Bronies.de
Fanclub des Lebens - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Fanclub des Lebens (/showthread.php?tid=25600)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - Laylilay - 18.02.2017, 12:59

Hey!

Ja doch viel Positives im Februar bei allen. Schön!

Doch viele Personen mit religiösem Interesse. Ich bin persönlich sehr sehr froh nicht einmal diese in meinen Augen grauenvolle "Einfach alle Religionen verbieten" Aussage gehört zu haben.

Als gläubige Buddhistin natürlich sowieso, abgesehen davon habe ich mich sehr intensiv mit Religionen beschäftigt und obgleich mir außer einer keine zugesagt hat doch viel Positives gefunden. Eine Religon hat das Potential Menschen zusammen zu bringen, ihnen halt zu liefern und sie dazu zu animieren gutes zu tun.

Outcider, darf ich fragen wies um deine Bewerbung steht? Wie ists gelaufen?

Rose wie war das Musical? Ich liebe TdV

Crash, läufts etwas besser bei dir inzwischen?

Sharp, ich wünsch dir super viel Glück bei deiner Bewerbung! Wie kamst du zu deinem Berufswunsch?

Dinky, was läuft bei dir so? Wie ist die Jobsuche?

@Rest erzählt doch mal was bei euch grad so abgeht und holt euch ein wohl verdientes "gut gemacht!" für erbrachte Leistungen RD wink

Ich kann leider wieder nur das Selbe erzählen wie sonst auch, Stress wegen der Zwischenprüfungen. RD laugh Aber ich habe für die Vornoten gut genug geackert um sicher zu sein das Semester zu bestehen, egal was die ZP's sagen.

Abgesehen davon hatte ich einen Traumhaften Valentinstag mit meiner Liebsten daheim. Leckeres essen geholt und aufs Sofa gepackt, gekuschelt und ein paar Filme angesehen. Heart

Wie sind jene von euch die einer Religion folgen denn dazu gekommen?

Und eine neue Frage:

Wie motiviert ihr euch für Sachen auf die ihr keine Lust habt? Und wie behaltet ihr den Überblick über eure aktuellen Aufgaben?

P.S.: ich habe irgend wann mal angefangen das so grundsätzlich aktuelle Thema in den Starpost zu schreiben um Nichtmitglieder vll anzuwerben wenn sie das Thema interessiert.

Wie findet ihr das? Soll ich das beibehalten oder stört euch das ehr?


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - Purple Star - 18.02.2017, 13:09

also bei mir ist das so das ich sacgen, auf die ich null bock habe meist sehr schlampig erledige. glauben tu ich ehrlichgesagt an nix, weil ich es für unnötig erachte.
Btw werde ich mir demnächst einen abschließbares nachtschränkchen bauen, um private sachen darin einzuschließen, da meine eltern sogar in meiner post und meinen briefen rumschnüffeln. da werde ich dann das schloss verstärken um Einbruchs Möglichkeiten zu verringern. weiss eigentlich wer wie das aussieht wenn man mit unter 18 in eine wg ziehen will?


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - Tamagotchi - 18.02.2017, 13:20

@Morning Glory
Einfachste möglichkeit wende dich per E-Mail mit dem Jugendamt in Verbindung und Erkundige dich da.

Also ich selbst bin Atheist, ich habe keinen glauben und brauche auch keinen. Jeder soll nach seiner Fassung Leben und glücklich sein. Meine 2 Cent zum Thema Religion.

Bei mir hat Vorgestern die Krankengymnastik angefangen die habe ich jetzt bis zum 6.3. und die Woche danach bin ich wieder voll einsatz fähig.

Und Gestern bekamen wir dann die Küdigung unserer Wohnung bis zum 1.9. aber es steht kein Grund drin jetzt legen wir einspruch ein denn unsere Wohnung ist Feucht und der Wohnungs markt ähnelt in einigen Regionen einer Katastrophe.


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - Nerymon - 18.02.2017, 13:54

(18.02.2017)Laylilay schrieb:  Abgesehen davon hatte ich einen Traumhaften Valentinstag mit meiner Liebsten daheim. Leckeres essen geholt und aufs Sofa gepackt, gekuschelt und ein paar Filme angesehen.  Heart

Wir waren, wie glaub ich schon erwähnt, das erste mal seit Monaten wieder in unserer Lieblings-Eisdiele am Valentinstag... was hab ich deren herrliche Kaffeekreationen und Eisbecher vermisst Heart

Hinterher wollten wir dann eigentlich noch zum Italiener, Pizza und/oder Pasta essen... das ausgesuchte Lokal hatte aber ausgerechnet an dem Tag Ruhetag... dann sind wir erstmal ewig durch die Stadt gelaufen, auf der Suche nach einer Alternative. Aber entweder hatten auch die ausgerechnet da Ruhetag, oder sie waren schon gnadenlos überfüllt. Nächstes mal sollten wir uns da vorher informieren bzw. einen Tisch reservieren... war ja eigentlich zu erwarten, dass es voll wird am Valentinstag... vor allem wenn dann auch noch so viele Restaurants zu hatten und dann alle in die paar wenigen pilgern, die geöffnet hatten.

