Bronies.de
Fanclub des Lebens - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Fanclub des Lebens (/showthread.php?tid=25600)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - Tamagotchi - 18.02.2017, 22:04

Ich wollte eigentlich nicht mehr zum Thema Religion Schreiben aber einmal muss ich noch meine Meinung sagen da Nerymon das Thema grade Anschneidet. Wäre ich in deiner Situation in diesem Prakitkum gewesen hätte ich hingeschmissen denn sowas kann ich garnicht ab. Jeder glaubt an etwas anderes aber es Artet auch schon teilweise so aus das man wenn man keinen Glauben hat von Jüdischen Mitbürgern als Antisemit (Nur weil man keinen Glauben hat) Bezeichnet wird. Und von Erz-Katholischen Mitbürgern als Ketzer, Ausgeburt des Teufels oder einfach Anti-Christ...ja meine Güte ich glaube halt nicht an eine Religion ist das so Schlimm? Nein ist es nicht also lass mich einfach Leben ich Verbiete dir ja schließlich auch nicht deine Religion. Sowas kann ich einfach nicht leiden und will es nicht Verstehen.


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - Nerymon - 18.02.2017, 22:09

(18.02.2017)Tamagotchi schrieb:  Ich wollte eigentlich nicht mehr zum Thema Religion Schreiben aber einmal muss ich noch meine Meinung sagen da Nerymon das Thema grade Anschneidet. Wäre ich in deiner Situation in diesem Prakitkum gewesen hätte ich hingeschmissen denn sowas kann ich garnicht ab.

Ich hatte dann gesagt, dass dafür eigentlich nicht da bin und meine Aufgaben im Praktikum eigentlich andere sind... als privat Bibelverse abzuschreiben. Es besserte sich dann erst, kam aber immer wieder zwischendrin zu derartigen Situationen, bis es mir dann zu doof wurde. Es war auch im Dezember um die Weihnachtszeit herum, wo er mir auch das Weihnachtsfest ausreden wollte und als ich an meinem letzten Arbeitstag dort reflexartig allen Frohe Weihnachten wünschte, hat ihm das auch gar nicht gepasst.

Ich hab wirklich absolut kein Problem damit, wenn man anderen mal was über seine Religion erzählt oder versucht diese darüber aufzuklären und warum sie daran glauben usw... aber bitte nicht auf so eine Art und Weise. Lyra astonished


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - Changeling-princess - 18.02.2017, 22:44

Also soweit ich das mitbekommen habe damals haben die sich eh nur alle paar Monate gesehen in der Beziehung weil der Typ sie sonst nicht sehen wollte und hat schlussendlich auch die komplette Schuld am Fremdgehen auf seine Freundin geschoben und gesagt das sie das halt verdient hätte und sie einfach nicht gut genug für ihn war, ebenfalls hat er seine Taten halt immer runtergespielt, sowohl ihr als auch anderen Gegenüber und das obwohl sie ihm beim ersten Mal sogar vergeben hatte und er Besserung gelobt hat, ebenso wie bessere Kommunikation von seiner Seite aus.

Dazu kam es aber nicht und er hat es eben wieder getan, wodurch seine Freundin dann mit der Zeit ziemlich depressiv wurde. War nicht schön. Schlussendlich hat es ihr dann aber auch gereicht nachdem sie mitbekommen hat das er sie wirklich mehrfach betrogen hatte und einer der Leute deswegen sogar nen schlechtes Gewissen bekam und an sich gerichtet und das ganze gebeicht hatte. In solchen Fällen finde ich das doch sehr fragwürdig von wegen Fremdgehen, finde auch in keiner normalen Beziehung ist Fremdgehen gerechtfertigt und alleine die Tat an sich zu rechtfertigen ist in meinen Augen unmöglich. Es gibt keine Rechtfertigung dafür, seinen Partner so sehr zu verletzen das man heimlich hinter dessen Rücken so eine intime Sache mit jemand anderem teilt und dem Partner schlicht weg das Gefühl gibt nicht gut genug gewesen zu sein und das man nicht das nötige Vertrauen hatte oder was auch immer um vernünftig mit seinem Partner zu reden und diesen auch schlichtweg belügt.

