Bronies.de
Yasi's Plushie Atelier - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Yasi's Plushie Atelier (/showthread.php?tid=1839)



RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Schulterponies! Meiiinungen bitte c: - Yasi - 09.07.2014, 23:14

Nuja, ich stütze Lyra mehr oder weniger mit dem Kopf, weil ja noch kein Magnet drin ist und sie sonst nen Abgang machen würde :'D
Find sie eigentlich nicht zu groß.. Passen eigentlich doch ganz gut auf die Schulter.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Schulterponies! Meiiinungen bitte c: - Dai Senpai - 09.07.2014, 23:28

Das Lyraplüschie ist irgendwie ein wenig zu groß als Schulterpony. Aber sonst ist es richtig süß geworden! Twilight smile Da passt meiner Meinung nach Alles. Schöne Körperhaltung und Gestaltung. Super einfach nur.
Aber die Haare sind dann zur Gala wieder farbig, oder? D:


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Schulterponies! Meiiinungen bitte c: - Yasi - 09.07.2014, 23:32

Die ist gar nicht so groß, das sieht nur Perspektivenmäßig so schlimm aus, weil ich sie iwie versuch mit dem Kinn festzuklemmen und den Arm auch noch nach vorne habe *schnief*
Ich mach am Wochenende nen besseres Bild q__q

Keine Ahnung, ob ich die Haare dann farbig habe.. Kein Geld für Friseur und momentan weder Zeit noch Lust das selber zu machen.. Mal gucken..


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Schulterponies! Meiiinungen bitte c: - Ember Drop - 09.07.2014, 23:32

Ich mag sie :3
Sieht aus wie ein normales Yasi-Pony, nur mit Schulterpose. Also ich fänds awesome, wenn meine Epona auf meiner Schulter sitzen könnte Smile
(kann sie zwar, allerdings nicht lange...)
Bin mal gespannt, wie das dann mit Magnet aussieht. An den Proportionen hab ich eigentlich nichts zu mäkeln, die sehen soweit gut aus.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Schulterponies! Meiiinungen bitte c: - Dai Senpai - 09.07.2014, 23:43

(09.07.2014)Yasi schrieb:  Die ist gar nicht so groß, das sieht nur Perspektivenmäßig so schlimm aus, weil ich sie iwie versuch mit dem Kinn festzuklemmen und den Arm auch noch nach vorne habe *schnief*
Ich mach am Wochenende nen besseres Bild q__q

Keine Ahnung, ob ich die Haare dann farbig habe.. Kein Geld für Friseur und momentan weder Zeit noch Lust das selber zu machen.. Mal gucken..
Okö! :3

Ich finds halt mit Farbe noch plüscheliger! *o*


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Schulterponies! Meiiinungen bitte c: - WaterdragonWave - 10.07.2014, 07:16

Also ich finde die Lyra perfekt ^^ Auch wenn ich sie vielleicht nicht als Schulterpony nehmen würde, aber es ist schon ne schöne Pose auch um sie einfach nur aufs Bett zu legen als 'Bettbewacher' xD


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Schulterponies! Meiiinungen bitte c: - Tamira - 10.07.2014, 13:57

Ich schließe mich Ember Drop und WaterdragonWave an, ich finde auch, dass dir die Lyra als dein erstes Schulterpony richtig gut gelungen ist! Zu groß scheint sie für mich eigentlich nicht zu sein, wobei ich sie auch erst mal selbst auf der Schulter haben müsste, um das genau beurteilen zu können. Meine beiden Schulterponys von Siora (Pinkie Pie und Scootaloo) sind zwar ein gutes Stück kleiner, aber mal ehrlich, seit wann kann ein Plushie denn überhaupt zu groß sein? Big Grin

Ich bin schon gespannt darauf, wie das dann zusammen mit dem Magneten auf deiner Schulter aussehen wird und hoffe, dass ich die Süße auf der GalaCon auch nochmal begutachten kann, bevor sie dann weg ist. Hast du denn vor, noch weitere Schulterponys bis dahin zu nähen? Zum Beispiel eine Flutterbat fände ich in dieser Pose total awesome und die würde bestimmt auch ziemlich schnell einen neuen Besitzer finden. :3


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Schulterponies! Meiiinungen bitte c: - zuckerschnuti - 10.07.2014, 14:01

Ein Yasipony für die Schulter, yay <3 Schnitt schaut gut aus,Kopf mit Yasihandschrift.. und die Größe... also mir persönlich wäre sie auch zu groß (aber ich mag ja eh lieber das kleine Zeugs xD) aber letztes Jahr auf der Gala sind Menschen mit durchaus größeren Ponies auf der Schulter rum gelaufen..den konnte es ja gar nicht groß genug sein o_o also..passt würde ich sagen. Und kleinere Schulterponies gibt es ja schon, also warum keine größere Alternative? Big Grin


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Schulterponies! Meiiinungen bitte c: - Siora - 10.07.2014, 14:02

