Bronies.de
Ôkami / Ôkamiden - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Ôkami / Ôkamiden (/showthread.php?tid=6775)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Ôkami / Ôkamiden - Koyo - 16.11.2017, 19:01

Das ist echt doof. .____. Ich wollte die Retail Version haben, weil ich das neue Spielcover sowas von toll finde.
Aber, wenn man im PS4 Store vorbestellt, gibt es Designs dazu.... the struggle is real. Was nehme ich. ;__________________;


RE: Ôkami / Ôkamiden - Honey Pie - 18.11.2017, 10:12

Hm ich kann ja mal reinschreiben ob es letztenendes wirklich so schlecht aussieht oder eben nicht^^

Denn mein Spiel ist eh vorbestellt.


RE: Ôkami / Ôkamiden - Atomicorn - 08.12.2017, 19:45

ich höre gerade wieder den soundtrack von Okami. und komme dabei ins schwärmen...

bei dem spiel stimmt einfach alles. knuffige charaktere, tolle story, wundervolle optik, geniales gameplay, schöne spieldynamik, atemberaubender soundtrack. schöner tiefgang und es wird einfach bis zum schluss zu keiner zeit langweilig. ich bin echt froh dass ich vor ca. einem jahr dieses spiel für mich entdeckt und ihm eine chance gegeben habe, trotz dem alter.

ist sofort zu einem meiner absoluten lieblingsgames aufgestiegen.

sorry, ich musste hier einfach mal nochmal vor mich hinschwärmen xD


RE: Ôkami / Ôkamiden - Koyo - 08.12.2017, 19:46

Am Dienstag ist es so weit... Zeit verging so schnell '___'


RE: Ôkami / Ôkamiden - Novarius - 14.12.2017, 00:16

Habs mir doch mal geholt und es sieht glücklicherweise besser aus als die Screenshots im Steam Shop, bloss etwas bedauerlich das die Startauflösung sehr klein und gefenstert ist und dann bei HD wirklich schon schicht ist so das mein 4k Monitor gar nicht voll zur Geltung kommt.
Das Spiel hat auch nach wie vor die Probleme die ich vergessen habe. beim grossen Baum zB muss man nach wie vor 100 Mal neu Starten weil entweder ein Kreis nicht anerkannt wird oder durch die Blätter hindurch nicht als Wachstum sondern als Sonne interpretiert wird.
Zusätzlich als neues Problem sieht man vergrabene Kisten sehr sehr sehr schlecht, da nur ein paar Pixel des Rings aus dem Boden schauen, auf der Wii war es der halbe Ring. Das macht das erkennen der Kisten auf dem PC sehr mühsellig.


RE: Ôkami / Ôkamiden - Koyo - 14.12.2017, 16:05

Hatte noch nie Probleme damit, Bäume und Co. zum blühen zu bringen.


RE: Ôkami / Ôkamiden - Atomicorn - 14.12.2017, 20:54

Die kisten leuchten bei nacht soweit ich weiss, so waren die leichter zu erkennen.

Und das problem mit diesem tanz von mr. Mandarine und dass die kreise nicht erkannt werden, kenne ich. Da hatte ich auch eeewig probleme.


RE: Ôkami / Ôkamiden - Koyo - 30.12.2017, 11:20

Was hat man nochmal alles behalten, wenn man den neuen Spielstand vom Ende anfängt?
Sein Leben und die Tinte? Welche Waffen nochmal? Irgendwelche anderen Fortschritte wie Tiere gefüttert?


RE: Ôkami / Ôkamiden - Honey Pie - 31.12.2017, 20:18

(30.12.2017)Koyo schrieb:  Was hat man nochmal alles behalten, wenn man den neuen Spielstand vom Ende anfängt?
Sein Leben und die Tinte? Welche Waffen nochmal? Irgendwelche anderen Fortschritte wie Tiere gefüttert?

Auf jeden Fall deine bisher gesammelten Perlen, die Waffen (außer die gekauften, nur die Story-relevanten)
deine Solarenergie (also dein Leben) und die Tinte, ja.
Ich glaube Sachen wie Tintensteine, Futtersäcke usw behälst du auch, ebenso wie Fische und Schätze.


RE: Ôkami / Ôkamiden - Atomicorn - 01.01.2018, 07:26

Und den tierfütter-fortschritt glaub ich auch. Also man kann tiere, die man gefüttert hat, nicht erneut füttern.


RE: Ôkami / Ôkamiden - Koyo - 02.01.2018, 12:38

Das wäre echt gut zu wissen.
Bin nämlich am überlegen, ob ich alle Erfolge vor dem durchspielen holen soll, oder ob ich es einmal durchspielen und dann den Rest holen soll...


