Bronies.de
Yasi's Plushie Atelier - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Yasi's Plushie Atelier (/showthread.php?tid=1839)



RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - GalaCon WIPs and one very special giant thing - rtry - 13.05.2014, 08:20

Sag mal Yasi, warum benutzt du so kleine Stifte und Scheren? Derpy confused

Aber hier die ehrliche Kritik: Derpys Wimpern sehen extrem dick aus. Könntest du die nicht nach außen dünner machen?


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - GalaCon WIPs and one very special giant thing - Yasi - 13.05.2014, 08:49

Derpy müsste eigentlich so zwischen 80-90cm klein werden Twilight happy
Mal sehen.
Ja finde die Wimpern auch ein wenig breit, da haste Recht rtry. Ich schau mal ob sich da noch was machen lässt. Ansonsten erst mal heut aufs Gesamtbild warten :3


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - GalaCon WIPs and one very special giant thing - Neptune PurpleHeart - 13.05.2014, 09:02

Im ersten Moment hab ich gar nicht kapiert was so schwierig sein soll, jetzt ist mir erst der Stift aufgefallen RD laugh


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - GalaCon WIPs and one very special giant thing - WaterdragonWave - 13.05.2014, 12:42

OMG, ein riesen Derpy *__* ICh bin schon mal gespannt wie alle fertig aussehen.
bin auch mal gespannt wie die augen aussehen, wenn sie fertig angenäht sind ^^

Benutz du für die Augen auch Micky?


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - GalaCon WIPs and one very special giant thing - Yasi - 13.05.2014, 12:57

Hach und ich bin erst mal gespannt :3
Ja die Augen sind auch aus Minky.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Giant Derpy WIP - Yasi - 13.05.2014, 21:09

Haaaaaai [Bild: AJ-hat.gif]
Für heute wieder fertig. Mit der Welt, mit allem. Määääh.
Ähm.. ähhhhm.. Hab mit Derpy weiter gemacht, die Augen appliziert, den Kopf zusammen genäht, den Körper ausgeschnibbelt und die Cutie Marks gemacht.
Da fehlt eine Blase, ich weiiiiß, die mach ich noch, am Donnerstag.
Ich hab morgen leider keine Zeit zu nähen, bin im Kino und sonst wo c:

Ich weiß, dass die Augen ein wenig zu groß geraten sind, nächstes mal etwas kleiner.
Uhm, ja hier, habta nen Bild.

Meinta ich soll zur Gala noch so eine machen?
Wenn die was wird,...

Meine neue Stickfolie ist auch da! Mein Stoff allerdings noch nicht... [Bild: cl-sb-sad.png]

Tuuuuuut tuuuuuut

[Bild: 522n4zuw.jpg]


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Giant Derpy WIP - Neptune PurpleHeart - 13.05.2014, 21:13

Wow, jetzt wirkt sie noch größer als im Vergleich zu dem Stift, irgendwann will ich auch mal son riesiges Pony, wenn man nur das Geld für sowas hätte, ich mein das kostet doch bestimmt nen ordentlichen Größenbonus...


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Giant Derpy WIP - Yasi - 13.05.2014, 21:18

Son Riesenpony zu nähen ist mit enormen Umkosten verbunden, allein im Körper stecken mehr als 2m Stoff, im Kopf sind 3 ganze Säcke Füllwatte und ich weiß nicht, ob ich mit einer Rolle Garn auskomme.
Noch dazu kostet so ein Pony vieeel mehr Zeit. Da stecken nun schon knapp 7 Stunden Arbeit drin, in der Zeit habe ich ein kleines Pony schon fertig.
Wobei ich mittlerweile auch ein recht gutes Tempo im Nähen drauf habe.
Aber ja, das wird nicht günstig x__x Die Derpy hier, wurde auch in Raten bezahlt und wird persönlich vorbei gebracht, weil ich keine Ahnung habe, wie ich sie verschicken soll.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Giant Derpy WIP - Skybolt - 14.05.2014, 07:03

(13.05.2014)Yasi schrieb:  Haaaaaai [Bild: AJ-hat.gif]
Für heute wieder fertig. Mit der Welt, mit allem. Määääh.
Ähm.. ähhhhm.. Hab mit Derpy weiter gemacht, die Augen appliziert, den Kopf zusammen genäht, den Körper ausgeschnibbelt und die Cutie Marks gemacht.
Da fehlt eine Blase, ich weiiiiß, die mach ich noch, am Donnerstag.
Ich hab morgen leider keine Zeit zu nähen, bin im Kino und sonst wo c:

Ich weiß, dass die Augen ein wenig zu groß geraten sind, nächstes mal etwas kleiner.
Uhm, ja hier, habta nen Bild.

Meinta ich soll zur Gala noch so eine machen?
Wenn die was wird,...

Meine neue Stickfolie ist auch da! Mein Stoff allerdings noch nicht... [Bild: cl-sb-sad.png]

Tuuuuuut tuuuuuut

Spoiler (Öffnen)

Der Kopf ist bereits fertig? Das ging aber schnell AJ surprised

Die Derpy erinnert mich an die Luna und Meganium vom letzten WWU, die waren ebenfalls ziemlich groß (ich glaube auch so etwas um 1 Meter?).

