![]() |
Bob Finnskis MLP Fanart Gedöns (Bilder?) - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Bob Finnskis MLP Fanart Gedöns (Bilder?) (/showthread.php?tid=25270) |
RE: Unter Schlafentzug gezeichnete Pony Bilder. - BOB FINNSKI - 14.02.2017, 00:03 (13.02.2017)Paprika schrieb: Coole Bilder, vor allem der 'Pony War' gefällt mir richtig gutErst ein mal danke für die Antwort. Also du meinst eine Version die in der Nacht spielt? Ich las es mir durch den Kopf gehen... ![]() RE: Unter Schlafentzug gezeichnete Pony Bilder. - Paprika - 14.02.2017, 01:02 (14.02.2017)BOB FINNSKI schrieb:(13.02.2017)Paprika schrieb: Coole Bilder, vor allem der 'Pony War' gefällt mir richtig gutErst ein mal danke für die Antwort. Genau, das meinte ich ![]() RE: Unter Schlafentzug gezeichnete Pony Bilder. - Malte279 - 14.02.2017, 12:40 Sehr schöne Bilder Bob ![]() Mir gefallen die Lichter und Schattierungen in dem Fallen Feather Bild (gerade auch an dem Metallgeländer) sehr gut. Ist es Acryl oder Aquarellfarbe? Ich bin da nicht ganz sicher. Ich würde mich sehr freuen bei den kommenden Sommerstammtischen am Fühlinger See zusammen mit Dir ein bisschen Acryl oder Aquarell oder beides zu malen ![]() Bei dem Pony War Bild hast Du sichtlich Zeit und Mühe für den aufwändigen Stadthintergrund verwendet. Ich habe früher mal eine Zeit lang (als ich Modellflugzeuge gemalt, Zeitzeugen interviewt und mir zuhause so eine Art kleines "Jagdflugzeuge Museum eingerichtet habe) mal Luftkämpfe gemalt und weiß noch dass das malen von Städten aus der "Flugzeugperspektive" damals immer das aufwändigste (und wie ich zugeben muss im Ergebnis bei mir am wenigsten zufriedenstellende war). Bei der Celestia Zeichnung gefällt mir der aufwändig gestaltete Schmuck und auch der Gesichtsausdruck ist gut gelungen (man fragt sich worüber sie gerade nachdenkt oder mit welcher Gefahr oder so sie gerade rechnet). Was ich bei der Zeichnung als konstruktive Kritik anbieten würde ist, dass ihre Schnauze ziemlich lang, groß und Flach zulaufend geworden ist, so dass es ein bisschen mehr nach Hengst aussieht ![]() ![]() RE: Unter Schlafentzug gezeichnete Pony Bilder. - BOB FINNSKI - 14.02.2017, 16:36 (14.02.2017)Mike84 schrieb: Sehr schöne Bilder Bob Natürlich würde ich gerne mal ein bisschen mit dir und den anderen mit Acryl malen ![]() ![]() Ich habe, dass Fallen Feather Bild mit Acryl gemacht, und dass die Schnauze von Celestia etwas komisch geraten ist finde ich auch. Es ist ehrlich gesagt auch nicht gerade eines meiner Lieblings Bilder ![]() ![]() Bring doch nächsten Stammtisch ein paar Bilder deiner Flugzeug Malereien mit, wenn es kein alt zu großer Aufwand für dich ist, dass würde mich sehr interessieren... RE: Unter Schlafentzug gezeichnete Pony Bilder. - BOB FINNSKI - 19.02.2017, 23:39 Ich habe wieder zwei traditionelle Bilder gemacht. Eines zeigt Little Pip und das Andere Velvet Remedy aus dem Fallout Equestria Universum. Little Pip (Öffnen) ![]() Velvet Remedy (Öffnen) RE: Unter Schlafentzug gezeichnete Pony Bilder. - Colora Paint - 24.02.2017, 19:10 BOB FINNSKI schrieb:[...]Dass das Bild nicht im original MLP Stil dargestellt seien soll, ist ja wohl offensichtlich[...]Erklär das mal denjenigen, die keine feinen Unterschiede zum Serienstil erkennen können. (Tschuldigung an alle, die sich jetzt angesprochen fühlen :I) Deine Techniken sind für wahr unglaublich gut. Nachdem ich deine Bilder durchwühlt habe (RIP übrigens deine Tumblr Bilder, die man nicht mehr ansehen kann), hat sich was für mich rauskristalisiert. Zitat:[...]Kritik an [...] den Proportionen, oder einfach um Stilistische Differenzen geht[...]Du bist ziemlich gut im selbsterkennen der Probleme. ![]() Ich weiß, du willst nix über deinen Zeichenstil hören, aber rhababer: Nur, weil du meinst, dass