RE: Ôkami / Ôkamiden - Honey Pie - 02.01.2018, 23:44

(02.01.2018)Koyo schrieb:  Das wäre echt gut zu wissen.
Bin nämlich am überlegen, ob ich alle Erfolge vor dem durchspielen holen soll, oder ob ich es einmal durchspielen und dann den Rest holen soll...

Hmmm also wenn du dir alle Perlen z.b holen willst wird deine Angriffskraft VERZEHNFACHT.
Deine Tinte ist unentlich.
Ja du bist eigentlich das was man einen wahren Gott nennen kann.

(Nur Neunschwanz kann dir noch n Strich durch die Rechnung machen wenn du nicht aufpasst).

Die Kämpfe sind zwar dann alles andere als anspruchssvoll...

Aber wenn du die um "der Story willen" das Spiel spielen willst gibt es nix besseres.

Allerdings kannst du dir manche Perlen erst beim zweiten durchspielen holen.

btw Okami HD sieht super aus, *sabber*


RE: Ôkami / Ôkamiden - Koyo - 03.01.2018, 07:09

Ich hatte in der PS2 Version schon alle Perlen und hatte mit dem Item mal Yami herausgefordert. War extrem langweilig. ^^
Welche denn zum Beispiel?


RE: Ôkami / Ôkamiden - Honey Pie - 03.01.2018, 10:42

Ah so.

War das nicht die Kusa five, die man erst beim zweiten Mal durchspielen herausfordern konnte.
Und diverse Dämonenhäuser?
Kann aber auch sein, das ich das persönlich erst beim zweiten Mal durchspielen gemacht habe, ordentlich Exorzismus Items im Gepäck.


RE: Ôkami / Ôkamiden - Koyo - 03.01.2018, 11:52

Uff als ich mal im Erfolgsbeschreibungen reingeschaut habe, stand da nichts von drinne.
Bin mir dennoch sehr unschlüssig, was ich tun soll. Ich hab den Wasserdrachen Erfolg leider nicht, da der mir sofort gefressen hat -. - Und das letzte Mal speichern kann man leider nur bei der Ankunft beim Schiff. Ich habe da sogar einen Speicherstand, jedoch wäre es ja praktischer mit einem neuen Spielstand+, da ich ja da dann mehr Schaden mache, und schneller durchs Schiff komme, wenn ich das wieder nicht schaffe.


RE: Ôkami / Ôkamiden - Honey Pie - 03.01.2018, 12:00

Lässt du dich immer noch fressen? : D

Pass auf:

Wenn der Wasserdrache dich verfolgt Seerosenblätter zeichnen, darauf abspringen mit Doppelsprung, weiter schwimmen, nach ein paar Sekunden wieder ne Seerose zeichnen und dann nochmal mit Doppelsprung ins Wasser.
Der Drache dreht dann irgendwann ab, wenn du nah genug am Strand bist.^^

Welchen Erfolg ich auf keinen Fall bekommen werde ist der für die komplette Fischliste.
Vor allem da besonders die grossen Fische random auftauchen und ich am Fischspiel auch nicht den grössten Spass und Geduld habe.
Den Sperrfisch den man fangen muss um die stärkste Windtechnick zu bekommen hat mir fast die Pulsadern zum Platzen gebracht xD


RE: Ôkami / Ôkamiden - Koyo - 03.01.2018, 14:14

Ich habe eine Seerose gezeichnet, bin drauf, kurz Pausenbildschirm, um zu gucken, wie andere den Erfolg machen, wollte los springen, da kam auch schon der Drache. Auch in den Kommentaren stand, dass manche sofort gefressen wurden. Das scheint sehr random zu sein.

Bei den Fisch hab ich letztens auch gehangen und hab 10 Minuten oder so gebraucht. xD


RE: Ôkami / Ôkamiden - BlackForrestWolf - 04.01.2018, 21:53

Ich glaube ich kann beim ersten Mal durchspielen alle Trophäen bekommen mir fehlen nur noch 5-6 Stück

Die Fischliste hab ich und auch die Schatzliste ist komplett, es fehlt nur noch eine Perle die muss ich noch aus dem letzten Dämonentor in Kamui holen das ist ziemlich schwer.
Dann noch eine Technik und das ist gerade die teuerste und nutzloseste.
Yami ist nicht besonders schwer.
Nur nach den Credits alles auf Kirschblüte da kanns noch haken aber ich bin zuversichtlich das ich die werte ereicht habe.


RE: Ôkami / Ôkamiden - Atomicorn - 04.01.2018, 21:57

Du meinst die kack-technik? Big Grin


RE: Ôkami / Ôkamiden - BlackForrestWolf - 04.01.2018, 22:13

Genau die.
Kostet was ? 2 Millionen und ist absolut nutzlos.
Man bekommt Dämonenzähne fiel einfacher und weniger abstoßend.