Bronies.de
Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Foren-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich (/showthread.php?tid=8540)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Herr Dufte - 07.12.2012, 19:48

Soso, da meldet sich der Knorke auch mal.
Ich wollte eigentlich schon gestern hier rauf antworten, allerdings dachte ich mir dass eine Nacht drüber schlafen nicht stören kann.
Hier wurde ja bereits viel diskutiert, einerseits über die Regeln, dann wieder über die Dolans und das gesamte Forenklima. Ich werde einfach mal versuchen alles aufzugreifen was ich so mitbekommen habe und meine Meinung zu den Thema niederschreiben.

Was ich mich von Anfang an gefragt habe: Was ist der Sinn hinter den neuen Regeln?
Ich will hier erstmal auf die Regeln einzeln eingehen bevor ich weiter laber.

1.) Umbenennung ist nichts tragisches, also erstmal vollkommen egal.


2.) Okay hier fängt's an. Ich darf also keine Aufnahmebedingungen mehr haben? Na von mir aus, auch wenn sich mir der Sinn nicht ganz erschließt. Es ist ja nicht so, dass ich vorher irgendjemanden verbieten konnte in dem Thread zu schreiben. Beispiel VanillaGod: Er wurde vom Dolan Fanclub abgelehnt, hat es ihn gehindert sich darin aufzuhalten? Keineswegs, er war sogar einer der aktivsten und man hat auch nicht versucht ihn rauszuekeln oder ähnliches. Ja, es konnte jeder frei posten, es kam eben nur nicht jeder auf die Startliste.
Das ist bei den Dolans aber auch ganz einfach zu erklären gewesen: Der Club ist nicht auf das Forum beschränkt. Ja es gibt einen Thread hier im Forum, und die Gruppe entstand auch hier im Forum, aber man hat sich hier eben nur kennen gelernt und ist unabhängig von den Forenthread zusammen. Das gleiche gilt natürlich auch für andere Fanclubs, allerdings kann ich es bei den Dolans jetzt am besten beurteilen, zumal sie ohnehin im Gespräch stehen.
Alles was die Regelung also eigentlich bringt, ist es vorzuschreiben, dass man hier im Forum auf die Liste kommen muss? Klingt für mich etwas nach Kindergarten: "Bobby lässt mich nicht mitspielen!" - "Lass Bobby mitspielen, sofort!". Wobei selbst das falsch ist, Bobby darf ja mitspielen, nur nicht auf der Spielerliste stehen. Cheerilee awesome
Und die Dolans zwingen Bobby außerhalb des Forum mitspielen zu lassen könnt ihr gewiss nicht, von daher ändert es auch relativ wenig an der Gruppendynamik.

Weiter geht's mit den Vorstand.
Die Regelung ist wirklich sehr schwammig. Wann ist ein Vorstand denn nicht erreichbar? Wenn ihr selbst die Ü30 als erreichbar empfindet (und das ist es ganz gewiss nicht, ein 15 Jähriger müsste 15! Jahre warten), sollte es der Dolan Stab doch auch sein. Oder inwiefern ist dieser Unerreichbar? Schließlich war das einer der Gründe für die Schließung des Fanclubs, also habt ihr diese Meinung vertreten.
Was ein sprechen des Vorstands für den Club angeht: Gibt es sowas wirklich? Spricht Plex etwa für den ganzen Dolan Club? Irgendwie bezweifel ich das und wenn er es tut, dann hat das nichts mit dem Stab zu tun, sondern mit Plex an sich. Hier nach "ernsthafter" und "spaßhalber" Vorstand zu unterscheiden empfinde ich als lächerlich.


3.) Keine reinen Spambeiträge. Sind Bilder von Memes posten etwa keine reinen Spambeiträge? Sind nicht so ziemlich alle Beiträge Spam? Wenn ernsthaft diskutiert wird, würde man schließlich nicht unter Spaß und Sonstiges gehen, daher erschließt sich mir auch hier nicht der Sinn der Regelung.
Aber okay, es gilt das Thema des Threads, mit anderen Worten ist Smalltalk untersagt. Damit sind allerdings wieder fast alle Fanclubs betroffen und gehören geschlossen, nicht nur der Dolan.