Letztlich sind wir dann ein 2. mal an diesem Tag in besagter Eisdiele gelandet... immerhin haben die auch ein paar deftige Gerichte auf ihrer Karte... die haben aber erstmal doof geschaut, als wir plötzlich schon wieder da am Tisch saßen... RD laugh

Aber es war trotzdem ein echt schöner Valentinstag... vielleicht verbringen wir ihn nächstes Jahr aber auch einfach gemütlich auf der Couch und bestellen stattdessen irgendwo was zu essen und machen einen kuscheligen Filmeabend oder so.

---------------------------

Mit der Motivation ist es so eine Sache... fällt mir schon manchmal schwer mich aufzuraffen und mich an Aufgaben und Arbeiten zu machen, auf die ich eigentlich keinen Bock habe. Eigentlich hilft dann nur die Hauruckmethode, nach dem Motto "was muss, das muss"... bzw. sage ich mir, wenn ich jetzt zügig damit anfange und je mehr ich mich reinknie, umso eher hab ichs dann auch geschafft und hinter mir und kann es abhaken.

Überblick behält man ja eigentlich ganz gut, wenn man nicht zu viele Dinge auf einmal anfängt, sondern alles Schritt für Schritt macht. Verzetteln tu ich mich dennoch oft genug.


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - Purple Star - 18.02.2017, 14:07

also Valentinstag ist bei mir so ne Sache, ehrlichgesaht halte ich nicht viel davon, weil es gibt welche die die zwingen ihren partner förmlich etwas teures zu schenken. da gibt es aber noch die die sich an diesem Tag einfach nen schönen Abend machen und den Tag genießen. und dann halt die für die Valentinstag ein stinknormaler Tag ist wie jeder andere, und ich steh auch dazu. Die oben genannten Dinge kann man doch auch an einem beliebig anderen Tag machen oder?




RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - Nerymon - 18.02.2017, 14:41

(18.02.2017)Morning Glory schrieb:  also Valentinstag ist bei mir so ne Sache, ehrlichgesaht halte ich nicht viel davon, weil es gibt welche die die zwingen ihren partner förmlich etwas teures zu schenken.

Das war bei uns nie so, weil wir immer ausgemacht haben, dass wir uns nix schenken müssen bzw. es dafür keinen speziellen Tag braucht und wir lieber schön was essen gehen. Trotzdem hat mein Freund schon manches Jahr den Vogel abgeschossen... einmal kam er zu Valentinstag, neben den klassischen Pralinen, mit einem Smartphone ( AJ surprised )... und dann auch noch eine Halskette dazu... ok, da war mir wenige Tage vorher bei der Arbeit mein Handy aus der Tasche gefallen und auf die Fliesen geschlagen und kaputt gegangen... aber trotzdem. Die Pralinen und Kette hatte er wohl schon und dann hat er noch spontan das Smartphone dazu geholt, weil er meinte, ich brauch ja sowieso ein neues, wenn meins kaputt is. Da war ich echt perplex und meinte, dass er doch nich jetzt ernsthaft hunderte Euro ausgegeben hat zum Valentinstag... vor allem weil ich ohne was da stand... da es ja eigentlich so abgemacht war RD laugh ... auch dieses Jahr hat er sich natürlich wieder nicht an die Absprache gehalten - ich find das ja echt süß. Aber mir würde es wirklich auch reichen, wenn man einen schönen Tag miteinander verbringt  Heart

Kenne aber auch wirklich welche, die tatsächlich teure Geschenke erwarten... hatte auch im Bekanntenkreis mal einen Freund, der seiner Freundin zum Valentinstag eine total süße Fotozusammenstellung ihrer gemeinsamen Momente und Erlebnisse geschenkt hat. Er hat sich echt Mühe gegeben und das sehr liebevoll gestaltet. Als er es seiner Freundin übergeben hat, meinte die dann nur "Du hast also nix für mich?!"... (sie hat ihm wohlgemerkt auch nix geschenkt, war aber der Ansicht, dass am Valentinstag sowieso nur die Männer die Frauen beschenken und nicht andersrum). Sie hat ihm dann noch an den Kopf geknallt, dass andere Frauen Schmuck bekommen und sie bekommt nur so ein Album mit Fotos und was sie denn damit soll.

Er war dann auch echt geknickt und als er mir das erzählt hat, dachte ich nur... was zum Teufel Derpy confused

Sie hat dann auch tatsächlich am nächsten Tag mit ihm Schluss gemacht, weil es für sie wohl absolut nicht vertretbar war... der Depp ist ihr dann aber wochenlang hinterher gerannt und hat um eine weitere Chance gebettelt... sodass sie irgendwann wieder zusammen waren und er sich ihre Liebe mit immer wieder neuen Geschenken "erkauft"... naja, wenn er es so will. Es zwingt ihn ja Niemand. Aber wie verblendet vor Liebe kann man sein.

Ein Geschenk mit persönlichem/emotionalem Wert passt doch wohl wesentlich besser zum Valentinstag, als irgendwas teures materielles...


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - Laylilay - 18.02.2017, 14:41

Spoiler (Öffnen)

Klingt nach einem insgesamt sehr schönen Valtentinstag. Habt ihr euch auch darauf geeinigt einander nichts zu schenken, sondern das Geld lieber in gemeinsame Aktivitäten zu investieren?

