Bronies.de
Das Vertonungsteam - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Das Vertonungsteam (/showthread.php?tid=8883)



RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 19.01.2013, 12:40

Ich bin auch dabei, hauptsächlich als stiller Zuhörer und wenn gewünscht als Berater. Zur Not kann ich auch schnell Texte anpassen, falls das notwendig sein wollte.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Charles - 19.01.2013, 12:48

(19.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ich bin auch dabei, hauptsächlich als stiller Zuhörer und wenn gewünscht als Berater. Zur Not kann ich auch schnell Texte anpassen, falls das notwendig sein wollte.

Prima, das freut mich, Blue! Twilight happy

Dann bis später um 19 Uhr!


RE: Fanfic Vertonungsteam - darkfire - 19.01.2013, 12:53

Also wenn möglich würde ich mir auch gern als stiller Zuhörer anmelden.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 19.01.2013, 12:55

Haben wir denn nun auch jemanden der das Bett spricht^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - Charles - 19.01.2013, 13:17

(19.01.2013)darkfire schrieb:  Also wenn möglich würde ich mir auch gern als stiller Zuhörer anmelden.

Also von mir aus spricht nichts dagegen. Lass aber auch nochmal was von unserem Regisseur Ozy dazu sagen.

@Blue: Wolltest Du nicht das Bett sprechen? Twilight happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 19.01.2013, 13:41

Da Sky Hooves ja gepasst hat mache ich wohl Nummer B, wir können Skype oder TS machen, was euch recht ist.

P.S. Es kann jeder gerne zuhören, ist ja egal da wir ja eh seperat aufnehmen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 19.01.2013, 13:46

TS wäre denke ich besser da dort nur übertragen wird, wenn man wirklich will. So können Störgeräusche vermieden werden.

Das Bett mache ich genau dann wenn wirklich niemand anderes bereit ist. Ich habe mir nichts zum aufnehmen besorgt oder so, daher wäre das nur suboptimal.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Charles - 19.01.2013, 13:50

Alles klar, TS um 19 Uhr!

@Blue: Wenn Du Dir was besorgen kannst für die echte Aufnahme, wäre es doch OK wenn Du heute Abend mit Deinem schlechteren Equipment ankommst.

Ich muss erstmal weg! Einkaufen, putzen und so! Bis später! Freu mich! Twilight smile


RE: Fanfic Vertonungsteam - darkfire - 19.01.2013, 13:50

Also die beiden Wörter die das Bett spricht würde ich auch übernehmen ^^ , welche Tonlage soll das denn haben.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Charles - 19.01.2013, 14:02

(19.01.2013)darkfire schrieb:  Also die beiden Wörter die das Bett spricht würde ich auch übernehmen ^^ , welche Tonlage soll das denn haben.

Einen bettigen Ton! Pinkie happy

Ciao, bis später! Twilight smile


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 19.01.2013, 14:31

Eigentlich wollte ich genau deshalb nicht mitspielen (abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich keine so tolle Sychrostimme hab)
Aber wenn darkfire das macht geht das voll in Ordnung.

Die Tonlage sollte leicht säuselnd und lockend klingeln. So Sirenengesangmäßig.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Sky Hooves - 19.01.2013, 14:45

(19.01.2013)Ozymandias schrieb:  Da Sky Hooves ja gepasst hat mache ich wohl Nummer B, wir können Skype oder TS machen, was euch recht ist.

P.S. Es kann jeder gerne zuhören, ist ja egal da wir ja eh seperat aufnehmen.

Habe ich was verpasst? Wann habe ich denn gesagt, das ich das nicht mache?


RE: Fanfic Vertonungsteam - Magical Disaster - 19.01.2013, 15:20

hoihoi,
Ich finde das absolut super das es so ein Projekt gibt , da ich im allgemeinen Fan von Fanfiction Readings bin Pinkie happy.

Alter: 18
Geschlecht: männlich

gewünschte Synchrorolle:
mh das ist gut ich hab absolut keine Ahnung würde aber so gut wie alles sprechen
Mikrofon+technische Ausstattung:
Samson c01/c02 + Vorverstärker

des weiteren möchte ich noch anmerken das es bei mir des öfteren zu verlesen und so kommt ich hoffe trotzdem irgendwie helfen zu können

whith lot's of heavy metal larsinator


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 19.01.2013, 16:16

(19.01.2013)Sky Hooves schrieb:  
(19.01.2013)Ozymandias schrieb:  Da Sky Hooves ja gepasst hat mache ich wohl Nummer B, wir können Skype oder TS machen, was euch recht ist.

