Bronies.de
Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde (/showthread.php?tid=24047)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde - Nerymon - 17.03.2016, 21:39

Huhu... ich melde mich auch mal wieder. Nochmal zum Thema PC- und Videospiele.
Findet ihr es auch so grausam, wenn man ein Game unbedingt gerne hätte und es sich in absehbarer Zeit einfach nicht leisten kann? Mir geht es grad so mit Pokemon Tekken. Bin unglaublich interessiert an dem Spiel, aber dafür ist einfach kein Geld übrig... hab zwar nächste Woche B-Day und dann kommt noch Ostern, aber da sind meine Wünsche auch schon verplant und hab mir erstmal Zeug gewünscht, was eher praktisch und im Moment einfach wichtiger ist. Trotzdem blutet einem ein bisschen das Herz, wenn man auf ein Spiel wartet, das aber aufschieben muss auf unbestimmte Zeit.

Gibts bei euch aktuell auch Games, denen ihr entgegen fiebert, die ihr auch aber nicht direkt holen könnt, weil zu teuer? Pokemon Super Mystery Dungeon steht atm auch noch auf meiner Liste, ebenso Mario Maker... aber nicht ganz so weit oben wie Tekken. Im Sommer kommen dann auch wieder etliche Spiele, die mich potenziell interessieren... glaub das wird mal wieder ein teures Videospiele-Jahr XD.

Vorhin im Penny hatte ich auch sehr hart zu kämpfen nicht wieder eShop-Guthabenkarten mitzunehmen, als ich an der Kasse stand... das is doch grausam, oder? RD laugh aber der Verstand hat dann doch gesiegt (grad noch so, nach längerem hadern XD)... man sieht die Karten und denkt sich "ach komm, nimm mit und gönn dir mal wieder nen neues Spiel"... aber dann fängt man im Kopf an rumzurechnen, was man den Monat schon alles an Ausgaben hatte und was für Ausgaben noch auf einen zukommen... und dann is es einfach nur noch mäh. Also Augen zu und schnell vorbei laufen an den ganzen Guthabenkarten RD laugh


RE: Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde - Atomicorn - 17.03.2016, 21:45

Also ich kann mir zwar auch õfter mal ein spiel nicht sofort leisten, aber mir läuft das spiel ja nicht weg, deswegen macht mir das eigentlich nie wirklich was aus. AJ hmm

Bis es soweit ist, kann ich mich ja mit den games begnügen, die ich bereits besitze, was ws gibt es schöneres als seine lieblingsgames immer wieder zu erleben?

Einzig bei einem neuen fallout teil wäre ich wohl sehr ungeduldig, obwohl sich die begeisterung seit dem eher ernûchternden 4. Teil ein wenig gebremst hat.

By the way, hat jemand von euch den dritten tomb raider teil auf der playstation gespielt, ohne cheats? Das ist ja mal richtig fies.


RE: Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde - Nerymon - 17.03.2016, 22:00

Bei manchen Games bin ich auch deutlich geduldiger, bei anderen hingegen sitz ich total auf heißen Kohlen und möchte sie am liebsten am Releasetag sofort zocken. Vor allem wenn Leute im Freundeskreis dann anfangen vom Spiel vorzuschwärmen - oder schlimmer noch - zu spoilern. Und dann auch kein Verständnis haben, wenn man ihnen sagt, dass sie sich doch bitte etwas zurückhalten sollen, solang man das Spiel selbst noch nich hat und sich noch überraschen lassen möchte XD. Dann gilt man schnell mal als Spaßverderberin, die es den anderen nicht gönnt.

Wie gesagt, ist nich bei jedem Spiel so... nur bei denen, auf die ich wirklich schon lange warte und den Releasetag herbei sehne... zuletzt war das bei Digimon Story Cyber Sleuth der Fall... und jetzt eben bei Tekken.

Tomb Raider hab ich bisher noch nie gespielt... obwohl das ja eigentlich eins der Spiele schlechthin ist, die man auf der PS eigentlich mindestens einmal gezockt haben sollte XD.


RE: Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde - Atomicorn - 17.03.2016, 22:40

Bei spoiler reagier ich allergisch.. freunde und bekannte wissen auch, dass man es sich da mit mir ungemütlich macht, deshalb tut das bei mir keiner.. genauso wie pommes klauen oder so xD

Und ja, ich hab mir ja tomb raider 3-5 geholt und damit werd ich wohl mal ne weile beschäftigt sein..