(18.02.2017)Morning Glory schrieb:  Die oben genannten Dinge kann man doch auch an einem beliebig anderen Tag machen oder?

Nun grundsätzlich: ja. Man kann das auch an jedem anderen Tag machen. Allerdings gibt es da zwei Dinge:

1. In einer Beziehung, gerade einer längeren schleicht sich oft der Alltag ein. Zwischen Arbeit, Schule, Haushalt später vll sogar Kinder kommt die Romantik oft zu kurz. Und mir persönlich kommt da ein Tag ganz gelegen der auf Romantik abgestimmt ist. Warum mir selbst einen Ausdenken, wenn ich einfach den annehmen kann, an den ich sowieso immer erinnert werde? Auf diese Weise ist ein weiterer Tag sicher gestellt, an dem man sich ganz dem Partner widmet und etwas schönes miteinander und füreinander macht.

2. Allgemein zum "kann man ja immer machen" Argument. Ja, ja kann man. Man kann an jedem Tag mit seiner Liebe unterwegs sein, man kann seiner Mutter auch jeden Tag ein Geschenk machen streng genommen kann man auch einfach jeden Tag einen Tannenbaum Aufstellen und schmücken. Wenn wir auf dieser Basis argumentieren macht kein Feiertag mehr Sinn. Warum also feiern? Ganz einfach, warum nicht?

Ich schenke meiner Mutter auch außerhalb von Muttertag was nettes, wenn ich es sehe. Aber worin besteht das Problem ihr an diesem allgemein anerkannten Tag eine Freude zu machen, nett essen zu gehen usw. Ich treffe mich auch mit meinen Freunden außerhalb ihres Geburtstags. Aber warum ihnen nicht zeigen, dass ich mir ein Datum im Jahr für sie merke, an sie denke und an jenem Tag nett mit ihnen feiere? Feiertage sind für mich zu einem Teil praktisch, weil ich dann ein Datum hab nachdem ich mich richten kann, anstatt immer selbst daran zu denken, und zum anderen Teil einfach ein schöner, kultureller Brauch der Leute zusammen bringt. Netterweise gehen auch die Läden darauf ein und ich brauche nicht ewig rumzusuchen bis ich eine "frohe Weihnachten", "alles gute zum Muttertag" oder Schokolade in Herzform finde, die Wirtschaft kurbelt es auch an und am Ende habe ich einen weiteren, schönen Tag im Jahr.

Also: Ja, ich kann jeden Feiertagsbrauch an jedem anderen Tag vollführen. Aber warum sollte ich?


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - SharpShard - 18.02.2017, 14:46

Kennt wer das PSP Spiel, FinalFantasy7-CrisiCore?

Um es mit den Worten des Protagonisten zu erklären;
"I want to become a hero"  RD wink

Außerdem steckt in heutigen Kampfpanzern eine so unglaubliche Vielfältigkeit, das mich nicht nur ihre Kanone und der Panzerschutz beeindruckt.
Und Kraftfahrer, weil, der ist hauptverantwortlich für Wartung und Instandsetzung des Panzers, außerhalb der Fahrt und das kann ich besonderst gut als Mechatroniker^^


Ich selbst bin sehr schwer für was zu motivieren. Meistens warte ich bis die Motivation zu mir kommt. Da ich eh nie den Überblick, über alle meine Projekte wahren kann, mache ich mir auch keine Gedanken drum. Meisten finde ich dann beim Aufräumen oder suchen von anderen Sachen, andere Dinge und ich setz mir das auf meine To-do-Liste im Kurzzeitgedächtnis.

Wie ich mich jetzt aber motivieren werde, kreuz und quer Sport zu machen, um beim Aufnahmetest nicht zu verkacken?
Weiß noch nicht. Wer halt vermutlich viel laufen müssen und das regelt sich dann schon so.
(ich lebe eigentlich immer sehr gern für den Moment und die Freiheit)

Wie auch jetzt. Ich hab zwar eigentlich geplant meine Warhammerfiguren im GW Stuttgart anzumalen aber mir war nicht danach. Ich hab mich in meinen Zimmer umgesehen, wo es wie immer etwas zum aufräumen gibt und ich habe festgestellt das meine Tastatur mal ne Reinigung bitter nötig hatte DX
KEINE DETAILS!

und jetzt sollte ich aber mal frühstücken. Ich sitze schon die ganze Zeit auf Kohlen, während ich jede Taste einzeln von allen Seiten gereinigt habe Whining


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - Nerymon - 18.02.2017, 14:47

(18.02.2017)Laylilay schrieb:  Klingt nach einem insgesamt sehr schönen Valtentinstag. Habt ihr euch auch darauf geeinigt einander nichts zu schenken, sondern das Geld lieber in gemeinsame Aktivitäten zu investieren?

