Bronies.de
Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus (/showthread.php?tid=7140)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Flutter Dash - 26.10.2012, 00:44

Lieblingspony des Wichtelkindes + Euer Talent = Ein tolles Wichtelgeschenk Pinkie happy

Welche Möglichkeiten ihr auch immer habt, die nutzt ihr. Jeder bringt doch ein Talent und ein wenig Kreativität mit. Wenn's gar nicht geht, ist es eben etwas komplett anderes, als auf der Liste steht. Hauptsache es ist gut gemeint Twilight happy


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - SteveLynx - 26.10.2012, 15:13

(26.10.2012)Flutter Dash schrieb:  Lieblingspony des Wichtelkindes + Euer Talent = Ein tolles Wichtelgeschenk Pinkie happy

Normalerweise ja, das ist ja mein Problem, ich weiss das mein Wichtelkind nicht an dem interressiert ist was ich machen kann und was es haben will kann ich nicht machen, bräuchte neues Werkzeug, Material und wüsste trotzdem nicht ob es im Endeffekt herrausgeschmissenes Geld ist da mir das vieleicht nicht liegt.

Ich will nicht weiter ins Detail gehen,
aber glaubt mir ich sehe dies wirklich als allerletzten Ausweg, da ich nicht an einem Geschenk arbeiten will das meinem Wichtelkind nicht gefällt, das ruiniert mir die Motivation und ihm vieleicht das Wichteln.


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - AppleSnack - 26.10.2012, 15:21

Hat er/sie denn explizit geschrieben, dass er/sie das, was du anfertigen kannst (ka was das ist, als Beispiel Stricken), nicht mag, also nichts "Gestricktes" möchte oder wurde es nur nicht explizit als Wunsch aufgeführt? Wenn es nämlich gar nicht erwähnt wurde, kann es doch trotzdem Gefallen finden.


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Voodooslove - 26.10.2012, 15:22

Hmmm mal gaaaaaaaanz grob angenommen, du hättest mich: ich würd mich über alles freuen... egal ob gemalt, aus bb gebastelt, selbst modeliert, bedruckt, genäht, bestickt alles toll Smile

Und falls du einfach nur tauschen magst, ich kann schonmal nicht mehr mit dir tauschen, da ich auf einen speziellen wunsch meines wichtelkindes eingegangen bin.


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - SteveLynx - 26.10.2012, 15:26

(26.10.2012)AppleSnack schrieb:  Hat er/sie denn explizit geschrieben, dass er/sie das, was du anfertigen kannst (ka was das ist, als Beispiel Stricken), nicht mag (...) ?

Ja.


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Voodooslove - 26.10.2012, 15:33

Hm ich verstehe das Dilemma. Vielleicht gibts ja Jemanden, der sein paket noch nicht begonnen hat, und nicht zufällig dein wichtelkind ist.

Hoffentlich meldet sich da noch Jemand


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - AppleSnack - 26.10.2012, 15:35

Dann versuch dich doch an etwas anderem Smile Ich weiß ja nicht, was derjenige schrieb, aber man kann doch sticken, nähen, aus Tonpapier basteln, aus Fimo modellieren...oder hat derjenige auch geschrieben, dass er all das nicht will?

Vielleicht kann man ja sonst einfach einen Dekogegenstand herstellen - Fensterbilder zum Beispiel oder eine Art Schwibbogen mit Ponyformen, die mit Seidenpapier beklebt sind und dann bunt leuchten, wenn man dahinter eine Lichterkette plaziert - das würde doch zu Weihnachten passen und wäre sicher cool (und ist auch nicht besonders schwer, herzustellen). Twilight happy (Er wird ja wohl nicht geschrieben haben, dass er einen Schwibbogen nicht haben will...weil einfach niemand an so etwas gedacht hat beim Erstellen des Wunschzettels).

Oder geht es um eine bestimmte Stilrichtung? ZB er will kein Saucy-Art und du kannst nur Saucy-Art (aber das würde ja keinen Sinn ergeben oder? Wer Saucy malen kann, kann auch "normale" Ponys malen).

Ansonsten: Besteht die Möglichkeit, etwas zu kaufen? Man muss ja nicht zwangsläufig etwas selbst basteln.

Vielleicht besteht sonst noch die Möglichkeit, die Extrawünsche zu erfüllen...also das, was derjenige sammelt oder sonst noch mag.

Hast du schon mal Moondancer kontaktiert?

PS: Ich hoffe mal, dass man mit meinem Wunschzettel nicht vor einem derartigen Problem steht...wenn doch, möchte ich mich dafür entschuldigen. FS sad


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Voodooslove - 26.10.2012, 15:42

Zur Not gibts ja auch allerlei ponyfizierte Sachen die man selbst "designen" kann.

