Bronies.de
Minecraft RPG Server Diskussion - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: Clans & Verabredungen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=50)
+---- Thema: Minecraft RPG Server Diskussion (/showthread.php?tid=1544)



RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Sarduka - 27.02.2012, 23:26

Das bringt mich auf die Frage in wie weit das mit den "Fabriken" erlaubt ist. Weil in gewisserweisse passt es ja nicht wirklich zum Sinn der Sache.

I hope you know what I mean.

Edit: Das gut das er drauf verzichtet. Eine Stadt weniger.


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Nightmare Dash - 27.02.2012, 23:38

(27.02.2012)Sarduka schrieb:  Das bringt mich auf die Frage in wie weit das mit den "Fabriken" erlaubt ist. Weil in gewisserweisse passt es ja nicht wirklich zum Sinn der Sache.

I hope you know what I mean.

Edit: Das gut das er drauf verzichtet. Eine Stadt weniger.

Naja, wenn ich eine Stadt baue würde die im Steampunk Stil sein.
Das schadet nicht dem RPG da ja Steampunk theoretisch sogar die vergangenheit darstellt.
Und in so einer Stadt wären alle Schaltungen jeder Art willkommen, solange sie Sinn machen und nicht zu groß werden, aber dass ist dann wieder eine Frage der größe von dem Bauplätzen.
Auch würde das vermutlich nur für die Stadt gelten aber größere Farmen müssen auserhalb der Stadt gebaut werden...


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Awesome Rainbow - 27.02.2012, 23:42

Ihr müsst es dann erstmal finden, bevor ihr mir verbieten könnt so etwas zu bauen >Big Grin
Und wenn ihr es schafft, dann bau ich gerade genug an, das es für den eigenverbrauch reicht Big Grin


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Nightmare Dash - 27.02.2012, 23:44

(27.02.2012)Awesome Rainbow schrieb:  Ihr müsst es dann erstmal finden, bevor ihr mir verbieten könnt so etwas zu bauen >Big Grin
Und wenn ihr es schafft, dann bau ich gerade genug an, das es für den eigenverbrauch reicht Big Grin

Ich sollte dass mit den Redstone Sachen mal mit KeiserWiliem besprechen Twilight happy


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Awesome Rainbow - 27.02.2012, 23:46

(27.02.2012)Nightmare Dash schrieb:  
(27.02.2012)Awesome Rainbow schrieb:  Ihr müsst es dann erstmal finden, bevor ihr mir verbieten könnt so etwas zu bauen >Big Grin
Und wenn ihr es schafft, dann bau ich gerade genug an, das es für den eigenverbrauch reicht Big Grin

Ich sollte dass mit den Redstone Sachen mal mit KeiserWiliem besprechen Twilight happy

Ich kann meine Sachen auch ohne Redstone bewirten, dann werd ich zwar mehr platz brauchen, aber dafür redstone Frei


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Nightmare Dash - 27.02.2012, 23:49

(27.02.2012)Awesome Rainbow schrieb:  
(27.02.2012)Nightmare Dash schrieb:  
(27.02.2012)Awesome Rainbow schrieb:  Ihr müsst es dann erstmal finden, bevor ihr mir verbieten könnt so etwas zu bauen >Big Grin
Und wenn ihr es schafft, dann bau ich gerade genug an, das es für den eigenverbrauch reicht Big Grin

Ich sollte dass mit den Redstone Sachen mal mit KeiserWiliem besprechen Twilight happy

Ich kann meine Sachen auch ohne Redstone bewirten, dann werd ich zwar mehr platz brauchen, aber dafür redstone Frei

Naja wenn du Platz brauchst musst du dir einfach mehr verdienen Twilight happy


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Sarduka - 27.02.2012, 23:51

Oh man zum Glück hab ich keine Ahnung von Archtektur.
Ich kenne ja den Stil finde ihn aber nicht sooo toll um ehrlich zusein.
Egal wie, ich glaub ich lass mir ein Haus bauen XD


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Nightmare Dash - 27.02.2012, 23:53

(27.02.2012)Sarduka schrieb:  Oh man zum Glück hab ich keine Ahnung von Archtektur.
Ich kenne ja den Stil finde ihn aber nicht sooo toll um ehrlich zusein.
Egal wie, ich glaub ich lass mir ein Haus bauen XD

Dafür haben wir ja 3 Architekten RD wink


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Awesome Rainbow - 27.02.2012, 23:55

Du musst bedenken, mit "Platz" mein ich, es wird komplezer.
Denk dran, die Bauhöhe wird angehoben, das heist, mehr Platz nach oben und nach "unten" zum bauen von Zeug, das ihr nicht seht XD


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Sarduka - 27.02.2012, 23:56

Na wenn die das können mach mir da auch keine Sorgen. Twilight happy
Aber die muss man ja dafür auch erst ma bezahlen können oder wie ist das geregelt?



RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Nightmare Dash - 27.02.2012, 23:56

(27.02.2012)Awesome Rainbow schrieb:  Du musst bedenken, mit "Platz" mein ich, es wird komplezer.
Denk dran, die Bauhöhe wird angehoben, das heist, mehr Platz nach oben und nach "unten" zum bauen von Zeug, das ihr nicht seht XD

Ich muss mal nachfragen ob es da eigentlich auch ein Höhen und Tiefenlimit von Bauplätzen gibt... Derpy confused

(27.02.2012)Sarduka schrieb:  Na wenn die das können mach mir da auch keine Sorgen. Twilight happy
Aber die muss man ja dafür auch erst ma bezahlen können oder wie ist das geregelt?

