Bronies.de
Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus (/showthread.php?tid=7140)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - xtorbenx - 26.10.2012, 19:15

vielleicht nicht, ich habe eine idee, wie wir das verhindern können. es könnte ja jeder, eine ganz kleine Kleinigkeit, da Moondancer schicken, und Dieser dem an sonsten lehr ausgehenen wichtelkind zukommen lassen, denn so würde jeder nur eine winzige extra belastung haben, und wenn es nur eine Blindbag oder sonst etwas wäre.
und zusammen ergibt das dann vielleicht genug für ein Lächeln am Weihnachtsabend


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - SteveLynx - 26.10.2012, 19:18

Wer auch immer mich bewichteln sollte bewichtelt jetzt halt mein wichtelkind.
Soll Moondancer die Liste die für mich gedacht ist einfach an meinen Wichtel weiterleiten, ich komme auch gerne für die Unkosten der Umplanung und daraufhin nichtigen Besorgungen auf.


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - AppleSnack - 26.10.2012, 19:21

Schade, dass du es nicht wenigstens versucht hast. Auf diese Weise gibt es nun viel unnötige Unruhe, Ärger und Frustration bei einigen. Ich bin mir sicher, wenn du es versucht hättest, hätte sich dein Wichtelkind auch gefreut.


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - SteveLynx - 26.10.2012, 19:49

Tschuldigung, ich will nicht weiter ins detail gehen, da ich mein ex-wichtelkind in keine brisante lage bringen will und/ oder es nachher unbeabsichtigt beleidigen, es sollte reichen zu wissen das ich das meiner meinung nach möglichste getan habe und sogar mit dem Wichtelkind in kontakt getreten bin um soetwas vieleicht noch zu verhindern, was das ganze aber im endeffekt weiter eskaliert hat, bitte lasst hier schluss sein, ich will keinem das Wichteln ruinieren.


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Nastor - 26.10.2012, 20:01

Ich kann jetzt nur für mich Sprechen, aber ich hätte mich über egal was gefreut. Auch wenn es kein "tolles" packet gewesen wäre, den Gedanke zählt, es geht darum, jemanden was zu schenken und eine Freude zu bereiten, nicht um das "Super-duper-Mega-Packet" zu schnüren oder gar ein Wettbewerb zu veranstalten, wer das beste Packet erhalten hat. Jedes Paket ist Individuell, hat einen Persönlichen Touch. Egal was du gemacht hättest, es wäre dein Geschenk gewesen. Etwas persönliches für eine Andere Person. Du hättest dem Wichtelkind sicher Freude gemacht, egal was es gewesen wäre.

Die Kosten liegen ja bei 15 Euro. Das ist bewusst gewählt, denn nicht jeder kann viel Geld ausgeben. Verabschiede dich von Materiellen Denken. Du hättest gut und Gerne ein T-Shirt und ein paar BB's kaufen können und danach etwas besonderes selber machen. Wie zum Beispiel ein Buch mit Selbstgepressten Blättern, oder ein Selbstgesungenes Lied, Ein Selbstgeschriebener Brief, Kastanienmännchen oder Eine Figur aus Holz.

Es zählt der Wille, was zu schenken, eine Freude zu machen, nicht so sehr das Materielle (so sehe ich das zumindest)


Du kannst dich ja noch umentscheiden, ich denke nicht, das dir jemand böse währe, das du es nochmals versuchst. Und wie es mir scheint, bist du auf eine Sache versessen, die du gut Kannst aber der/die es nicht will. Schau dich doch ein wenig um, du hast doch sicherlich noch andere Tallente. Schau was er/sie gerne macht und schau bei Ebay, obs was passendes Gibt.


Und als Ideeanregung taugt ganz gut das Internet. Gib mal in Google "ungewöhnliche Geschenkideen" ein, ich denke, da findest du sicher genug Inspirationen.


Edit: Ok, ich hab deinen Text gelesen. Ich finde es sehr Schade, aber im endeffekt ist es deine Entscheidung.


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - anannael - 27.10.2012, 14:05

Hu, heftig, - ich mein, ich hatte am Anfang auch Probleme, weil ich mA nach zu wenig Infos hatte...aber inzwischen habe ich mich auf einen "Festpunkt" gestützt und bin einfach nach dem Lieblingspony gegangen und habe dazu Dinge ausgesucht/ gebastelt, über die ich mich auch freuen würde...wenn das nicht alles gefällt- tut mir Leid...FS sad Aber ich denke mal, dass der Großteil doch gefallen wird Pinkie happy Und wie Nastor auch schon schrieb: der Gedanke zählt! Die Mühe zählt! Eeyup
...ich hätte jetzt auch nicht mehr tauschen können, da ich schon was bestellt hatte, für mein Wichtelkind, aber...keine Ahnung, ich denke eigtl. dass ich ne andere Lösung "schöner" gefunden hätte...man hätte ja vllt. auch andere, die mitwichteln fragen können, weil einem nix einfällt....das mit der Zeit ist n anderes Thema...auf der anderen Seite...ist ja noch ein wenig Zeit hin bis zum Absendetag....Twilight: not bad

Lieber SteveLynx- wenn Du doch noch Deine Meinung änderst und mitwichteln möchtest und es Dir hilft, bitte, schreib mir ne PN und ich versuche, Dir zur Seite zu stehen, ist echt kein Thema! Ich fände es nur schade, wenn über eine eigtl. lustige und nett gemeinte Sache ein Schatten fällt....RD salute Schließlich soll das Ganze Spaß machen und kein Zwang, das beste Wichtelgeschenk ever abzuliefern...


