Bronies.de
Osnabrücker Bronies? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Osnabrücker Bronies? (/showthread.php?tid=14898)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Osnabrücker Bronies? - Neop - 31.10.2013, 17:42

Auf jeden Fall Big Grin Hab in den letzten Tagen auch darüber nachgedacht, der Weihnachtsmarkt in OS fängt ja in etwa vier Wochen an.

(31.10.2013)Stubenhocker schrieb:  Vielleicht auf dem nächsten Weihnachtsmarkt oder so?
Welcher ist denn der nächste? ^^


RE: Osnabrücker Bronies? - Stubenhocker - 31.10.2013, 18:21

Hehe, keine Ahnung.
Aber hey! Der Cola Truck kommt dieses Jahr anscheinend nach Georgsmarienhütte! Big Grin
Schön in der Nähe bei mir. ^^


RE: Osnabrücker Bronies? - Wolfblood92 - 31.10.2013, 19:07

Komm zwar net aus Osna oder Landkreiß. Aber liegt ja nicht bei uns das Osna umzingelt ist von NRW. Pinkie happy

Würde aber auch kommen wenn was läuft, Rheine ist ja nicht weit. Twilight happy


RE: Osnabrücker Bronies! - Neop - 05.11.2013, 13:32

Ich habe hier jetzt 5 Leute gezählt, die Interesse an einem Treffen in (oder um?) Osnabrück haben. Und weil von nichts nichts kommt frage ich nochmal in die Runde:
  • hat sonst noch jemand Interesse? Bei den anderen beiden Meetups, von denen ich weiß, scheint das ja damals recht groß gewesen zu sein, aber das kann sich natürlich wieder stark geändert haben
  • besteht auch noch interesse, falls es bei einer kleineren (geselligeren Wink) Gruppe bleiben sollte?
Wenn ja, dann sollte man sich vielleicht einfach mal Gedanken um die Umsetzung machen, weil Grund siehe oben.
  • was und wo? Weihnachtsmarkt, oder was ganz anderes? Kino, Kneipen,... es gibt ja vieles, das man in OS tun kann.
  • wann? Ich vermute da kommen am ehesten die Wochenenden im Dezember und Ende November in Frage.
Wir dürfen den Thread nicht sterben lassen, sonst wird das nie was ^^


RE: Osnabrücker Bronies? - Stubenhocker - 05.11.2013, 15:02

Interesse bleibt bestehen, egal der Größe. Pinkie happy
Finde ich gut das du dir schon so gute Gedanken gemacht hast, und den Thread hilfst. Twilight happy

Wo? Hauptsache in der Nähe bei mir, wo ich villeicht noch mit viertelstunde Zugfahrt hinkomme.
Ist halt nicht gut mit ohne Auto... ^^

Wann? Da haste schon eine gute Antwort gegeben, aber genau weiß ich es auch nicht. (Logisch dann wenn die meißten Zeit haben. Tongue)


RE: Osnabrücker Bronies? - Wolfblood92 - 05.11.2013, 21:18

Also, am 16 is das Treffen in Münster und am 23 is der staffelanfang. Und am 7ten ist der PCRP in Bielefeld. Also alles in der nähe, also würde das nicht da drauf legen. Twilight happy Ende des Jahres kommt immer alles auf einmal. Also ich währe ja für Mitte Dezember. AJ hmm

Was ist eigendlich egal, wie sagte Applejack schon: "Even the simplest of activities can take on a whole lotta meanin'! And you'll find that you'll remember the "who" long after you've forgotten the "what"." AJ Prost


RE: Osnabrücker Bronies ~[, ,]:3 - Neop - 05.11.2013, 22:04

Spoiler (Öffnen)
Zu dem, was Wolfblood92 geschrieben hat:
Gut zu wissen. Ich hatte eigentlich vor meine vorherige Nachricht erst in einer Woche zu schreiben, aber früher Planen ist besser als keinen gemeinsamen Termin zu finden.
Wenn wir hier schon bei Terminen sind, dann sag ich mal, dass ich bislang Ende Nov / Dez noch alle Wochenenden frei hab (mit Betonung auf noch), mir ist also alles Recht. Der Weihnachtsmarkt, sollten wir uns dafür entscheiden, ist vom 25.11-22.12.