Naja ich denke mal schon, dass muss man sich dann einfach mit dem jeweiligen Pony aushandeln Pinkie happy


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Awesome Rainbow - 28.02.2012, 00:00

So etwas wirst du kaum durchsetzen können. Du willst mir verbieten, auf den Grundstück, das ich habe, bis zum Betrock zu graben? Wie willst du das Konntrolieren? Wo soll ich dann an meine Rohstoffe kommen für den Anfang?
Wo soll ich an Stein kommen, ohne den Boden woanders aufzugraben? Öffendliche minen sind mir zu gefährlich


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Nightmare Dash - 28.02.2012, 00:02

(28.02.2012)Awesome Rainbow schrieb:  So etwas wirst du kaum durchsetzen können. Du willst mir verbieten, auf den Grundstück, das ich habe, bis zum Betrock zu graben? Wie willst du das Konntrolieren? Wo soll ich dann an meine Rohstoffe kommen für den Anfang?
Wo soll ich an Stein kommen, ohne den Boden woanders aufzugraben? Öffendliche minen sind mir zu gefährlich

Auserhalb der Stadt darf man doch überall nach Rohstoffen suchen.
Zitat:4. Abbau von Rohstoffen außerhalb der Städte ist Grundsätzlich erlaubt.



RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Asoka - 28.02.2012, 00:07

Also ich werde einiges machen habe auch eine Stadt Geplant welche für jeden etwas haben solte, Für die Pegasi ein stadtteil in den Wolken ein Handelsplatz nach den Vorbild des Forum Romanum, Ein Tempel Viertel nach Vorbilder der Griechen Ägypter und Römern so wie Eine BildungsZentrum wo eine Biblothek nach den Vorbild der Großen Biblothek von Alexandrien gebaut werden soll.

Und das Wichtigste der Palast welche einige Redstone Schaltungen haben soll
Größer und Prächtiger als der Palast von Celestia.

PS: ich spiele das was am Erfordlichsten sein wird habe darum habe einige skins vorbereitet und namen ausgewählt XD.


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Awesome Rainbow - 28.02.2012, 00:10

(28.02.2012)Nightmare Dash schrieb:  
(28.02.2012)Awesome Rainbow schrieb:  So etwas wirst du kaum durchsetzen können. Du willst mir verbieten, auf den Grundstück, das ich habe, bis zum Betrock zu graben? Wie willst du das Konntrolieren? Wo soll ich dann an meine Rohstoffe kommen für den Anfang?
Wo soll ich an Stein kommen, ohne den Boden woanders aufzugraben? Öffendliche minen sind mir zu gefährlich

Auserhalb der Stadt darf man doch überall nach Rohstoffen suchen.
Zitat:4. Abbau von Rohstoffen außerhalb der Städte ist Grundsätzlich erlaubt.

Dann geh ich auf eine andere Schiene: Willst du, das mein Haus eine bestimmte Bauhöhe hat? Weil der Boden zählt nicht zur Bauhöhe..



RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Nightmare Dash - 28.02.2012, 00:12

(28.02.2012)Awesome Rainbow schrieb:  
(28.02.2012)Nightmare Dash schrieb:  
(28.02.2012)Awesome Rainbow schrieb:  So etwas wirst du kaum durchsetzen können. Du willst mir verbieten, auf den Grundstück, das ich habe, bis zum Betrock zu graben? Wie willst du das Konntrolieren? Wo soll ich dann an meine Rohstoffe kommen für den Anfang?
Wo soll ich an Stein kommen, ohne den Boden woanders aufzugraben? Öffendliche minen sind mir zu gefährlich

Auserhalb der Stadt darf man doch überall nach Rohstoffen suchen.
Zitat:4. Abbau von Rohstoffen außerhalb der Städte ist Grundsätzlich erlaubt.

Dann geh ich auf eine andere Schiene: Willst du, das mein Haus eine bestimmte Bauhöhe hat? Weil der Boden zählt nicht zur Bauhöhe..

Ich schätze das ist wieder mal so eine Entscheidung die der jeweilige Moderator für seine Stadt selbst entscheiden muss...
Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht Applelie

Edit: Bin dann mal weg, bin müde. Twilight happy


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Awesome Rainbow - 28.02.2012, 00:13

you lieing!
Ne, ich werd schon meinen Weg finden, und wenn ich es im Geheimen mache Big Grin


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Sarduka - 28.02.2012, 01:06

@Awesome Rainbow
Ich denke es geht einfach nur darum, es nicht masslos zu übertreiben.
Und sein Haus zB bis zum Grundstein zu bauen ist übertrieben wenn du mich fragst. Twilight happy


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - LordRitchfield - 28.02.2012, 07:13

(28.02.2012)Awesome Rainbow schrieb:  So etwas wirst du kaum durchsetzen können. Du willst mir verbieten, auf den Grundstück, das ich habe, bis zum Betrock zu graben? Wie willst du das Konntrolieren? Wo soll ich dann an meine Rohstoffe kommen für den Anfang?
Wo soll ich an Stein kommen, ohne den Boden woanders aufzugraben? Öffendliche minen sind mir zu gefährlich

Wenn dir das zu Gefährlich ist kannst du mich gegen Bezahlung anheuern dich zu Beschützen RD wink


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Awesome Rainbow - 28.02.2012, 10:22

Wenn ihr denkt, ich werde mich an alle Regeln, die Aufkommen werden, halten.