Bronies.de
Comicverfilmungen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Comicverfilmungen (/showthread.php?tid=1479)

Seiten: 1 2 3


RE: Comicverfilmungen - LaJoker - 20.06.2012, 13:16

Es gibt einige Umsetzungen, die mir wirklich sehr gut gefallen.. Aber eine sticht dabei besonders hervor: Batman. braucht ja wohl keinen weiteren kommentar.. Dark Knight is einfach meiner meinung nach einer der besten filme, der je gemacht wurde mit einer der absolut besten schauspielerischen leistungen die es jemals gab von Heath Ledger als Joker.. Das war wirklich der absolute Hammer. RD salute
Aber auch z.B Avengers fand ich wirklich extrem gut gemacht.. Anfangs war ich skeptisch aber als der abspann über die leinwand flimmerte war ich hellauf begeistert.. wirklich toll, was sie daraus machten.


RE: Comicverfilmungen - Whitey - 20.06.2012, 13:59

Ich bin eigentlich nicht so der Superheldenfan, aber die Batman-Filme von Cristopher Nolan waren schon grandios. Die ganzen Filme die mit den Avengers zusammenhingen waren auch toll und ansonsten bin ich ein Fan der Hellboy-Verfilmungen, sowohl der von Del Toro und der Zeichentrickfilme. Letztere immitieren einfach toll den Original-Zeichenstil.

Schade find ich dagegen alles was sie Alan Moore angetan haben. V for Vendetta wird ja generell als guter Film angesehen, aber jeder der die Graphic Novel gelesen hat, wird mir zustimmen, wenn ich sage, dass das ganz grober Unfug war und vor allem weit an Moores Punkt vorbeiging. Watchmen war okay, aber ich verstehe wenn Leute sich darüber aufregen. Und über so Sachen wie die Liga der außgergewöhnlichen Gentlemen (mein Lieblingscomic) muss man wohl gar nicht reden.

Die beste Comicverfilmung wird für mich immer Heavy Metal bleiben, denn das war genauso mieser Schund wie die Comics, nur mit nem richtigen geilen Soundtrack. ^^


RE: Comicverfilmungen - Raytee - 20.06.2012, 14:03

300 ist ja auch nach einem Comic gemacht worden,
also so wurde mir das zumindest gesagt.
Und die Umsetzung des Films war ja wirklich episch. Twilight happy

Batman fand ich auch sehr gut gemacht,
auch die alten Teile damals,
auch wenn The Dark Knight alles getoppt hat von früher.


RE: Comicverfilmungen - Whitey - 20.06.2012, 14:06

(20.06.2012)Rayliath schrieb:  300 ist ja auch nach einem Comic gemacht worden,
also so wurde mir das zumindest gesagt.
Und die Umsetzung des Films war ja wirklich episch. Twilight happy

300 ist sogar besser als das Comic weil... yeah... alles ist besser als Frank Miller. xD

Aber ernsthaft, das Comic hatte halt nur aneinandergereihte Kampfszenen und die ganze Story drumherum und die Subplots mit Leonidas Frau usw. sind alle von den Drehbuchautoren.


RE: Comicverfilmungen - Raytee - 20.06.2012, 14:08

(20.06.2012)Whitey schrieb:  
(20.06.2012)Rayliath schrieb:  300 ist ja auch nach einem Comic gemacht worden,
also so wurde mir das zumindest gesagt.
Und die Umsetzung des Films war ja wirklich episch. Twilight happy

300 ist sogar besser als das Comic weil... yeah... alles ist besser als Frank Miller. xD

Aber ernsthaft, das Comic hatte halt nur aneinandergereihte Kampfszenen und die ganze Story drumherum und die Subplots mit Leonidas Frau usw. sind alle von den Drehbuchautoren.

Das wusste nicht, ich habe nur gehört das 300 von einem Comic abstammen soll,
aber schon geil was aus diesem scheinbar 08 15 Comic gemacht wurde,
weil 300 ist für mich einer besten Filme die ich je gesehen habe. RD deals with it


RE: Comicverfilmungen - AppleBloom - 15.07.2012, 03:33

Hellboy war die beste Comic Verfilmung


RE: Comicverfilmungen - selected dash - 19.07.2012, 18:31

Meiner Meinung nach sind The Dark Knight und Watchmen die besten Comicverfilmungen die es von Hollywood so gibt, aber Kick ASS ist auch nicht schlecht

[Bild: RDcostume.png]


RE: Comicverfilmungen - FloodMaster - 20.08.2012, 23:35

Klar hab ich The Avengers geguckt. Fand ich klasse. bester character: ganz klar nick fury. der ist von natur aus cool.

Mein lieblings-comicheld der verfilmt wurde ist uebrigens iron man, sowohl im ersten, als auch im zweiten film und in The Avenger. da war er uebrigens im letzten.

