Bronies.de
Fallout: Equestria - Diskussionthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Infos & Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=71)
+---- Thema: Fallout: Equestria - Diskussionthread (/showthread.php?tid=17673)



RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 05.10.2014, 17:56

da Blue nicht weiß wie das Gerät aufgebaut ist und es sich nicht um einen echten pip buck handelt, ist es ja wohl meine Sache


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 05.10.2014, 17:58

Nein eben nicht, Blue ist erstens Mitglied des Ministry of Technology gewesen und hat schon gelebt, als die Dinger gebaut wurden, zweitens ist die Bauweise und Funktionalität nicht bekannt und nur von Technikern und Mitgliedern von Stable-Tec und dem MoT, sowie dem MoAS bekannt. Ich würde es sonst nicht sagen


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 05.10.2014, 17:58

nachdem ich jetzt endlich alles gelesen habe ...
Du warst Lyra gegenüber wirklich ein wenig unfair Zero Lyra astonished
Unser Changeling hat auch Ahnung ...


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 05.10.2014, 18:00

Ich weiß, ich habe mir auch zur Sicherheit auch nochmal alles angesehen, aber es passt vom Canon von Fo:E nicht. PipBucks können nicht gebaut werden, die Pläne sind im Krieg zerstört und verloren gegangen, weil kein Mitglied der beteiligten Organisationen es weitergegeben hat. Stablevolk sind die einzigen, die die Geräte noch haben. Und die werden nicht weiter gebaut, sondern vererbt, bzw, aus einem Vorrat der Overmare/Overstallion ausgegeben


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 05.10.2014, 18:01

und nochmals, es handelt sich nicht um einen pip buck.
es ist ein selbst gebautes System ohne magische Komponenten, in dieser Hinsicht auch ohne spellmatrix etc…


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 05.10.2014, 18:04

Lyra, Elektronik in diesem Sinne baut immer auf dem Vorhandensein von Magie auf. Keine Maschine in Equestria kann ohne Magie funktionieren, weil sie alle von MoT gebaut wurden und das in kooperation mit dem MoAS arbeitete. ich kenne das Original und jedes Spin-Off, außer die neuen, es kommt so viel, da kann man kaum mithalten, und so funktioniert es nicht.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 05.10.2014, 18:05

Inwieweit ein "klassischer Computer" (ohne spellmatrix) in dem Universum überhaupt möglich ist sei mal dahingestellt, aber ich sehe nicht warum es unmöglich sein sollte sich selber eine etwas primitivere Version eines Pipbucks zu bauen.
Ein vollwertiges Gerät wäre schon seltsam (die sind ja wirklich high teck) aber mit weniger Funktionen, primär um auf Zeugs zuzugreifen ... warum nicht?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 05.10.2014, 18:09

wenn Elektronik vorhanden ist, wird sie auch ohne Magie zu nutzen sein, das ist eben eine Eigenart von Elektronik, solange es eine Lampe gibt die mit Strom funktioniert, gibt es auch so was…
ich schließe mich Sophor an.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 05.10.2014, 18:10

weil es in erster Linie ein kleines Gerät ist, man kann nicht aus dem Nichts einfach ein Gerät bauen, ohne Plan. Es muss ein grobes Wissen über die Konstruktion bestehen, sei es wirklich nur ein primitiver PipBuck, müsste selbst da schon die Grundstruktur vorhanden sein. Aber es ist ja scheinbar keiner, aber es ist ein kleiner Computer und selbst die sind in der Art und Weise nicht zu bauen, zum einen mangels Plänen, zum anderen mangels Material. Man muss bedenken, dass im Ödland keiner dir zeigt, wie man so etwas baut, Pläne dafür gibt es auch nicht mehr, dafür waren die Firmen, bzw. Ministries zu sehr darauf versessen ihre Geheimnisse auch zu behalten und zu beschützen.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 05.10.2014, 18:12

Ich könnte mir ne Art PDA vorstellen.
Den könnte sie auch ohne MoAS wissen gebaut haben.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 05.10.2014, 18:13

Das klingt soweit ganz logisch, aber bei ihrer backstory könnte ich mir schon vorstellen, dass sie mal Zugang zu einem echten Pibuck hatte (einem armen Schwein vom Bein geschnitten).
Da kann man schon einiges lernen


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 05.10.2014, 18:16

man braucht für so was keine Pläne oder Anleitungen wenn die auch nur ein paar Bücher in den hufen hatte, als sie jahrelang gefangen war kann sie sich so einiges angeeignet haben. durch ausprobieren kann man vieles lernen, auch so was (ich spreche aus Erfahrung)
@James Mortimer
meine rede, sowas ist möglich


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 05.10.2014, 18:24

Ich unterstreiche nochmal: Vorkriegswissen und vor allem Technologie, sind eine Rarität, und das meiste wurde so oder so schon bei den Megapells verbrannt, oder später als Brennersatz benutzt. Und es ist schön, wenn aus Erfahrung was gemacht werden kann, aber bei sowas, PipBuck ist High-Tech, wer das versucht zu bauen bekommt nen Denkzettel von mir, aber alleine so schon, ein PDA ist auch Technologie, und wie gesagt Elektronik ohne Magie geht nicht, merken, alles hat seinen Ursprung in der alten Welt, also in der Magie von Equestria und ich will dieses Gespräch nicht unnötiger in die Länge ziehen, als es eigentlich hätte sein sollen. Lyra, ich lasse dir schon genug Eigenarten und habe dir auch Vorrang bei der Verteilung der Elements gegeben. Jetzt lass auch du mal locker


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 05.10.2014, 18:27

ok, wir lassen das Ganze dann einfach, der Fehler ist behoben und fertig


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 05.10.2014, 18:29

Nein, das wäre im Endeffekt einfach, dass du dein Gerät fertig hast. Sorry, aber ich muss den Canon durchsetzen und wenn es sein muss auch gegen deinen Willen


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 05.10.2014, 18:31

Wir könnten einen Kompromiss versuchen ...
Lyras Gerät was sie jetzt hat funktioniert einfach nicht richtig, aber wir finden auf unseren Reisen irgendwo noch Dokumente mit Anleitungen & co womit sie sich etwas primitives selber bauen kann. Wie klingt das?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 05.10.2014, 18:34

es hat bisher auch immer so funktioniert, warum sollte das jetzt explodieren wenn es einmal offen war?

ich stimme Sophor zu, wenn das kein Kompromiss für dich ist verweise ich zur not auf meine Anmeldung
Anmeldung schrieb:Intelligenz: 10. Ministry Mare of Arcane Science
und gebe zur not auf


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 05.10.2014, 18:34

Es würde klappen, wenn es Pläne gäbe... ich kann ihr erlauben eine kleinere Version eines Terminals am Huf zu bauen, wenn sie sich dem Canon beugen würde, an den muss sich jeder halten, da kann selbst ich nichts gegen machen. Aber das Ding in ihrem Handgelenk darf dafür nicht funktionieren, außerdem ist es Schwachsinn, was sie da an Computertechnik in die Dinger hinein interpretiert, nicht mal das Original aus Fallout funktioniert mit sowas, das ist alles im Stil der 50er gehalten und ein PipBuck ist nicht besser


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 05.10.2014, 18:39

dann einigen wir uns auf ein kleines terminal, an dem sie rum programmieren kann.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 05.10.2014, 18:39

Und sorry, ich werde erst in einer Stunde wieder schreiben können ... muss fix die neue DW Episode schauen Twilight happy