(05.11.2013)Wolfblood92 schrieb:  Was ist eigendlich egal, wie sagte Applejack schon: "Even the simplest of activities can take on a whole lotta meanin'! And you'll find that you'll remember the "who" long after you've forgotten the "what"." AJ Prost
Pinkie approved
Man könnte natürlich auch spontan sein und nichts planen RD wink Aber man sollte sich meiner Meinung nach wenigstens vorher abstimmen ob und wenn ja was man ungefähr unternehmen will. Das wann kann man wohl am besten mit einer Umfrage festlegen. Und weil, soweit ich sehe, noch keine anderen Vorschläge als Weihnachtsmarkt (den Vorschlag finde ich auch sehr gut) gefallen sind frage ich nochmal nach besseren Vorschlägen oder Anmerkungen. Ansonsten gehe ich davon aus, dass alle dafür sind bzw das ganze vergessen haben. AJ hmm

Ich war noch auf keinem Treffen und ich habe auch keine Ahnung davon irgendwas zu planen, deshalb sagt bitte wozu ihr Lust habt oder ob ihr etwas anders machen würdet, ich kann euch / uns sonst auch nicht weiterhelfen ^^


RE: Osnabrücker Bronies? - ThunderDiscord - 05.11.2013, 22:15

Weihnachtsmarkt wäre halt der nächste termin wo es sich anbietet. Bronies stürmen und erobern den Markt auf der suche nach ein Stand der Mlp Fim sachen verkauftRD wink


Was man machen könnte wäre zum Beispiel gemeinsam irgendwo was Essen oder für ein anderen Termin mal zusammen ins Kino gehen nur so als Ideen.


RE: Osnabrücker Bronies? - HipsterHoof - 05.11.2013, 22:27

(05.11.2013)ThunderDiscord schrieb:  Weihnachtsmarkt wäre halt der nächste termin wo es sich anbietet. Bronies stürmen und erobern den Markt auf der suche nach ein Stand der Mlp Fim sachen verkauftRD wink

Und verhungern auf dem Weg, weil sie ihn nie finden werden Cheerilee awesome

Nein, Spaß.
Wär auch gern aufm Weihnachtsmarkt-Meet-Up dabei, allerdings "mussischgucken".

(05.11.2013)ThunderDiscord schrieb:  Was man machen könnte wäre zum Beispiel gemeinsam irgendwo was Essen oder für ein anderen Termin mal zusammen ins Kino gehen nur so als Ideen.

Weihnachtsmarkt + Essen könnte man ja irgendwie verbinden, wobei die Restaurants an solchen Tagen ja immer ziemlich voll sind Twilight: not bad


RE: Osnabrücker Bronies? - Neop - 05.11.2013, 22:44

(05.11.2013)HipsterHoof schrieb:  Und verhungern auf dem Weg, weil sie ihn nie finden werden Cheerilee awesome

Wohl eher auf dem falschen Weihnachtsmarkt landen, wenn ich mich richtig erinnere hab ich mal einen an der Johanniskirche gesehen... xD

(05.11.2013)HipsterHoof schrieb:  Weihnachtsmarkt + Essen könnte man ja irgendwie verbinden, wobei die Restaurants an solchen Tagen ja immer ziemlich voll sind Twilight: not bad

Im Zweifelsfall wird man bestimmt irgendeinen Fressstand finden xD Aber ich denke irgendwo was Essen zu gehen hätte schon was.


