![]() |
Ventus Rex the Madness [Abgebrochen] - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Ventus Rex the Madness [Abgebrochen] (/showthread.php?tid=1887) |
RE: Ventus Rex the Madness - Gobking - 05.03.2012, 11:21 Kapitel 2 mehrmals gelesen, Notizen gemacht und jetzt kommt meine Meinung dazu. Dein Schreibstil ist angenehm zu lesen, Rechtschreibung hat sich erheblich gebessert. Zum Inhalt. Das Ventus Rex eine innere Stimme hat, finde ich gut, das diese scheinbar allwissend ist, nun gut warum nicht. Auch das er am Anfang nur einen ätherischen Körper hat, von den anderen Bewohnern nicht wahrgenommen werden kann und so eine Ewigkeit als Beobachter verbringt, finde ich gut. Hier hätte man zwar mehr Details reinpacken können, allerdings bestimmt der Ich Erzähler was er sagen möchte. Daher passt das schon. Jetzt kommt das wo du, meiner Meinung nach, übertrieben hast. Spoiler (Öffnen) Es ist einfach etwas zu heftig. Da hätte es andere Möglichkeiten, die nicht ganz so übertrieben gewesen wären, gegeben. Bsp. Spoiler (Öffnen) Fehler oder Absicht? Spoiler (Öffnen) Man merkt das du noch nicht allzu geübt bist, mit dem schreiben von Geschichten. Meine eigenen ersten Werke waren, gelinde gesagt, fürn A**** (von der Rechtschreibung und der Logik her). Nach einiger Zeit entwickelt man einen eigenen Blick, sammelt Erfahrung und blickt seine Geschichte kritischer an. Das passiert jedem, keine Sorge. Mir selbst passiert das auch noch öfters. Hier hilft die Kapitel, nachdem sie geschrieben wurden sind, ein paar Tage liegen zu lassen und dann nochmal lesen. So fallen mir zumindest immer wieder Stellen auf, wo ich zu ausschweifend wurde, oder schlichtweg übertrieben habe. Viel Glück und Spass mit dem weiteren schreiben Hadschott RE: Ventus Rex the Madness [Update. 4] - Hadschott - 11.03.2012, 04:04 Kapitel 3 ist fertig ok schon seit Mittwoch hat was gedauert das zu posten ^^ RE: Ventus Rex the Madness [Update. 4] - Schild3rmal3r - 18.03.2012, 20:49 Wow, das Buch ist echt interessant. So etwas hätte man nicht erwartet. Ziemlich außergewöhnlich geschrieben. Leider kann ich das jetzt nicht so gut bewerten, da ich noch nie eine Fanfic gelesen habe (ausser einer auf Englisch) und davon auch nicht sehr viel Ahnung habe. Aber trotzdem, weiter so. Ich freu mich schon auf die nächsten Kapitel. ![]() RE: Ventus Rex the Madness [Update. 4] REAL^^ - Hadschott - 20.03.2012, 00:37 So jetzt ist das 4 draußen war ein bisschen Komisch hatte mich mit dem letzten update verschrieben und das nit bemerkt ^^ So jetzt aber Viel Spass damit und SCHREIBT KOMMENTARE AHHHHHH ^^ Die Woche wird gelinde gesagt extrem ich werde so viel schreiben (wenn ich nit Besoffen bin) das mein Beta leser danach in Kur gehen muss ![]() RE: Ventus Rex the Madness [Update. 4] REAL^^ - Schild3rmal3r - 21.03.2012, 22:07 Ist ja gut, ist ja gut ich schreib ja schon ![]() Spoiler (Öffnen) RE: Ventus Rex the Madness [Update. 4] REAL^^ - Trony - 21.03.2012, 22:11 (20.03.2012)Hadschott schrieb: Die Woche wird gelinde gesagt extrem ich werde so viel schreiben (wenn ich nit Besoffen bin) das mein Beta leser danach in Kur gehen muss Ich Glücklicher. ![]() Nur Spaß, ich freue mich schon auf die Fortsetzung. RE: Ventus Rex the Madness [Update. 