4.) Eigentlich ist es das selbe wie bei Punkt 3. Wenn ernsthaftes Diskussionspotential besteht gehört es nicht in Spaß und Sonstiges. Fanclubs zu Memes bieten ja anscheinend diese Voraussetzung nicht (war ja einer die Gründe für die Schließung). Dann sollte Dolan 2.0. auch geschlossen werden wie 50% der anderen Fanclubs auch.


5.) Ich verstehe nicht ganz, was für ein Ziel diese Gemeinschaft denn überhaupt verfolgen sollte? Die Weltherrschaft? RD laugh
Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz.


6.) Überschneidet sich mit den Forenregeln, daher empfinde ich das als sinnlos aber okay. Ja es halten sich leider einige nicht dran, aber nur weil ich es mehrmals wiederhole macht es das nicht besser. In diesem Fall müssen einfach die entsprechenden User geahndet werden.

7.) Halte ich für sehr sehr fragwürdig. Wer bestimmt denn bitte, welcher User einen Fanclub haben darf und welcher nicht? Diese Regel ist pure Willkür und Willkür kann unmöglich eine Regel darstellen.
Dürfte ich einen Fanclub haben?
Ferner halte ich es ohnehin für eine Frechheit einigen Usern einen Fanclub zu untersagen, etwa weil sie provokant schreiben. Jeder Mensch hat die selben Rechte und so, da war was. Ihr müsst den Fanclub ja nicht gut heißen, genauso wenig muss ich Fanclubs gut heißen von "nicht provokanten" Usern.
Entweder man verbieten einheitlich alle Fanclubs zu Usern oder nicht, aber nach einem vollkommen willkürlichen Maßstab zu entscheiden halte ich schlicht für falsch.

8.) und 9.) Siehe Punkt 6.

10.) Sehe ich zwiespältig gegenüber. Ich finde die Light RP Ecke grundsätzlich gut. Sowas hat Potential zu etablieren und die Threads passen auch ganz gut da rein. Was ich kritisiere, ist dass man dadurch die hier genannten Regeländerungen aus dem Weg gehen kann. Es gibt die Wirkung, dass man manche RPs davon frei sprechen wollte. Gerade diese Light RPs sind ja genau das was man augenscheinlich versucht hier zu verhindern: Gruppenbildung.
Euer Ziel ist es das Forenklima zu bessern, indem ihr Gruppenbildung verhindern wollt. Auf der anderen Seite erlaubt ihr gewisse Gruppen wieder, indem ihr die Thread einfach verschiebt und andere werden wegen Regelverstoß geschlossen. Sowas kann nicht sein, die Intention hinter Regeln sollte einheitlich über das gesamte Forum durchgezogen werden!
Im Endeffekt habt ihr es geschafft den Dolan Club zu schließen, aber andere zu "retten" indem ihr sie einfach verschiebt, bravo. Man hat ein Dolan RP aufgemacht, dieses wurde allerdings wegen Trolling geschlossen, bravo².


Soviel zu den einzelnen Regeln, ich bin ja zum Schluss bereits drauf eingegangen: Eure Intention ist es doch das Forenklima durch das verhindern der Gruppenbildung zu verbessern? Grundsätzlich verstehe ich den Ansatz, diese Gruppen führen zu vielen Konflikten im Forum. Aber es kann nicht angehen, dass man es dann so inkonsequent durchzieht. Ihr habt schwammige Regeln erstellt, die euch Willkür ermöglichen. Bei manchen Threads sagt ihr die verstoßen gegen Regeln, andere bei denen das gleiche abläuft bestehen weiter. Die LightRPs, welche ebenfalls die angeprangerte Gruppenbildung unterstützt und fast nichts anderes war als SmallTalk in der Runde, werden einfach verschoben und umgehen somit die neuen Regeln.
Dann wundert ihr euch, dass einige (namentlich Dolans) angepisst sind?