Hmm, ich find sie auch bißchen sehr groß für ein Schulterpony. Und bißchen hoch insgesamt.
Das Prinzip von Schulterponys ist ja eigentlich, dass sie recht flach mit breiter Auflagefläche auf der Schulter liegen. Mit entsprechender Beaniepelletsfüllung bleiben die theoretisch idealerweise sogar ohne Magnet an ihrer Position liegen. Der Magnet ist ja eigentlich nur zur zusätzlichen Fixierung da, damit das Pony brav an seinem Platz bleibt, wenn man sich mal bißchen abrupter bewegt. Die Grundposition muss aber durch den Schnitt schon gegeben sein, denn ansonsten spielt das Pony auf der Schulter auf dem Magneten Breakdance und verrutscht ständig.
Auch nachteilig bei einer zu großen und zu hohen Form ist die Sache mit der Statik. Der Schwerpunkt liegt da einfach ganz anders und die Schwerkraft tut dann ihr übriges, damit das Pony rutscht oder kippt.

So als Pony ist sie wie von dir nicht anders gewohnt wunderschön (Lyra!! Cheerilee awesome ) und die Pose finde ich auch sehr süß, aber als Schulterpony ist der Schnitt mMn noch nicht ideal, da würd ich nochmal neu zeichnen.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Schulterponies! Meiiinungen bitte c: - Neptune PurpleHeart - 11.07.2014, 08:34

Hatte grade eine richtig coole Idee: ein wütende Twilight Plushie mit einer leicht umgebauten Version dieser elektrischen Fackeln als Mähne und Schweif
[Bild: p84f3b0dc7a17c53f7f8dd4993839dfe4.jpg]
Allerdings weiß ich nicht ob sowas überhaupt möglich ist, falls ja wäre das aber bestimmt der Hammer RD deals with it


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - GalaCon Preperations~ - Yasi - 14.07.2014, 21:47

@Jake
Ja die Idee ist echt nice, mal sehen c: Irgendwas wird schon zu Stande kommen...

So, okay, ich bin noch nicht tot oder so.. Ich hatte die letzten Tage jedoch keine wirkliche Motivation und habe nicht so viel geschafft. Diese Woche robb ich mich noch so durch das, was ich so schaffe und danach hab ich Urlaub und es geht in den Endspurt! Die letzte Ladung Stoff ist unterwegs und dann gehts rund! :3

Aber was ist trotzdem fertig geworden. Rarity für die Schulter! Ja, ja ich mach nochn Bild von ihr auf der Schulter D: Ich bin eben faul..
Und Colgate ist fertig geworden und ne stehende Rari aber ihr könnt ja noch genug auf der Gala schauen~

Alsooo schaut mal!

[Bild: tkpp6mv7.jpg]


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - GalaCon Preperations~ - WaterdragonWave - 15.07.2014, 09:49

Sehr hübsch geworden ^^


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - GalaCon Preperations~ Vinyl + Patches - Yasi - 15.07.2014, 22:36

Bwuaaaah x__x
Vinyl ist echt der Horror in Plüsch. Die Mähne ist echt tricky und es hat ewig gedauert sie zu nähen, wenn Schweif durfte ich gleich 2x machen, weil ich den ersten totaaaal doof fand. Den zweiten finde ich schön :3
Sie ist nun soweit fertig, die Brille noch nicht ganz aber dann morgen!
Dann kommt übrigens auch ein Bekannter vorbei und macht mir endlich mal ein paar schöne Fotos von meinen Ponies. Meine sind ja immer so gammelig^^'

Ich bin jedenfalls so jetzt super happy mit Vinyl, hoffe sie gefällt euch auch!
Ich glaub ich hab noch nie so lang für ne Mähne gebraucht D:

Ach und während ich an der Mähne rumgewerkelt habe, musste die Sticki leiden und dabei kamen ein paar Patches raus, die ihr euch auch auf der Gala schnappen könnt!

Lasst mich hören, was ihr denkt :3

[Bild: rpsi3mpj.jpg]


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - GalaCon Preperations~ Vinyl + Patches - Neptune PurpleHeart - 16.07.2014, 00:06

Yay, Vinyl Vinyl Cutie Mark
Sie ist echt gut geworden. Hast du schon ne Ahnung wie viel du auf der Galacon verlangen willst oder wartest du ab und orientierst dich an den Preisschildern der Anderen? RD laugh


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - GalaCon Preperations~ Vinyl + Patches - Odinsson - 16.07.2014, 04:30

Dat Twilight Patch Lyra astonished

Haben will Flutterrage


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - GalaCon Preperations~ Vinyl + Patches - Skybolt - 16.07.2014, 07:52

Hm... also mir gefallen deine Schulterponies ganz gut und ich finde die größe völlig in Ordnung [Bild: 01-dash_smile.png]

