Bronies.de
Twilight mit Flügeln - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Pony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Twilight mit Flügeln (/showthread.php?tid=1355)

Seiten: 1 2


RE: Twilight mit Flügeln - Bardiel - 23.01.2012, 22:21

(23.01.2012)Godot schrieb:  Die Vorstellung, Twilight als Alicorn zu sehen misfällt mir persönlich aber nicht ganz. Twilight happy
Nicht unbedingt im canon, aber weningstens im fandom.

Im Fandom ist alles erlaubt, hier hätte ich aber auch kein Problem mit Flügeln, Körpertausch etc


RE: Twilight mit Flügeln - Spike - 24.01.2012, 00:48

Bin auch gegen eine Alicorn-Twilight, wenn diese Veraenderung auf Dauer waere.
Fuer eine einzelne Folge, wo Twilight voruebergehend ein Alicorn wuerde, waere es ok, wenn, und ich betone WENN, es eine gute, dazu passende Geschichte gibt.


RE: Twilight mit Flügeln - Hihie - 24.01.2012, 14:27

Ich mein ja nicht selber dass es ´ne gute Idee ist,wollte nur die Antwort anderer hören(bzw.sehen)


RE: Twilight mit Flügeln - Godot - 24.01.2012, 14:38

(24.01.2012)Spike schrieb:  Bin auch gegen eine Alicorn-Twilight, wenn diese Veraenderung auf Dauer waere.
Fuer eine einzelne Folge, wo Twilight voruebergehend ein Alicorn wuerde, waere es ok, wenn, und ich betone WENN, es eine gute, dazu passende Geschichte gibt.
Sie wäre dann ja kein Alicorn, sondern ein Einhorn mit Flügeln. Twilight happy

Ein Alicorn ist größer und hat ein langes schlankes Horn.
Außerdem leben die like forever?

Wollte es nur klarstellen. ^^

Bardiel schrieb:Im Fandom ist alles erlaubt, hier hätte ich aber auch kein Problem mit Flügeln, Körpertausch etc
Wollte nur klarstellen, dass ich ihr Aussehen in der Form gut leiden kann, aber OP-Twilight? Hell no!


RE: Twilight mit Flügeln - Psycake - 25.01.2012, 01:09

(24.01.2012)Godot schrieb:  Sie wäre dann ja kein Alicorn, sondern ein Einhorn mit Flügeln. Twilight happy

Ein Alicorn ist größer und hat ein langes schlankes Horn.
Außerdem leben die like forever?

Wollte es nur klarstellen. ^^

Kann ich nur zustimmen. Es gibt mehr als nur das Kriterium "Einhorn UND Flügel", die ein Alicorn ausmachen. So könnte z.B. auch das Kind eines Einhorns und eines Pegasus durchaus auch ein Einhorn und Flügel haben.

Also, die Idee fände ich an sich gar nicht schlecht, sähe bestimmt klasse aus. Auf Dauer? Warum nicht, WENN diese Veränderung einen Sinn ergibt, und auch Auswirkungen auf sie als Persönlichkeit hat.
Solche Veränderungen können einer Handlung eine gehörige Würze verpassen.

Dass sie aber durch Magie Flügel kurzzeitig erhalten kann, hat sie schon bewiesen. Immerhin hat sie Rarity in der Folge Sonic Rainboom ein paar wunderschöner Schmetterlingsflügel verpasst.




RE: Twilight mit Flügeln - Squall Ponyherz - 30.01.2012, 23:03

Es wäre schön wen dieser drei Tage Flügelzauber noch-einmal vorkommt, nur eine endgültige Verwandlung würde langfristig so enden wie in Final Fantasy 7 wo 500 Jahre später nur noch Nanaki (Red XIII) lebt (Vincent als untoter wahrscheinlich auch nur sieht man ihn nicht).
Twilight ist zwar mein Lieblingspony, ich möchte trotzdem nicht das eine der Mane6 die anderen dermaßen überlebt. Da wäre mir ein ende wie in der 1. Staffel von Sailor Moon lieber, wo alle sterben und wieder-geboren werden.
In einer Kinderseite ist beides sehr unwahrscheinlich.