Ich bin zwar auch Dolan, allerdings versuche ich einfach mal das ganze zu verstehen. Und ich habe auch Verständnis, da ihr wohl wirklich das Forenklima verbessern wollt. Allerdings bitte nicht auf diese Art und Weise, es wirkt so enorm scheinheilig. Die Regeln kamen vollkommen überraschend, ohne mit der Community durchgesprochen worden zu sein, soviel zur Transparenz des Teams. Eine klare Intention hinter den Regeln wurde auch nicht gegeben, außer einem "Forenklima verbessern".
Ihr sagt selber, dass die Dolans schon oft genug an der Grenze waren. Wieso seid ihr nicht ehrlich und direkt darauf eingegangen, statt hier Regeln zu empfinden die auf mich einfach so einen hingeklatschten Eindruck hinterlassen. Was teilweise passiert ist, etwa das Video oder andere Diffamierungen von Usern, ist natürlich nicht in Ordnung, aber keine eurer Regeln hat einen großen Effekt darauf würde ich sagen. Gruppenbildung zu verhindern ist auch schier utopisch, ihr könnt Leuten unmöglich vorschreiben wen sie zu mögen haben und wen nicht. Gruppen bergen immer eine Gefahr, da es neben Zusammenhalt auch zur Abgrenzung kommt, was sehr schade ist. Das ist auch eines meiner Hauptgründe für den Beitritt im Dolan Fanclub: Ich will mich nicht abgrenzen, ich will nur möglichst überall vertreten sein um die Situation aus verschiedenen Perspektiven zu sehen. Ich bin auch in ganz anderen Gruppen vertreten und habe relativ viel Kontakt zu unterschiedlichen Schichten hier im Forum. Ich verstehe auch nicht den Hass der hier teilweise herrscht, versucht doch alle einfach mal etwas offener zu sein. Nein einige der Dolan Mitglieder sind hier auch nicht ganz unschuldig, genauso sind es einige andere aber auch nicht. Sowas geht niemals nur von einer Partei aus, sondern benötigt immer mehrere.

Den Beitrag von Red fande ich da sehr gut. Dieser Kindergarten hier ist wirklich nicht schön und es sollten sich alle Beteiligten mal etwas zügeln. Man muss mit Verallgemeinerungen aufhören und auch sich selbst kritisch hinterfragen. Ich habe auch keine weiße Weste, ich habe auch schon Scheiße gebaut. Teilweise hab ich einfach gar nicht realisiert, dass andere sich von meinen Aktionen gekränkt fühlen könnten, dann war ich selber auch schon mal in Rage und habe in Folge Mist gebaut. Wichtig ist es, dass man dann mal seinen Mann steht und sich entschuldigt! Immer auf sein Recht zu beharren, und hier kritisiere ich einfach mal Flutterplex, auch wenn bei weitem nicht der einzige ist, führt zu nichts. Vergebung ist das Stichwort. Wenn ihr Differenzen habt, diskutiert darüber. Aber ordentlich und am besten nicht hier im Forum, sondern privat!
Einige sollten versuchen etwas mehr Rücksicht auf andere zu nehmen.
Andere sollten die Sache etwas lockerer sehen und nicht hinter allem einen persönlichen Angriff vermuten.
Und Moralpostel im Forum braucht man nun auch nicht, da sowas die Lage eher aufheizt als abmildert. Beim Video im Dolanthread wurde uns auch vorgeworfen rücksichtslos zu sein und mit rechtlichen Wegen gedroht etcetc, am besten von Leuten die damit gar nichts zu tun hatten. Wisst ihr, nur weil man nicht weiter darauf eingeht oder mal schnell einen kommentar ala "FUGGGG Big GrinDD" abgibt, heißt es nicht, dass man die Aktion toleriert oder gar akzeptiert. Sowas bespricht nur eben nicht öffentlich in einem Thread der für etwas ganz anderes gedacht ist, sondern privat!

Ich hör hier einfach mal auf bevor ich meine Finger wund schreibe, MfG.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Silky Skene - 07.12.2012, 19:48

Ah, danke für die Info. RD wink

Stimmt, ich habe deinen Post gesehen! Ich merke mir leider meist nur längere Posts, wie sie Atra hinterlassen hat.
'Tschuldigung Pinkie happy


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Nimble - 07.12.2012, 19:50

(07.12.2012)Hausfreak schrieb:  Custody, ganz und gar nicht.
Nur akzeptiert hier niemand der Gegenseite die vorgebrachten Argumente und es führt desweiteren zu nichts.

Ich hoffe du hast nur manche Beiträge überlesen. Tatsächlich gibt es auch Leute, die die Argumente akzeptiert haben. Cupkake hat gute Beiträge geliefert ohne ständig auf das alte Schema zurückzufallen. Ich habe auch schon geschrieben, dass ich es akzeptiert hab, dass der Club nun zu ist.

