Bronies.de
Jahres Stromverbrauch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Jahres Stromverbrauch (/showthread.php?tid=21384)

Seiten: 1 2

RE: Jahres Stromverbrauch - Odinsson - 11.02.2015, 20:13

Ich hab in meiner Küche sogar noch ne Glühbirne die Tapfer durchhält RD laugh

Ansonstens, wenn ich ma ne Std oder so weg bin, Bleibt der rechner auch an, der dann eh in den Standby geht...

RE: Jahres Stromverbrauch - Conqi - 11.02.2015, 21:13

(11.02.2015)Odinsson schrieb:  Ansonstens, wenn ich ma ne Std oder so weg bin, Bleibt der rechner auch an

Wieso? Das PC ausschalten dauert keine 5 Sekunden.

RE: Jahres Stromverbrauch - Odinsson - 11.02.2015, 21:21

(11.02.2015)Conqi schrieb:  
(11.02.2015)Odinsson schrieb:  Ansonstens, wenn ich ma ne Std oder so weg bin, Bleibt der rechner auch an

Wieso? Das PC ausschalten dauert keine 5 Sekunden.
Das Hochfahren aber 5 min bis er fertig ist....ich weiß, ich bin faul Cheerilee awesome

RE: Jahres Stromverbrauch - Conqi - 11.02.2015, 21:23

Wenn er 5 Minuten braucht, dann würde ich den alten dampfbetriebenen Rechner mal austauschen gegen einen Neuen. Und man kann den Rechner ja auch manuell in Standby schicken.

RE: Jahres Stromverbrauch - Captain Gulasch - 11.02.2015, 21:37

Also entweder ist das ding noch mit Hakenkreuzen bemalt [Bild: cl-derp-gosh.png] oder Virenverseucht.

Meiner braucht jedenfalls keine 30Sekunden dafür, da machts kein unterschied ob aus oder standby

RE: Jahres Stromverbrauch - Odinsson - 11.02.2015, 21:39

Also, alles was Dampft is schon ziemlich geil. Geht nichts über ne schöne große Starke Einheitsdampflok [Bild: cl-rd-dealwith.png]

Ne, aber an sich da is er auch recht schnell, aber halt bis er 100% einsatzbereit ist, dauerts iwie bissi AJ hmm

RE: Jahres Stromverbrauch - Bud - 07.04.2015, 22:40

- Wieviele kWh verbraucht ihr im Jahr?

kA. sicher viele[Bild: cl-ts-yikes.png]

- Wieviele Personen wohnen im Haushalt?

2

- Achtet ihr auf den Verbrauch?

nope. in gemeinschaftsräumen brennt 24/7 das licht. pcs werden gerne über nacht angelassen[Bild: cl-aj-panic.png]

- Macht ihr irgendwas um zu sparen und wenn ja, was?

nope

RE: Jahres Stromverbrauch - Herrmannsegerman - 25.11.2018, 13:00

3921

3

Wir versuchen es so gut es geht, wobei wir sehr viel selber kochen und Backen, das schlägt auf den Stromverbrauch. Ansonsten waschen wir nur noch mit 20° und ich versuche so gut es geht auf LED-Beleuchtung umzustellen wobei ich noch absichtlich einige Halogenlampen habe, da die von der Lichtfarbe einfach deutlicn angenehmer sind als LED.

Vor allem konsequent beim Gerätekauf auf die Energieeffizienz achten. Ich versuche so gut es geht das eigentlich als eines der Hauptentscheidungsmerkmale zu machen wenn es um ein Neugerät geht.

RE: Jahres Stromverbrauch - Meganium - 25.11.2018, 13:09

Da ich mittlerweile in eine Wohnung umgezogen bin, so kann ich weiterhin den Stromzähler nicht auslesen, diesemal weil er sich in der Wohnung über mir befindet und seit dem Auszug der dortigen Familie wohl keiner mehr den Schlüssel hat. Selbst der Typ von EnBW, der zum Stromzählerlesen kommt weil man den Brief nicht beantwortet hat, hat Probleme, da rein zu kommen.

Und die Briefe, die mir dann (nach erfolgreicher Ablesung) in die Wohnung geflattert kommen, sind auch sehr kryptisch. Zu 95% besteht der Brief aus Werbung, die restlichen 5% sind echte Daten, mit denen ich was anfangen kann: Die Anschrift des Biberacher Standortes von EnBW, meine Anschrift, sowie exakt 26,00€ im letzten Jahr. Keine kWh-Angabe. Wenn ich den damaligen Strompreis berechne, so müsste ich auf weniger als 600kWh rauslaufen....

RE: Jahres Stromverbrauch - Terran_wrath - 27.11.2018, 01:18

(25.11.2018)Meganium schrieb:  Keine kWh-Angabe.
Ähhh... wtf...

Auch keine Zählernummer?
Nichts?
Lyra astonished

RE: Jahres Stromverbrauch - Terran_wrath - 27.11.2018, 02:17

Etwa 7230kWh waren das 2017. Genaugenommen sind es 2 Haushalte.... läuft aber alles über einen Z.
Dazu kommt im Sommer noch der Schwimmteich und diverses Arbeitsgerät... und 2 Kühltruhen(Irgendwo müssen die Zeugen ja auch in Stücken ruhen).
Alles in allem ist die Zahl garnicht so groß.

4... Expansion ist in Verhandlung.

Was muss das muss... das bedeutet nein. Pinkie happy

Das übliche... LEDs und abschaltbare Steckleisten. Aber sowas ist lächerlich, wenn man bedenkt, wie kurz man eine Flex laufen lassen muss um das rauszuholen.
Eventuelle E-Autos zählen hier nicht zum sparen, oder? RD laugh
Als Prepperspinner strebe ich eine möglichst autarke Versorgung an. Das heißt, dass früher oder später entweder eine Brennstoffzelle oder ein Holz/Pellet Kessel mit dampfgetriebenem Generator her muss. Bin da noch nicht 100% schlüssig. Besonders bei den verschiedenen Optionen der Brennstoffzellen.... der Praktikablität halber tendiere ich aber eher zum Kessel.