Bronies.de
Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? (/showthread.php?tid=10345)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Dr.Wandschrank - 29.03.2013, 19:22

@Zeuge der Unity
Wer sagt das ich die Oberhand gewinnen will?
Du schadest ja keinem also is es mir im Grunde egal was du machst Twilight happy


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Zeuge der Unity - 29.03.2013, 19:25

@Dr.Wandschrank

Also wenn du in echt genauso bist, wie du hier den eindruck machst, könnten wir echt gute freunde werden Twilight smile

kommste iwann ma zum BronyMuc oder so?


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Charles - 29.03.2013, 19:27

Holy Horseapples, diese Diskussion wird immer merkwürdiger! AJ surprised


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Zeuge der Unity - 29.03.2013, 19:29

@CharlesErnestBarron
Gehts net darum im forum, leute kennenlernen die geil drauf sind? Twilight smile

is zwar ez etwas offtopic, aber ey ... wenn ma dadurch neue freunde findet is des egal Twilight happy


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Charles - 29.03.2013, 19:32

(29.03.2013)Zeuge der Unity schrieb:  @CharlesErnestBarron
Gehts net darum im forum, leute kennenlernen die geil drauf sind? Twilight smile

is zwar ez etwas offtopic, aber ey ... wenn ma dadurch neue freunde findet is des egal Twilight happy

Naja, das war jetzt eher auf so einige "Argumente" hier bezogen. So langsam wirds hier mal wieder bucking weird and creepy, wenn Du mich fragst...


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Dr.Wandschrank - 29.03.2013, 19:33

@CharlesErnestBarron
Auf meine Posts zur Diskussion ist man ja nicht eingegangen also schreib ich jetzt so was xD

@Zeuge der Unity
Ja das finde ich auch ^^


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Ice - 29.03.2013, 19:37

Ja die Todesstrafe..
einerseits ein recht radikales vorgehn, andernseits würd ich sie in manchen fällen doch gerne mal sehn.

Ein Massenmörder der vielen menschen das leben nimmt (massen eben) hat meiner Ansicht es nicht anders verdient. Jahrelang auf Staatskosten weiterzuleben und dann sogar irgendwann wieder auf freiem Fuß zu landen, nein das geht einfach nicht ..Twilight: No, Really?

aber das Rechtssystem ist in Deutschland ja soweiso ein lachnummer...


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Ravirr - 29.03.2013, 19:52

(29.03.2013)Ice schrieb:  aber das Rechtssystem ist in Deutschland ja soweiso ein lachnummer...

Weil? Mir fällt zumindest auf Anhieb kein besseres ein. AJ hmm


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Ice - 29.03.2013, 20:05

Zitat:Weil? Mir fällt zumindest auf Anhieb kein besseres ein.

Mörder, Kinderschänder, Vergewaltiger etc, gehören meiner Meinung nach, da die todesstrafe in DE ja nicht exestiert, tatsächlich Lebenslänglich ins Gefängnis...
Aber nein die Trudeln ja schon nach 15 - 20 Jahren bei guter führung wieder rauß
Twilight: No, Really?


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Dr.Wandschrank - 29.03.2013, 20:08

Ja und?
Jeder hat doch eine zweite Chance verdient um zu versuchen beim nächtens mal nicht erwischt zu werden.


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Ice - 29.03.2013, 20:14

Zitat:Ja und?
Jeder hat doch eine zweite Chance verdient um zu versuchen beim nächtens mal nicht erwischt zu werden.

RD laugh genial


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Ravirr - 29.03.2013, 20:35

(29.03.2013)Ice schrieb:  
Zitat:Ja und?
Jeder hat doch eine zweite Chance verdient um zu versuchen beim nächtens mal nicht erwischt zu werden.

RD laugh genial

Zumindest gibt es keine Willkür vom Staat aus. Allerdings stimmt es, das mit solchen Leuten zu lasch umgesprungen wird. AJ hmm


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Herr Dufte - 29.03.2013, 21:02

(29.03.2013)Ravirr schrieb:  Zumindest gibt es keine Willkür vom Staat aus. Allerdings stimmt es, das mit solchen Leuten zu lasch umgesprungen wird. AJ hmm
Stimmen klingt so objektiv.


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Andorius - 29.03.2013, 21:39

(29.03.2013)Mr. Lockfick schrieb:  
(29.03.2013)iron_pony schrieb:  @Mr. Lockfick: Sollten Verbrecher dann also gar nicht bestraft werden? Da so gut wie jeder Mensch irgendwann mal eine "Sünde" begangen hat.

Nein. Ja. OHH!

Ich meine, dass Todesstrafe echt schwul ist. Das mit der Sünde hast du schlau erkannt, Sherlock.

Verurteilt, klar. Aber nicht so. Niemand hat den tot verdient.

kein grund gleich emotional und aggressiv zu werden.
was hat überhaupt die Homosexualität damit zu tun?


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Ozy - 30.03.2013, 01:02

(29.03.2013)Ice schrieb:  
Zitat:Weil? Mir fällt zumindest auf Anhieb kein besseres ein.

Mörder, Kinderschänder, Vergewaltiger etc, gehören meiner Meinung nach, da die todesstrafe in DE ja nicht exestiert, tatsächlich Lebenslänglich ins Gefängnis...
Aber nein die Trudeln ja schon nach 15 - 20 Jahren bei guter führung wieder rauß
Twilight: No, Really?