Egal mit was für Argumenten ein Fremdgeher ankommt, in meinen Augen sind solche Leute einfach schlechte Menschen und verdienen keine schöne Beziehung, oder mindestens das sie diese Erfahrung selbst mal machen dürfen um zu wissen wie man sich damit fühlt. Weil das ist eine Erfahrung, die Menschen dann doch nachhaltig verändert


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - Nerymon - 18.02.2017, 23:25

(18.02.2017)SharpShard schrieb:  Ich vernehme deine Worte mit großer Freude aber auch gleichzeitig mit großer Nachdenklichkeit.
Natürlich ist was gewaltigt schief gelaufen, wenn es zu einem Seitensprung kommt aber der Weg dahin ist immer so individuel wie traurig.

jop... ein Seitensprung ist natürlich etwas sehr fieses, mit dem viele nicht umgehen können... aber ich finde halt, dass schon einiges in einer Beziehung schief laufen muss, damit es soweit kommt... aber wenn gar keine feste Beziehung bestand, kann man es dann überhaupt Betrug oder Seitensprung nennen....? Wenn man von vornherein klar macht, dass man keine feste Beziehung eingehen möchte... und der andere aber trotzdem so tut, als ob... dann ist da ja schon mehr als offensichtlich, dass was ganz gehörig schief gelaufen is und das keine Basis für eine Beziehung ist...? Da seh ich das eigentliche Problem... AJ hmm Klingt schon sehr konfus alles.

(18.02.2017)Changeling-princess schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Klingt ehrlich gesagt, als redest du von deiner eigenen Exbeziehung...?  Derpy confused


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - Dr.Wandschrank - 18.02.2017, 23:44

Bekomme ich auch Beziehungsfotos Fotos?
Wie spannend sind die denn?  Cheerilee awesome

Aber mal Spaß bei Seite, dass alles hört sich so an, als wäre es nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
Und am Ende ist auch keiner hier schlauer, der nicht wirklich einen von euch beiden kennt und nicht weiß wie ihr so drauf seid. Natürlich hat jeder das Recht sich zu verteidigen wenn er sich diffamiert und angegriffen fühlt aber ihr tut euch denke ich beide einen Gefallen wenn ihr so was nicht hier klärt.


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - Dr.Wandschrank - 19.02.2017, 00:16

@SharpShard
Das is zum teil ein insider.
Hatte mal ein Halloween Kostüm, welches ich Dr. Van Schrank nannte. Ein angetrunkener Kumpel hat aber Dr. Wandschrank verstanden.


@Changeling-princess
Schade, ich dachte da wäre was interessantes dabei  AJ hmm

Wenn dich das alles so extrem belastet hat, ist es natürlich verständlich, dass du andere davor bewahren willst, es sollt nur nicht zur Obsession werden. Kann mir nicht vorstellen, dass es gut für dich ist, wenn du dich an dem was er schreib immer aufhängst.


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - Gregory - 19.02.2017, 00:36

Ich bin nicht besonders gläubig. Kirchen sind aber schöne Gebäude.

Ich weiß gar nicht, was ich zu meinem derzeitigen Leben sagen soll. Ist halt ein wenig stressig, wegen Schule. Sonst, nicht zu aufregend. Treff mich jede Woche mit irgendwem, mach ein bisschen Sport.
Ziemlich gut.

Ich wünschte mir nur, ich könnte wieder so kreativ sein wie ich es die letzten vier Jahre war. Zeit hätte ich, wenn nicht gerade die Schule was verlangt, genug.
Es klingt vielleicht blöd, aber ich vermisse die Zeit, in der ich stundenlang an einer Map gesessen bin, oder stundenlang Upgradefunktionen für Waffen eingebaut hab. Das Gefühl, etwas funktionierendes zu erschaffen vermisse ich irgendwie.
Nur sobald ich anfange, etwas selbstständig zu entwickeln, also mich nicht an einem bestimmten, bereits bestehenden orientiere, entstehen entweder unangenehm bizarre Dinge, bei denen man erkennen kann, dass sie persönlich motiviert sind, oder etwas komplett klischeehaftes, vorhersehbares, das jeder schon mal wo gesehen hat. Hab 4 Jahre gebraucht, um das zu kapieren.

Also bin ich quasi beleidigt auf mich selbst, weil ich kein Talent für das hab, was ich so gern tue, und daher tue ich diese Dinge nicht und daher ist mir oft langweilig und daher fühl ich mich oft so, als würde ich Zeit verschwenden.


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - Dr.Wandschrank - 19.02.2017, 01:08

Natürlich gehören zum Fremdgehen zwei, mit sich selbst allein kann man schlecht Fremdgehen, es sei denn die eigene Hand zählt dabei auch.    Cheerilee awesome

@Changeling-princess
Nun, wenn du glaubst das tun zu müssen, kann es dir wohl keiner verbieten. Kann ich auch schon irgendwie nachvollziehen. Sollte nur nicht überhand nehmen und zum Hauptthemen werden und die jeweiligen Threads stören. ^^


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - Nerymon - 19.02.2017, 01:13

(19.02.2017)Dr.Wandschrank schrieb:  Natürlich gehören zum Fremdgehen zwei, mit sich selbst allein kann man schlecht Fremdgehen, es sei denn die eigene Hand zählt dabei auch.    Cheerilee awesome

Und beidhändig is dann wohl ein flotter Dreier?
Oh Gott... es ist spät... und ich trete das Niveau hier grad echt in den Keller. Sorry.