Nur mich würde so eine Art vorübergehende Superform interessieren.
Ähnlich wie in dem Video ab ca. 4:30 min
Spoiler (Öffnen)



RE: Twilight mit Flügeln - Shares - 31.01.2012, 19:48

Ich weise nur auf den song "Just the way you are" hin
(heißt der eigentlich so? wenn nicht sorry)
Cause girl you're amazing, just the way you are!
Twilight bleibt Einhorn und wir bleiben glücklich Big Grin


RE: Twilight mit Flügeln - SharpShard - 05.07.2012, 18:30

(22.01.2012)Rainbow Delta schrieb:  Das muss jetzt fürchterlich klischeehaft klingen, aber es würde mich nicht überraschen, wenn Twilight Sparkle zum Abschluss der Serie von Celestia in ein Alicorn verwandelt werden und damit zu ihrer designierten Nachfolgerin aufsteigen würde (jepp, ich gehe davon aus, dass Luna mal einfach in der Regentenfolge außen vor bleibt). Wäre zumindest ein konsequenter Abschluss für die Studienreise der hoffnungsvollsten Administrantin in ganz Equestria...

Ps.: Ich hoffe inständig, dass ich mich irre.

Ich muss dir sagen an sowas habe ich auch schon gedacht. Twilight muss ja nicht eine ganze Staffel oder so ein Alicorn sein, das würde ja nur das Gleichgewicht in der Gruppe stören aber so als abschließende Belohnung wäre das echt coolRD deals with it


RE: Twilight mit Flügeln - Latrus - 05.07.2012, 18:41

Hmmmm. Also damit kann ich mich nicht sorecht anfreunden. Mir gefällt Twilight lieber so, wie sie ist.


RE: Twilight mit Flügeln - Zeuge der Unity - 05.07.2012, 19:08

Twilight braucht keine Flügel weil:
1. Twilight einen Zauber fürs Fliegen kennt Twilight smile
2. Sonst die Gruppe nichmehr zum Konzept der sendung passt (2*Einhorn, 2*Pegasus und 2*Erdponie) total ausgeglichen & teilweise sind die Ponys voneinander abhängig, da sich nicht alle die gleichen fähigkeiten haben [siehe: Staffel 1 Folge 1]


RE: Twilight mit Flügeln - iron_pony - 05.07.2012, 20:09

Twi als Alicorn? Nicht wirklich nötig. Warum auch. Sie ist gut so wie sie ist.
Aus welchem Grund sollte Celestia Twi in ein Alicorn verwandeln? Weil sie ihre Schülerin ist, oder weil sie Equestria gerettet hat? Dann hätten die anderen fünf das auch verdient.
Darüber hinaus gibt es Alicorns nur in der königlichen Blutlinie.
Außerdem würde es das Konzept der Serie ein wenig kaputt machen.


RE: Twilight mit Flügeln - sallycar - 06.07.2012, 12:21

Eine nette Idee . Smile


RE: Twilight mit Flügeln - DelLagos666 - 06.07.2012, 13:46

Permanent fliegen? Ich weiß nicht, ich liebe Twily aufjedenfall so wie sie ist Twilight happyHeart

Aber wenn es nur eine Folge wäre, wäre es bestimmt ganz nett, sie mit einem Flugapperat Marke Eigenbau durch die Gegend fliegen zu sehen.
Spoiler (Öffnen)



RE: Twilight mit Flügeln - Twilight Shadow - 07.07.2012, 15:04

Hätte sie nur kurzweilig Flügel und Rainbow Dash würde ihr Unterricht geben, würde das sich für ein paar lustige Szenen sorgen.


RE: Twilight mit Flügeln - PrimeColor - 07.07.2012, 15:18

Dieser Beitrag hat mich auf eine schöne Idee für eine Fan Fiktion gebracht, zwar bekommt Twilight dort keine Flügel weder wachsen sie ihr so und sie wird zu einem Alicorn, noch temporärer, sondern..naja ich will nicht all zu viel verraten, verfolgt meine Fan Fiktion doch einfach.

Aber ich stimme Twilight Shadow zu, es gäbe bestimmt mit einer Twilight Sparkle mit Flügeln lustige Momente, Rarity fand ich irgendwie nur...schräg.


RE: Twilight mit Flügeln - Twilight Shadow - 07.07.2012, 15:23

Vor allen Dingen, weil Twilight bei solchen Sachen immer so schön tollpatschig und adorkable ist und nicht so hochtrabend wie Rarity.


RE: Twilight mit Flügeln - Banished to the Moon - 23.02.2013, 21:54

(Ausgrab)
Jetzt ist es zu spät.
Wer auch immer es wollte, hat es bekommen.
Siehe Twilight Shadows Signatur (Der Text).


RE: Twilight mit Flügeln - Ponyaner - 24.02.2013, 00:15

Eigentlich kann der Tread geschlossen werden, oder?


RE: Twilight mit Flügeln - Koyo - 24.02.2013, 10:07

Ja, ich werde das Topic schließen, da es keinen Disskusionsbedarf mehr hat, da es ja nun Alicorn Twilight gibt.
Das nächste mal bitte nicht so alte Topics hochholen, die keinen Disskusionsbedarf mehr haben. RD wink
~closed