Bronies.de
Wer kennt das nicht - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Wer kennt das nicht (/showthread.php?tid=3797)

Seiten: 1 2


RE: Wer kennt das nicht - BloodbowDash - 11.06.2012, 18:41

So einen Moment hab ich fast jeden Tag Pinkie happy
Ich renn zum Kühlschrank, weil ich irgendwas wollte, hab aber vergessen was. Dann schau ich 5 Minuten lang da rein und denk mir irgendwann "Was zur Hölle mach ich hier??"
Oder ich lauf instinktiv zum Kühlschrank obwohl ich was ganz anderes vor hatte Derpy confused


RE: Wer kennt das nicht - Lum - 01.07.2012, 17:11

Wer "Take on me" mag, dem kann ich nur das Cover von Reel Big Fish empfehlen Big Grin
Reel Big Fish - Take on me

Zurück zum Thema, mir passierts ständig dass ich zB meinen Schlüssel aus der Hosentasche fische, um das Fahrrad oder die Wohnung aufzusperren, ihn dann irritiert ansehe, wegstecke um ihn dann erst wieder rauszuholen.
Meine Ex hat mich immer lieblos ausgelacht RD laugh


RE: Wer kennt das nicht - Zeuge der Unity - 03.07.2012, 18:01

Wer kennt das nicht : ich hab vor lauster stress vergessn mich zu rasieren, nach 4 tagn hab ich mir gedacht : lass ich nen halt stehen schaut ja nicht so schlecht aus. Twilight happy 2 wochen später sehe ich mich im spiegel (vor 20 min) und denkt mir :"man der vollbart steht mir gar nich" und rasiert ihn weg (vor 10 min). ( Jetzt muss man wissen, dass ich mich beim denken und lernen gerne am kinn abstütze.) jetzt bin ich grade eben dagesessen wollt was durchlesn und denk mir so : irgendwas stimmt doch mit meinem gesicht nicht ! und dann kommts mir das mir mein bart fehlt und jetzt sitze schon seit ca 5 min da und betaste mein kinn weil es so "anders" ist. RD laugh


RE: Wer kennt das nicht - Randir - 03.07.2012, 20:40

Ich schätze mal, dass es hier um Situationen gehen sollte, die vielen anderen so oder ähnlich auch passieren (könnten), weil ansonsten ein Merge mit dem Persönliche-Marotten-Thread droht, aber zumindest das hier...:

(22.05.2012)Buddy schrieb:  Wer kennt das nicht:

Man guckt auf die Uhr und wird 2 Sekunden später gefragt wie spät es ist und man muss wieder raufgucken weil man es vergessen hat.

Passiert mir stääääändig!

...können sicher viele, und inbesondere auch ich, unterschreiben.


Oder auch: Ich transferiere irgendeinen Gegenstand (z.B. die Kaffeetasse) von einem Ort (z.B. von der Kaffeemaschine) zu einem anderen, meist exponierten Ort (z.B. auf die Anrichte), damit ich nicht darauf vergesse - und suche dann ewig danach, weil ich mich nur mehr an den Ursprungsort erinnere. Neben besagten Kaffetassen sind dafür insbesondere Schlüssel (vom Schlüsselbrett in die Jackentasche kurz vom Weggehen) anfällig.

Bei Adressen und Straßennamen scheint es - von Navi-Besitzern und beneidenswerten Superhirnen, die diesbezüglich tatsächlich keinerlei Probleme haben, mal abgesehen - nur zwei Optionen zu geben: Sie ständig vergessen, oder sie zwar immer richtig im Kopf haben, aber trotzdem ständig unsicher zu sein und bei jeder neuen Abzweigung in zwangsneurotischer Manier auf die Notiz, die man sich unweigerlich gemacht hat, zu starren. Ich gehöre der zweiteren Kategorie an; Angehörige der ersten Kategorie werden vielleicht Trost darin finden, dass einer der größten Satiriker unserer Zeit ihr Leiden voll und ganz nachvollziehen konnte.


RE: Wer kennt das nicht - ShyRainbow0 - 20.06.2016, 02:58

wenn man sein zimmer aufräumt und vergessene dinge wieder findet?

also das mit dem musik kenn ich auch das man ein lied sucht und es nciht findet anhand einer melodie eine stextes oder so.[Bild: rd-lazy.png]


RE: Wer kennt das nicht - Rechen666 - 14.07.2016, 18:20

Jeden fucking Tag. Lusstiger Weise fällt mir das Lied oder die Sache erst Stunden nacher ein.


RE: Wer kennt das nicht - N_F_X - 14.07.2016, 20:59

Oh ja, genau sowas hab ich oft, da hat man ewig ein Lied im Kopf, will es unbedingt finden und erst ein paar Stunden später fällt es einem wieder ein. Noch viel schlimmer ist es dann, wenn man es am Ende garnichtmehr findet und einfach vergisst :/