Bronies.de
Autos in Equestria - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Autos in Equestria (/showthread.php?tid=11516)

Seiten: 1 2


RE: Autos in Equestria - Killbeat - 14.04.2013, 00:04

(13.04.2013)Luftwaffe schrieb:  Ich Schätze es wären Dampfantriebe in Kutscheform, denn moderne Verbrennungsmotoren sind technisch nicht im diesen nivou. Dampfkraft ist einfach und schnell zu entwickeln.(siehe Dampflok Equestrias)

Aber sie haben doch schon verbrennungsmotoren und so einfach sind dampfantriebe für für Straßenfahrzeuge nicht. Sie erzeugen durch die Kohlebüchse mehr abgase als vebrennungmotoren.


RE: Autos in Equestria - Mr. Turnip - 14.04.2013, 11:10

Ich habe mir die Szene mit den Paradewagen eben nochmals angesehen. Da die Wagen keine sichtbaren Abgase erzeugen, geschweige denn Auspuffrohre besitzen, habe ich eine andere Theorie:
Es wird nur ein kleiner Schalter umgelegt, dann sieht man ein paar Zahnräder rattern. Es ist nicht zu hören dass ein Motor anläuft. Außerdem haben die CMC ihren Wagen komplett selbst gebaut, denen ist vieles zuzutrauen aber einen Motor bauen?
Daher schätze ich mal dass die Paradewagen wie Uhren aufgezogen werden. Mit einem großen Schlüssel wird eine Feder gespannt und der Wagen funktioniert rein mechanisch. Aber anstatt wie eine Uhr zu ticken vibriert der Wagen und macht Geräusche während die mechanische Spannung freigegeben wird.


RE: Autos in Equestria - Killbeat - 14.04.2013, 12:32

(14.04.2013)Mr. Turnip schrieb:  Ich habe mir die Szene mit den Paradewagen eben nochmals angesehen. Da die Wagen keine sichtbaren Abgase erzeugen, geschweige denn Auspuffrohre besitzen, habe ich eine andere Theorie:
Es wird nur ein kleiner Schalter umgelegt, dann sieht man ein paar Zahnräder rattern. Es ist nicht zu hören dass ein Motor anläuft. Außerdem haben die CMC ihren Wagen komplett selbst gebaut, denen ist vieles zuzutrauen aber einen Motor bauen?
Daher schätze ich mal dass die Paradewagen wie Uhren aufgezogen werden. Mit einem großen Schlüssel wird eine Feder gespannt und der Wagen funktioniert rein mechanisch. Aber anstatt wie eine Uhr zu ticken vibriert der Wagen und macht Geräusche während die mechanische Spannung freigegeben wird.

Da irrst du dich. da waren abgase. Sie kamen aus dem apfelstiel oben. sie waren nur nicht so gut sichtbar, weil eine wolke davor war. halte das bild bei 13:41 an da sieht man es oben

[Bild: gph8-at-a02f.png]


RE: Autos in Equestria - Superschrulle - 14.04.2013, 12:37

Schätze schon dass es Autos in Equestria gibt .....


RE: Autos in Equestria - Mr. Turnip - 14.04.2013, 15:40

Spoiler (Öffnen)

Na gut, das habe ich übersehen. Während der Fahrt kommen aber keine Abgase. Wenn man sich den Anlassvorgang mal ansieht scheint es trotzdem kein normaler Motor zu sein. Wie schon erwähnt glaube ich nicht dass die CMC komplizierte Maschinen bauen können Twilight: No, Really?


RE: Autos in Equestria - Killbeat - 14.04.2013, 15:58

Dann ahben sie sich den eben geliehen. Und die abgase sind da. Dann sieht man sie eben nciht immer. mein gott das ist eine zeichentrick serie. Da muss eben nciht alles logisch sein.


RE: Autos in Equestria - Roraty - 14.04.2013, 17:43

Es könnte ja sein das dass nur die Kühlung ist.


RE: Autos in Equestria - Killbeat - 14.04.2013, 17:57

(14.04.2013)IronWill schrieb:  Es könnte ja sein das dass nur die Kühlung ist.

das macht doch keinen sinn oder hast du schon mal eine aufziehuhr mit Kühler gesehen?