Also wie diese Duschbäder von dm, oder Poster, oder Senfgläser mit ponies drauf ^^


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Moondancer - 26.10.2012, 16:31

Ich versteh ehrlich gesagt das Problem nicht. Dein wichtelkind mag doch nur eine einzige Sache nicht, die du mich gefragt hattest, was aber daran liegt, dass es die in dieser Form absolut nicht brauchen kann (hat schon zu viel davon). Es hat dir so viele andere Dinge noch genannt, bzw hast du's mal mit Teetassen, fensterbildern, etc probiert? Oder mobilé (ka wie man das schreibt)? Da kann man auch Sachen gravieren und aus Glas machen.


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - SteveLynx - 26.10.2012, 17:31

(25.10.2012)SteveLynx schrieb:  Normalerweise wuerde ich sowas nicht machen,...
(25.10.2012)SteveLynx schrieb:  sehe dies als letzten ausweg
(25.10.2012)SteveLynx schrieb:  wie schon gesagt, ich sehe dies wirklich als allerletzten Ausweg.
(26.10.2012)SteveLynx schrieb:  Ich will nicht weiter ins Detail gehen,
aber glaubt mir ich sehe dies wirklich als allerletzten Ausweg,

Ich sehe um ehrlich zu sehen drei Auswege,

1. ich finde jemand der tauschen will, oder verlasse das Wichtel-Raster und mein Wichtel ist gezwungen mein Wichtelkind zu übernehmen

2. ich haue das paket einfach mit halbherzig zusammengeworfenem zeug voll von dem ich selbst nicht überzeugt bin, enttäusche somit mich selbst, vermutlich mein wichtelkind und würde mein Wichtelpaket in Schande abweisen.

3. ich mache was ich sonst in einer so ver****t stressigen Situation mache und verlasse still das Ganze Wichteln, zusammen mit dem Forum und der Galacon da ich es nicht riskieren will jemals mit jemanden zusammenzutreffen und auf dieses Thema angesprochen zu werden, und tue persönlich so als wäre das ganze nie passiert.
(Wie oft ist das schon passiert? 4mal und ich schäme mich für jedes einzelne!)

Ich habe PANIK

Glaubt mir über sowas scherze ich nicht.
Wieso?
weil man über sowas nicht scherzt!

PS: Ich bin kein Emo oder Attention-*****, normalerweise würdet ihr jetzt schon nichtsmehr von mir hören oder sehen, aber ich will mich nicht von der Brony-Community abgrenzen, und ich wäre gezwungen bei jedem Meetup zu riskieren jemand aus diesem Forum zu treffen, besonders auf der Galacon.


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Van Horsing - 26.10.2012, 17:38

(26.10.2012)Moondancer schrieb:  Es hat dir so viele andere Dinge noch genannt, bzw hast du's mal mit Teetassen, fensterbildern, etc probiert? Oder mobilé (ka wie man das schreibt)? Da kann man auch Sachen gravieren und aus Glas machen.

Apropo Tassen. Bei Amazon gibts gerade Tassen mit den Cutie Marks der Mane6 und dem Zeichen der CMC's (so eine hab ich mir schon bestellt Pinkie happy ) und ich kann nur sagen, die versüßt mir echt die Kaffeepause in der Firma.


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Nightmare Moon - 26.10.2012, 17:42

(26.10.2012)Van Horsing schrieb:  
(26.10.2012)Moondancer schrieb:  Es hat dir so viele andere Dinge noch genannt, bzw hast du's mal mit Teetassen, fensterbildern, etc probiert? Oder mobilé (ka wie man das schreibt)? Da kann man auch Sachen gravieren und aus Glas machen.

Apropo Tassen. Bei Amazon gibts gerade Tassen mit den Cutie Marks der Mane6 und dem Zeichen der CMC's (so eine hab ich mir schon bestellt Pinkie happy ) und ich kann nur sagen, die versüßt mir echt die Kaffeepause in der Firma.

Aber nicht beim deutschen Amazon oder?


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - AppleSnack - 26.10.2012, 17:44

Ist das nicht etwas übertrieben?

Sieh es als Herausforderung an. Davon abgesehen: Es ist nur ein Wichtelpaket - du sollst kein offizielles Staatsgeschenk machen. Versuch einfach, kreativ zu sein oder kauf halt notfalls Original-Merchandise, das in Deutschland noch nicht erhältlich ist.

Sich Mühe zu geben ist besser, als Herausforderungen einfach an andere abzuwälzen oder einfach nichts zu machen.

Indem du einfach nichts schickst oder anderen deine Aufgabe abtrittst, enttäuscht du dein Wichtelkind mit Sicherheit mehr, als wenn es etwas bekommt, was es sich nicht explizit gewünscht hat. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, selbst etwas zu machen, und wenn du nur Weihnachtsplätzchen backst und die Mane 6 mit Zuckerfarben draufmalst.