du anders als der Serienstil zeichnest, heißt das noch lange nicht, dass du das auch wirklich einen eigenen Zeichenstil nennen kannst. Vielleicht ist das aber nur mein Empfinden/Geschmack, dass dein Stil nicht wirklich ein eigener Zeichenstil für mich ist... ![]() Wobei mir aber auch auffällt, dass du in so manchen Bilder (z.B. Little Pip) komplett anders den Kopf gestaltet hast als üblich. ![]() Was vielleicht dir mal helfen könnte in Sachen Zeichenstil, wäre eine Studie? Keine Ahnung, inwiefern du meinen Zeichenstil kennst, aber grad mal schnell gemacht. (Öffnen) Oder ein schönes Beispiel bringt chaosmalefic (Öffnen) Und wenn ich jetzt darauf deinen Zeichenstil studiere... (Öffnen) Bei deinem OC ist übrigens die Nase nochmal extrem viel größer, hab ich jetzt aber nicht angemerkt. Außerdem hab ich unter deinem Bild auf DeviantArt folgene Aussage von dir gefunden: Du, auf DeviantArt schrieb:[...]I try some new techniques and styles out at the moment, so my pictures are kind of experimental[...] (Ich versuche im Moment neue Techniken und Stile aus, so sind viele meiner Bilder recht experimentel)Na das erklärt es, warum die Leute deinen Stil anmotzen ![]() Wenn du im Moment noch auf der Suche nach einer Darstellung deiner Ponies bist, ist doch klar, dass manche deine Proportionen und Stil anmerken, wenn du selbst noch nicht so sicher bist, wie du alles darstellen willst. Weil allein unterschiedliche Arten zusammenwürfeln ergibt noch keinen guten Zeichenstil. Wobei es natürlich auch auf der anderen Seite dein Geschmack am Ende sein muss, der getroffen werden soll. Ich zum Bleistift mag ja innen liegende Münde lieber als die proportional korrekten aus dem Serienstil (Siehe mein Zeichenstil) ![]() ![]() Aber es sah so gut aus und passte einfach ![]() Nun gut... Die meisten deiner Ponies sahen für mich sowieso nach Anfängerzeichnungen aus, was sie wahrscheinlich auch sind? ![]() Du scheinst aber dennoch zeichnerische Erfahrung zu haben, bist du technischer Zeichner oder sowas? Und da du in deiner PN auch schon anmerktest, dass du eigentlich weißt, das wohl bei den Proportionen was falsch sein soll... Ich empfehle dir, mach mal eine Studie und experimentiere mit Stilen, aber dafür musst du nicht immer gleich ganze Kunstwerke machen. Skizzen reichen aus ![]() Wäre sowieso auch mal interessant bei dir zu sehen, wie so deine Skizzen aussehen ![]() Kritzel rum und seh was drauß wird. Dann kannst du wieder zurück zu den aufwändigen Bildern. Und jetzt am Ende: Das ist meine Meinung und muss nicht befolgt werden, wenns dir nicht passen sollte. RE: Unter Schlafentzug gezeichnete Pony Bilder. - BOB FINNSKI - 28.02.2017, 15:59 Vielen, vielen dank für deine Mühe und Zeit ![]() ![]() ![]() ![]() RE: Unter Schlafentzug gezeichnete Pony Bilder. - BlackT0rnado - 20.03.2017, 09:25 Guten Morgen, grad mal hier durchgestöbert. Ich find deine WW1 Bilder ziemlich episch neben den ganzen anderen Motiven die du hier auch so präsentierst ![]() Vorallem auch das es halt traditionell gezeichnet wurde und somit einfach einen klassen Charme hat. Werde hier weiterhin reinschauen ![]() RE: Unter Schlafentzug gezeichnete Pony Bilder. - BOB FINNSKI - 20.03.2017, 17:59 Danke ![]() Ich dachte ja erst es were vielleicht ein bisschen zu düster für zarte Bronies ![]() RE: Unter Schlafentzug gezeichnete Pony Bilder. - BOB FINNSKI - 26.03.2017, 01:32 Hi ![]() Ich habe zwar weder Colara Paints Ratschlag noch, noch einige Sachen die ich für einen Mitbrony machen wollte vergessen, aber trotzdem mal ein neues Bild gemacht... Leider musste ich wieder die Kontraste erhöhen, damit man überhaupt etwas erkennt, da mein Scanner es nicht so mit Farben hat ![]() ![]() Hast du auch deine Medezien genommen? (Öffnen) RE: Unter Schlafentzug gezeichnete