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das was Siora sagt auch zutrifft und die Plushies bei der größe leicht von der Schulter rutschen könnten... Aber ich schätze mal, wenn du dementsprechend starke Neodym Magnete verwendest und das Gewicht an den Vorder- und Hinterhufen erhöhst sollten sie eigentlich nicht verrutschen [Bild: cl-rd-ponder.png]

Die Patches sehen übrigens auch ganz niedlich aus [Bild: 01-dash_smile.png]

Yay, nur noch 16 Tage bis zur GalaCon! [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - GalaCon Preperations~ Vinyl + Patches - Koyo - 16.07.2014, 08:03

Awwwww, der Twilight Patch ist wirklich süß. *____*

Und damit es nicht so doof aussieht, deine Schulterponys sehen natürlich auch toll aus. Da bin ich sehr interessiert daran, wie es aussieht, wenn man die auf der Schulter hat, da die ja etwas größer sind als von anderen, oder? ^^


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - GalaCon Preperations~ Vinyl + Patches - WaterdragonWave - 16.07.2014, 09:56

Cool, wieder nur ein meisterhaftes Pony ^^


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - GalaCon Preperations~ Vinyl + Patches - Yasi - 16.07.2014, 10:56

(16.07.2014)Jake the Changeling schrieb:  Yay, Vinyl Vinyl Cutie Mark
Sie ist echt gut geworden. Hast du schon ne Ahnung wie viel du auf der Galacon verlangen willst oder wartest du ab und orientierst dich an den Preisschildern der Anderen? RD laugh

Da ist ja der Typ, der sich eine Vinyl gewünscht hatte ö_ö
Alsooo, ich weiß die Preise noch nicht genau.. Hab aber schon bestimmte Vorstellungen. Schreib mir doch einfach eine PN, bezüglich den Preisen, ja? :3

(16.07.2014)Odinsson schrieb:  Dat Twilight Patch Lyra astonished

Haben will Flutterrage

Das war... klar. xD
Ich mach noch ein paar, kommste auf der Gala vorbei and grab your own. Preis wird zwischen 12-15€ liegen, der stickt ellenlang. Ansonsten wenn du nicht auf der Gala bist, bestell danach einen~


(16.07.2014)Skybolt schrieb:  Hm... also mir gefallen deine Schulterponies ganz gut und ich finde die größe völlig in Ordnung [Bild: 01-dash_smile.png]

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das was Siora sagt auch zutrifft und die Plushies bei der größe leicht von der Schulter rutschen könnten... Aber ich schätze mal, wenn du dementsprechend starke Neodym Magnete verwendest und das Gewicht an den Vorder- und Hinterhufen erhöhst sollten sie eigentlich nicht verrutschen [Bild: cl-rd-ponder.png]

Die Patches sehen übrigens auch ganz niedlich aus [Bild: 01-dash_smile.png]

Yay, nur noch 16 Tage bis zur GalaCon! [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

Du kombinierst gut und hast im Endeffekt genau das geschrieben, was ich tu^^'
In den Vorder und Hinterhufen ist Füllgranulat drin, um sie dementsprechend zu erschweren. Im Bauch haben sie einen 30mm 45er Neodym-Magneten. Wenn Vinyl erst mal woran klebt, geht sie kaum noch ab *lach*

Oh, von mir aus könnte die Gala auch ne Woche später sein x__x


(16.07.2014)Koyo schrieb:  Awwwww, der Twilight Patch ist wirklich süß. *____*

Und damit es nicht so doof aussieht, deine Schulterponys sehen natürlich auch toll aus. Da bin ich sehr interessiert daran, wie es aussieht, wenn man die auf der Schulter hat, da die ja etwas größer sind als von anderen, oder? ^^

Hihihi, ich als Vektornoob, bin immer froh wenn ich nen Patch so hinbekomme xD

Ich hab keine wirkliche Ahnung, wie groß die Schulterponies von den anderen sind. Bei mir ist ja alles etwas größer. Aber demnächst kommt ja mein Kollege vorbei, der macht ja Fotos. Dann setz ich mir mal eins auf die Schulter^^'
Spätestens auf der Gala kannst du mal probliegen :3


(16.07.2014)WaterdragonWave schrieb:  Cool, wieder nur ein meisterhaftes Pony ^^

Hihi danke, du bist immer so lieb x3


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - GalaCon Preperations~ - Yasi - 17.07.2014, 00:14

Ich weiiiiß ja nicht, ob sie es schon wussten aaaaaber,..
Ich hab mich heute mal hingestellt und alle Ponies abgelichtet. Da ich weder Lust noch Zeit habe alles auf einmal nachzubearbeiten und hochzuladen, gibts gute Bilder jetzt nach und nach.
Fangen wir mal an mit dem Bildergespamme!

[Bild: lying_vinyl_scratch_plushy_by_sakusay-d7qz2kd.png]


[Bild: princess_luna_will_watch_over_your_dream...7qz0vo.png]


[Bild: derpy_hooves_deeeeerp_c__by_sakusay-d7qz208.png]