Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - victorymon - 23.07.2013, 19:01

also WENN mich jemand zum Tanz überreden kann wird es im besten Fall Schmidchen Schleicher-Style
...der ist doch wohl noch bekannt, oder?


RE: GalaCon 2013 - Julia - 23.07.2013, 20:10

@victorymon, wenn du nichts dagegen hast, dass ich führe, dann kannst du mich gerne einladen. Und keine Angst, ich beiße nicht und trinke auch kein Blut.


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 23.07.2013, 20:14

RD wink das sehen wir dann am besten Vorort. Aber Danke für die Einladung.
Und nebenbei: Ich schmecke fürchterlich...
sagen jedenfalls meine Freunde. Die sagen ich hätte einen schlechten Geschmack...


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 23.07.2013, 20:20

Nicht beißen, kein Blut trinken? [Bild: pc-pumm.png]

Wer tanzt denn schon mit nicht-vampiren? [Bild: 01-hipster.png]


Naja ich habe schon ein paar Damen auf meiner Liste die ich gerne um einen Tanz bitten würde. Aber sowas wie einen Ballpartner lege ich mir sicher nicht zu [Bild: cl-pp-mad.png]


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 23.07.2013, 20:21

(23.07.2013)victorymon schrieb:  Und nebenbei: Ich schmecke fürchterlich...
sagen jedenfalls meine Freunde. Die sagen ich hätte einen schlechten Geschmack...

Der war gut RD laugh


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 23.07.2013, 20:24

(23.07.2013)Crash Override schrieb:  
(23.07.2013)victorymon schrieb:  Und nebenbei: Ich schmecke fürchterlich...
sagen jedenfalls meine Freunde. Die sagen ich hätte einen schlechten Geschmack...

Der war gut RD laugh
Den Tag markiere ich dann mal Rot im Kalender.
Sonst heißt es immer:

Wenn alles Schweigt
und einer Lacht
dann hat vmon nen witz gemacht RD wink

Meine Sorge wegen der Galacon ist und bleibt aber das leidige Thema Essen.
Sicherheitshalber bring ich mein Survival-Set mit.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 23.07.2013, 20:37

(23.07.2013)Crash Override schrieb:  Gz "Opi" Trollestia (ja, ich darf das RD laugh)
Danke, Frührentner... RD deals with it


RE: GalaCon 2013 - Risingstar - 23.07.2013, 20:39

Mmm, mal schauen ob ich eine Tanzpartnerin finde, ansonsten muss ich mir wohl, einen Tanzpartner, nehmen. RD laugh


RE: GalaCon 2013 - Julia - 23.07.2013, 20:40

Außerdem, diejenige von euch, die kein Walzer oder ähnliche Tanze kennt, sollen keine Angst haben – schließlich ist Walzer kein Disco, und kann in ein paar Stunden gelernt werden.


RE: GalaCon 2013 - BlackForrestWolf - 23.07.2013, 21:30

(23.07.2013)victorymon schrieb:  RD wink den kann ich noch aus meiner Aktiven Zeit von vor 10 Jahren.
Damit sind 99% der Tänze kein Problem.

...schonmal zu Smoke on the water Disco-Fox getanzt?
...
...
so, und jetzt bin ich mal gespannt, ob den Scherz noch jemand kennt FS grins

Du Monster wie kannst du nur.RD laugh
Ach der gute Herr Mittermeier, könnt mich immer noch kugel.


Zurück zu wichtigern sachen, Ich versteh zumteil die Problematik nicht.
Die ganze sache mit den Klamotten, und der Tanzerei, ich geb allen mal einen gutgemeinten Rat, "Macht euch nicht wegen solchen Kleinigkeiten verrückt"
Den einzigen Tanz den ich halbwegs beherrsche ist Pogo.
Und wenn jemand mit euch tanzen will, dann sagt einfach das ihrs nicht könnt, und last euch führen, passt halt nur auf das ihr eurem Partner, oder Partnerin nicht auf die Füsse tretet, und dann wird das schon.


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 23.07.2013, 21:32

(23.07.2013)Julia schrieb:  Außerdem, diejenige von euch, die kein Walzer oder ähnliche Tanze kennt, sollen keine Angst haben – schließlich ist Walzer kein Disco, und kann in ein paar Stunden gelernt werden.

Mal sehen, ob ich Zeit und Lust dazu habe. Ich seh's kommen, dass ich am Ende mir das ganz entspannt mit der Handycam ansehe und dann ein kleines Video - sofern filmen auf dem Ball erlaubt ist - drehe das dann bei YT einstelle.

(23.07.2013)daMatt schrieb:  
(23.07.2013)Crash Override schrieb:  Gz "Opi" Trollestia (ja, ich darf das RD laugh)
Danke, Frührentner... RD deals with it

Bitte, gern geschehen [Bild: pc-aflattered.png]

(23.07.2013)victorymon schrieb:  Meine Sorge wegen der Galacon ist und bleibt aber das leidige Thema Essen.
Sicherheitshalber bring ich mein Survival-Set mit.

Nimm Astronautennahrung, dann kannste damit nix vollkleckern RD wink

Edith:

(23.07.2013)BlackForrestWolf schrieb:  Und wenn jemand mit euch tanzen will, dann sagt einfach das ihrs nicht könnt, und last euch führen, passt halt nur auf das ihr eurem Partner, oder Partnerin nicht auf die Füsse tretet, und dann wird das schon.