Am liebsten mag ich eigentlich spiele, wie ich sie in dieser art kennen und lieben gelernt habe, und da finde ich es toll, dass sich tomb raider zumindest grösstenteils nicht verändert hat in den 5 ersten teilen. Was ich von einer guten spielereihe will, ist meist nur "mehr davon". ich brauche da nicht mal bessere grafik oder neue features, weil da nur die gefahr besteht, das was verãndert wird, was mir genauso perfekt gefallen hat, wie es war ._.


RE: Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde - Mechromancer - 29.03.2016, 12:53

(17.03.2016)Atomicorn schrieb:  Also ich kann mir zwar auch õfter mal ein spiel nicht sofort leisten, aber mir läuft das spiel ja nicht weg, deswegen macht mir das eigentlich nie wirklich was aus. AJ hmm

Genau, das Spiel läuft nicht weg und es wird meist in Kürze noch etwas preiswerter - außer es sind alte Spiele (Super Nintendo usw.), die werden eher teuer, leider.

Da im vorherigen Beitrag Tomb Raider erwähnt wurde, möchte ich kurz etwas ansprechen, was ich vermutlich sonst in keinem Thread hier loswerden kann: Zusammen mit Atomi probiere ich zur Zeit etwas recht Spaßiges aus. Wir spielen die alten Teile von Tomb Raider zusammen (den ersten haben wir schon durch) und zwar auf die Art, dass ich spiele und Atomi per Webcam und Mikrofon am Spiel teilhaben lasse - eine Art interaktives Let's Play sozusagen. Sicherlich mag Streaming qualitativ besser sein, aber es macht auch auf diese Weise sehr viel Spaß.  Twilight happy

Gibt es von eurer Seite her Vorschläge für ein neues Thema? Hier sollen sich ja auch Personen wohlfühlen, die zum Thema Spiele nicht ganz so viel beitragen können.


RE: Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde - Nerymon - 29.03.2016, 18:49

Meine Schwiegermutter hat meinem Freund und mir zu Ostern u.a. Pokemon Tekken geschenkt... damit habe ich ja absolut nich gerechnet, vor allem weil ich einige Zeit vorher hier in diesem Thread noch meinte, wie gern ich dieses Spiel doch hätte XD. Das Spiel macht echt Spaß und bin auch schnell damit warm geworden, während ich bei anderen "Prügel"spielen wie z.B. Smash Bros. heute noch Probleme habe mit der Steuerung zurecht zu kommen bzw. mir zu merken, welche Angriffe und Kombos auf welchen Tasten(kombinationen) liegen.

Hoffe ihr hattet auch alle schöne Ostern Smile

Von einer Userin hier im Forum (zuckerschnuti), habe ich zum B-Day ein handgenähtes Plüschie bekommen Heart ... aber kein Pony, sondern ein Digimon. Habe mir extra eins gewünscht, was jetzt nicht so ein 0815-Digimon ist und von dem es kaum offiziell lizenziertes Merch gibt.

Wer weiß, welches Digimon das ist, bekommt nen Keks Big Grin
[Bild: imag04768oads.jpg][Bild: imag0493mtp2e.jpg]


RE: Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde - Mechromancer - 31.03.2016, 19:29

Das Plüschie sieht sehr kuschelig aus. Twilight happy Handelt es sich dabei um Keramon? Falls es stimmt, geht die Belohnung (der Keks) nicht ganz an mich; ich habe extra dafür eine digimon-informierte Freundin um Hilfe gebeten, damit ich die Datenbank nicht alleine durchsuchen muss. RD laugh

Für mich käme eher ein Plüsch-Pokemon in Frage, am liebsten vermutlich Evoli (und auf Evoli basierende Pokemon, besonders Nachtara, Blitza und Flamara).

Gibt es sonst noch Plüschies, die für euch interessant wären?


RE: Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde - Nerymon - 31.03.2016, 19:45

Keramon ist korrekt Big Grin
Hab nich gedacht, dass die Näherin es so gut hinbekommt, weil es jetzt nicht so das typische süße knuddelige Digimon ist ^^ bin mit dem Ergebnis aber mehr als zufrieden. Bei Digimon steh ich halt eher auf die Gruselviecher wie Keramon, Diaboromon, SkullGreymon... und mein Top-Favorit: Beelzemon *o*

Will mir in Zukunft vllt. noch ein weiteres Digimon nähen lassen... oder vielleicht auch mal Pokemon.