Da hast du dir ja wirklich ein GROßES Projekt vorgenommen RD wink


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Giant Derpy WIP - Neptune PurpleHeart - 14.05.2014, 07:36

Tja, dann heißt es jetzt wohl sparen, zumal ich eh an ein paar Nummern größer gedacht habe, wie man hier sieht: http://fav.me/d605xlx


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Giant Derpy WIP - Phoenixstorm - 14.05.2014, 08:21

die riesen pinkie sieht besser aus als die kleinen offiziellen varianten RD laugh

aber generell find ich die großen Pluschis interessant Pinkie happy


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Giant Derpy WIP - Yasi - 14.05.2014, 08:27

Ich bin eben fix^^ hab ja schon ziemlich viel Übung und bestimmt schon weit über 50 Ponies genäht.
Freut mich das sie euch bisher gefällt!
Ich liebe diese Pinkie sehr, wobei Derpy ja noch ein bisschen kleiner ist. Ich denke, das ich euch morgen die exakte Gesamtgröße nennen kann Twilight happy

Ich denke für die Gala mach ich noch ne Derpy und evtl Applejack (hab eventuell genug Mangofarbenen Stoff) sonst wirds statt AJ doch Flitter oder Twili :3
Weiß aber noch nicht was ich dafür verlangen werde.

Jake ist eigentlich dein OC Plüschi von Firefly bei dir? :o
Warte noch auf meine Tiara q.q


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Giant Derpy WIP - Hideki - 14.05.2014, 09:09

Yasi ich schwöre dir, wenn du ne Riesen Flitter für die Gala macht kauf ich sie ohne zu zögern. Twilight happy


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Giant Derpy WIP - Neptune PurpleHeart - 14.05.2014, 09:10

Ja, Sweet Cinnamon Pancakes ist längst eingetroffen, aber es hat doch recht lange gedauert, länger als normalerweise hat Firefly gesagt. War wohl bei der Post hinter nen Regal gerutscht oder so, ist ja noch mal gut gegangen.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Giant Derpy WIP - WaterdragonWave - 14.05.2014, 09:15

Der Kopf allein ist schon ca. 30 cm groß, oder? AJ surprised
OMG! Ich würde auch gerne mal so ein riegies Pony haben Smile AUch wenn mir wahrscheinlich der Platz fehlt, das Pony dann irgendwo unterzubringen ^^'

Also soweit ich weiß kostet so ein riesen Pony von der NÄherin der Gigant Pinky, über 1000 $ aber deine Deryp wird nur die Hälfte so groß, oder? Hm... ich würde sagen irgendwas um die 500-600 euro?

Die Augen sind richtig schön geworden. Smile Ich kriege das appliziert nie so schön hin. glaube meine Nähemaschine hat die Funktion auch nciht Twilight: No, Really?


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Giant Derpy WIP - Yasi - 14.05.2014, 09:24

Wie groß ist mein Kopf? Also Derpys Kopf ist größer Twilight happy
Die Gute wird auch über 80cm groß, kann die Ponies noch eine Nummer kleiner nähen, dann müsste ich die Augen und Cutie Marks theoooretisch sogar noch sticken können.
Hab nun eigentlich zum ersten Mal appliziert und der dämliche schwarze Faden ist alle 3cm gerissen, hab mich miiiinimal aufgeregt...
Ist nicht schwer und Funktion naja.. das ist eigentlich nur ein etwas breiterer Stich, den man so einstellen muss, dass er eng zusammen liegt.

Ging Pinkie nicht für über 2000$ weg!?

Hmmm.. dann muss ich wohl ne Flitter zur Gala machen Pinkie happy
Würde sie im Notfall sogar selber behalten :3


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Giant Derpy WIP - Neptune PurpleHeart - 14.05.2014, 09:27

Nee, diese Riesenpinkie ist zwar mit 1000 markiert, aber das sind kanadische Dollar, die sind weniger wert als US Dollar, wären umgerechnet 'bloß' 700€, ist ja nicht viel Applelie
Das Problem wäre der Versand, der kostet fast genausoviel wie das Plushie wenns nach Deutschland gehen soll, die kanadische Post schröpft ihre internationalen Kunden, frag Firefly, sie sagte ca dreifache Kosten wenns mit Trackingnummer sein soll.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Giant Derpy WIP - Yasi - 14.05.2014, 09:40

Dann war sie ja echt günstig! Für Kanadier... in Deutschland wären ja dann wie du schon sagt die Versandkosten drauf gekommen und bestimmt noch Zoll. Das wäre ein heftiger Batzen Geld x.x
Wenn ich dann darüber nachdenke, das Naze für ein normal großes Pony schon über 500€ haben will...


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Giant Derpy WIP - WaterdragonWave - 14.05.2014, 10:01

Wusste ich nicht das es kandaische Dollar sind! ^^'

Das dem den ganzen Versandkosten ist richtig hefitg... ich habe mal ein Paket in die Schweiz verschick. Da denke ich ja, wird etwas teuer, gehe zum Schalter und heißt es 28 Euro! >_> Und das Welt im Paket hat 40 Euro gekostet... Ledier uwsste ich es nicht vorher und habe gesagt die Kundin soll nur +10 Euro überweisen. Dann habe ich eben 18 Euro aus eigener Kasse bezahlt... hatte ich von meinen verkauften Sachen nicht viel gehabt... *seufzt*


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Giant Derpy WIP - Neptune PurpleHeart - 14.05.2014, 10:07

Jaja, immer wenn man was verschicken will vorher bei der Post fragen, kannst aber froh sein dass es so günstig war, teilweise kosten Pakete echt Unsummen.

Ich werd mir vermutlich irgendwann echt ne Sunset in der Größe bestellen und dann einfach nen Kurzurlaub machen um sie abzuholen, wenn man sie als 'Koffer' ins Flugzeug lädt kostet das ja nichts extra