Bronies.de
Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Pony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente (/showthread.php?tid=5439)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente - Limber Timber - 02.08.2012, 18:46

Der Adel hats halt nicht leicht. Wobei man fragen muss, inwiefern es Adel in Equestria gibt.

Neben der königlichen Familie sind ja bis jetzt keine Familien mit blauem Blut aufgetaucht, sondern eher Geldadel und Prominente. Vielleicht sind Tiara und Spoon ja der Vorläufer des Landadels, wenn man bedenkt dass Filthy Rich einfach mal stinkend reich ist und somit sicher Grundbesitz anhäufen könnte?


RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente - Fluttersparkle - 03.08.2012, 09:40

(02.08.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ich habe irgendwo mal eine schöne Erklärung für Silver Spoon gelesen.
Ihre Talent war dabei Etikette. Quasi das Anstandspony für höhere Kreise.

Ja, das wäre möglich, dass gute Manieren ihr besonderes Talent ist.
Und für Tiara vielleicht einfach nur eine kleine eingebildete Prinzessinenhaftigkeit oder so...


RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente - Meganium - 03.08.2012, 10:54

Silver Spoon hat sicherlich eine Anlehnung an eine Floskel. Im Deutschen kennt man es, das man mit einem "goldenen oder silbernen Löffel im Mund geboren wurde."
Auf Englisch genau dasselbe.
Um in der Serie auszudrücken, das Silver Spoon nicht annähernd so reich und wohlhabend ist, wie Diamond Tiara, wurde sie Silver Spoon und nicht Gold Spoon genannt. Außerdem, ist es gut für die Alliteration.
Ihr Cutie Mark kann also als "zweite Geige" interpretiert werden, oder schlicht ihren nicht ganz so großen Wohlstand.

Diamond Tiara soll sich Silver Spoon überlegen fühlen. Daher hat sie ein diamantenes Diadem als Cutie Mark; ihr spezielles Talent ist einfach nur ihren überlegenen Reichtum gegenüber allen anderen zu haben. Ihre Charakterzeichnung ist nicht umsonst arrogant.


RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente - AppleCake - 03.08.2012, 12:19

Ich würde sagen Diamond Tiara hat ein Diadem CM, weil sie anmutig ist und ein Talent für schöne Dinge hat (?)
Sie kann natürlich auch etwas ähnliches wie Rarity können, mit ihre Horn Diamanten aufspüren.
Oder sie stellt wirklich Schmuck her.

Silver Spoon kann vllt mit einen Löffel umgehen was andere Ponys vielleicht nicht können.
Oder sie hat ein besonders Auge für silbernde Sachen.


RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente - LightningGear - 03.08.2012, 13:44

Diamond Tiara's und Silver Spoon's Cutie Marks drücken einfach den Reichtum, in den sie hineingeboren wurden, aus, wie Meganium bereits erwähnt hat.


RE: Diamond Tiaras besonderes Talent - Chilloutman - 03.08.2012, 14:02

(02.08.2012)Killbeat schrieb:  ihr talent ist es , eine high society Bitch zu sein

^ This


RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente - Soren.Maelstrom - 03.08.2012, 14:10

So hier mal meine These.

Diamond Tiaras Cutie Mark sagt es eigentlich schon recht deutlich. Sie fällt auf. Ihre Begabung ist es ins Rampenlicht zu kommen. Dies bedeutet, dass sie, wenn sie in eine Auswahl kommt häufig gewählt wird, da sie sehr auffällig ist. So ist sie auch zur Leiterin der Schulzeitung geworden, auch wenn sie keine wirkliche Begabung dazu hat. Dies verleiht ihr die Fähigkeit später sich in die höheren Kreise zu mogeln um dort auf Parties aufzufallen und eventuell reich zu heiraten. Hat nichts mit Schönheit zu tun, aber sie fällt halt auf und ist ein Hingucker dadurch, was Vorteilhaft für Manager und Adel ist, da sie dadurch im Gespräch bleiben.

Silver Spoon... Sie ist halt mit dem Sprichwörtlichen Silbernen Löffel im Plot... ähm... Mund geboren. Kurz gesagt ist ihre Begabung ein weltliches Erbe ihrer Familie. Wo ihr Vater Filthy Rich seine Begabung besitzt in erlangen von Geld ist Silver Spoon wohl mehr in der Lage das Vermögen zu "erhalten". Kurz gesagt ist ihre Begabung das Besitzen und Kontrollieren diverser Firmen, ohne viel Risiko.

Beide Cutie Marks sind mehr Andeutungen auf das, was sie verkörpern. Wieso sie Freunde sind ist dann auch klar. Diamond steht hervor und wird magisch angezogen von Reichen und Leuten, die Macht haben. Silverspoon ist mit ihrem Charakter Geschäftsmare und merkt den Vorteil einer gut auffallenden Freundin.


RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente - -DaisyDuke- - 14.08.2012, 00:46

Diamond Tiaras Talent ist für mich herumlaufen,Leute runterziehen,sich wie Paris Hilton verhalten und ein Diadem tragen. Fertig..