Wenn ich mir ein Pokemon nähen lassen würde, dann würde ich wohl zu Glumanda, Dratini, Endivie oder Fynx tendieren. Serpifeu und Freurigel gehören auch zu meinen Favoriten, aber da hab ich schon 2 tolle Plüschies von meinem Freund geschenkt bekommen, die reichen mir Heart


RE: Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde - Atomicorn - 08.04.2016, 00:35

Ein eneco plüschtier wäre mein absoluter Traum! Oder Evoli!
Von offizieller seite gibts da ja nur leider grauenhaft hässliche ._. Zumindest hab ich bis jetzt nur hässliche gefunden, wenn ich danach gesucht habe.


RE: Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde - Mechromancer - 24.06.2016, 02:00

Nach langer Zeit der Inaktivität möchte ich hier ein Thema ansprechen, auf welches ich zusammen mit Nerymon aufmerksam wurde.

Seit Neustem existiert hier ein Fanclub namens "Make Bronies.de great again". Ich möchte hier nicht darauf eingehen, zu welchen Anteilen jener Fanclub ernst oder spaßig gemeint ist, aber er führt mich in Zusammenhang mit einem verwandten Thread ("Back to the roots" aus dem Feedback-Bereich) zu einer wichtigen Frage: Wie betrachtet ihr die Entwicklung sowie den aktuellen Zustand des Forums? Was sind für euch persönlich die größten Probleme, an denen Verbesserungen angesetzt werden müssten und wie könnten diese aussehen? Ich bin mir darüber im Klaren, dass man das auch im Feedback-Bereich diskutieren könnte, aber vielleicht hilft die Atmosphäre hier im kleinen Kreis einigen Fanclub-Mitgliedern bei der Diskussion - und viel kleiner als dieser Fanclub kann der Kreis wohl kaum werden. Big Grin

Falls jemand auf die Ziele der "Make Bronies.de great again"-Bewegung eingehen möchte, hier zur Bequemlichkeit die entsprechende Liste.

(12.06.2016)Nimble schrieb:  
Ziele (Öffnen)



RE: Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde - Atomicorn - 24.06.2016, 09:54

Ich finde dieses " früher war alles besser gejammer" irgendwie nervig. Das ist auch der grund, warum ich mich in der nightlounge dann irgendwann nicht mehr hab blicken lassen. Meiner meinung nach ist das forum okay sicher ist der Hype irgendwann abgeklungen und dinge verändern sich. Das ist überall so.klar ist MLP nicht mehr so frisch wie früher und die Leute kennen sich hier zum grössten teil schon gut und sind sich nicht mehr so fremd. Find ich eigentlich ganz angenehm.

Ich hab mir diesen fanclub auch angesehen und als ich den riesen dolan im startpost gesehen hab, bin ich gleich wieder rückwärts rausgestolpert.

Ich habe nur ein Problem in diesem Forum welches Forum, welches ich gern entfernen würde, Rainbow dash ist here weiss eh vermutlich, was ich meine Trollestia


RE: Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde - Mechromancer - 24.06.2016, 18:47

Ich möchte hier einmal näher auf einige Ziele dieser "Make Bronies.de great again"-Bewegung eingehen - zumindest die ernst gemeinten.

Die geforderte Umbenennung einiger Forenbereiche ist qualitativ gesehen recht unerheblich; einige Änderungen wurden bereits durchgeführt. Ob es nun Fanecke oder wie neuerdings Offtopic-Fanclubs heißt, macht kaum einen Unterschied. Spaß und Sonstiges zu Spaß und Sinnlos umzubenennen finde ich etwas schade, da man es dem Namen nach fast als Einladung zum sinnlosen Spamen verstehen könnte. Einen gewissen Qualitätsanspruch sollte man schließlich auch im Off-Topic-Bereich wahren.