(07.12.2012)PinkieCake schrieb:  Ja weil sich dir Fronten festgefahren haben. Dei ex "Dolaner" schreien "Wir haben Dynamik reingebracht" die normalen User sagen "Nein ihr macht nur Stress".

Die ex "Dolaner" wie du sie hier nennst wollen nur den Fanclub zurück. Mehr nicht. Flutterplex kam mit der Dynamik.


Ich bin auch mit dem Thema durch. Zumindest hier im Thread.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Silky Skene - 07.12.2012, 19:52

Stimmt, dann habe ich zu voreilig getippt, Nimble Bolt. Danke für die Korrektur.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Nimble - 07.12.2012, 19:57

(07.12.2012)Hausfreak schrieb:  Stimmt, dann habe ich zu voreilig getippt, Nimble Bolt. Danke für die Korrektur.

Dann ist ja okay [Bild: twilightsmile.png]

Ich wollte es nur noch schnell herausstellen bevor man hier wieder wirklich ausgehen kann, wir wollen hier alle Radau.

So passts. [Bild: derpytongue2.png]


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Atra Demonica - 07.12.2012, 20:11

Nebenbei hier wird sich ja über schwammigkeit ausgelassen weil es neue Regeln sind. Die alten waren da jedoch noch, um es so auszudrücken, viel willkürlicher. Sollte sich nachholbedarf in dem Regelumfang bzw. definition herausstellen, wird der nachgeholt. Nähere Erklärungen dazu sind im Thread auf jeden Fall schonmal zuhauf zu finden. Bis jetzt sehe ich jedoch zumidnest keinen Nachholbedarf.

Im Prinzip wie gesagt lassen sich die Regeln auf ein paar Wörter auch beschreiben, sind abern och schwammiger:

Begegnet euch in einem Ton, der andere nicht diffamiert und verletzt.

Achtet die Meinung anderer.

Bleibt Themenbezogen (das ist mit Spam z.B. gemeint. Im Dolan Club sollte es z.B. um Dolan gehen. Nicht um irgendwas groß anderes. Da steckt auch das Diskussionspotential bzw. Redepotential. Die Dolan Bilder bzw. das Meme an sich)

Nehmt euren CLub etc. nicht zu ernst und hebt ihn und euch über andere Clubs.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Nastor - 07.12.2012, 20:38

Kleine Ankündigung.

Am Sonntag wird es ein Gespräch zwischen Flutterplex und Atra geben. Es wird von der Podcastcrew möglichst neutral begleitet und soll versuchen, eine Friedenschliessung oder wenigstens akzeptanz zu erreichen. Im Forum schreibt man viel anders als wenn man es in einem Gespräch machen würde. Ich bin mir nicht sicher, welchen Ausgang die Diskussion haben könnte, aber ich hoffe, das einige Sachen geklärt werden könnten.

Klar, man könnte alles in Wort und Schrift hier niederschreiben, das Problem ist, so was verschwindet sehr schnell auf die Hinteren Seiten und wird überlesen. Und irgendwann verschwindet es dann ganz. Zwischenzeitlich kommen dann wirklich nicht feierliche Anfeindungen gegenüber bestimmten Personen, da wäre eine Kontrolierte Aufnahme viel besser. Wir werden versuchen, Neutral zu bleiben und ausuferungen zu Unterbinden.


Es bietet die perfekte Möglichkeit sich mal auszusprechen und auch die Neuen Regeln zu rechtfertigen und zu kritisieren. Besser, als es in diesem Thread je möglich war.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Silky Skene - 07.12.2012, 20:40

Eine (hoffentlich) gute Einigung. Klingt zumindest vielversprechend. Bin gespannt. Atra wird seinen Job auf jeden Fall gut machen, davon bin ich überzeugt.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Evenprime - 07.12.2012, 20:43

(07.12.2012)Nastor schrieb:  Es bietet die perfekte Möglichkeit sich mal auszusprechen und auch die Neuen Regeln zu rechtfertigen und zu kritisieren. Besser, als es in diesem Thread je möglich war.