Aber ich denke auch, dass es wenig Sinn macht Leute warnen zu wollen oder verhindern zu wollen, dass Derjenige jemals wieder eine Beziehung hat... selbst wenn man das hier im Forum immer wieder kundtut... er wird auch IRL oder anderswo Kontakte haben und die kann man auch nicht alle "warnen"... daher denke ich mal, das is relativ witzlos... Disgust


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - Nerymon - 19.02.2017, 04:20

Also ich hab auch schon derartigen Mist in vergangenen Beziehungen erlebt, was mich aber nur darin bestärkt, dass in solchen Beziehungen oft schon grundlegend einiges schief läuft... denn bei mir war es rückblickend so und ja, ich gebe mir auch Mitschuld, dass es so weit gekommen ist. Letztlich bringt es auch nix diesen Menschen danach ewig zu hassen und diesen Hass ewig mit sich herum zu tragen... so zieht man sich selbst immer wieder runter und für mich gibt es weitaus "hassenswertere" Menschen als Fremdgänger, daher verschwende ich gar nich erst Energie mich ewig über diese aufzuregen. Ist natürlich subjektiv, was man verzeihen kann und was nicht.

Ich hab auch bis vor nich allzu langer Zeit ähnlich zu dem Thema gestanden wie du. Bis irgendwann die Wut abgeflaut war und ich rückblickend auch vieles gesehen hab, was generell falsch lief oder ich selbst verbockt habe. x.x da lief so einiges nicht rund, aber sowas passiert mir kein zweites mal. Bis vor nich mal 1-2 Jahren meinte ich auch noch, Fremdgehen wäre IMMER unverzeilich... egal was im Vorfeld vielleicht alles passiert is und dachte Fremdgänger müssen von Natur aus schon echt verdorbene Subjekte ohne jeden Anstand sein... bis ich irgendwann an so einen Punkt kam... weiß auch nich. Irgendwann hatte ich einfach damit abgeschlossen :/

Das Konzept "Offene Beziehung" wäre für mich aber weiterhin ein NoGo. Da viele das als die "Lösung" derartiger Beziehungskonflikte betrachten. Nur weil ich einen Fehltritt wohl verzeihen könnte, würde ich es dennoch nicht sonderlich hitverdächtig finden, wenn mein Partner mit anderen intim wäre... ^^"

Bin dennoch froh jetzt einen Partner zu haben, mit dem ich über wirklich alles reden kann... egal wie absonderlich es sein mag. Da kommt es hoffentlich gar nich zu Kommunikationsproblemen oder dergleichen.

Sorry für eventuelle Fehler, bin nur via Handy on und kann hier nicht gut schreiben Big Grin


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - Lightstar Nightshine - 19.02.2017, 09:21

Ich glaube, das neue Thema heißt jetzt nicht mehr Religion, sondern Beziehungen und Liebe RD laugh


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - Elfchen - 19.02.2017, 10:29

(19.02.2017)Changeling-princess schrieb:  und an die anderen die Fremdgehen unterstützen... hoffe euch allen passiert das auch mal und Leute machen sich ebenso über euch lustig, mal schauen ob ihr das dann auch so lustig findet Twilight happy  Schon alleine die Tatsache so zu verharmlosen, jemanden mehrfach zu hintergehen ist einfach nur abstoßend und ich wünsche mir wirklich das euch das alles mal in dieser Form wie mir passiert, mal schauen wie ihr damit umgehen werdet, also mit dem Gesamtpaket was zum Fremdgehen natürlich noch dazu kommt  FS grins
Karma kommt immer wieder und  ich denke jeder bekommt irgendwann das was er verdient. Währenddessen kann ich mich dann zurücklehnen und mein Leben weiter genießen

Ja, wer schlechtes tut dem widerfährt auch schlechtes, Karma.
Menschen darüber hinaus auch noch schlechtes zu wünschen, unabhängig davon wer sie sind, ist trotzdem nicht die feine britische Art. Insbesondere nicht wenn so ein Unglückswunsch noch so einen derart fiesen unterton hat.

Ich persönlich finde das Anfeindungen aller Art, fiesere Kommentare und auch das Wünschen zum Unglück Anderer gerne wieder etwas zurück gefahren werden kann. "Weil das Leben geil ist" ,nicht "Weil ich manche Menschen hasse und es ihnen mit einem dreckigen Lächeln ins Gesicht sage."
Für sowas könnte die Diskussion gerne in den gegenteiligen Fanclub von HeavyMetalNeverDies verlegt werden.


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - Crash Override - 19.02.2017, 10:47

(19.02.2017)Changeling-princess schrieb:  
(19.02.2017)Crash Override schrieb:  Ich bin da mit Lay einer Meinung... diese Thema komme immer wieder auf - Herrgott, muss es denn jedesmal wieder auf's neue sein? Langsam nervt es. Und, wie schonmal erwähnt wurde, gehören da immer 2 dazu.