Wie die alten Forenregeln von 2011 waren, weiß ich leider nicht, da ich frühestens seit Mitte 2012 hier mitlese und mich erst Anfang 2013 habe registrieren lassen. Ich kann hier nur mutmaßen, aber ich nehme an, dass die alten Richtlinien eine weniger starke Reglementierung als die gegenwärtigen Regeln vorsahen, da das Forum zu jener Zeit einfach viel kleiner war. Falls dies gemeint sein sollte: Sicherlich sind einige Probleme dadurch entstanden, dass MLP im Gegensatz zu früher kein Geheimtipp mehr ist. Mit der stark gewachsenen Teilnehmerzahl ging natürlich auch der Charakter einer kleinen, eingeschworenen Gemeinde verloren. Das lässt sich aber nicht so einfach beheben, wie es angedeutet wird, indem man ehemalige Mitglieder wieder zurück ins Boot holt und damit quasi die Zeit zurückdreht.

Auch wenn ich als Fanclub-Leitung dazu etwas befangen bin, aber die Zulassung von interne Strukturen in Fanclubs und damit verbunden die Möglichkeit, Mitglieder eines Fanclubs aufzunehmen oder abzulehnen, klingt zunächst nicht schlecht. Wie praxistauglich dieser Gedanke ist, hängt sehr von der Leitung der jeweiligen Fanclubs ab. Solange die dazugewonnenen Kompetenten nicht zur Entwicklung von Willkür und Mobbing führen, wäre es durchaus in Ordnung.

Zur "Förderung einer aktiven Off-Topic Forenkultur": Wenn es einen Bereich im Forum gibt, der bereits sehr stark besucht und genutzt wird, dann ist es der Off-Topic-Bereich! Der Blick in die aktuelle Forumsstatistik zeigt, dass die überwiegende Mehrheit von Threads mit den meisten Antworten im Bereich Off-Topic liegt, mit Abstand dahinter die Kategorie Bronytum, jedoch nur bedingt durch den RPG-Bereich. Wenn also etwas Förderung bedarf, dann ist es der etwas abgeschlagene On-Topic-Bereich. Nebenbei: Wie genau soll diese Förderung aussehen? Die Nightlounge, der Cattalk, der Flirtchat sowie der Laberthread existieren und viel mehr kann die Forenleitung hier auch nicht zu Beitragen, als diese Strukturen zu erstellen und zu moderieren. Die Qualität der Beiträge sowie die Nutzung dieser Angebote hängt vom Interesse der Mitglieder ab. Fehlendes Interesse, welches sich beispielsweise in schlechten Beiträgen und Spam äußert, lässt sich durch keine Forenleitung beheben.

Die "Förderung einer aktiven On-Topic Forenkultur" kommt in der Liste der Ziele recht kurz und auch weitgehend unbrauchbar daher. Sofern das tatsächlich ernst gemeint sein sollte: Shitstorms tragen auf jeden Fall nicht zu einem angenehmen Klima im Forum bei. Einzig mit dem Punkt, Beiträgen ein Mindestmaß an Rechtschreibung abzuverlangen, kann ich mich anfreunden.

Dass die RPG-Light-Ecke entschlackt werden muss, ist zweifellos richtig, aber nicht so, wie es in den Zielen notiert ist. An welchen Stellen ist der RPG-Light-Bereich überreguliert? Ich habe dort stichprobenweise einige Rollenspiele mitgelesen, und es war durchweg eine mittlere Katastrophe und eine Beleidigung für echte Rollenspielfans. Mit Qualität hat das schon lange nichts mehr zu tun. Noch vor einiger Zeit wurde der "Sei Weiblich"-Fanclub als Krebsgeschwür des Forums bezeichnet. Es gab an diesem Fanclub sicher viel zu kritisieren, aber die RPG-Light-Ecke steht diesem negativen Vergleich in nichts nach; viele Beiträge dort waren noch wesentlich schlechter.

Es ist mir auch unverständlich, wieso hauptsächlich im Off-Topic aktive Nutzer gewürdigt werden sollen. Wieso sollte man Beiträge in diesem Bereich für den Beitragszähler berücksichtigen und zudem Achievements für Aktionen einführen? Alles, was man damit erreicht, ist noch mehr Spam als ohnehin schon vorhanden. Solche Belebungsmaßnahmen hätte eher der On-Topic-Bereich nötig. Ohnehin bekommt man den Eindruck, dass die "Make Bronies.de great again"-Bewegung das eigentliche Kernthema des Forums nur als schmückendes Beiwerk betrachtet; Ponys scheinen fast unerwünscht zu sein, wie man unter anderem am Punkt "Ein neutrales Forentheme OHNE Ponies" und der übermäßig starken Ausrichtung zum Off-Topic-Bereich sieht. Auch der Einführung des neuen Bereiches "Anime & Manga" stehe ich ein wenig skeptisch gegenüber. Sicherlich handelt es sich hierbei um ein beliebtes Thema, aber der Off-Topic-Bereich hat ohnehin schon eine enorme Größe erreicht. Nicht falsch verstehen: Ich wünsche mir keine Schließung des neuen Bereiches, aber was kommt als nächstes? Kommen die Star-Trek-Fans und wünschen sich auch ein entsprechendes Unterforum? Oder die Politikinteressierten? Man könnte dies fast beliebig fortführen, da es natürlich eine Vielzahl interessanter Themen außerdem von My Little Pony gibt.