Ja, haben wir. Ich finde gemeinsame Aktivitäten einfach viel mehr Wert, als materielle Geschenke. An die Absprache halte aber irgendwie dennoch nur ich mich... Applelie er kann da irgendwie nicht aus seiner Haut. Ich finds ja schon echt süß... aber es muss wirklich nicht sein. Ist aber an Weihnachten auch so, da hatten wir in der Familie auch immer die "keine Geschenke"-Regel... dran gehalten hat sich nie einer. RD laugh


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - Elfchen - 18.02.2017, 14:53

Recap vom Februar: Hui, es war so viel los! Es ging in vielerlei Dinge drunter und drüber aber wenigstens bleibt mein Mini-job weiterhin schön und auch nicht zu belastend für mich, was mich immens freut.
Hinsichtlich meiner Schlafbprobleme muss ich (leider) aufgrund eines kleinen Dramas weiterhin auf meine Hausärztin vertrauen, auf einen Psychiater/in muss ich weiterhin warten. Doch sie ist unglaublich freundlich und versucht wirklich viel um mir zu helfen. Momentan hat sie mir das Mittel "Astesil" verschrieben, vielleicht werde ich damit besser schlafen können~

Kleine Randbemerkung bezüglich des erwähnten "kleinen Dramas": Als ich tatsächlich weinend in einer Nebenstraße stand kam eine ältere Frau, vermutlich ende 50 zu mir und hat mich versucht zu trösten. So etwas hätte ich von einer komplett fremden Person überhaupt nicht erwartet. Es war so schön zu spüren, insbesondere in der Situation, das Irgendjemand für einen da ist. Am Ende gab es nach viel Zuspruch sogar eine Umarmung, sie war sehr süß :')

Mein Valentinstag war sehr schön, Laylilay hat das oben in ihrem Beitrag schon sehr treffen zusammengefasst, entsprechend erlaube ich mir mal die Faulheit~
Tag wie diese sind was Tolles! Einfach ein Grund mehr seiner Liebsten einen richtig schönen Tag zu machen, whats not to like? Natürlich haben die Singles nicht so viel davon doch auch da hat man mich davon überzeugt das man trotzdem Spaß haben kann. Eine Freundesgruppe hat zum Beispiel extra schlecht gemacht Valentinskarten untereinander verschickt, was insbesondere mit dieser Prämisse verdammt lustig war!

Thema Glaube: Ich habe sehr lange gesucht, vieles hat mir nicht zugesagt. Auch wenn ich eigentlich getauft wurde.
(Zwar sehr jung aber egal.) Mittlerweile habe ich das Gefühl das ich mit dem Buddhismus ganz richtig bin. Die dort vertretenen Ansichtsweisen und Einstellungen sagen mir sehr zu. Auch wenn ich mich noch nicht als eine "volle Buddhistin" bezeichnen würde. Das ist zwar mein Ziel, bis dahin will ich mich aber noch viel mehr damit auseinandersetzen.
Glaube an sich ist etwas tolles, finde ich. Natürlich ist das alles höchst individuell doch ich persönlich meine das es erstmal etwas Gutes ist das man selbst etwas hat das einem Kraft geben kann. Ob es nun ein Gott ist oder diverse Sichtweisen die einem das Leben erleichtern und verschönern. Auch wenn ich mich mit ersterem nicht ganz identifizieren kann.

Thema Motivieren: Ich habe da eine App/Pc Programm welche mir sehr gut hilft.
Mein Beitrag ist leider schon etwas lang, ich werde aber später nochmal extra einen Beitrag für das Thema Selbstmotivieren und die besagte App schreiben.

@Nerymon,
Ich persönlich habe schon in vielen Beiträgen von dir gesehen das du die Beiträge von Leuten zitierst aber sonst nicht weiter auf diese eingehst. Es sieht für mich eher danach aus das ein Zitat als "Sprungbrett" für eigene Erfahrungen von dir benutzt werden.
Ich würde es schön finden wenn du wie Andere hier tatsächlich etwas zu dem sagst was die Leute hier schreiben, anstatt sie nur mit deinen eigenen Beiträgen zu ergänzen.

@Tamagotchi,
Ohje, dann drücke ich dir auf jeden Fall einmal kräftig die Daumen das ihr mit dem Einspruch auch etwas erreichen könnt! Sad


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - Nerymon - 18.02.2017, 15:10

(18.02.2017)Tamagotchi schrieb:  Und Gestern bekamen wir dann die Küdigung unserer Wohnung bis zum 1.9. aber es steht kein Grund drin jetzt legen wir einspruch ein denn unsere Wohnung ist Feucht und der Wohnungs markt ähnelt in einigen Regionen einer Katastrophe.

Meinst du mich "feucht", dass es in eurer Wohnung zu Schimmelproblemen kommt?
Dann würde ich aber auch überlegen, ob es gut ist, da auf Dauer wohnen zu bleiben, sofern sich das Feuchtigkeitsproblem nicht mit sachgemäßem Lüften usw. regeln lässt. Oder der Vermieter muss halt dann was dagegen machen... in einer dauerfeuchten Wohnung zu leben, kann ja auch nicht so gesund sein und für die Bausubstanz is es schon dreimal schlecht Lyra astonished

Aber darf einem eine Wohnung einfach so ohne Nennung eines Grundes gekündigt werden? Habt ihr keine Vermutung, warum die Kündigung kam?

Meine Sis muss auch bis Ende des Jahres aus der Wohnung raus, allerdings haben dort allte Mietparteien eine Kündigung erhalten... weil das Gebäude Ende 2017/Anfang 2018 abgerissen werden soll. Da sie aber eh im April schon umzieht und das auch schon lange geplant war, passt es ja.

