom 3 - Raytee - 07.08.2012, 16:30

Doom hat einfach zu viele Tools,
bzw zu einfache Möglichkeiten Combos zu eröffnen,
allein das sein S Foot Dive zu einem Cross Up werden kann.

Doom ist halt aus MEINER Sicht,
der Char der als erstes einen Nerf verdient.
Dicht gefolgt von Spencer und Vergil.

Nur Spencer und Vergil haben sind so viele Tools,
bzw so viele lächerliche Vorteile die Doctor Doom hat,
eines der stärksten Projektile, den vielseitigsten/besten Assist,
lächerlichen Hitstun, One Touch Kill Combos die sehr einfach sind,
super Mobilität die ihm sehr starke TAC Optionen geben.


Ich sage nicht das Doom zerstört werden soll, nein.
Nur es würde wirklich nicht schaden dem Charakter mal einen Dämpfer zu verpassen.
RD wink


RE: Ultimate Marvel vs Capcom 3 - LaJoker - 07.08.2012, 16:54

Ich kann mir nicht vorstellen, dass doom oder sonst ein char. einen nerf bekommt.
Ich habe es schon einmal erwähnt, ich stimm dir ja zu, was den footdive und den hitstun von doom angeht, aber ich denke nicht dass er overpowered ist.
Und was seine infinites angeht oder den one touch kill.. Mein gott..
Wenn man lange genug trainiert kann man mit anderen chars genauso gut einen one touch kill hinbekommen.. und mehr als genug training is dafür ja auch notwendig um solche guten combos überhaupt hinzubekommen..
Ich verstehe halt den ganzen tumult um doom jetzt nicht. Okay, er hat so seine vorteile, aber jeder char. hat seine bestimmten vorteile die andere eben nicht haben, deswegen würde ich ihn aber nicht als overpowered bezeichnen.. Top Tier ja, aber overpowered nein.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass spencer und vergil generft werden.
Ich halte beide von den moves, combos, möglichkeiten und so weiter für sehr fair. vorallem wenn man die vor und nachteile der chars ansieht. Sie gehören auch in den top tier bereich, aber ich denke nicht dass sie generft werden..^^


RE: Ultimate Marvel vs Capcom 3 - Raytee - 07.08.2012, 19:07

Ich glaube du hast nicht verstanden was ich ursprünglich wollte,
das ist kein Haterpost gegen Doom,
ich spreche den Charakter an das man grade über diesen diskutieren kann.

Ich wollte wissen was ihr an Doom nerfen würdet bzw was ihr denkt.
Nicht das ich krankhaft will das der Char generft wird, nur er ist der am häufigsten vorkommende Charakter im Metagame zusammen mit Vergil.

Vergil währe das nächste Thema was ich angesprochen hätte. Cheerilee awesome


RE: Ultimate Marvel vs Capcom 3 - LaJoker - 07.08.2012, 20:23

Ich hab denk ich alles gesagt.^^
Ich halt ihn für einen guten char mit wohl dem besten assist im spiel.
Wenn sie etwas nerfen würden bei doom, dann würde es wohl der ewig lange hitstun nach dem footdive. Das is so ziemlich die sache die mich am meisten nervt.
Und das mit den missiles... hmm.. ich mein okay, es is wirklich ein guter assist, aber ich weiß nicht, ob ich für einen nerf davon bin.. weil die missiles ja doom irgendwie auszeichnen.. Cheerilee awesome
Ich kann die vergil disskusion garnet erwarten.. Dachte mir scho dass sowas mal aufkommt ähem.. Cheerilee awesome


RE: Ultimate Marvel vs Capcom 3 - Cross Rhodes - 07.08.2012, 20:58

(05.08.2012)Rayliath schrieb:  Der Char ist zu einfach und hat einfach alles, außer nen Teleport wenn er den bekommt quitte ich aber. Lyra eww

Verstehe ich das richtig? Du würdest nach etlichen Stunden Training einfach aufhören das Spiel zu spielen, weil ein Char deiner Meinung nach zu stark ist?
Heißt das du spielst Brawl nicht mehr nur weil MK broken ist? Derpy confused


RE: Ultimate Marvel vs Capcom 3 - Raytee - 07.08.2012, 21:07

Ne Brawl spiele ich nicht mehr, weil mich das Spiel langweilt aus diversen Gründen,
wenig Leute, schlechter Onlinemode sind zwei der Hauptgründe und daher auch kaum Lust auf das Spiel.


Naja Back to Marvel,
natürlich würde ich das Game nicht quitten,
nur Capcom hat Doom so retarded gebufft wie keinen anderen Charakter,
deswegen würde ich wirklich an dem Spielverständnis von Capcom zweifeln. Derpy confused


RE: Ultimate Marvel vs Capcom 3 - Cross Rhodes - 07.08.2012, 21:20

Mal was anderes: Denkt ihr, She-Hulk kommt nochmal so ins Spotlight zurück wie in Vanilla? Bin der Meinung dass sie immer noch viel Potenzial hat, nur irgendwie will das keiner nutzen Whining
Mir fällt außer Abegen kein Topspieler ein, der sie maint


RE: Ultimate Marvel vs Capcom 3 - LaJoker - 07.08.2012, 21:44

Hmm.. ich denke es ehrlich gesagt nicht.. Also auf jeden fall nichtmehr so wie in vanilla.
dafür gibts einfach inzwischen zu viele andere chars die sich besser eignen, vor allem da sie ja auch generft wurde und so.
Is schon schade, dass sie von so wenigen leuten gespielt wird, aber ich glaube auch nicht, dass sie ein riesiges comeback bei den pros feiern wird.


RE: Ultimate Marvel vs Capcom 3 - stiv64 - 07.08.2012, 22:14

(07.08.2012)Rayliath schrieb:  Ne Brawl spiele ich nicht mehr, weil mich das Spiel langweilt aus diversen Gründen,
wenig Leute,...

Srsly?


RE: Ultimate Marvel vs Capcom 3 - LaJoker - 07.08.2012, 22:22

3..2....1...

FIGHT! Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)



RE: Ultimate Marvel vs Capcom 3 - stiv64 - 07.08.2012, 22:36

Es riecht nach Beef, yo.

Lasst mich durch, lasst mich durch, ich bin Schaulustiger!!


RE: Ultimate Marvel vs Capcom 3 - Raytee - 07.08.2012, 23:07

(07.08.2012)Cross Rhodes schrieb:  Mal was anderes: Denkt ihr, She-Hulk kommt nochmal so ins Spotlight zurück wie in Vanilla? Bin der Meinung dass sie immer noch viel Potenzial hat, nur irgendwie will das keiner nutzen Whining
Mir fällt außer Abegen kein Topspieler ein, der sie maint

Combofiend ist auch wieder zu She Hulk zurück gekehrt,
er war schon in Vanilla einer der besten She Hulk Player,
und er war ja auch bei der Evo in den Top 8,
er ist halt gegen den späteren Sieger F Champ ausgeschieden.

She Hulk ist nicht schlecht, aber die wurde unnötig generft weil die in Vanilla ja auch nicht so viel gerissen hat und nicht so overused war wie z.B. Wolverine, Dante oder Phoenix damals.


RE: Ultimate Marvel vs Capcom 3 - LaJoker - 08.08.2012, 14:43

She-Hulk kann ja nur gut sein.. Schau dir mal die grünen Roberto-Carlos-Schenkel an.. RD laugh