Kurz gesagt: Trotz einiger interessanter Ansätze kann ich der neuen Initiative nicht sehr viel abgewinnen. Ich denke nicht, dass die Umsetzung ihre Ziele zu einer bedeutenden Verbesserung des Forums beitragen würde.


RE: Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde - Atomicorn - 24.06.2016, 19:07

Den anime und manga bereich finde ich durchaus sinnvoll. Auch, wenn was uns verbindet die ponies sind, darf es gerne möglichkeiten geben, mit den neu gewonnenen bekanntschaften auch über andere dinge zu sprechen, oder nicht? Irgendwann hat man nunmal zum thema ponies alles gesagt. Das heisst ja nicht, dass man dann nicht mehr hier aktiv sein kann.

Den punkt " neutrales forendesign ohne ponies" kann ich nicht ernst nehmen. Ich weiss auch nicht, ob der ernst gemeint ist. Wenn ja, ist es eine frechheit, sowas zu verlangen, wir sind hier nach wie vor ein pony-forum und so sollte es auch bleiben, auch wenn es viele off-topic bereiche gibt. Wer keine ponies sehen will -> da ist die tür.

Nightlounge, flirtchat, laberthread-> sterben aufgrund von sinnlosen posts wie einzelne smileys und dummen gespamme mit beiträgen, die nur ein wort oder sogar noch weniger inhalt haben. Dadurch gehen richtige gespräche und diskussionen schnell unter. Meiner meinung nach sollte es einen " spammt euch die scheisse aus euch raus -thread" geben, indem die leute verrãumt werden, die sowas toll finden und dort ihre sinnlosen beiträge verfassen können, und in anderen threads sollte sowas nicht toleriert werden, weil es die threads schlicht und ergreifend zerstört und unattraktiv macht, punkt.

Die RPG light sei überreguliert? Sorry, aber wer sowas behauptet, der hat noch nie in den bereich reingeschaut, was man da teilweise lesen muss, lässt einen daran zweifeln, dass jeder mensch, der buchstaben zu einem ( halbwegs lesbaren satz) zusammenfassen kann, ein funktionierendes gehirn besitzt.


RE: Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde - Mechromancer - 21.09.2016, 20:13

Nach langer Zeit der Inaktivität möchte ich einmal wieder einen Beitrag hier im Fanclub schreiben, wobei Inaktivität ein gutes Stichwort ist, denn genau darum geht es:

Wie ihr wisst, wurde dieser Fanclub gegründet, als im Sei-Weiblich-Fanclub zwar viel geschrieben wurde, aber die Qualität der Beiträge sehr zu wünschen übrig ließ. Mittlerweile ist der Sei-Weiblich-Fanclub fast ausgestorben, und man kann keineswegs behaupten, dass das an Atomicorn als neuer Leitung oder einer phasenweisen Inaktivität durch die Sommermonate bedingt wäre.

Was hat sich im Forum geändert? Ich habe natürlich nicht alle Bereiche komplett durchsucht, aber vergleicht man beispielweise die aktuelle Aktivität im On-Topic-Bereich, speziell die Folgendiskussion, die zur Zeit ja das wichtigste Thema dort sein dürfte, mit der von vor zwei bis drei Jahren, so gibt es im Moment nur noch etwa halb so viele Beiträge dort. Zwar darf man Qualität nicht mit Quantität gleichsetzen, aber man merkt dennoch deutlich, dass das Interesse nachgelassen hat.

