Bronies.de
Die Cutie Mark Reihenfolge - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Die Cutie Mark Reihenfolge (/showthread.php?tid=20)

Seiten: 1 2

RE: Die Cutie Mark Reihenfolge - Pulse Wave - 09.01.2012, 14:49

(07.01.2012)Schokomuffin schrieb:  3. Rarity
4. Twilight Sparkle
Du weißt schon, daß Rarity ihr Cutie Mark nicht in der Wüste gekriegt hat, sondern erst nach der Aufführung mit ihren Bling-Kostümen? Das hieße, daß, während Rarity die Juwelen nach Hause geschleppt und zu Hause verarbeitet hat, Twilight Sparkle halb Canterlot in ihrem magischen Bann gehabt und Riesenspike still im Turmdach gesessen hätte.

RE: Die Cutie Mark Reihenfolge - FillyMuffinz - 09.01.2012, 15:08

(07.01.2012)Schokomuffin schrieb:  Ich denke es ist so:

1. Rainbow Dash
2. Fluttershy
3. Rarity
4. Twilight Sparkle
5. Pinkie Pie
6. Applejack

Ich schließe mich fast an, nur tausche ich Pinkie und Applejack Twilight happy
Bei Pinkie würde es einfach passen, das sie es als letzte bekommen hat,
auch zur Stimmung in der sie sich in dem Moment befindet.
Und Rarity muss zumindest hinter Twilight^^

Wenn man überlegt, dass alle den Sonic Rainboom mehr oder weniger in einer relativ kurzen Zeit gesehen haben müssen, dann würde ich sogar fast sagen, das sie alle ihre CMs gleichzeitig bekommen haben^^
Das würde auch einfach zum Plot und den EoH passen.

Wenn man von den Entfernungen ausgeht, muss man vermuten, dass Aj das Licht warscheinlich zum Schluss gesehen haben muss.
Aber wie weit die Rock Farm entfernt liegt, weiß man ja auch nicht so
genau^^

RE: Die Cutie Mark Reihenfolge - Neon Lights - 06.08.2012, 13:44

Ich weis nur mit Sicherheit ! RD war erste und AJ letzste ! In einer Folge in der Applebloom nicht auf die Party will wegen ihrem CM da wurde ja gesagt das RD erste und AJ letzste war !

RE: Die Cutie Mark Reihenfolge - Morasain - 06.08.2012, 13:57

Nun, ich würde sagen, sie waren alle fast gleichzeitig, RD war kurz vorher, und der Rest exakt zur gleichen Zeit...

RE: Die Cutie Mark Reihenfolge - PrimeColor - 06.08.2012, 14:47

Applejack ist meiner Meinung nach besonders fraglich. Da momentan viele Faktoren in Frage zu stellen sind. So sind nach neusten Nachforschungen in einem anderen Thread folgende Fakten dazu gekommen.

Ich vermute das Applejack mehre Tage unterwegs war, bedenkt man nämlich die Karte von Equestria korrekt darzustellen, müssten es bis Manehattan doch einige Meilen sein und selbst ein Pferd im Galopp sollte das nicht in einem Tag schaffen können, ein Fohlen erst recht nicht. Ich bezweifel auch, dass Applejack wirklich die Strecke nur aus eigener Kraft bewerkstelligt hat.

Sie kann nur so schnell gereist sein, wenn sie getrampt währe in einer Kutsche oder Bits für ein Zugticket gehabt hätte. Immerhin haben die Orange ihre Erlaubnis gegeben, dass ihre Nichte bei ihnen leben darf, unwahrscheinlich das sie nicht per Post ihrer Nichte ein Zugticket organisiert haben. Mit Sicherheit hat sie Manehattan nicht blitzschnell verlassen, sondern sich mit ihrer Tante und ihrem Onkel abgesprochen, was mit Sicherheit 1 Tag in Anspruch genommen hat, wenn nicht sogar Zwei. Immerhin wissen wir nicht ob das Essen mit den Freunden ihrer Verwandten noch am selben Tag stattfand.