Wenn man immer wieder vor Problemen davonläuft, wird sich nie etwas verändern und schon gar nicht verbessern. Man muss sich seinen Problemen stellen.


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Van Horsing - 26.10.2012, 17:45

(26.10.2012)Nightmare Moon schrieb:  
(26.10.2012)Van Horsing schrieb:  
(26.10.2012)Moondancer schrieb:  Es hat dir so viele andere Dinge noch genannt, bzw hast du's mal mit Teetassen, fensterbildern, etc probiert? Oder mobilé (ka wie man das schreibt)? Da kann man auch Sachen gravieren und aus Glas machen.

Apropo Tassen. Bei Amazon gibts gerade Tassen mit den Cutie Marks der Mane6 und dem Zeichen der CMC's (so eine hab ich mir schon bestellt Pinkie happy ) und ich kann nur sagen, die versüßt mir echt die Kaffeepause in der Firma.

Aber nicht beim deutschen Amazon oder?

Doch. Ich hab hier den Link. Die Tassen fangen unten an.


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Nightmare Moon - 26.10.2012, 17:46

Super danke dir ^^


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Fallobst - 26.10.2012, 17:56

Ich finde auch, dass du das Ganze etwas lockerer sehen solltest, SteveLynx. Im Endeffekt ist es ja "nur" ein Wichtelpaket und dein Wichtelbrony wird doch sicherlich ein paar Wünsche haben, die du erfüllen kannst. Niemand hier erwartet ein perfektes Paket mit allem, was man haben wollte (jedenfalls hoffe ich das o_O). Mach es doch einfach so gut du kannst und wenn es wirklich GAR nicht geht, warum auch immer, findet sich mit Sicherheit ein Tauschpartner. Alle cool bleiben, hier. Twilight happy


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - SteveLynx - 26.10.2012, 18:10

Sorry, ich trete aus dem Wichteln aus,
An meinen Wichtel tut mir zwar leid aber du wirst dein Paket auf dein neues Wichtelkind abändern müssen, ich bin gerne gewillt dir dafür auch deine bisher angefallenen Kosten zurückzuerstatten.

Es ist Stress, Druck und ehrlichgesagt hab ich schon aufgegeben, mir ist jegliche Lust am ganzen vergangen,
Moondancer wird dir sicher die entsprechenden Infos zukommenlassen.

Und Ja, ich sehe das ganze zu ernst, aber tschuldigung ich mache keine halben sachen und für was ich normalerweise tun würde bräuchte ich um die 20-30 Stunden Arbeitszeit und die will ich nicht weggeworfen haben.

(letztes mal war mein Paket nur komprimiert wegen zeitdruck durch die Galacon und hatte nichts selbstgemachtes dabei, das wäre diesmal kein problem gewesen)


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - FPonyV - 26.10.2012, 18:39

(26.10.2012)SteveLynx schrieb:  Sorry, ich trete aus dem Wichteln aus,

Sehr schade... FS sad
Hab die letzten zwei Seiten gerade erst gelesen. Wenn ich etwas früher hier gewesen währe, hätt ich gesagt, dass du dir am besten von einem anderen User (womöglich auch ein Wichtel) unter die Arme greifen lässt; Es gibt immer einen Weg. FS grins

Aber gut - ich kann verstehen, dass auch etwas so einfach klingendes wie Wichteln unter Umständen ne unangenehme Sache werden kann. Hatte die ersten Tage nach Listenverteilung auch ein mulmiges Gefühl im Magen, besonders weil die Wichtelpäckchen von früheren Wichtelaktionen echt awesome ausgesehen haben... Applelie
Etwas frontal ausgedrückt: Das Gefühl, die "Verpflichtung", etwas gutes abliefern zu müssen...

Wenn du dir sicher bist, dass das der Weg ist, dann beschreite ihn. Nur du kannst beurteilen, was du vor Weihnachten noch organisieren kannst, und für welche verpflichtungen leider keine Zeit mehr bleibt. Es ist deine Entscheidung - und deshalb wird dir hier sicher niemand böse sein. RD wink


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Gray - 26.10.2012, 18:57

Ein kleiner Hinweis an mein Wichtelpony.
Also das Pony welches mich bewichtelt.
RD wink

Ich hab etwas auf meiner Liste vergessen, womit man mir viel Freude machen kann.

Und zwar Skylanders Figuren.

Folgende habe ich bereits:
-Lightcore Drobot
-Trigger Happy
-POP Fizz
-Lightcore Eruptor
-Cynder
-Fright Rider
-Tree Rex
-Whirlwind
-JET-VAC

Ale anderen brauche ich demzufolge noch Twilight happy

Eventuell hilft das ja etwas, was passendes zu finden. Cheerilee awesome


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - AppleSnack - 26.10.2012, 19:02

Und das Wichtelkind geht nun leer aus oder wie ist das Ganze nun gedacht?