Ja, weil das Justizsystem auch richtig böse ist. Ich will DICH mal als Richter sehen, ist bestimmt katastrophal. Es werden aufwändige Gutachten und Psychoanalysen erstellt bevor solche Straftäter, meist unter strengen Auflagen, freigelassen werden, du verfügst wohl nicht über die Expertise dies zu beurteilen, jedoch denken die meisten dass sie diese nach einmaligen Lesen der Bild hätten.


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - MianArkin - 30.03.2013, 02:51

(29.03.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  @Zeuge der Unity
Ah ich denke das verstehe ich. AJ hmm
Ist aber absolut nicht meine Ansicht. RD laugh
Ich stelle mich was das angeht gegen die Natur und die natürliche Biologie weil diese keine Gnade kennt.

Selbstaufopferung ist bei Manchen Tieren Teil der Natur.
Auch bei uns Menschen, wir Neigen dazu unsere Herde und Jungen vor Gefahren zu Schützen, auch wenn wir selbst dabei unser Leben aufs Spiel setzen.

(29.03.2013)Ice schrieb:  
Zitat:Weil? Mir fällt zumindest auf Anhieb kein besseres ein.

Mörder, Kinderschänder, Vergewaltiger etc, gehören meiner Meinung nach, da die todesstrafe in DE ja nicht exestiert, tatsächlich Lebenslänglich ins Gefängnis...
Aber nein die Trudeln ja schon nach 15 - 20 Jahren bei guter führung wieder rauß
Twilight: No, Really?

Vergewaltiger und Päderasten Morden nicht, weshalb also hier mit Mord gleichsetzen?
Die Meisten Täter begehen ein Verbrechen nur Einmalig, also nicht immer und immer wieder, wie es die Medien einem Stellenweise Weißmachen wollen Twilight: No, Really? .
Weshalb also 60 Jahre Haft für jemanden der Bereuht und dies nie wieder tut?
Es geht um Strafe, und 20 Jahre sind weisgott genug Strafe.
Nur weil einige hier Obskure Strafvorstellungen haben und Ansichten, die eher ins Mittelalter Geprügelt gehören, sollten sie Heutzutage denoch keinerlei Anwendung finden.


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Ice - 30.03.2013, 03:05

Zitat:Ja, weil das Justizsystem auch richtig böse ist. Ich will DICH mal als Richter sehen, ist bestimmt katastrophal. Es werden aufwändige Gutachten und Psychoanalysen erstellt bevor solche Straftäter, meist unter strengen Auflagen, freigelassen werden, du verfügst wohl nicht über die Expertise dies zu beurteilen, jedoch denken die meisten dass sie diese nach einmaligen Lesen der Bild hätten.

Ähm ja man muss ja auch nicht gleich ausfallen werden und meine Bildung der Bild gleichsetzen..nur weil ich meine Meinung von mir gebe danke Twilight: No, Really?

und mag sein das generell Gutachten und Psychoanalysen vom jeweiligen Straftäter erstellt werden, aber eins ist für mich klar:
Ein Mensch der einem anderen das Leben nimmt hat sein eigenes weiter nicht verdient...

Kinderschänder etc stell ich jetzt mal nicht auf die selbe Stufe nein das habt ihr falsch verstanden. 20 jahre schon und gut ja da könnse von mir aus weiterhoppeln, allerdings bei mehrfachtätern bin ich da wiederum anderer Meinung.

Und da es im Topic ja um die Todesstrafe geht sag ich diesbezüglich, sie ist unmenschlich ja, aber in manchen fällen eben notwendig

Zitat:Es geht um Strafe, und 20 Jahre sind weisgott genug Strafe.
Nur weil einige hier Obskure Strafvorstellungen haben und Ansichten, die eher ins Mittelalter Geprügelt gehören, sollten sie Heutzutage denoch keinerlei Anwendung finden.

wie gesagt Mord verjährt nicht und kann nicht bereut werden, und die Obskure Strafvorstellung ist eben nunmal die Todesstrafe

aber es ist hier ja nur die eigene Meinugn der Leute Wink


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - MianArkin - 30.03.2013, 03:10

Die Kosten um Jemanden zum Tode zu Verurteilen übersteigen aber die einer lebenslangen Inhaftierung (Beweismittelführung, Anklage, Revisionsverfahren etc. es muss ja halbwegs sicher gegangen werden das man auch den Richtigen Bestraft [Vorallem in Deutschland, also richtig Sicher, was wiederrum eigentlich unmöglich ist Derpy confused ]).
Zudem gibt es seit neuestem ja auch die Nachträgliche Sicherungsverwahrung RD wink .


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Malorak - 30.03.2013, 04:41

Ist'n zweischneidiges Schwert. Generell sage ich, das zwar jeder eine zweite Chance verdient, doch wenn Leute soweit gehen, das sie die Todesstrafe bekommen, haben sie wahrscheinlich nicht nur 'ne Uhr geklaut.

...Jain.


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Charles - 30.03.2013, 11:02

(30.03.2013)Malorak schrieb:  Ist'n zweischneidiges Schwert. Generell sage ich, das zwar jeder eine zweite Chance verdient, doch wenn Leute soweit gehen, das sie die Todesstrafe bekommen, haben sie wahrscheinlich nicht nur 'ne Uhr geklaut.

Ist aber so. In Saud-Arabien zum Beispiel werden immer noch Ehebrecherinnen gesteinigt. Nach unserem Rechtsverständnis ist eine Uhr zu klauen sogar schlimmer. Es geht also um's Prinzip ob man Todesstrafe überhaupt rechtfertigen kann. An Delikten scheint man es - wie mein Beispiel zeigt - wohl nicht festmachen zu können.