Bronies.de
Diskussion: Ground Zero - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Diskussion: Ground Zero (/showthread.php?tid=6511)



RE: Diskussion: Ground Zero - Shining - 24.09.2012, 19:44

Und da geht er unter, in einer großen Explosion RD salute
Und das war nur der Anfang, wenn vielleicht hat der Sturz des Regimes erst begonnen ^^

Btw: Was ist mit den Wissenschaftlern? Schreiben die jetzt auch noch was dazu wie sie das Zeug beschaffen?


RE: Diskussion: Ground Zero - DwBrot - 24.09.2012, 21:29

(23.09.2012)Softkeks schrieb:  "auf ne Mine getreten" gut finden als Grund für den Aussatz , könnt euch entscheiden ob ihr mich mitnehmt und wie schwer cih verletzt bin Big Grin

Wenn du auf ne Mine tritts wird nicht mehr allzu viel zum Mitnehmen übrig bleiben. Allerdings könnten wir dich ins Haus gehen lassen und du haust dir irgendwo den Kopf an.


RE: Diskussion: Ground Zero - Izaya - 24.09.2012, 21:34

(24.09.2012)BadDings schrieb:  Und da geht er unter, in einer großen Explosion RD salute
Und das war nur der Anfang, wenn vielleicht hat der Sturz des Regimes erst begonnen ^^

Btw: Was ist mit den Wissenschaftlern? Schreiben die jetzt auch noch was dazu wie sie das Zeug beschaffen?

Natürlich, das ist doch auch spannend. ^^
Ich muss echt sagen, Orphanus`Einsatz war genial!


RE: Diskussion: Ground Zero - Security - 24.09.2012, 22:48

und wie machen wir jetzt weiter? ^^


RE: Diskussion: Ground Zero - Izaya - 24.09.2012, 22:51

(24.09.2012)Security schrieb:  und wie machen wir jetzt weiter? ^^

Wir gehen erstmal rein xD


RE: Diskussion: Ground Zero - Security - 26.09.2012, 22:22

nicht viel los diese Woche Sad


RE: Diskussion: Ground Zero - DwBrot - 26.09.2012, 22:29

nich so wirklich..ich werd wohl morgen meinen vorläufigen Abschiedspost schreiben - aber keine Sorge, ich komme schon nach L.P. mehr oder weniger freiwillig >.<


AW: Diskussion: Ground Zero - Shining - 26.09.2012, 22:40

Ich hätte da was um die LP Leute zu beschäftigen, nur frage ich ob ihr auch wollt? Tongue ^^


RE: Diskussion: Ground Zero - Izaya - 26.09.2012, 22:52

Kommt drauf an was xD
Ich muss mir auch was für nächste Woche überlegen, da ich da in Wien bin...
Und sorry wegen meiner mangelnden Beteiligung momentan, schreib grad Klausuren.


RE: Diskussion: Ground Zero - Shining - 26.09.2012, 23:01

Och, nur jemand in einer Schwarzen Kutte xD

Hmm wenn ihr alle schon angebt wann ihr wo nicht da seid, dann hau ich jetzt auch mal raus das ich vom 15-19 Oktober nicht da bin, sondern im Ostfriesland. Mal gucken wie sich die Situation bis dahin entwickelt hat.


RE: Diskussion: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 27.09.2012, 16:17

Hallo zusammen!

Entschuldigt meine (ungeplant) längere Abwesenheit, aber ich habe momentan eine ziemlich stressige Woche. Zwischen meiner Arbeit von 12 bis 20 Uhr, den Vorbereitungen für meinen Dienstantritt bei der Bundeswehr und diversen Terminen beim Zahnarzt bin ich schlicht und einfach nicht dazu gekommen, mich nochmal zu melden.

Und da sind wir beim Kern des Problems, das sich mir und dem RPG gerade auftut. Wie gesagt, ab dem 1.10. trete ich meinen Dienst bei der Bundeswehr an, beginnend mit 3 Monaten Grundausbildung. 3 Monate fernab von meinem Heim...und meinem Internetzugang. Als Konsequenz daraus werde ich meine Aktivität im RPG und im Forum allgemein extrem beschneiden müssen, zumindest bis es mir gelingt, in meiner Stube eine halbwegs funktionierende Internetverbindung mit meinem Laptop hinzukriegen. Doch selbst wenn ich das schaffe, ist nicht garantiert, dass ich überhaupt Gelegenheit dazu habe, hier zu schreiben.

