![]() |
Zimmerpflanzen - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55) +--- Thema: Zimmerpflanzen (/showthread.php?tid=14737) |
RE: Zimmerpflanzen - Dsingis - 15.09.2013, 00:11 404compliant schrieb:Gießen? Du hast es erfasst! ![]() Der einzige Grund, weshalb die bei mir drinnen stehen ist, dass ich die Saat etwas zu spät ausgebracht habe und die draußen bei den Temperaturen nicht mehr gut gedeihen würden. Ich werde sie jedoch bald abernten, dann brauche ich sie nicht mehr zu gießen ![]() RE: Zimmerpflanzen - Kralle - 15.09.2013, 01:31 In meinem Zimmer sind keine Zimmerpflanzen vorhanden. Da ich keine Lust habe die zu gießen und außerdem zu wenig Sonne dran kommen würde. ![]() RE: Zimmerpflanzen - Nightmoon - 15.09.2013, 09:28 (15.09.2013)Kralle schrieb: In meinem Zimmer sind keine Zimmerpflanzen vorhanden. Da ich keine Lust habe die zu gießen und außerdem zu wenig Sonne dran kommen würde. was ist mit Plastikpflanzen? D: RE: Zimmerpflanzen - DashieFan1995 - 15.09.2013, 10:40 Wen man zu Faul ist zum Gießen, eigenen sich doch Plastikpflanzen auch als Deko ^^ Nur kann man die kleinen Pflänzchen nicht pflegen ![]() RE: Zimmerpflanzen - Kralle - 15.09.2013, 13:27 (15.09.2013)Nightmoon schrieb:(15.09.2013)Kralle schrieb: In meinem Zimmer sind keine Zimmerpflanzen vorhanden. Da ich keine Lust habe die zu gießen und außerdem zu wenig Sonne dran kommen würde. Naja, ne, ich stehe eigentlich nicht so wirklich auf etwas Pflanzen artiges in meinem Zimmer. Die können ruhig vor meinem Zimmer im Flur stehen, aber nicht bei mir. Außerdem wüsste ich nicht, wo ich sie hinstellen sollte. RE: Zimmerpflanzen - DaaVid - 16.09.2013, 22:40 Ich habe nur Kakteen an der Fensterbank stehen RE: Zimmerpflanzen - Daron the Derp - 16.09.2013, 22:47 Ich habe eine Fleischfressende Pflanze auf meinem Schreibtisch RE: Zimmerpflanzen - RaffaRocker - 16.09.2013, 23:18 Ich habe Aleo Vera... Und sie lebt noch ein bisschen ![]() RE: Zimmerpflanzen - Dr.Tacco - 16.09.2013, 23:30 Ich habe 2 Kaktehä und gieße die immer mal dann wenn ich mich nicht mehr erinnern kann wann ich sie das letzte mal gegossen habe, klappt eigentlich ganz gut. RE: Zimmerpflanzen - Snowflake Dust - 17.09.2013, 11:01 Ich habe einen kaktus..... pflegeleicht und sparsam ![]() RE: Zimmerpflanzen - Bl4ckGh0sT - 06.11.2013, 21:23 meine Pflanzen sind nicht vertrocknet!.. sie wachsen nur Knusprig.. ![]() RE: Zimmerpflanzen - Burny - 06.11.2013, 21:39 (06.11.2013)Cirra schrieb: meine Pflanzen sind nicht vertrocknet!.. sie wachsen nur Knusprig.. Lol ![]() Habe ein kleines Terrarium mit Carnivoren: Drin sind ne Sarracenia oreophila, ne Venusfliegenfalle und ein Kap-Sonnentau. Und eine kleine Palme. RE: Zimmerpflanzen - rdmlp - 07.11.2013, 20:14 Nein, auch wenn ich durchus einige sehr schön finde. Aber ich habe eine Stauballergie. Und Zimmerpflanzem setzen ja gerne stark Staub an. Wenn ich die dann putzen will fliegt der Staub umher und ich liege paar Tage mit Schnupfen flach. Das Problem hab ich zwar natürlich auch bei anderen Objekten, da sich Pflanzen aber beim berühren bewegen, wirbeln sie viel Staub umher. Bei festen Objekten, kann ich vorsichtig den Staub feucht abwischen, ohne das er umherwirbelt. Klar könnte ich mir auch Schutzmasken besorgen, aber wozu den Aufwand ![]() RE: Zimmerpflanzen - Atomicorn - 07.11.2013, 23:52 Ich habe einen drachenbaum. Die frage ist nur wie lang noch. Meine katzen zerfressen ihn und benutzen ihn als kratzbaum ![]() RE: Zimmerpflanzen - Johnny XIII - 08.11.2013, 09:06 Leider hab ich keine, aber brauche sie auch nicht. Ich hab meinen eigenen Garten vor meiner Haustür. ![]() RE: Zimmerpflanzen - Valentin das Pony - 13.11.2013, 21:44 ich liebe pfanzen mein zimmer ist voll damit ![]() RE: Zimmerpflanzen - Lunastra - 13.11.2013, 21:52 Hrmm Pflanzen? Im Frühling- Herbst ist mein Zimmer praktisch ein botanischer Garten.. aus allem was zu dieser Zeit wächst, draußen ausbuddelbar ist oder im suppentopf landen könnte^^ Und im Winter hab ich ein bescheidenes Affenbrotbäumchen, eine Orchidee und Glücksklee (vom letzen Silvester). ... und aus irgendeinem Grund steht hier noch ein Topf Löwenzahn herum O.o Mal im Frühjahr gepflanzt und immer noch am wuchern ![]() RE: Zimmerpflanzen - JoLL3P3rger - 14.11.2013, 00:46 Vieleicht kommt mal ein Grasplänzchen hier rein...mal schauen ![]() (Ich hoffe ich verstoße hier gegen keine Regel ![]() RE: Zimmerpflanzen - Baraka - 14.11.2013, 06:00 (13.11.2013)Lunastra schrieb: Hrmm Pflanzen? Welch ein Leichtsinn... http://erkennedichselbst.at/bilder/malereien/gross/234.jpg Bei mir steht auch alles voll. Diverse Küchenkräuter, ein paar Zierpflanzrn,ein 3 meter hohen Benjamin der mir sehr energisch Wohnraum entzieht und jetzt im Winter noch eine Olive und eine Avocado. Quasi ein eigenes Ökosystem. RE: Zimmerpflanzen - Shevia - 14.11.2013, 07:45 Mhm, ich hab keine Pflanzen mehr im Zimmer, einfach weil ich zugern darauf vergesse ![]() Dafür haben wir einige pflegeleichte Pflanzen im Wohnzimmer und einen Efeu am Balkon. Im Sommer gibts dann meistens am Balkon auch noch einen Kräutergarten ~ In der Arbeit wurde ich eher unfreiwillig zuständig gemacht für die Pflanzen (zumindest die im eigenen Zimmer und die im direkt anschließenden Nebenraum) ![]() ![]() |