Bronies.de
Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? (/showthread.php?tid=701)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Hunoldo - 09.04.2012, 23:05

LOL

Ich dachte dieser Thread wär tod?

Aber hier ist ja doch noch etwas leben^^


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Bergkamener - 09.04.2012, 23:11

Lange nicht mehr hier gewesen?



RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Hunoldo - 09.04.2012, 23:28

Zumindest nicht in dem Thread^^


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - DJ-PON3 - 11.04.2012, 16:55

Hm. Die antwort auf die Frage stell ich mir iwie schrecklich vor. Jedenfalls wenn ich mir vorstelle,was wissenschaftlicher von unserer spezies wohl mit den Ponys machen würden Lyra eww


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Charles - 12.04.2012, 00:49

(11.04.2012)DJ-PON3 schrieb:  Hm. Die antwort auf die Frage stell ich mir iwie schrecklich vor. Jedenfalls wenn ich mir vorstelle,was wissenschaftlicher von unserer spezies wohl mit den Ponys machen würden Lyra eww

Kommt auf den Wissenschaftler an! Twilight happy

Nicht jeder von uns ist Doctor of Mad Science! FS grins

Spoiler (Öffnen)



RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - NiveauCreme - 12.04.2012, 21:01

Naja ich denke es kommt darauf an wer wen zuerst entdeckt. Das die Regierung diese Information zurückhalten wird ist eigendlich klar, da es sonst wahrscheinlich riesige Proteste geben wird, die freien Zugang etc. fordern. Aber auch ein einzelner könnte diese Information für sich behalten oder sie vielleicht doch teilen. Es gibt eine Menge möglicher Szenarien. Jedoch ist es wahrscheinlicher das sich die Regierung an dem Land berreichern will und alles im geheimen abläuft. Falls es überhaupt zu einem Krieg kommen wird werden die Menschen wohl angreifen. Den Pony´s ist aufgrund ihrer pazifistischen Art ein militärischer Feldzug wohl kaum zuzutrauen, geschweige denn ein Angriff. Ebenfalls übertrifft die Menschliche militärische Stärke wahrscheinlich die der Pony´s. Klar Einhörner haben Magie, aber diese hat den moderen menschlichen Waffen wahrscheinlich nicht viel entgegenzusetzen. Ich könnte noch auf viele Aspekte wie z.B. Forschung an der jeweils anderen Spezies eingehen, aber das würde jetzt zu lange dauern.

Ich denke das falls es zu einem Kontakt kommt es wahrscheinlich früher oder später zu kriegerischen Handlungen kommen wird. Menschen sind nunmal kriegerisch.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Manic Moon - 12.04.2012, 21:21

sein wir doch ehrlich, die menschen würden die ponys ruinieren, wie fast alles andere auch, was wir anfassen. es is besser, wenn beide welten getrennt bleiben und nur echte bronies nach Equestria reisen könnten. RD salute


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Souvereign - 12.04.2012, 21:24

So wie ich die Menschen kenne, würden wir:

- nach Öl suchen
- einen willkürlichen Grund für Krieg an den Mann bringen
- z.B. "Die Ponys würden sonst die Menschheit vernichten"
- Equestria in Grund und Boden Bomben
- das Öl auf schnellstem Wege verkaufen
- um die Umwelt weiter zu schädigen
- und das ganze nur weil es viel zu teuer ist nach einer Alternativen Energiequelle zu suchen.

REAL LIVE SUCKS Whining


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Bergkamener - 12.04.2012, 21:35

Vergiss nicht, dass einige "Resorts" entstehen, in denen Reiche von Ponies verwöhnt werden. Das wär´ dann die Vollendung der Ausbeutung.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Tchort - 12.04.2012, 21:53

Wenn das so kommen würde, würde ich mich sofort mit RD zusamen schließen und eine Rebellen Gruppe gründen. Wenn andere Länder ausgebeutet werden, naja ABER PONYS NIEMALSRD salute


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - lordhasen - 12.04.2012, 22:33

(12.04.2012)Bergkamener schrieb:  Vergiss nicht, dass einige "Resorts" entstehen, in denen Reiche von Ponies verwöhnt werden. Das wär´ dann die Vollendung der Ausbeutung.
Oh shit ich kann mir schon Pony Bordelle vorstellen Sad FS sad

Ich hab mir ein szenario überlegt
Die Menschheit könnte sich so ähnlich wie die enclave aus Fallout verhalten .
Wer Fallout 2 und 3 kennt weis das die Enclave mit sehr mystorios sind .
Sie haben 2 mal versucht mittels eines Virus (modifizirter FEV ) alle Menschen des ödlandes zu töten . (okay 2 mal war das nur die idee von Presidenten ) . Mein Punkt ist die Meisten menschen des ödlandes hätten keine ahnung gehabt was sie getötet hätte .

Auf Equestria übertragen könnte die Menschheit(oder bessergesagt einige geheimdienste ) mit entführten Ponys ein Tödliches Virus entwickeln .
Man könnte dan mit Drohnen das virus in der luft verteilen oder ins Trinkwasser Mischen . Schon wenn nur 10 bis 50 % der Pony bevölkerung stirbt würde das gesundheits und Wirtschafts system zusammen brechen . Und die geselschaft würde in Anarchie zerfallen .
Dann könnte man die öffentlichkeit über Equestria informiren . Man würde vermutlich sagen " diese süßen ponies brauchen unsere hilfe "
Man hat vermutlich dan ein gegen mittel entwickerlt .
Die ponies würden die Menschen als heilsbringer sehen . Dann zum schluss würden Menschen die gestorbenen ponis ersetzen . Diese Siedler haben narturlich keine ahnug das der Virus von Menschenhand kamm . Die ponis hätten vermutlich auch keine ahnung von wo der virus kamm.
Die ponys werden dan immer mehr vom Menschsein eingefangt und würden dann perfect in unsere geselschaft eingebaut .