Habt nur ihr eine Kündigung bekommen, oder auch andere Mieter in dem Wohnkomplex?
Würde da aber auch Einspruch einlegen... kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es rechtens ist, einfach dem Mieter zu kündigen, ohne einen handfesten Grund zu nennen... so nach dem Motto "Jetzt haut ab und sucht euch was neues"...? AJ hmm jedenfalls nicht, wenn immer pünktlich Miete gezahlt und sich auch sonst an den Mietvertrag gehalten wird.

Wohnungssuche kann ja mitunter auch echt lang dauern, eh man da mal was passendes findet... und dann noch mit einem Zeitlimit im Nacken, bis wann man was neues haben muss... nee, das würd ich auch nich wollen Disgust Umzug is schon immer Stress genug.


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - Tamagotchi - 18.02.2017, 18:32

Also vorne vor weg gesagt Wohnen wir in einem Haus mit Baujahr um 1850 rum also Alt, kein Fundament, keine Dämmung, keine Vernünftige Heizung. Es zieht durch jede Fuge, die Fenster sind Undicht und es ist alles Alt. Und feucht ja Schimmel so schlimm das ich meinen Kleiderschrank sammt Inhalt entsorgen musste. Meine Mutter hat bereits Asthma und muss einen Inhalator mit Cortison zu sich nehmen. Und auch bei mir wird langsam Atem Problem bekannt. Und auch mein Vater bekommt Luft Probleme. Dazu kommt das die Fenster zwischen den Scheiben zu Frieren und Schimmel überall kommt und auch geht. Dazu kommen defekte Abflüsse und zu Läufe für Wasser und Abwasser.

Die Kündigung wird unserer Vermutung nach durch Zwei Szenarien Beeinflusst sein:

1: Unser Vermieter ist 85 Jahre alt und ist im Krankenhaus wegen einem Schlaganfall und seine Frau hat uns jetzt Gekündigt da er nicht mehr wird und sie damit nicht zurecht kommt wegen dem ganzen Papierkram.

2: Wir hatten Dezember vorletzten Jahres einen Wasserrohrbruch wo uns der ganze Keller voll Wasser gelaufen ist Komplette Kosten 500 Euro knapp und davon Schaden den die Versicherung übernimmt 445 Euro der rest was Abschlag Plus Nachzahlung. Nun da die Frau von unserem Vermieter nicht Versteht das diese 445 Euro ein Schaden sind hat sie uns nun Gekündigt das sie denkt wir Lügen.

Ne das Wohnen bleiben auf dauer ist keine Lösung aber leider sind nicht grade Wohnungen dabei die unsere niedrigen Ansprüche erfüllen denn wir haben momentan das Problem das ich im Kleinsen Zimmer Schlafe da mein eigentliches Unbewohnbar ist (Es fallen die Tapeten von der Wand) und nun Hause ich eher als das ich Wohne in dem Zimmer hier und ich möchte halt ein Zimmer haben wo ich drin sitzen kann und meine Sachen unterbringen kann ohne 3 mal in der Woche umzuräumen weil ich den Platz brauch.


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - Nerymon - 18.02.2017, 18:47

Das klingt aber wirklich übel. Da würde ich auch schauen, dass sich auf lange Sicht was neues findet... nur halt nicht unbedingt mit so einem Zeitdruck im Nacken. Aber das liest sich ja wirklich nicht nach einer angenehmen Wohnsituation... vor allem wenn schon gesundheitliche Beeinträchtigungen dazu kommen. Wie lange wohnt ihr denn da schon unter diesen Umständen... oder war das schon bei Einzug so schlimm? O.o... mit Schimmel im Wohnraum ist echt nich zu spaßen... wieso kümmert sich da keiner drum, dass daran was gemacht wird? D:

Aber das mit dem Schlaganfall ist natürlich auch Mist... und kann auch irgendwo verstehen, dass es der Frau allein dann so viel wird... wenn sie nebenher vielleicht auch noch den kranken Mann betreuen muss x.x

Haben hier auch grad etwas Theater, da hier neulich für die Wohnung der Stromzähler abgelesen wurde und jetzt kam vor 2 Tagen ein Brief, dass wir 2.500 Euro nachzahlen müssen und die Stromkosten jetzt auf 300€ montlich aufgestockt wurden... was wirklich einfach nich sein kann. Da müssen wir uns jetzt auch kümmern und nachhaken. Es kann bei einem 2-Personen-Haushalt doch echt nich sein und ich versuch auch schon am Strom zu sparen, so gut es geht [Bild: 01-rainbowderp.png]... aber ich will das hier jetzt nicht zu einem Auskotz-Thread machen... Big Grin


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - Tamagotchi - 18.02.2017, 18:58

Nein der Mann ist im Krankenhaus, wäre sie Hergekommen und hätte uns Gesagt :"Wie sieht das auch ich möchte das mit dem Vermieten nicht da ich das nicht hinbekomme." Dann hätten wir Gesagt: "Ist Okay, wir suchen uns was und ziehen dann aus." Aber so finde ich das ganz schön hart.