Wird es wenigstens ein Transkript davon geben? Als Ergänzung zum Forum finde ich Podcasts etc. ja toll, aber diese können mMn. nicht die Vorteile von schriftlicher Kommunikation (Struktur, leichteres Suchen bestimmter Stellen, "Überfliegen" des Textes, einfaches Zitieren) ersetzen.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Nimble - 07.12.2012, 20:45

(07.12.2012)Evenprime schrieb:  
(07.12.2012)Nastor schrieb:  Es bietet die perfekte Möglichkeit sich mal auszusprechen und auch die Neuen Regeln zu rechtfertigen und zu kritisieren. Besser, als es in diesem Thread je möglich war.

Wird es wenigstens ein Transkript davon geben? Als Ergänzung zum Forum finde ich Podcasts etc. ja toll, aber diese können mMn. nicht die Vorteile von schriftlicher Kommunikation (Struktur, leichteres Suchen bestimmter Stellen, "Überfliegen" des Textes, einfaches Zitieren) ersetzen.

Ich kann mich gerne dann daran setzen. Ich verstehe dein Argument und finde auch, dass man das machen kann. Wird halt nur ein Weilchen dauern.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - PinkieCake - 07.12.2012, 20:46

(07.12.2012)Hausfreak schrieb:  Eine (hoffentlich) gute Einigung. Klingt zumindest vielversprechend. Bin gespannt. Atra wird seinen Job auf jeden Fall gut machen, davon bin ich überzeugt.

Hmmm AJ hmm ich bin auf der einen Seite zwar wirklich gespannt auf diese Diskussion verstehe aber nicht ganz wieso ein normaler User der nicht zum Forenteam gehört sich mit einem mod einigen muss.

Sorry kein Angriff aber das ist so wie wenn Obama plötzlich mit irgendeinem Bürger auf der Straße spricht und ihn fragt wie er die Gesetzt gestalten soll. Lyra astonished

Sorry klärt mich auf wenn ich falsch liege bitte RD wink


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Evenprime - 07.12.2012, 20:50

(07.12.2012)Nimble Bolt schrieb:  Ich kann mich gerne dann daran setzen. Ich verstehe dein Argument und finde auch, dass man das machen kann. Wird halt nur ein Weilchen dauern.

Wäre super. Pinkie happy

Es muss ja auch nicht zeitgleich mit der Audioaufzeichnung veröffentlicht werden, hauptsache es existiert.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Atra Demonica - 07.12.2012, 20:53

Nein es ist etwas unglücklich ausgedrückt mit Einigung. Die Regeln stehen und sie waren nach den aktuellen Standpunkt auch nötig. Ich selber habe nichtmal die Befugnis selber was an den Regeln zu ändern, selbst wenn ich wolle nwürde. Es ist eine Teamentscheidung udn das Team steht hinter den Regeln. Alles was ich tun werde ist mich mit Flutterplex auseinander zu setzen, ihm und somit euch das ganze nochmal anders zu erklären. Mit nochmal eigenen Worten (die ich ja so schon hier gebracht habe auch. Eben um ein Verständnis zu schaffen und hoffentlich auch eine Akzeptanz. Ich scheue das Gespräch nicht, aber es muss klar sein und es ist klar, das die Regeln wenn überhaupt nur gefestigt werden, in dem man z.B. Lücken ausschließt oder, wenn es wirklich sein muss, genauer definiert.

Es kann höchstens die Einigung bzw. die Übereinstimmung auf Frieden etc. geben, da das Gespräch vielleicht etwas mehr Verständnis gebracht hat.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Nastor - 07.12.2012, 20:54

(07.12.2012)Evenprime schrieb:  
(07.12.2012)Nastor schrieb:  Es bietet die perfekte Möglichkeit sich mal auszusprechen und auch die Neuen Regeln zu rechtfertigen und zu kritisieren. Besser, als es in diesem Thread je möglich war.

Wird es wenigstens ein Transkript davon geben? Als Ergänzung zum Forum finde ich Podcasts etc. ja toll, aber diese können mMn. nicht die Vorteile von schriftlicher Kommunikation (Struktur, leichteres Suchen bestimmter Stellen, "Überfliegen" des Textes, einfaches Zitieren) ersetzen.

Im Prinzip steht hier alles in diesem Thread, Die Diskussion ist wie du sagst eine ergänzung, die Hauptkommunikation findet immernoch in Schriftlicher Form statt.

Ein Transkipt heisst viel Arbeit, wir werden auf jedenfall Shownotes machen, sprich bestimmte Zeitmarken setzen und dazu einen Text schreiben, sodass man wie "Kapitel" hat.