Das soll selbstverständlich nicht heißen, dass ich Ground Zero abschreibe. Erst recht nicht jetzt, wo alles so langsam in Fahrt gerät, die Charaktere sich intensiver kennenlernen und zu entwickeln beginnen sowie mehr Hintergrund des Settings offenbart wird. Ich werde auch meinen Posten als SL nicht abtreten, auch wenn ich deutlich weniger Zeit haben werde, das Spielgeschehen zu überwachen.
(Nicht dass das bisher großartig nötig gewesen wäre, ihr kriegt das all erstaunlich gut selbst hin. RD wink )
Um das Spielgeschehen allerdings aufrechtzuerhalten und sicherzustellen, dass weiterhin alles reibungslos abläuft, wird es nötig sein, dass jemand von euch ein Auge auf den Verlauf hat, gegebenenfalls die NSCs steuert oder einen kleinen Plot-Twist einbaut. Gewissermaßen eine "SL-Vertretung".

Meine ursprüngliche Idee war es, für jede der Gruppen (L.P., San Palomino und Ponyville) einen eigenen SL zu bestimmen, der in seiner jeweiligen Gruppe das Geschehen lenkt. Das minimiert den Arbeitsaufwand für den einzelnen Spieler, da er nicht alle Teilnehmer im Auge halten muss, sondern sich auf einige wenige Charaktere und ein bestimmtes Setting konzentrieren kann. Er kontrolliert in seiner Gruppe die NSCs und den Handlungsverlauf.
Die drei Gruppen-SL können sich selbstverständlich auch untereinander beraten und gemeinsam neue Handlungsstränge erarbeiten, die z.B. zwei Gruppen zusammenführen.

Alternativ dazu gibt es einen vertretenden SL für alle Spieler, der also meinen kompletten Part übernimmt. Er muss alle Gruppen managen und ggf. eingreifen und kontrolliert sämtliche NSCs im Spiel. Das bedeutet natürlich für den betreffenden Spieler einen immensen Mehraufwand, da er dann nicht nur seinen eigenen Charakter, sondern zusätzlich noch alle anderen beobachten muss.


So. Viel Text, kurze Message: Ich bin für mindestens die nächsten drei Monate nur noch sehr sporadisch zugegen und suche daher für diesen Zeitraum einen oder mehrere Freiwillige, die sich dazu in der Lage fühlen, die Rolle des Spielleiters zu übernehmen.
Sollte es diesbezüglich noch Fragen oder Anmerkungen geben, nur her damit. Ebenso willkommen sind eigene Vorschläge, wie man das Ganze am effektivsten lösen kann, ohne das RPG auf Eis legen zu müssen.


See y'all later! AJ Prost
~Mighty


RE: Diskussion: Ground Zero - Shining - 27.09.2012, 22:21

Hmm AJ hmm Ich würde/müsste mich ja mehr oder weniger freiwillig für die San Palomino truppe kümmern, das ich die dann nach L.P Verfrachte, aber ist natürlich blöd, wenn du jetzt was bestimmtes vorgeplant hast... Vielleicht lässt sich da ja ein kleines Zwischenevent einlegen FS grins


RE: Diskussion: Ground Zero - DwBrot - 29.09.2012, 13:25

So, vorläufiger Abschiedspost verfasst, mal sehen wie es demnächst mit I-net aussieht :-S


RE: Diskussion: Ground Zero - DodgeTHS - 29.09.2012, 20:43

bah, leutz, was ist denn los?!
ich hatte mindestens acht seiten rpg erwartet! Rarity shocked
kaum bin ich weg, geht hier alles den bach runter, was? Trollestia

aber gut, jetzt mal ein schritt nach dem anderen: hallöchen, ich bin wieder zurück. FS grins

hm... falls sich sonst keiner meldet, könnt ich evtl. die rolle eines ersatz-sl übernehmen. ich hab zwar nicht immer viel zeit (je nach wochentag mal mehr, mal weniger, vom stundenplan abhängig) und ich weiß nicht, wie sich das entwickelt, wenn auch noch die ganzen klausuren und vorallem das abi dazukommen... aber es würd mir auf jeden fall spaß machen und im moment spricht eigentlich nichts dagegen, noch hab ich genug zeit. solange es nur ein bisschen management ist und das rpg so schön selbstständig läuft, wie bisher, könnt ich das vorallem in den ersten wochen übernehmen.