Natürlich kann sich hier nicht alles um My Little Pony drehen, wofür es ja auch den entsprechenden Off-Topic-Bereich gibt. Dieser entwickelt sich unterschiedlich: bei "Anime & Manga" läuft es insgesamt noch etwas schleppend, was mich etwas verwundert, da dieser Bereich doch einst so dringend gefordert wurde - da hätte ich mit mehr Resonanz gerechnet. Bei "Smalltalk" sowie "Spaß und Sinnlos" hingegen ist deutlich mehr los, allerdings gibt es oft dem Bereichsnamen nach wirklich wenig Brauchbares. Im Diskussionen-Bereich sind vielleicht noch die interessantesten Themen zu finden.

Wo seht ihr die Probleme, die diese aktuelle Entwicklung verursachen? Findet ihr, dass das Aktuelle nur eine Phase ist? Oder seid ihr vielleicht der Meinung, dass sich die Kommunikation zu sehr aus dem großen öffentlichen Bereichen in kleinere Skype- oder WhatsApp-Gruppen verschiebt?

Und schließlich: Wie könnte man das beheben? Und zumindest im kleinen Stil: Was müsste sich hier oder auch im Sei-Weiblich-Fanclub noch ändern, damit es wieder interessanter wird?


RE: Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde - Atomicorn - 22.09.2016, 00:26

Da hast du eigentlich schon die wichtigsten punkte angesprochen.

Ich bin weniger im forum aktiv, da ich mehr in whatsappruppen oder über skype schreibe, auch mit den leuten, die ich hier kennengelernt hab. Ab und an hab ich zu nem bestimmten thema noch was zu sagen, aber das meiste wurde halt doch schon gesagt.

Zudem kann ich mir durchaus vorstellen, dass es auch am sommer gelegen haben könnte, klar. Problem würde ich das jetzt aber nicht nennen. Das forum ist meiner meinung nach immer noch wahnsinnig belebt und das wird wohl aich ne zeitlang noch so bleiben, auch wenn es ein bisschen weniger geworden ist^^


RE: Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde - Mechromancer - 30.09.2016, 14:46

Auch wenn Nerymons Plüschie-Beitrag schon eine Weile zurückliegt, wollte ich noch einmal darauf eingehen und Fotos von meinen Plüschis zeigen, auch wenn es aktuell noch nicht sehr viele sind.


Chrysalis (Geschenk von Captain Flutterhaft) (Öffnen)

Was mich zusätzlich dazu bewogen hat, den Beitrag gerade jetzt zu verfassen, war folgendes Plüschie, was heute überraschend mit der Post ankam.

Harley Quinn Cube (Öffnen)

Vielen Dank an Atomicorn für dieses überraschende Geschenk! Hug

Ob ein weiteres Plüschpony bei mir dazu kommt, weiß ich aktuell noch nicht, aber ein Plüsch-Evoli muss unbedingt noch sein!


RE: Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde - Nerymon - 06.10.2016, 18:45

So, auf Wunsch melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort und aus gegebenem Anlass... da grad das Plüschie-Thema wieder aufgegriffen wurde.

Ich hab auch wieder Plüschie-Zuwachs seit gestern...
allerdings muss der immer noch trocknen, darum stelle ich in erster Linie erstmal die Fotos rein, die die Verkäuferin noch bei sich zuhause gemacht hatte:
Spoiler (Öffnen)

Hier zuhause hab ich leider erst 1 Foto. Wie gesagt, es muss noch trocknen und in Form gebracht werden.
Bei der Größe dauerts leider etwas, eh es trocken is.
Spoiler (Öffnen)

Das Schwein stammt aus dem Jahr 1991 von der japanischen Firma "Sanrio", die u.a. auch Hello Kitty vermarkten. Ist aus einem nylonartigem Stoff und relativ locker und federleicht mit Füllwatte gestopft. In den 80ern/90ern waren Plüschies dieser Machart recht beliebt. Bei uns im Osten nannte man die "Knautschis", weiß nicht ob der Begriff auch anderswo geläufig ist/war... weil man sie aufgrund ihrer Beschaffenheit wunderbar quetschen, drücken... und eben knautschen konnte Twilight happy

Sind auch die perfekten Plüschies zum Frust abbauen... effektiver als jeder Stressball. Man kann denen auch toll mal in den Bauch boxen oder sie halt richtig feste zerdrücken und die halten das wunderbar aus... klingt jetzt irgendwie fies, kann aber manchmal Wunder bewirken Tongue

Ein weiterer Vorteil ist, dass man sie durch das glatte Oberflächenmaterial gut waschen kann auch bei höheren Temperaturen, wenn sie schmutzig sind... bei anderen Kuscheltieren bildet das Fell dann leider schnell Knötchen oder verfilzt. Man muss sie hinterher nur einmal aufschütteln wie ein Kissen und sie sind wieder so fluffig wie vorher.