Ich müsste mir anschauen, was es für Transkribiersoftware gibt, aber warscheinlich eher nein, ausser es wünschen sich sehr viele Leute.

Edit:

OK, wenn es Nimble macht, umso besser.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Silky Skene - 07.12.2012, 20:55

Habe auch nicht vermutet, dass die Regeln geändert werden. Hab einfach auf die Schnelle kein richtiges Wort gefunden (Nein, war bei dem Post nicht auf der Flucht und man soll ja eigentlich nachdenken, bevor man schreibt, aber meh, faul. Pinkie happy ).

Aber schön, dass du das nochmal genau klarstellst.
Ich bin auf Sonntag sehr gespannt.

Das wird wahrscheinlich gen Abend veröffentlicht?


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Red - 07.12.2012, 20:58

Ach, nur um das anzumerken, damit man nicht auf falsche Gedanken kommt.
Was Flutterplex sagt, ist seine eigene Meinung und nicht repräsentiv für den kompletten Fanclub.

Nur dass hier nicht Leute kommen und meinen Sie müssen behaupten dass der ganze Fanclub mit all seinen Membern dieser Ansicht ist.

Wie gesagt, just sayin. [Bild: trixieshiftright.png]

Die Sache finde ich persönlich sowieso eher... unnötig.
Ein klärendes Gespräch wäre schon lange nötig gewesen.

[Bild: trixieshiftright.png]


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Nastor - 07.12.2012, 21:13

(07.12.2012)Red schrieb:  Ach, nur um das anzumerken, damit man nicht auf falsche Gedanken kommt.
Was Flutterplex sagt, ist seine eigene Meinung und nicht repräsentiv für den kompletten Fanclub.

Nur dass hier nicht Leute kommen und meinen Sie müssen behaupten dass der ganze Fanclub mit all seinen Membern dieser Ansicht ist.

Wie gesagt, just sayin. [Bild: trixieshiftright.png]

Die Sache finde ich persönlich sowieso eher... unnötig.
Ein klärendes Gespräch wäre schon lange nötig gewesen.

[Bild: trixieshiftright.png]

Uns ist klar, das die Dolanmember selber eigenständig Denkende Individuen sind, nur Flutterplex ist der User, der am Meisten sichtbar ist. (jetzt nicht unbedingt negativ gemeint) Viele arrangieren sich mit den Regeln, doch mit einigen gibt es noch differenzen, die man klären müssen und ich denke, dafür ist Flutterplex ein würdiger vertreter.

Im Thread gab es viele Anfeindungen gegenüber ihn, was ich nicht in Ordnung finde. Ein Gespräch könnte helfen. Denn er kommt in Sprache echt Sympatisch rüber, hat man ja an seinem Interview gesehen.

Und jetzt wäre das Gespräch ja da. Zur zeit ist es nur Flutterplex - Atra im speziellen Fall des Dolanfanclubs + ein wenig Regelerklärung.

Erweitern kann man später immernoch.

@Hausfreak

Ich denke ja, jeh nachdem wie lange es dauert, muss es noch nachbearbeitet werden (sprich verpatze sätze rausgeschnitten, aber natürlich keine Zensur)

Ich rechne eher spätnachts.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Elv - 08.12.2012, 01:37

Mir ist es jetzt definitiv zu mühselig, alle Beiträge durchzulesen. Aber ich danke für diese Regelung, die es uns erlaubt, Clubs wie die des entarteten dolan-fanclubs zu unterbinden und das draus zu machen, was es eigentlich sein soll. Ein Fanclub für den völlig heruntergekommenen meme dolan.

P.s.: flttrplx pls.


RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich - Flying-Claw - 08.12.2012, 02:32

Als ich es mir zum ersten mal durchgelesen habe, dachte ich mit "Verdammt Streng :o", aber auch gut. Aber als ich dann EvenPrimes Beitrag "Zum Glueck betrifft es nur OT-Fanclubs" gelesen habe, war wieder alles in Lot Pinkie approved Solange es nur bei den OT-Fc's bleibt, ist die Regelung genial. Allerdings muss ich trotzdem manchen hier zustimmen, dass es ganz schoen streng ist..


lal - L - 08.12.2012, 02:35

Deadend