Sehen wir es aus der Sicht der Animatoren und Schreiber: Es ist ein Fahrzeug mit Motor und Auspuff. Das muss für die Zuschauer nicht erklärt werden. Die kennen Autos. Wieso es das gibt und wie es funtioniert erübrigt sich damit. Fall abgeschlossen


RE: Autos in Equestria - Roflpony - 05.05.2013, 13:21

Was dumm ist,ist dass der Zugerst von Ponies gezogen wird,dann
Von einem Motor angetrieben wird und dann wieder von Ponies.Derpy confused
Achtet mal drauf Wink


RE: Autos in Equestria - Merlin Spark VII - 20.05.2013, 12:04

Nein, bloß nicht. Aber wenn das so der Fall wäre, dann wenigstens umweltfreundlich
und ich hab da ne Idee für einen sauberen Treibstoff: Planzenöl!RD wink


RE: Autos in Equestria - PrimeColor - 20.05.2013, 12:52

Meiner Meinung nach, ist eine Paradewagen in Equestria Dampfbetrieben - So Rätsel gelöst und wer was anderes behauptet, denn tunke ich in Apfelmus - Verschimmeltes Apfelmus. Octavia angry


RE: Autos in Equestria - Railway Dash - 20.05.2013, 19:46

Nee danke, ich steh nicht auf Aflatoxine Lyra eww

Dampfbetrieben? Das wäre dann also ein Locomobil Cheerilee awesome Sollen schwer zu fahren und zu lenken gewesen sein, die Dinger, aber denkbar wärs.

Dann mußt du uns jetzt allerdings erklären: wie wird in dem Dings der Dampf erzeugt? Konventioneller Kessel (wobei zu unterscheiden wäre zwischen einem einfachen oder einem Flammrohrkessel)? Pinkie happy Andere Verdampferbauform? Überhitzer ja/nein? Pinkie happy Oder kommt die Wärme aus einem flüssigkeitsbetriebenen Brenner; mit was heizt der dann aber? Oder hat der Wagen noch eine ganz andere Wärmeenergiequelle wie etwa magische heiße Kristalle oder so? Pinkie happy

Ich denke, ich hab mir jetzt eine Schüssel (frischen, keinen verschimmelten!) Apfelmus verdient AJ Prost


RE: Autos in Equestria - Roraty - 20.05.2013, 21:24

Hmmm, die Dinger haben 2 Hebel, 1 Lenkrad und 2 Pedale. Ein Dampf betriebene Maschine hat in der Regel keine Pedale. Man sieht auch keine druck ventile, was die Dampflok hingegen mehrere besitz. Also mit Dampf ist das schonmal unwahrscheinlich. Wie Merlin Spark VII schon sagte, die könnten mit pflanzenöl fahren AJ hmm


RE: Autos in Equestria - durstigderboss - 21.05.2013, 01:13

Wozu autos wenn man sich teleportieren/fliegen kann ? das wäre höchsten für Erdponies sinnvoll


RE: Autos in Equestria - Bumskuchen - 24.05.2013, 13:48

ich wage mal zu bezweifeln das jedes Einhorn den teleportations spruch beherrscht. Ein motor der mit planzenöl läuft wäre doch auch gut denkbar, alte dieselmotoren laufen doch auch mit rapsöl wenn mans drauf ankommen lässt.


RE: Autos in Equestria - Host-is-Gaming - 07.07.2013, 14:19

Warum sagen wir nicht einfach da Equestria sich im villeicht späten 18JH befindet und dass es erste Verbrennungsmotoren sind, die Klimaerwärmung wird deshalb auch erst in 100 Jahren ein Problem sein.


RE: Autos in Equestria - NewBrony - 21.08.2015, 17:40

ja, Abgase waren auf jeden Fall da. Allerdings würde der Motor nicht so ruhig laufen, wenn sie im späten 18JH wären. Es ist aber möglich, dass die Zahnradkonstruktion als Anlasser dient, weshalb auch keine "normalen" Geräusche zu hören sind.

Dass mit dem Rapsöl in einen Diesel kippen geht sogar sehr gut. Ein Freund von mir fährt seinen alten Diesel sogar mit altem Frittierfett von Pommesbuden. Kostenloser Kraftstoff.