Dieses Jahr im Oktober sind es 4 Jahre...wir sind hier Eingezogen da wurde gesagt mit Lüften geht es weg da hier vorher 30 Jahre ein Älteres Ehepaar Gewohnt hat und die nahmen es mit dem Lüften nicht so genau also haben wir Gelüftet und es wurde besser der Schimmel war weg aber nun kann man Lüften und alles Versuchen es klappt nicht.

Wir müssen schauen denn leider haben wir keinen Gold Esel (Wenn jemand einen zu Verkaufen hat bitte mich Anschreiben) das wir mit den Kosten dann auch zurecht kommen.

Na denn drücke ich mal die Daumen das das mit dem Strom noch Geklärt wird @Nerymon. Nichtmal wir müssen soviel nachbezahlen. O.o


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - Changeling-princess - 18.02.2017, 19:35

Ich hab an meinem Valentinstag ne Klausur im Fach Datenbanken geschrieben, dementsprechend hatte ich leider keine Zeit da groß irgendwas zu unternehmen RD laugh Was mich aber auch nicht stört da das für mich ein Tag wie jeder andere ist und für meinen Freund auch, und selbst wenn nicht hätten wir uns dank der Klausur eher nicht sehen können. Ist aber nicht gravierend weil wir uns dafür dann morgen sehen und ich mich schon wahnsinnig drauf freue Heart

Bis auf die Tatsache das mich ne Erkältung und ne damit verbundene Ohrentzündung erwischt hatte (natürlich kurz vor der Klausur RD laugh ) lief bei mir der Februar eigentlich echt gut Smile Kam gut mit meiner Arbeit voran, hab mir noch die Switch mit der Limited Edition von Breath of the wild vorbestellen können und bin die ganze Zeit super gehyped deswegen und diverse andere Dinge für meinen geplanten Umzug sind auch alle erledigt... und wenn ich mich heute ranhalte komme ich vielleicht auch noch einen Rang höher in Overwatch >:3 Hätte das zwar auch schon gestern hinbekommen, da hatte ich aber nicht so viel Glück was meine Teammates angeht. Ist halt doch recht zufällig wen man so bekommt wenn man nur mit wem anders als festes Team spielt und insgesamt sechs Leute braucht. Mal abgesehen von den ganzen Leavern... hatte gestern an einem Tag mehr als die ganze Season über, aber das bringt mich nicht runter Twilight happy


Zum Thema Religion kann ich hier auch noch was beitragen,Ich persönlich bin nicht wirklich religiös, habe da die Ansicht das jeder daran glauben soll was er will, so lange er damit niemandem schadet. ich hatte aber schon Kontakt zu zwei sehr Religiösen Menschen, die unterschiedlicher nicht hätten sein können, obwohl sie sogar denselben Glauben verfolgt haben. Das eine war eine ehemalige Klassenkameradin von mir und wohl einer der liebsten Menschen die ich bisher in meinem Leben getroffen habe und die auch mein Weltbild was religiöse Leute betrifft komplett geändert hat. Sie war sehr sehr religiös und hat wirklich von ganzem Herzen und mit voller Überzeugung an die Bibel geglaubt und deren Inhalt auch gelebt, ohne scheiß diese Frau war die menschliche Version von Nächstenliebe, war super nett und Hilfsbereit jedem gegenüber, hat kleine Grußkarten an Leute verteilt mit aufmunternden Bibelsprüchen und hat mir damals zu meinem 18.ten Geburtstag auch ne Bibel geschenkt in der sie sämtliche(!) Zitate die ihr gefallen haben und die ich inspirierend finden könnte unterstrichen hat. In einer kompletten Bibel. Trotz allem war sie mit ihren Ansichten halt nicht hinterher oder extrem oder gar feindlich anderen Religionen oder Gruppen gegenüber, sondern der Ansicht das alle in Einklang miteinander leben könnten und hat sich auch entsprechend verhalten. Anfangs fand ich sie weird mit ihrem ständigen Bibelgerede, aber inzwischen bewundere ich sie dann doch für ihren Einsatz Twilight happy

Ich war auch bei ihrer Hochzeit anwesend und inzwischen haben wir noch über Facebook und Postkarten Kontakt zueinander, da ich inzwischen leider doch relativ weit weg gezogen bin ^^"

Die andere Person die mir da noch so einfallen würde ist das was ich als Religösen Heuchler bezeichnen würde, sowas wie meine Mutter nur noch extremer (Meine Mutter sagt z.b. immer das sie so ein guter Mensch sei und als einziges in unserer Familie in den Himmel kommen würde, dabei schlägt sie halt ihre Kinder xD Und geht alibimäßig einmal im Jahr in die Kirche ) . Das geht halt so weit das diese Person hier einem Bibelpredigten hält, über Jesus, Vergebung und Nächstenliebe, aber sich selbst an absolut nichts davon hält, ihre Beziehungspartner andauernd betrügt und das nicht nur einmal sondern mehrfach, sich nicht um andere schert und diese sogar versucht negativ zu manipulieren und lügt was das Zeug hält. Dabei hält diese Person auch gerne mal vor das sie ja ach so religiös ist und dementsprechend nichts falsch machen könnte weil sie ja andauernd betet.... obwohl sie sich exakt Gegensätzlich zu den Grundaussagen der Bibel und dem Christlichen Glauben verhält. Da bringt auch alibi-beten nichts, wenn man nur redet und das nicht lebt. Diese Person hatte mir auch mal nen Kreuz geschenkt, welches ich ihm aber entgegen geworfen habe voller Ekel als ich erfahren habe das dieser seine Freundin betrügt. Als er dann meinte das er sich bessert hat er mir symbolisch nen neues geschenkt, ironischerweise hat er dasselbe dann nochmal getan, woraufhin ich das Kreuz entsorgt habe und nur noch den Kopf schütteln kann, wenn ich irgendwelche religiösen Äußerungen von dieser Person irgendwo mitbekomme. Zum Glück weiß ich das ich nicht alleine damit bin was das angeht, weil sämtliche Personen die ich kenne und die diese Person auch kennen dasselbe tun RD laugh