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Nastor - 27.10.2012, 15:16

Irgendwie wurde in den Letzen Seiten überall geschrieben, was man doch für ein tolles Wichtelpaket zusammenstellen wird. Klar bekommt man das gefühl, was besonderes abliefern zu müssen. Dem ist nicht so. Klar können einige ein ein richtig Tolles Paket mit Plüschies + noch 50 anderen Sachen füllen. Doch Einige können das halt nicht, und man darf da nicht deprimiert sein, sondern man muss sich darauf besinnen, worum es überhaupt geht: zu schenken und Freude bereiten. das kann man nicht mit Geld ausgleichen. Ich werde wegen dem Baldigen Umzug (muss mir alle Möbel kaufen) auch nicht wahnsinnig viel ausgeben können, und deshalb besinne ich mich darauf, was ich gut kann. Das Schreiben. (ich hoffe, mein WIchtelkind liest gerne, der letzte bewichtelte hat sich beschwert, weil er meinen 8 Seitenlangen handgeschriebenen Brief zu lang fand RD laugh )

Was kannst du eigentlich gut?

Und wie anannael vorgeschlagen hat, überleg es dir nochmals, dir wird niemand böse, wenn du zurückkommst. Und du kannst ihr (oder ich biete mich auch an) ja eine PN schreiben, denn es gibt immer Leute, die dir mit Ideen helfen könnten. Oder Frag halt ein Paar andere Leute, vieleicht leute, die du im Forum noch nicht so gut kennst, schreib sie einfach mal an, ob sie Ideen hätten.


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Apfelchen - 27.10.2012, 17:14

Und ich hab immernoch nicht auf deine pn geantwortet weil ich nur am Handy bin zur Zeit x.x

Dein letztes Päckchen war awesome und überlegs Dir bitte nochmal ich hab Dir ne Idee Smile


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Jessy_Kisu_Kata - 27.10.2012, 17:21

also mir is egal ob ich ein top wichtel gechenk mache / bekomme
der gedanke zählt

weil nen geschenkten gaul schaut man nicht ins maul ^^


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - SomeSayApple - 27.10.2012, 17:32

Oh nein :o wie konnte ich das nur verpassen? FS sad


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Moondancer - 27.10.2012, 19:29

Auf Steves Wunsch hin hat sein Wichtel eine neue liste erhalten. Ich finds zwar auch schade, aber ich muss das respektieren.


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Siora - 28.10.2012, 12:06

Hmm. Ich find das jetzt aber auch nicht so toll, SteveLynx. Du kannst so großartige Sachen. Wärst du mein Wichtel gewesen hätt ich mich tierisch über ein Paket von dir gefreut, egal was drin wäre. Es kommt schließlich auf den Gedanken und die Mühe an sich an.

Und ja, Wichtellisten sind immer eine Herausforderung. Manchmal hat man Glück und man bekommt einen Steckbrief, wo einem sofort beim Lesen DIE idee in den Kopf schießt. Aber in den meisten Fällen muss man einfach bißchen kreativ was aus dem bisschen machen, was man an Infos bekommen hat.
Ich gestehe, ich saß die erste Zeit jetzt auch *völlig* ratlos vor meinem Wichtelsteckbrief und mein erster Gedanke war "mist. hilfe." weil mir absolut NULL einfallen wollte.

Aber inzwischen hatte ich da so ein paar Ideen, mal sehen was ich davon umgesetzt bekomme.
Ich finde, das klingt mir sehr nach einfach zu früh aufgegeben. Und sich einfach aus der Affäre ziehen oder gar sang- und klanglos zu verschwinden, das ist für mich jetzt wirklich kein feiner Charakterzug, tut mir leid. Ich fand dich auf der Galacon echt nett, da hätte ich jetzt irgendwie echt anderes/besseres von dir erwartet. Denke nämlich auch, wir sind hier so viele Leute, da hätten wir dir sicher weiterhelfen können, wenn du nur gefragt hättest. Schade.