Ich bin schon seit vielen Jahren auf der Suche nach dem Lieblings-Kuscheltier aus meiner Kindheit... es war auch so ein Knautschi, ein kleiner Hase (möglicherweise sollte es auch ein Hund sein, aber für mich war es immer ein Hase). Leider is der unauffindbar, ich kenne auch den Hersteller nicht oder wo er damals gekauft wurde, das macht es schwierig. Es muss Ende der 80er oder Anfang der 90er gekauft worden sein... aber bei der Suche danach bin ich über dieses Schweinchen gestolpert und habe mich spontan verliebt. Vom Gesicht her erinnert es mich ein bisschen an Schwabbel aus Gravity Falls... darum nenne ich es auch Schwabbel. Und weils so herrlich fett is. RD laugh

Einziges Manko ist, dass das linke aufgestickte Auge bei dem Plüschie fehlt und nur noch so ein Farbklecks dort vorhanden ist, wo eigentlich das Auge sitzen müsste. Das war mir aber schon vor dem Kauf bekannt und egal, werde irgendwann ein neues Auge halt aufnähen :3

Ach ich liebe Knautschis einfach, da kommt bei mir immer so Nostalgie auf ♥
Leider findet man solche heute kaum mehr, werden nicht mehr wirklich viel hergestellt. Viele mögen das wohl nicht, weil die auf den ersten Blick nicht so plüschig und kuschelig ausschauen... aber ich find mit denen knuddelt es sich viel besser als mit jedem anderen Stofftier. Ist natürlich letztlich - wie alles andere auch - Geschmacksache. Great and Powerful

[Bild: giphy.gif]

Achja... will mal noch was einwerfen... bei uns in der DDR waren damals so Kuscheltiere mit Gummigesicht total geläufig... ich fand die damals schon doof und heute find ich die einfach nur noch CREEPY... ich meine... hallo?! RD laugh
Spoiler (Öffnen)



RE: Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde - Mechromancer - 07.10.2016, 22:02

Also dass dieses Plüschie, worauf du gewartet hast, so aussieht, hätte ich nicht gedacht.

Und Plüschis zum Frust abbauen? Die sind zum Kuscheln da, nicht als Stressball-Ersatz! Nimm doch dafür lieber deinen Freund. Big Grin

Diese "Knautschis" sind mir nicht so sehr geläufig, ebenso wenig diese Kuscheltiere mit Gummigesicht. Sie sehen wirklich etwas seltsam aus, verglichen mit den Kuscheltieren, die ich als Kind so hatte.

Kanntest du denn welche, die die damals tatsächlich mochten? Heutzutage kann man sie wirklich etwas creepy finden, aber Kinder sehen das ja oft anders. Die finden Sachen gar nicht so schlimm, die man als Erwachsener ablehnen würde (und vielleicht auch umgekehrt).

Viel Erfolg weiterhin bei der schwierigen Suche nach deinem Lieblings-Kuscheltier. Ich wüsste auch nicht, wonach man da bei Google suchen sollte, wenn man nur so wenige und vage Informationen hat. Gibt es dennoch ein altes Foto von dir mit deinem Plüschtier?

Meine Kuscheltiere von damals müssten alle noch existieren, irgendwo in Kartons verpackt. Sollte ich da jemals drauf stoßen, werde ich ein paar Fotos von machen.

Ich weiß noch, dass mein Teddy eine Art dünnes Stoffband/Stoffschnur um den Hals hatte, und weil ich damals meinte, dass ihn das sicher stören würde, so etwas eng anliegendes am Hals zu haben, habe ich es durchgeschnitten und ihn davon befreit. RD laugh


RE: Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde - Nerymon - 07.10.2016, 22:18

(07.10.2016)Rainbow Dash is here schrieb:  Und Plüschis zum Frust abbauen? Die sind zum Kuscheln da, nicht als Stressball-Ersatz! Nimm doch dafür lieber deinen Freund. Big Grin