Ich finde solche religiösen Heuchler und Extremisten allgemein einfach nur schlimm. In meinen Augen sind die meisten Religionen dafür da, einem sinnvolle Leit- und Grundsätze zu vermitteln (wenn auch teilweise veraltet, liegt aber am Alter der Bibel, Koran etc. sollte man dann für die eigene Zeit entsprechend anpassen) , mithilfe von Geboten, Lehrgeschichten und Metaphern. Und der Glaube gibt manchen Leuten in schweren Zeiten auch halt, was ja an sich auch was Gutes ist. Allerdings gibt es viel zu viele Leute die Religion für irgendwas missbrauchen, oder als Rechtfertigung für irgendwelchen Scheiß nutzen (Stichwort Kreuzzüge. Wiederspricht den Bibelinhalten auch. ).

Das wäre meine Meinung zu dem Thema Smile


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - SharpShard - 18.02.2017, 20:01

Die meisten Soldaten waren Christen und haben um Vergebung vor Gott gebetet, denn selbstredend haben ihnen, ihre Feinde keine gegeben. Denn egal ob und wie viel Reue sie verspührt haben, auf der anderen Seite des Schlachtfeldes gab es keine Beichtgespräche.
Alles Heuchler?

Gott mit uns, war auch ein preußischer Schlachtruf, hier eine kleine Übersicht
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gott_mit_uns


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - Changeling-princess - 18.02.2017, 20:31

Da es sogar eins der zehn Gebote und der absoluten christlichen Grundsätze ist, nicht zu töten sind Soldaten so gesehen schon Heuchler. Darum sind ja auch die Kreuzzüge Bullshit weil die eigentlich allem widersprechen, was die Bibel so grundsätzlich aussagt und auch keineswegs wirklich gerechtfertigt sind . Wenn Gott wirklich wollen würde das man für ihn mordet, würde das ja wohl auch expliziter in der Bibel stehen und Jesus hätte sich wohl eher nen Kampf mit mit seinen Peinigern geliefert, anstatt sich seinem Schicksal ohne Konflikt zu fügen  RD laugh  Natürlich war Jesus kein absoluter Pazifist, aber trotzdem hat er nicht andauernd Kriege angezettelt oder so. Wäre auch ziemlich schwachsinnig wenn man Leuten mit einer Religion und einem Leitbuch suggerieren wollen würde, das Krieg was gutes wäre Shrug


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - Laylilay - 18.02.2017, 21:08

Ich wünsche euch dass ihr das mit eurer Wohnung und der Stromrechnung hinbiegen könnt. Viel Glück! Hug

Ich denke das Ausleben einer Religion ist immer so eine Sache. Ich kenne zum Beispiel einen gläubigen Moslem der Schweinefleisch isst. Er begründet dies damit, dass Schweinefleisch verboten wurde, weil es tatsächlich einmal unrein war und oft mit Krankheitserregern infiziert. Um die Bevölkerung zu schützen hat man Schweinfleisch also per Koran verboten. Das hat aber nichts mit dem Wille Gottes zu tun, darum hält er sich nicht daran.

Ich denke solange die Person sich an die Grundsätze ihres Glaubens hält oder eben begründen kann warum sie es nicht tut respektiere ich die Auslegung besagter Person. Nicht wenige unterscheiden ja z.B. klar zwischen Glaube und kirchlicher Institution. Etwas zu tun wie einen Krieg anzuzetteln, wenn man an einen Gott glaubt der jeden Menschen 1. geschaffen hat und 2. liebt halte ich allerdings für nicht vereinbar. Eben solches gilt für Radikalisten die Menschen im Namen ihres Glaubens töten/verletzten etc. Für Satanisten mag das eine annehmbare Sache sein, zum Glück greifen dann dort unsere Gesetzte.

Allerdings muss ich sagen ist "seine Freundin betrügen" nach meinem Wissen kein Teil irgend eines Glaubens. Es gibt zwar das Bibelwort über Treue etc, allerdings beinhaltet das auch keinen Sex vor der Ehe also na ja...