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - AppleSnack - 31.10.2012, 18:17

Noch eine kleine Anregung für meinen Wichtel (nur, falls noch Ideen nötig sind Big Grin ) : Ich liebe Southpark und würde mich auch über so etwas freuen...habe eigentlich bis auf eine Kyle-Plüschfigur noch gar nichts von SP, aber ich mag Sammelfiguren und am liebsten mag ich Kyle. Twilight happy

Wie gesagt...nur wenn Ideen nötig sind, die anderen Sachen, die ich erwähnt hab, mag ich natürlich auch alle. RD wink


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Fallobst - 31.10.2012, 18:53

Hach, ich brauche mehr Geld... Twilight: No, Really?
Wie sieht es bei euch so aus, was die Päckchen angeht? Ich habe ein paar Ideen und weiß auch schon recht genau, was ich alles kaufen will, nur... Siehe oben. Eeyup
Oh, und noch ein (sehr) verspäteter Hinweis an meinen Wichtel: Ich hatte, als ich die Liste geschrieben habe, nicht voraussehen können, wie sehr ich die aufgeführte DVD noch hypen würde. Im Klartext: Ich habe mich irgendwie in ein BBC Sherlock Holmes-Fangirl verwandelt. Cheerilee awesome
Wollte ich nur nochmal erwähnt haben.


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Strichcode - 31.10.2012, 19:18

Ich habe schon eine klare Vorstellung, was ich meinem Wichtelind so zusammenschustern werde, aber wenn einem ständig neue Ideen reinflöten kommt man schon ins schwitzen und wanken Applelie Dieses Jahr finde ich es wegen dem Wichteln erstmalig toll, dass die Geschäfte schon mit Weihnachtssachen um sich schmeißen.
Da kann man schon frühzeit was kaufen FS grins

Was mir eingefallen ist: Wie wäre es, wenn jeder ein Foto von seinem Päckchen + Inhalt machen würde?

Im Falle, dass das eigene Wichtelkind kein Foto von dem Päckchen hochstellt, aus welchen Gründen auch immer, könnte man es selber im Forum einfügen. Damit könnten wir auch vermeiden, dass zu wenig Fotos von den ganzen tollen Wichtelpaketen gepostet werden FS grins


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Flutterme - 31.10.2012, 19:34

Also hier siehts schon super aus Pinkie happy
Ist schon fast alles da, fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten RD wink


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Nastor - 31.10.2012, 19:35

Jetzt wo alle Schreiben, ist mir auch noch was in den Sinn gekommen. Irgendwie hab ich nicht daran gedacht, als ich die Liste geschrieben habe. Und zwar habe ich eine Alkoholallergie. Das betrifft eher die Süssigkeiten, fals welche beiliegen sollten. Schokolade mit ALkoholfüllung geht in Ordnung, solange es sich im niedrigprozentigen Bereich bewegt. Kirschstängeli (gibt es das eigentlich in Deutschland, hab ich drüben noch nie gesehen) sind da ein wenig Heikel. Ja, ich weiss, ich hätte es früher sagen sollen, doch irgendwie ist es für mich selbstverständlich und ich hab überhaupt nicht daran Gedacht Facehoof


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Alastor - 31.10.2012, 19:35

Das Problem an meinem Päckchen:

Keine selbstgemachten Sachen enthalten, dass tut mir zwar für mein Wichtelkind leid, dass das Packet bekommt, aber ich bin wirklich Handwerklich unbegabt und ich will ja eig. ne Freude verbreiten und kein Traume fürs leben, so dass man sich hierfür nie....NIEWIEDER... für anmeldet....

Ich warte noch auf etwas, aber dann ist es eig auch schon Fertig....


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Flutter Dash - 31.10.2012, 19:37

(31.10.2012)Strichcode schrieb:  Im Falle, dass das eigene Wichtelkind kein Foto von dem Päckchen hochstellt, aus welchen Gründen auch immer, könnte man es selber im Forum einfügen. Damit könnten wir auch vermeiden, dass zu wenig Fotos von den ganzen tollen Wichtelpaketen gepostet werden FS grins

Voraussetzung wäre, dass alle Wichtel sich am Ende des Wichtelns gegenüber ihrem Wichtelkind und allen anderen 'outen'. Aber dabei gibt es ja auch keinen gemeinsamen Nenner AJ hmm


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Nastor - 31.10.2012, 19:41

(31.10.2012)Alastor schrieb:  Das Problem an meinem Päckchen:

Keine selbstgemachten Sachen enthalten, dass tut mir zwar für mein Wichtelkind leid, dass das Packet bekommt, aber ich bin wirklich Handwerklich unbegabt und ich will ja eig. ne Freude verbreiten und kein Traume fürs leben, so dass man sich hierfür nie....NIEWIEDER... für anmeldet....

Ich warte noch auf etwas, aber dann ist es eig auch schon Fertig....

Ich finde selbstgemachtes zwar toll, aber es soll ja dein persönliches Geschenk an jemanden sein. Und du hast dir Gedanken gemacht, was du kaufen willst. Du hast dir sicher mühe gegeben und ein Schönes Packet gemacht. Da spielt es keine Rolle, ob es gekaufte oder selbstgemachte Dinge sind. Es sind schlussendlich Geschenke Cheerilee awesome