Dich gefolgt von captain america.


RE: Comicverfilmungen - ex-johann - 21.08.2012, 02:12

Batman, Aeon Flux, Spawn, Kick-Ass, Scott Pilgrim...Crows Zero und...zählt Gantz auch?


RE: Comicverfilmungen - Wasabi Woman - 21.08.2012, 12:44

Gantz fand ich spannend und gut gemacht, aber total unlogisch. ich hab da irgendwie nix verstanden RD laugh
Scott pilgrim find ich super. sowohl comic als auch die verfilmung, vor allem dass der film sich so eng an die vorlage hält.

mein lieblingssuperheld ist ironman, ich liebe die filme obwohl ich den humor richtig beschissen finde RD laugh the avengers fand ich eher schlecht. Ich hatte aber auch hohe erwartungen an den film und kann mit diesem thor-loki-götterzeugs absolut nichts anfangen.


RE: Comicverfilmungen - PremiumGismo - 21.08.2012, 13:05

The Avengers und alle Verfilmungen rund um die Avengers davor fand ich richtig klasse, Robert Downey Jr. aus Ironman ist richtig badass RD salute.

Ansonsten die jetzige Batmantrilogie, die vorherigen Batmanverfilmungen waren ein schlechter Witz RD laugh


RE: Comicverfilmungen - Tiwaz - 21.08.2012, 13:41

Hab ichs überlesen, oder hat hier wirklich noch niemand THE CROW genannt? Ich habe die Comics nie gelesen, aber der Film mit Brandon Lee gehört mit zu den besten Rache und Dark Fantasy-Filmen, die ich bisher sah!
Gottseidank haben sie diese 80er Rock-Vokuhila Friese nicht übernommen^^
Spoiler (Öffnen)



RE: Comicverfilmungen - Corexx - 21.08.2012, 13:48

Gelungene Filme:
Watchmen, Dark Knight, Dark Knight Rises, The Crow

Weniger bis gar nicht gelungene Filme:
Der ganze Marvel-Rest der letzten Jahre. Cineastisch maximal durchschnittlich, vor allem The Avengers ist mal derbe überbewertet. Lyra eww
Von richtigen Gurken wie der Dragonball-Verfilmung ganz zu schweigen.


RE: Comicverfilmungen - InvaderPsi - 23.08.2012, 09:27

Hachja, Asterix ist Kult. Schon als Kind habe ich es geliebt. Pinkie happy

Batman fand ich ebenfalls gut.


RE: Comicverfilmungen - MovieTrash - 18.11.2012, 01:38

"Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" sollte den meisten ja bekannt sein.
Aber meine Lieblingsverfilmung ist:"Persepolis" nach dem gleichnamigen Comic von Marjane Satrapi


RE: Comicverfilmungen - KiraNear - 18.11.2012, 18:32

Hm, Comicverfilmungen. Ich muss zugeben, ich lese nicht viele verschiedene Comics, und kenne mehr die Filme, als die Comics. Welche Filme mir aber richtig gut gefallen haben, waren:

Batman - The Dark Knight
Spiderman (alle)
X-Men (hab bisher noch nicht alle gesehen)
Asterix (alle)
300

Auch wenn mich dafür ein paar schräg ansehen werden, aber Avengers fand ich höchstens durchschnittlich. Die restlichen Filme habe ich einfach noch nie gesehen, weswegen ich mich nicht dazu äußern kann.


RE: Comicverfilmungen - Whitey - 19.11.2012, 16:11

(21.08.2012)Corexx schrieb:  Gelungene Filme:
Watchmen, Dark Knight, Dark Knight Rises, The Crow

The Crow ist awesome, aber ich halte den auch für überbewertet. Wäre Brandon Lee nicht dabei gestorben wäre der imo nie so gehyped worden. Einen ähnlichen Effekt gab es wohl auch bei Dark Knight, aber der Film war ohne Zweifel auch so sehr gut. ^^


RE: Comicverfilmungen - snek - 18.02.2013, 21:59

The Walking Dead natürlich :3
Hole bald ma das/den Comic.


RE: Comicverfilmungen - ... - 23.02.2013, 23:42

Batman: The Animated Series ist wahrscheinlich eine der besten Comicverfilmungen, die ich jeh gesehen habe. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich ein riesiger Batman-Fan bin!


RE: Comicverfilmungen - Fluttershy87 - 24.02.2013, 09:39

Eine sehr gute Comicverfilmung die mir noch einfällt ist X-men: Erste Entscheidung. Was vor allem an Fassbenders Darstellung des Magneto liegt. Es ist einfach glaubhaft wieso Magneto der "Bad Guy" wird, genau genommen kann ich seine Motive vollkommen nachvollziehen, gerade nach diesem Film.