Glaub der fände das nicht so toll... Cheerilee awesome

In meinem Elternhaus auf dem Dachboden hab ich noch etliche Plüschies mit diesen Gummigesichtern rumliegen. Wenn ich irgendwann mal wieder da bin, mach ich von denen vielleicht auch mal ein Foto. Ich hab die als Kind eben oft geschenkt bekommen, weil es ansonsten in der DDR nicht so die Auswahl an Kuscheltieren gab... ich hatte auch mal einen richtig gruseligen Teddy zu Weihnachten bekommen... weiß nicht ob der noch existiert. Den muss man gesehen haben. Lyra astonished

Der hatte so längeres, graues Zottelfell und war einfach komplett unproportioniert.
Ein Arm war länger als der andere, ein Bein kürzer, ein Auge saß höher als das andere und war viel größer... die Ohren saßen schief am Kopf und dann hing auch noch die Zunge raus. Das Vieh war echt der Horror. Mein Opa hatte es damals gut gemeint und war froh mal so ein großes Kuscheltier (ohne Gummigesicht Big Grin) gefunden zu haben... aber ich hab sofort das Heulen angefangen, als er mir den an Weihnachten vor die Nase gesetzt hatte.

Vermutlich war ich als ganz kleines Kind daher auch gar nicht so der Kuscheltierfan... das kam erst später, als es bei uns auch eine schöne und große Auswahl an ansehnlichen Kuscheltieren gab und glaub das hol ich heute alles nach Big Grin

Wegen meinem Lieblingskuscheltier, was ich seit Jahren erfolglos suche:
Ich weiß das im Familien-Fotoalbum noch 2-3 Fotos existieren, wo ich das Kuscheltier in der Hand halte. Ich werde mal fragen ob meine Mum mir diese Fotos eventuell raussuchen und zuschicken kann. Mit Foto wäre die Suche einfacher. Auch wenn ich Angst habe, dass sie da wenig kooperativ ist. Sie war ja auch Diejenige, die das Kuscheltier damals aus Wut im Ofen verfeuert hatte... sie kam nicht damit klar, dass ich ausgerechnet dieses Kuscheltier so mochte, obwohl das ein Geschenk von meiner Oma gewesen ist. Meine Mum und Oma hatten von jeher kein gutes Verhältnis und meiner Mutter passte es nicht, dass ich das Kuscheltier von Oma überall mit hingeschleppt habe... während ich die Plüschies, die meine Mum mir gekauft hat, links liegen gelassen habe (mir kommt das rückblickend fies vor, aber als Kind denkt man über sowas eben einfach nicht nach). Nachdem meine Mutter das Kuscheltier in den Ofen geschmissen hatte und sie gemerkt hat, wie ich darum getrauert habe, tat es ihr auch furchtbar leid und sie kaufte mir ein ähnliches Kuscheltier - nur größer und eine andere Farbe... aber irgendwie war es eben nicht das gleiche. Und auch wenn ich heute das Plüschie nochmal finde, wäre es natürlich nicht das gleiche... aber irgendwie hätte ich es einfach gerne wieder.

Falls ich die alten Fotos bekommen sollte, wäre ich vielleicht sogar bereit es mir von Jemandem nähen zu lassen, wenn es das so zu kaufen nicht mehr gibt im WWW. Allzu schwer wäre das nicht, es war ein sehr schlichtes Kuscheltier, das schwierigste daran wird wohl das passende Material zu finden. Es war nicht ganz so glatt und glänzend wie dieser Nylonstoff. Aber es war auch kein richtiges Plüsch... es war eher so ein textilähnlicher Stoff... schwer zu beschreiben, man müsste es selbst mal in der Hand gehabt haben, um zu wissen, was ich meine... AJ hmm


RE: Fans/Freunde der kleinen, gemütlichen Diskussionsrunde - Atomicorn - 08.10.2016, 07:56

Hast du diesen ominösen teddy noch? Den würd ich gerne sehen xD

Und plüschtiere mit gummigesicht? Wie darf ich mir das denn vorstellen? Das hört sich ja schon hässlich an xD

Und diese geschichte mit den ofen ist ja schrecklich ._.

Bei mor stehen einige plüschtiere rum, ich mag vor allem so " kawaii" viecher aus japan xD da hab ich jetzt schon ein frettchen, nen shiba, irgendnen anderen hund und ein alpaka. Da werden sich aber noch einige hinzugesellen. Ich brauch es einfach kuschelig und kutschig anders fühle ich mich nicht wohl.