Also die Bitte an die 2: lasst das Thema hier draußen. Danke.
Stimmt, und wenn man Vergewaltigt wird ist das Opfer auch selbst schuld, hat sich ja zu aufreizend angezogen, ne? RD laugh hoffe dir widerfährt mal sowas, würde mich fragen ob du dann noch genau so denkst , wenn jemand dich arglistig mit mehreren Leuten hintergeht  Smile soll kein Angriff sein, aber sowas sagt man auch nur wenn man sowas noch nicht erlebt hat.

Octavia angry Wie dumm bist du eigentlich, dass du nicht verstehst, wenn jemand sagt ES NERVT das man eigentlich nur seine VERDAMMTE RUHE über sowas haben will???

Das gilt auch für Sharpshard - Ihr könnt beide froh sein, dass ihr nicht in Reichweite meiner Arme seid, sonst würde ich euch beiden ne Schelle links & Schelle rechts verpassen - damit ihr's endlich kapiert!


EUER PRIVATER KRIEG KÖNNT IHR GEFÄLLIGST PER PN AUSTRAGEN! Flutterrage


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - Laylilay - 19.02.2017, 13:55

Genug! Ihr wurdet freundlich gebeten, ihr wurdet per Capslock gebeten, es reicht. Morning Glory, nicht hilfreich, spar dir so was.

Schluss mit dem Rosenkrieg, wir sind hier nicht die Bildzeitung.

Kehrt bitte zum Thema zurück, wir haben uns über Religion und Motivation gesprochen. Jeder weitere Rechtfertigubgsbeitrag zum Beziehungsstreit wird abgelehnt.


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - DaaVid - 19.02.2017, 14:06

Guten Tag.
Für die Herren und Damen die nicht lesen könne:
Das aktuelle Thema ist ->Religion.
Bitte daran halten. Zum Thema Rosenkrieg habe ich bereits mehrmals meine Meinung Kundgetan.

(19.02.2017)Laylilay schrieb:  Jeder weitere Rechtfertigubgsbeitrag zum Beziehungsstreit wird abgelehnt.

Darüber hinaus auch von mir hiermit verwarnt.


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - SharpShard - 19.02.2017, 15:10

Geht klar.
Ich geh zum Beispiel auch als gläubiger Christ nicht in dir Kirche. Ist auch Meinungssache aber an die Buddhisten hier. Habt ihr euch schonmal überlegt nen Ausflug in ein entsprechendes Kloster zu machen?
Ich liebäugel immer mal wieder zu einer der großen Papstansprachen zu gehen. Aber ich bin kein Kerl fürs verreisen


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - Miss Pie - 19.02.2017, 23:49

Ich glaub nicht an irgedso eine Weltreligion. Great and Powerful
Für mich hat alles einen anderen Weg, Schmerzen zugefügt zu bekommen und in der Not auch geheilt zu werden.
(Wer zuhause noch alte Puppen aus dem Kindergartenalter hat, der könnte ruhig mal die Nähkiste plündern und nach Nadeln suchen)


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - Crash Override - 20.02.2017, 05:33

Du kannst das Kind schon beim Namen nennen, dass du in die Richtung von "Voodoo" zielst - zumindest deutet der letzte Satz drauf hin, auch wenn da (wie man es immer behauptet) noch etwas fehlt. Zumal das eher zur Schwarzen Magie gehört - und genauso gut eine Geschichte zum angsteinflößen sein kann (oder ein Mittel von Hollywood, einige Filme etwas düster gestalten zu können).


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - starfox - 20.02.2017, 09:14

Ich bin nicht gläubig, war seit Jahren nicht mehr in einer Kirche und bin auch vor kurzem aus der Kirche ausgetreten.
Ein Satz den ich in meiner Kindheit hörte begleitet mich seit dem: "Solange Menschen an Götter glauben, kann es keinen Frieden geben."
Zwar werden Menschen immer Gründe finden sich die Köpfe einzuschlagen, es ist mir jedoch unbegreiflich wie man heutzutage immer noch blindlings Glauben, und fanatisch einer Schrift folgen kann, die auf einem oder mehrerer Geisteskranker/Scharlatane basiert, die vor mehreren tausend Jahren lebten.


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Religion - SharpShard - 20.02.2017, 09:53

Tja. Wenn solche extremistischen Leute doch nur mal wüssten das Religionen erfunden worden sind xD
Dann wären sie glaub ich nicht mehr so gewaltbereit.

Ich hab gestern, als ich nicht schlafen konnte, einen schönen Song gefunden. Ich wünsche euch viel Spaß. Ich hatte ihn auf jeden FallPinkie happy
https://youtu.be/1ntk_GnMCJc