Überhaupt finde ich das Konzept von "betrügen" fraglich muss ich gestehen. Dass es in einer Beziehung so weit kommt ist für gewöhnlich immer ein Kommunikationsproblem. Wir Menschen sind schon realtiv außergewöhnlich damit uns für ein Leben lang an einen Partner zu binden (vergleicht man das mit dem Großteil der Tiere), dazu kommt dann noch die Stufe von "bloß keinen anderen irgend wie mögen/sich sexuell angezogen fühlen" und das ganze entfernt sich weiter von der Realität. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht "betrogen" worden zu sein. Rückblickend kann ich sagen, die Beziehung war zu dem Zeitpunkt bereits kaputt. Ich habe mich nicht mehr wohl gefühlt, sie auch nicht, wir haben nicht darüber gesprochen.

Ich verbleibe in dem Glauben: keine Gesunde, gefestigte Beziehung wird wegen seines Seitensprunges kaputt gehen. Wenn doch haben entweder die Beteiligten die falschen Erwartungen oder es lag bereits vorher etwas im argen und es wurde nicht kommuniziert.


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - Outcider - 18.02.2017, 21:17

(18.02.2017)Laylilay schrieb:  Outcider, darf ich fragen wies um deine Bewerbung steht? Wie ists gelaufen?

Wie motiviert ihr euch für Sachen auf die ihr keine Lust habt? Und wie behaltet ihr den Überblick über eure aktuellen Aufgaben?

Ich war im Endeffekt nicht zufrieden mit meinem Online Assessment, aber das war wohl eh egal weil ich meine bewerbung anscheinend 1 oder 2 Tage zu spät abgeschickt hatte. Typisch für mich. Dazu passt auch das Thema mit dem motivieren. Dinge auf die ich eigentlich keinen bock habe sind schon schwierig für mich. Am schlimmsten ist es aber, wenn ich das Gefühl habe, ich weiß nicht genau was oder wie ich etwas machen oder anfangen soll. Tja, jeder hat was an das er arbeiten muss.

Zum Thema Valentinstag: Ich bin single also ist das wieder ziemlich an mir vorbei gegangen. :]Wobei ich diesmal einen schönen Strauß Blumen für meine Mutter ganz günstig bekommen habe, weil der noch vom Valentinstag übrig geblieben ist.
Ausserdem positiv: Wenn man single ist gibt man auch kein Geld aus wegen einem Partner. Ich werde mich jedenfalls jetzt nach einem neuen Laptop umsehen, weil mein Jahrzehnte alter PC bei der Bewerbung schon an seine Grenzen stieß und 2 mal abgeschmiert ist.

Ohne was gegen Christen oder Muslime zu haben muss ich sagen, dass mir Buddhisten doch am sympathischsten. Das liegt vllt aber daran, dass man von denen einfach am wenigsten mitbekommt und auch eher selten negative Schlagzeilen sieht. Aber wie gesagt, ich bin mit allem fine, solange der Mensch zu allen anderen respektvoll im Umgang ist.

Achja, für meine Stelle hat es zwar nicht gereicht, aber die haben mir nen ähnlichen Studiengang in der Nachbarstadt vorgeschlagen. Also immerhin etwas, die Bewerbung hab ich diesmal auch schon direkt fertig gemacht.

Ps. Ich find das gut mit dem Thema im Startpost. Das ist übersichtlich und wie ich finde auch einladend. :]


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - Nerymon - 18.02.2017, 21:36

Ich bin auch der Ansicht, dass die meisten Beziehungen schon ziemlich kaputt sein müssen, wenn es zum Betrug kommt. Oft sind es wirklich die schon genannten Kommunikationsprobleme. Oft liegt es auch daran, dass einer der beiden zu sehr klammert und dem anderen damit quasi nach und nach jegliche Freiheiten entzieht... gibt ja echt genug Paare, wo es schon Theater gibt, wenn einer mal allein "nur mit Freunden" ausgehen will... und man damit unbewusst schon ein ganz schönes Misstrauen in den eigenen Partner suggeriert, wenn man sich an so etwas banalem stört. So als rechnet man innerlich schon damit, dass er Mist bauen könnte, wenn man ihn allein losziehen lässt. Das is leider ein echt häufiges Beziehungsproblem, was auf Dauer nicht selten dazu führt, dass der andere irgendwann "ausbricht" und sich wirklich anderswo austobt... habe auch was ähnliches schon erlebt und wundere mich rückblickend gar nicht darüber, dass es so gekommen ist, wie es eben gekommen ist. :I

Zum Thema Religion... da ist es mir wie gesagt egal, kann jeder an das glauben, an das er eben glauben möchte... so lang man anderen nicht versucht diesen Glauben ebenfalls aufzuzwingen. Leider gibt es da ja einige penetrant aufdringliche Exemplare... D: aber schwarze Schafe gibts eben überall und manchmal hat man Pech immer genau ausgerechnet an solche zu geraten. In meinem letzten Praktikum nahm es schon teilweise groteske Züge an, weil ich da an einen sehr gläubigen Arbeitgeber geraten bin... ich war eigentlich da, um Preislisten und Werbeplakate am PC zu erstellen... deswegen habe ich dieses freiwillige Praktikum eigentlich begonnen, weil die meinten die suchen wen, der sich halbwegs am PC auskennt und ihnen dabei helfen kann.. stattdessen hat er mich die ganze Zeit nur privat Bibelverse abschreiben lassen und mich von früh bist spät über seinen Glauben "belehrt"... [Bild: cl-rd-ache.png]