Und zum schluss weiß nur eine kleine gruppe was wirklich geschehen ist .
Und alle beteiligten würden vermutlich das wissen ins grab mit nehmen .


was haltet ihr vom meinem szenario ?






RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - NiveauCreme - 12.04.2012, 22:56

Nicht schlecht könnte man vlt. ne Fanfic draus machen ^^. Irgendwie erinnert mich die Theorie über die Zustände die gerade auf der Erde herrschen.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Squall Ponyherz - 12.04.2012, 23:04

Die Virus Idee ist schon umgesetzt.
My Little Fantasy
Mehr als den Prolog habe ich nicht gepackt...


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - lordhasen - 12.04.2012, 23:14

(12.04.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Die Virus Idee ist schon umgesetzt.
My Little Fantasy
Mehr als den Prolog habe ich nicht gepackt...

Der große unterschied ist ja bei mir die meisten menschen und Ponis wissen nichts vom Virus herkunft .
Und die ponis mögen die Menschen weil die Menschheit sie gerettet haben .
Die ponis sind auch keine sklaven zum wie bei My littel Fantasy
Sie haben die gleichen rechten und pflichten wie von Menschen .

My littel Fantasy war allerdings ein erheblicher denkanstoß.Twilight happy
( so wie die finstern pläne von der Enclave )



RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Charles - 12.04.2012, 23:33

I think it's weird! Twilight happy

Ich habe aber zumindest noch was für nach der Apokalypse gefunden:

[Bild: tumblr_lpvsq9Yepn1qzcxav.jpg]

Wer die komplette "Planet der Affen"-Filmserie kennt, dürfte das passend finden. Erst versklaven die Mensch die Ponies, dann revoltieren die Ponies, es kommt zum Atomkrieg und schließlich werden die Menschen nahezu ausgelöscht und degenerieren, während die Ponies die nächste post-apokalyptische Hochkultur errichten und die Menschen schließlich wie wir heute die Tiere behandeln. Rollentausch abgeschlossen. Klassische Story! Cheerilee awesome


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Souvereign - 13.04.2012, 10:30

Die Planet der Ponys Idee finde ich sehr Interessant.

Ponys kämpfen mit Magie und Wetter (Tornados, Gewitter, ect.).
Menschen mit Technik.

Wobei...
Menschliche Sklaven & Nutztiere gibt es schon. Statt der herabwürdigenden Bezeichnung: "Neger", sagt man heute: "3. Welt".


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Awesome Rainbow - 13.04.2012, 10:36

Das würde ich gern sehen, wie Menschen Magie unterdrücken wollen und ein Pinkes Pony, das du warscheinlich in Fort Nox geknebelt mit Handschellen in eibe Zelle spären kannst und in 3 minuten steht sie dann schon wieder neben dir XD .


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - DeltaZora - 16.04.2012, 20:00

So wie ich die Menschheit kenne würden sie in den nächsten Tagen, nach dem ersten Kontakt(Ungefähr so wie beim Erstkontaktkrieg in Mass Effect), mit der Unterdrückung beginnen. Da ich noch keine "Ponysoldaten" gesehen habe bezweifle ich, dass sich die Ponys gut währen können (Bevor Celestia kommt und aufräumt). Ich würde mich auf die Seite der Ponys schlagen, da ich oft genug schlechte Erfahrung mit einigen Menschen hatte. In Ponyville kann man nur Spaß haben...naja hin und wieder ein kleiner Streit aber was solls?


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Asoka - 19.04.2012, 23:49

Also wenn das passieren würde es egal wie, es extrem schlecht für die Ponys enden, also wen nur 100 von den Ponys sterben,
kann man von milde sprechen.

Ich würde sofort auf die seite der Ponys schlagen und mit allen mitteln versuchen unsere Welten zu trennen und versuchen zu verhindern das es in den nächesten 200 Jahren noch mal passiert.
Auch auf die Gefahr hin da für zu sterben die Menschheit ist noch nicht so weit, sie ist zu viel von habgier und neid zerfressen leider.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Checked Checklist - 22.04.2012, 10:41


Weiß nicht ob es nicht schon irgendwo in den letzten 19 Seiten dieses Threads steht, aber dieses Szenario macht mir Angst:

(19.04.2012)Asoka schrieb:  Ich würde sofort auf die seite der Ponys schlagen und mit allen mitteln versuchen unsere Welten zu trennen und versuchen zu verhindern das es in den nächesten 200 Jahren noch mal passiert.

Ob im Konflikt die Ponys nun uns oder wir die Ponys angreifen oder welch schreckliche Horrorszenarien hier ausgemalt sind.
Somepony oder Igrendjemand wird ein Theater, Film oder Buch mit genau diesem Plot machen...Lyra eww
Unsere Welten sollten getrennt bleiben um uns die Grausamkeit einer Dances with Wolfes-Last-Samurai-Pocahontas-Avatar-Story zu ersparen -Octavia angry