ich weiß halt nicht, ob es so praktisch wäre, gleich drei sl einzusetzen. die absprechungen bei zeitsprüngen, wetter- und storyänderungen dürften ziemlich viel zeit in anspruch nehmen, oder? außerdem werden sich die gruppen ja auch verschieben: zB hat orphanus ja die forschergruppe verlassen und wird jetzt einer anderen beitreten. und später werden gruppen ja auch verschmelzen...

aber wie auch immer, was meint ihr denn? habt ihr interesse, will noch jemand was übernehmen?

nun gut, zurück zum rpg: die beiden ponyville-gruppen sind eingefroren, aber in LP und in der wüste könnte es doch ein bisschen weitergehen...


RE: Diskussion: Ground Zero - Security - 29.09.2012, 20:59

Wilkommen zurück Dodge, wir waren Faul ^__^


RE: Diskussion: Ground Zero - Shining - 29.09.2012, 21:03

Also ich hab nix dagegen RD wink

Gut, für die Wüste hab ich schon nen alles umfassenden Post in der Tasche... Muss nurnoch Zeit dafür finden ihn zuende zu schreiben.


RE: Diskussion: Ground Zero - DwBrot - 30.09.2012, 17:56

wider Erwarten verfüge ich doch über (anscheinend annehmbares) Internet. So gesehen hab ich mich vollkommen umsonst aus dem Verkehr gezogen. Ich denke, ich werde mich trotzdem von den Diamond Dogs nach L.P. schleifen lassen Pinkie happy


RE: Diskussion: Ground Zero - Shining - 30.09.2012, 18:18

Ein nettes Transportmittel. Big Grin


RE: Diskussion: Ground Zero - Hanutaman - 30.09.2012, 23:30

haha da warens nur noch 2 (+ n fohlen)


RE: Diskussion: Ground Zero - DodgeTHS - 01.10.2012, 09:02

oh, ich hab erst jetzt geschnallt, dass der hengst auf dem bild orphi sein soll, security. halbmondmedallion und so, weiste bescheid Cheerilee awesome
zu meiner verteidigung kann ich nur sagen, dass ich gedacht habe, es sei eine szene aus dem industriegebiet und nicht die nach seinem mördersprung... ist aber richtig gut geworden, vorallem hast du seine emotionen gut getroffen...

nur um das jetzt klarzustellen: wir haben jetzt also zwei zeitzonen, richtig? in LP ist es später nachmittag/abend, während die anderen gruppen noch mittag haben.

konstruktiver vorschlag für die nächsten tage/wochen, um die zeiten wieder etwas anzugleichen: shining repariert die lok. dann springt die ganze wüstengruppe dauf und tuckert fröhlich los -> zeitsprung der wüstengruppe -> es ist abend. der solarbetriebene zug säuft ab (ohne celestias sonne geht da nix Trollestia ) und die ganze gruppe darf sich im wagon von mutanten belagern lassen, oder ähnliches. sobald die wüstengruppe damit, und die forscher mit dem einbruch fertig sind, machen wir wieder einen zeitsprung bis zum morgen. dann können die wissenschaflter anfangen zu basteln bzw ihre wunden lecken, die wüstengruppe erstmal den zug wieder auf vordermann bringen und ich kann wieder anfangen, orphi zu steuern. der wird nämlich noch eine weile schlafen...

somit hätten wieder drei gruppen (ich zähle orphi mal extra, er wird bald eine eigene gruppe gründen, du weißt bescheid, shining RD wink ) mit der gleichen zeitzone. was haltet ihr davon?

(30.09.2012)DwBrot schrieb:  Ich denke, ich werde mich trotzdem von den Diamond Dogs nach L.P. schleifen lassen Pinkie happy

ach komm, das ist für ein mitglied einer spezialeinheit doch echt enttäuschend. kein epischer kampf auf leben und tod tief unter der erde in kalten, dunklen höhlen, mit zerfetzten leibern, die an den felsen aufgespießt sind? FS sad

und willst du wirklich eine hilflose stute ohne erinnerung mit einem halb verrückten jugendlichen und einem kleinen fohlen (welches übrigens keinerlei verbindung zu orphanus hat Twilight: No, Really? ) zurücklassen?

na gut, deine entscheidung... aber warum sollten dich die hunde auch nach LP schleppen? reiseproviant? nun, ich glaube nicht, dass da viel ankommen wird Trollestia