Pony Bilder. - Spectral Cupcake - 26.03.2017, 03:39 Wow dieses Bild ist wirklich aufwändig :o Also für den Hintergrund hast du meinen Respekt, sehr detailreich. Ich mag auch die Schatierung der Knöpfe, sie sehen echt plastisch aus. Auch das Fell finde ich sehr schön. Ich lege großen Wert auf Details. Das einzige was mich an diesem Bild etwas stört, sind die sehr eng anliegenden Augen. Klar man sagt einen Augenabstand wäre ideal, aber das ist bei mlp nicht gegeben. Aber hier finde ich es etwas extrem, vor allem, da die Augen so Riesengroß sind. Wenn dir so große Augen gefallen, ist das völlig in ordnung. Ich würde an deiner Stelle den kopf vlt etwas breiter machen und dafür die Kopfhöhe etwas verringern. Aber ansonsten finde ich das Bild sehr hübsch :3 RE: Unter Schlafentzug gezeichnete Pony Bilder. - BOB FINNSKI - 26.03.2017, 16:45 Danke, ich lege auch sehr viel Wert auf Details ![]() Ich habe die Augen zwar absichtlich eng beieinander gemacht, da ich das knuffig fand, aber das hintere ist leider größer als das andere ![]() RE: Unter Schlafentzug gezeichnete Pony Bilder. - BOB FINNSKI - 04.05.2017, 19:31 Yay, ich habe neues Gedönze zusammengedönzt ![]() Etwas spät, aber immer hin ![]() Trixie is a teacup (Öffnen) Shockfire (Öffnen) RE: Unter Schlafentzug gezeichnete Pony Bilder. - BOB FINNSKI - 08.05.2017, 01:34 Ist zwar nur ein Bild, aber da ich nicht weiß wann ich wieder eines fertig habe poste ich es mal ![]() Ich habe es auf dem Kölner Stammtisch gemacht, und finde es dafür ganz akzeptable. Das Bild zeigt Fallen Feather, auch wenn sie viel zu alt aussieht, aber da ich nie ihre Geschichte aufgeschrieben habe ist das wohl egal ![]() Fallen Feather (Öffnen) RE: Bob Finnskis MLP Fanart Gedöns (Bilder?) - BOB FINNSKI - 31.05.2017, 02:38 Captain Titanic and crew (Öffnen) (WARNUNG: CREEPY) Rose (Öffnen) Ich habe mit mir gerungen ob ich diese Bilder hier rein stelle, da ich mit dem einen sehr unzufrieden bin, da ich viel zu voreilig beim machen war und das andere creepy ist, und so ist`s auch nix für alle. Aber watt solls. Ich komme gerade irgendwie nicht dazu watt tolles zu machen... Aber dafür hab ich Blöcke voll mit Skizzen für meinen neuen eigenen ![]() RE: Bob Finnskis MLP Fanart Gedöns (Bilder?) - sallycar - 31.05.2017, 12:03 Da sind ja wieder viele schöne Bilder zusammen gekommen. Das traditionelle gezeichnetes Bild (Titanic ) und das teacup Bild gefallen mir ganz gut ![]() RE: Bob Finnskis MLP Fanart Gedöns (Bilder?) - Paprika - 31.05.2017, 12:37 Yaay, creepy ![]() Also ich mag das Bild Und die Idee mit den Rosen als Augen ist schon genial Davon solltest du mehr zeichnen ![]() Allerdings fällt mir bei beiden Bildern auf, dass der Kontrast noch etwas fehlt Beide sehen super aus, aber es würde helfen dunklere und hellere Stellen mit einzubauen, damit man die einzelnen Teile des Bildes noch besser auseinander halten kann Gerade bei deinem Captain Titanic würde das helfen, weil das Bild keinen klaren Mittelpunkt hat Also ich als Betrachter weiß jetzt nicht, ob der Fokus auf der Crew oder auf dem explodierenden Schiff liegt RE: Bob Finnskis MLP Fanart Gedöns (Bilder?) - BOB FINNSKI - 01.06.2017, 21:05 sallycar (Öffnen) ![]() ![]() Paprika (Öffnen) ![]() ![]() RE: Bob Finnskis MLP Fanart Gedöns (Bilder?) - BOB FINNSKI - 21.08.2017, 22:16 Ich habe wieder ein paar Digitale Sachen^^ Auch wieder etwas creepy mäßiges ![]() Dieses Hier siht man ja schon in meinen Profilbild^^. Es ist meine Ponysona. (Öffnen) Nurse Derpyheart. Es ist zwar nicht direkt ein shipping Bild, aber es ist das beste Shipping. DAS BESTE! (Öffnen) [CREEPY (Öffnen) RE: Bob Finnskis MLP Fanart Gedöns (Bilder?) - sallycar - 23.08.2017, 09:44 HEy tolle Bilder ![]() Hmm sind Bilder jetzt digital oder noch traditionell gezeichnet ? ![]() |