Davon geh ich aus, dass das passiert. Aber ich seh's entspannt; Man(n) ist ja für fast alles zu haben (nur für nix zu gebrauchen RD wink )


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 23.07.2013, 21:38

Ich hab vor längerer Zeit (sprich: zwei Jahren) mal einen langsamen Walzer getanzt. Ich muss mir nur mal eben die Schritte anschauen, dann hab ich's wieder. Wenn ich einen Tanzpartner finde...


RE: GalaCon 2013 - PLP - 23.07.2013, 22:14

Man wenn ich tanze dann würde mein Partner sterben [Bild: pc-ldark.png]


RE: GalaCon 2013 - Palpatin - 23.07.2013, 22:16

Also der einzige Grund, warum ich es bereut hab, beim letzten Galaabend nicht dabei zu sein... war das Büffet :B
Aber ich glaub selbst für n Büffet wär mir das Tragen von langärmligem Hemd und langer Hose mitten im Sommer nicht wert. ^^
Hoffentlich wirds nicht so heiß wie dieses Wochenende.


RE: GalaCon 2013 - Julia - 23.07.2013, 22:58

Übrigens, was die Herrenanzüge angeht, ihr könnt hier sehr günstige Angebote finden.


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 24.07.2013, 01:02

(23.07.2013)Palpatin schrieb:  Also der einzige Grund, warum ich es bereut hab, beim letzten Galaabend nicht dabei zu sein... war das Büffet :B
Aber ich glaub selbst für n Büffet wär mir das Tragen von langärmligem Hemd und langer Hose mitten im Sommer nicht wert. ^^
Hoffentlich wirds nicht so heiß wie dieses Wochenende.
Oh ja, das Buffet war spitze. Ich hatte mich damals auch in der Hinsicht bestens amüsiert. Big Grin

Hoffentlich wirds dieses Jahr wieder so.


RE: GalaCon 2013 - TwinkiePinkie - 24.07.2013, 07:32

ohh auf den galaabend freu ich mich schon wirklich ^^
Zum glück hab ich meinen Anzug schon :3
Nur vielleicht sollte ich mir auf die schnelle einen oder zwei leichte tänze beibringen o_o


RE: GalaCon 2013 - Silky Skene - 24.07.2013, 07:49

Um mal aus meiner Ecke zu kommen, meinen Senf abzugeben und mich dann ganz schnell wieder zurück zu ziehen - Ich stimme Siora, Artistry und allen Kritikern der Ballzeit zu. 60 Minuten ist sehr kurz. Zumal man gern auch die Freiheit hat, ein Lied und somit einen Tanz auszulassen, sich zu unterhalten, auf ein Lied zu warten, das einem mehr liegt. Bei nur einer Stunde ist das doch ziemlich... meh. Da tanzt man im Akkord und nach der Stunde geht's wahrscheinlich mit 5-stündiger Dubstep-Beschallung los. Klar, da hat man dann die freie Wahl, ob man reden oder tanzen möchte. *Hust* Witz bemerkt? Tanzen. Dub-Step. Huehue.
Wäre wirklich schön, wenn DER Gala-Ball, das Event schlechthin für die gesamte Con, länger als die Ottonormalveranstaltungen gehen würde. Hängt da doch bitte noch 'ne Stunde dran.

Und Sioras Göttergatte hat schon Recht - vieles lohnt dann einfach nicht, was sehr schade ist. Ich habe mir extra für diesen Abend ein Kleid gekauft, das auch nicht grad günstig war... zudem macht man sich vor lauter Vorfreude ja doch ziemlich viele Gedanken. Schade, wenn das dann alles nur für so eine Kleinigkeit passiert wäre; und um nichts Anderes würde es sich bei dem Gala-Abend handeln, wenn der "classy" Teil an solch einer kurzen Leine gehalten wird.

Für alle Unerfahrenen: Auf dem Ball wird keiner eure Tanzkünste bewerten, Fehler müssen einfach souverän übertanzt werden und so Dinge wie den Grundschritt vom langsamen Walzer oder vom Disco Fox sind wirklich easy. Paar Minuten und ihr habt die drauf. Es muss nicht perfekt aussehen.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 24.07.2013, 10:29

(24.07.2013)Corus schrieb:  Hoffentlich wirds dieses Jahr wieder so.
Ich mag mich irren, aber ich denke nicht, dass es dieses Jahr überhaupt ein Büffet geben wird.
Dieses mal ist der Gala-Abend ja Free For All und kost nicht mehr extra. Dementsprechend vermute ich, wird es auch kein Budget für ein Buffet geben. Wenn man jeden Besucher als potzeniell hungrigen Ballbesucher einkalkulieren muss. Da kostet glaub ich das Einfliegen der Ehrengäste weniger im Vergleich... RD laugh


RE: GalaCon 2013 - Saij - 24.07.2013, 10:36

Ich denk mal schon das es vom Budget her gehen würde, aber der Aufwand und die Abschätzung wären nicht so einfach. Nebenbei wurde das Buffet letztes Jahr von Lizard gemacht (danke dafür), also direkt von der Orga. Ich denke diesmal müsste man wenn dann direkt einen Caterer nehmen, der mit dem Forum zusammenarbeitet (so war es zumindest bei der Liederhalle in Stuggi als wir sowas angefragt hatten).