P.S. Es kann jeder gerne zuhören, ist ja egal da wir ja eh seperat aufnehmen.

Habe ich was verpasst? Wann habe ich denn gesagt, das ich das nicht mache?

Du hast selbst gesagt ich sei besser, du hast nichts nachgelegt, also interpretier ich das als ein ich bin besser für die Rolle geeignet, oder war das nur eine Phrase der Nettigkeit an mich?


RE: Fanfic Vertonungsteam - Sky Hooves - 19.01.2013, 17:02

Ach so. Ich dachte schon, ich wäre einfach so übergangen worden. Aber du hast recht. Ich hätte noch was nachlegen müssen, wenn ich der Rolle als Erzähler hätte gerecht werden wollen^^

Hab es ja leider gestern auch nicht mehr geschafft, in die Stadt zu Fahren und mir ein besseres Mikro zu kaufen. Bis ich das getan habe, sollte ich wohl eher nur Rollen mit "dumpfer" Stimme sprechen RD wink

Egal, du hast die Rolle und ich wünsche dir viel Glück dabei. Werd es mir heut abend auf jedenfall anhören.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 19.01.2013, 17:51

(19.01.2013)larsinator schrieb:  hoihoi,
Ich finde das absolut super das es so ein Projekt gibt , da ich im allgemeinen Fan von Fanfiction Readings bin Pinkie happy.

Alter: 18
Geschlecht: männlich

gewünschte Synchrorolle:
mh das ist gut ich hab absolut keine Ahnung würde aber so gut wie alles sprechen
Vorausgesetzt du kannst es auch. Könntest du dann bitte einige Stimmproben abliefern, weil eigtl. haben wir schon einen Überschuss an männlcihen Mitgliedern, und da muss schon ein wenig mehr kommen als nur das Alter und das Geschlecht.

(19.01.2013)Sky Hooves schrieb:  Ach so. Ich dachte schon, ich wäre einfach so übergangen worden. Aber du hast recht. Ich hätte noch was nachlegen müssen, wenn ich der Rolle als Erzähler hätte gerecht werden wollen^^

Hab es ja leider gestern auch nicht mehr geschafft, in die Stadt zu Fahren und mir ein besseres Mikro zu kaufen. Bis ich das getan habe, sollte ich wohl eher nur Rollen mit "dumpfer" Stimme sprechen RD wink

Egal, du hast die Rolle und ich wünsche dir viel Glück dabei. Werd es mir heut abend auf jedenfall anhören.

Ja ich meine immerhin hast du doch gesagt ich sei besser gewesen, bei mir Konventionen anwenden in der Hoffnung das ich sie aufnehme ist wie Lt. Data darum zu bitten einen Witz zu verstehen, es funktioniert nicht. Ich fand mich selbst ehrlich gesagt auch besser, mal abgesehen von der Mikroqualität hatte ich die dunklere Stimmlage, und das soll jetzt nicht arrogant kommen, aber spezifisch für diese Rolle habe ich mit meinem Beispiel wohl was besseres geliefert, es sei den jemand widerspricht mir da vehement. Du hattest ja die Chance nachzuliefern, weil ich ja nicht davon ausgehe das ich grundsätzlich begnadeter bin als du, aber wenn man unsere Soundbeispiele vergleicht hatte ich halt das bessere, und das hast du ja selbst gesagt. Wenn du es doch nicht so siehst kannst du mir das gerne mitteilen, aber dann möchte ich dich doch bitten solche unnötigen Konventionen zu unterlassen, die verwirren mich nur.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 19.01.2013, 18:00

Aus irgendeinem Grund komme ich gerade nicht in Teamspeak rein. -.-
Ich hoffe mal das gibt sich noch bis nachher.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 19.01.2013, 18:13

Ansonsten gibts ja auch Skype notfalls.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Charles - 19.01.2013, 18:13

Ich werde ca. 19:10 in den Teamspeak kommen. Bis dann!

Edit: Oder auch in Skype. Bitte teilt das doch hier nochmal mit. Twilight smile


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 19.01.2013, 18:48

Ich komme wohl auch ein wenig später, weil meine Mutter ausgerechnet heute warmes Abendessen macht. 19:15-19-20 müste ich dann da sein.