5]Yahh - Hadschott - 21.03.2012, 23:59 Kapitel 5 ^^ yahhh hoffe das mal wieder ein Paar vernümftige Kommentare kommen RE: Ventus Rex the Madness [Update. 5]Yahh - Gobking - 22.03.2012, 19:47 *tritt ein, schaut sich um und stellt sich auf eine imaginäre Bühne" Ja, guten Abend erstmal, ich bins mal wieder und ich bin hier um meine Kritik zu äußern. keine Angst, es wird nicht brutal. Ich fange mal mit den dritten Kapitel an und ich muss mal sagen, deine Hauptfigur ist mir symphatisch geworden Spoiler (Öffnen) dann gehe ich mal zu Kapitel vier und fünf über. Ein klassischer Start für eine Quest, mit einer Klassischen Gruppe. eine Stabile Grundlage für zukünftige Kapitel. Die Darstellung von Rexs Geist ist klassisch, einfach verständlich und gut beschrieben. Dann wäre da noch der Auftritt von Ruinam. Spoiler (Öffnen) ansonsten freut es mich, dass er wieder da ist. Spoiler (Öffnen) Eine Frag die sich mir stellt, ist die innere Stimme von Rex. Spoiler (Öffnen) Kommen wir zu deinen Schreibstil. kurz und bündig: Man merkt die Änderung und ich finde Sie gut, da habe ich nichts zu meckern. Auch Rechreib- und Grammatikmässig ist alles in ordnung (zugegeben, damit habe ich eh nichts zu schaffen aber ich wollts erwähnt haben). noch zwei kurze Anmerkungen, dann bin ich auch schon weg. Die Schriftgröße ![]() ![]() Dann der letzte Satz im fünften Kapitel. Eigentlich ziemlich belanglos Spoiler (Öffnen) RE: Ventus Rex the Madness [Update. 5]Yahh - DelLagos666 - 22.03.2012, 20:04 ![]() Eine nette Geschichte, nur muss ich leider jetzt auf das nächste Kapitel warten. RE: Ventus Rex the Madness [Update. 5]Yahh - Hadschott - 22.03.2012, 20:08 Oh eine gute Kritik "Herzflatter" ^^ Ja die schrift Größe ist so weil ich gerne von der Kausch aus lese und naje dabei den lapi nicht direkt vor der Nase haben will so schon 1 meter von mir entfernt ^^ Dafür ist die schrift Größe ideal zum entspannten lesen heute kommt ja noch das 6 kapitel, morgen das 7 und das 8 erst am Sonntag aber das Erklärt sich mit dem 7 XD RE: Ventus Rex the Madness [Update. 5]Yahh - Schild3rmal3r - 22.03.2012, 20:31 Ein weiterer Klasse Abschnitt kann ich nur sagen. Leider etwas kurz. Hoffentlich wird das nächste Kapitel länger. Bei dem Joke am Ende habe ich vor allem schmunzeln müssen. Aber letztendlich bleibt zur gesamten Story bis jetzt nur zu sagen ![]() RE: Ventus Rex the Madness [Update. 5]Yahh - Hadschott - 22.03.2012, 23:26 SO wie ich es Angesagt Hatte das 6 Kapitel ist da und noch vor 0:00 ^^ YAYYYY viel Spaß RE: Ventus Rex the Madness [Update.Kapitel 6] WOB WOB - Schild3rmal3r - 23.03.2012, 19:50 Jou, Kapitel 6 auch wieder echt klasse. Immer schön fleißig weiter dann gibt das in kurzer Zeit ne Spitzenstory. Weiter so ![]() RE: Ventus Rex the Madness [Update.Kapitel 7]Jetzt mit Umfrage - Hadschott - 23.03.2012, 20:01 So das 7 kapitel ist raus und ihr habt die Wahl ^^ für das 8 kapitel Kapitel 8 wird von euch beinflusst