RE: Osnabrücker Bronies? - ThunderDiscord - 05.11.2013, 22:50

Irgendwas finden wir schon was man gemeinsam machen könnte. Wen es zum äussersten kommt kann man sich auch noch spontan was einfallen lassen:FS grins


RE: Osnabrücker Bronies? - HipsterHoof - 05.11.2013, 23:16

Ich würd ja auch spontan Eislaufen vorschlagen, allerdings hab ich dafür kein Talent ^^ Für mich wär's dann ein Eis-Rutschen.


RE: Osnabrücker Bronies? - ThunderDiscord - 05.11.2013, 23:33

Ja das kennen doch ziemlich viele. Für mich wäre es auch eher Blaue Flecken sammeln als Eislaufen. Man könnte sich auch nachher wen man dann noch möchte die Altstadt anschauen ein bisschen im Dunkeln.


RE: Osnabrücker Bronies? - dreamkeeper - 06.11.2013, 00:14

Im Grunde tust du halt das was du mit Freunden machen würdest. Zum Anfang etwas rum laufen klingt gut. Zeig den Leuten etwas die Stadt und sonst Restaurant, imbis, Kneipe ödet So. Eis laufen klingt schon interessant. Obwohl ich mähnlich bin ziehe ich mich lieber der Situation an. Es ist auch nie verkehrt so Ca 2 Wochen vorher nen Termin mit zeit zu kennen, auch wenn es n normales mal so treffen ist.
Dir fällt schon was ein.


RE: --> Osnabrücker Bronies <-- - Neop - 06.11.2013, 17:29

(06.11.2013)dreamkeeper schrieb:  Im Grunde tust du halt das was du mit Freunden machen würdest.

(Ich fühle mich mal angesprochen, weil ich oben danach gefragt hab) Ich muss dazu sagen, dass ich seit bestimmt zehn Jahren nicht mehr wirklich aus eigener Initiative etwas mit Freunden unternommen hab, die Ideen kamen und kommen immer von denen. Eine dumme Eigenschaft von mir, ich weiß :/ Und wenn ich mit denen was in der Stadt unternehme, dann ist das entweder Kneipentour (ähm ich meine 'Kulturabend') oder Kino ^^

Vom Eislaufen bin ich übrigens nicht unbedingt ein Freund, noch weniger Talent als ich kann da niemand haben ^^. Aber das soll euch nicht davon abhalten Wink


RE: Osnabrücker Bronies? - Stubenhocker - 06.11.2013, 20:22

Bowlen gehen ist auch eine Möglichkeit, habe ich jedenfalls bei meinem letzten (und ersten) meetup gemacht. Just saying. Wink


RE: Osnabrücker Bronies? - Alastor - 07.11.2013, 10:16

Eislaufen bin ich auch ehrlich gesagt kein Fan von, schon alleine weil ich die Wand "Tackle" XD

Bowlen ist auch eine gute Idee! Ist ja eine Bahn am Bahnhof.


RE: Osnabrücker Bronies? - ThunderDiscord - 08.11.2013, 14:13

Sollten so langsam mal ein Termin festlegen fürs Treffen und wer alles kommt. Das macht das Planen dann auch etwas angenehmer.

Jedenfalls was anderes was euch interessieren könnte. Im Mettingen Rossmann habe ich heute gesehen das sie Blindbags Wave 8 verkaufen. Ich weiß nicht wer alles dran interessiert ist und ob ihr es schon wusstest, aber sicher ist sicher.


RE: Osnabrücker Bronies? - Neop - 08.11.2013, 14:40

Ich schätze mal die interessanten Termine sind die hier:
Spoiler (Öffnen)

Wenn wir 10 oder weniger Termine haben, kann man ja eine Umfrage erstellen.


RE: Osnabrücker Bronies? - Stubenhocker - 08.11.2013, 15:19

Ich denke das Sonntage nicht gut sind, falls es spät wird und wahrscheinlich viele was am Montag früh vor haben. Twilight happy
Ich müsste selber mal gucken wann ich Zeit habe.