es wird eine Große Schlacht geben und ihr dürft Entscheiden aus welcher Perspektive sie erzählt wird ^^ Da gibt es 3 Möglichkeiten: 1: die Sicht von Ruinam (Auß der Sicht eines Überwesens) 2: die Sicht von Storm (Auß der Sicht des Frontkämpfers) 3: ahhh kann ich das Wirklich tun...ja ^^ die Sicht von Nivia (Die ahhh vor Inkarnation von Scootaloo und natürlich eine Weise die in der Stadt lebt) SO jetzt seid ihr dran Wählt und seid glücklich damit ^^ RE: Ventus Rex the Madness [Update.Kapitel 7] Jetzt mit Umfrage - Gobking - 25.03.2012, 17:15 Söööö Kapitelchen 6 und 7 gelesen und hier kommt nu die Kritik. Kapitel 6 die Szenen sind gut geschrieben muss ich sagen. Spoiler (Öffnen) Das siebte Kapitel, ich sags offen ist mein Lieblings Kapitel. Spoiler (Öffnen) Rex ist ein Pony der Tat, das ganze politische Zeug überlässt er lieber seinen Beratern und macht lieber etwas. Ruinam, ist trotz seiner neuen Macht, immer noch er selbst. Unsicher und recht schüchtern. Zu den Soldaten, das sind noch Haudegen. Krieger vom alten Schrott und Korn. Eine Truppe die schon länger zusammen zu sein scheint und sich kennt. Was ich dir noch hoch anrechne ist das mit den Clan namen, die Idee gefällt mir. Zum nächsten Kapitel: Spoiler (Öffnen) Ruinam Spoiler (Öffnen) Storm Spoiler (Öffnen) Nivia Spoiler (Öffnen) Ich selbst würde Ruinam bevorzugen da ich hier das, erzählerische und charactertechnische, meiste Potenzial vermute. RE: Ventus Rex the Madness [Update.Kapitel 7] Jetzt mit Umfrage - Moon-Light - 25.03.2012, 22:43 Hallo Frage kann man es nicht aus der Sicht von allen 3 machen. ![]() Also je von dem es grade wo passt. ![]() Ich meine z.B. mit dem "Storm" am Anfang weit vor dem Angriff, und dann kurz vor Angriff mit "Ruinam", und wehrend des Angriff mit "Storm", und zwischen drin mit "Nivia" oder mehr zum Schluss hin. ![]() RE: Ventus Rex the Madness [Update.Kapitel 7] Jetzt mit Umfrage - Hadschott - 25.03.2012, 23:02 Ja wäre schon aber nein ^^ zugegeben ich werde ALLE drei sichten schreiben, allerdings werde ich die gewinner sicht alls erstes und die beiden anderen als Special später posten. (Hab denn Nivia Part schon geschrieben konnt nicht anders -.-) Und danke an Gobking für eine weitere super Kritik (Du hast bei nivia die tränendrüse vergessen (O.O ja ich glaubs selbst nicht das ich etwas Trauriges schreiben kann!!!) RE: Ventus Rex the Madness [Update.Kapitel 7] Jetzt mit Umfrage - tio - 26.03.2012, 17:54 Ich habe mir mal gerade alle Kapitel als PDF gezogen und gehe die heute Abend mal durch. Dann melde ich mich morgen hier mal wieder ^^ RE: Ventus Rex the Madness [Update.Kapitel 7] Jetzt mit Umfrage - Hadschott - 26.03.2012, 23:05 Na dann hoffe ich das es dir gefällt ^^ RE: Ventus Rex the Madness [Update.Kapitel 7] Jetzt mit Umfrage - tio - 27.03.2012, 09:21 So, gestern alles am Stück in mich aufgenommen: Schreibstil: Spoiler (Öffnen) Geschichte: Spoiler (Öffnen) Fazit: Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Der Fic hat seine Macken und Kanten aber durchaus Potenzial und lasse mir ungern eine gute Geschichte entgehen. |