Silver Spoons.. äh.. kp xD


RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente - Apfelchen - 14.08.2012, 00:53

wobei verhalten kein talent ist


RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente - PrimeColor - 14.08.2012, 09:43

(14.08.2012)apfelzahnpasta schrieb:  wobei verhalten kein talent ist

Und reich sein auch nicht, dass muss an sich entweder erarbeiten oder wird in eine reiche Familie hineingeboren.

Die Beiden sind einfach keine very important Ponies, sie sollen wie die verzogenen Blagen von Reichen Ponies wirken und das tuen sie auch, was wirklich ihre besonderen Begabungen sind und die Macher sich überhaupt für die Beiden solche ausgedacht haben, dass steht in den Sternen. AJ hmm


RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente - Killbeat - 14.08.2012, 12:16

(14.08.2012)-DaisyDuke- schrieb:  Diamond Tiaras Talent ist für mich herumlaufen,Leute runterziehen,sich wie Paris Hilton verhalten und ein Diadem tragen. Fertig..

Silver Spoons.. äh.. kp xD

silver spoon ist ihre tinkerbelle^^


RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente - Strichcode - 14.08.2012, 15:04

@ Soren.Maelstrom
Hey, mit deiner These kann ich mich super anfreunden, die hört sich stimmig und glaubwürdig an. Dadurch kann man wenigstens sich vorstellen, in welcher Weise sie ihr Cutie Mark in später Zukunft einsetzen werden (die ich mir sehr gut vorstellen kann RD laugh ).


RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente - Soren.Maelstrom - 14.08.2012, 16:33

Danke Strichcode. FS grins


RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente - Fallobst - 15.08.2012, 09:53

Tja, das habe ich mich auch schon ewig gefragt. Eine Tiara als Cutie Mark ist halt alles andere als eindeutig - genausowenig wie ein Löffel. FS grins
Die Theorie von Soren.Maelstrom finde ich aber auch ziemlich einleuchtend, zumal "bitchig sein" und "Löffel... halt" nicht wirklich nach besonderen Talenten klingen. RD laugh
Ich glaube also auch, dass man die Cutie Marks der beiden eher symbolisch sehen sollte, obwohl ich frage, ob sie Macher sich überhaupt was dabei gedacht haben... Falls nicht, haben wir jetzt jedenfalls eine schöne Interpretation. Cheerilee awesome


RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente - Trony - 15.08.2012, 10:11

Sie können einfach gut Leuten auf die Nerven gehen und von oben herab schauen.
Was sie genau können, keine Ahung, wurde ja auch noch nie gezeigt, was sie können außer hochtrabend sein und manchmal echt fies.


RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente - FlitterLotus - 15.08.2012, 10:59

(03.08.2012)Meganium schrieb:  Silver Spoon hat sicherlich eine Anlehnung an eine Floskel. Im Deutschen kennt man es, das man mit einem "goldenen oder silbernen Löffel im Mund geboren wurde."
Auf Englisch genau dasselbe.
Um in der Serie auszudrücken, das Silver Spoon nicht annähernd so reich und wohlhabend ist, wie Diamond Tiara, wurde sie Silver Spoon und nicht Gold Spoon genannt. Außerdem, ist es gut für die Alliteration.
Ihr Cutie Mark kann also als "zweite Geige" interpretiert werden, oder schlicht ihren nicht ganz so großen Wohlstand.

Diamond Tiara soll sich Silver Spoon überlegen fühlen. Daher hat sie ein diamantenes Diadem als Cutie Mark; ihr spezielles Talent ist einfach nur ihren überlegenen Reichtum gegenüber allen anderen zu haben. Ihre Charakterzeichnung ist nicht umsonst arrogant.

Das klingt logisch. Ich schließe mich dir an. Twilight smile


RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente - Rarityspike - 15.08.2012, 11:12

Zitat:Special Talent: Walking around and wearing a Tiara

Viel interessant. FS grins


RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente - FlitterLotus - 08.02.2013, 21:56

(02.08.2012)PrimeColor schrieb:  
(02.08.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ich habe irgendwo mal eine schöne Erklärung für Silver Spoon gelesen.
Ihre Talent war dabei Etikette. Quasi das Anstandspony für höhere Kreise.

Das währe glaube ich, gar nicht mal so abwegig. Ihr Talent könnte das korrekte Platzieren von Besteck sein, sowas kann bestimmt auch ein Fohlen gut hinkriegen.

Höhö, ich wünschte,ich hätte Silver Spoons Talent Twilight happy Ich kann noch immer nicht das Besteck richtig legen Sad


RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente - FireDasher - 08.02.2013, 22:16

(03.08.2012)Soren.Maelstrom schrieb:  So hier mal meine These.

Diamond Tiaras Cutie Mark sagt es eigentlich schon recht deutlich. Sie fällt auf. Ihre Begabung ist es ins Rampenlicht zu kommen. Dies bedeutet, dass sie, wenn sie in eine Auswahl kommt häufig gewählt wird, da sie sehr auffällig ist. So ist sie auch zur Leiterin der Schulzeitung geworden, auch wenn sie keine wirkliche Begabung dazu hat. Dies verleiht ihr die Fähigkeit später sich in die höheren Kreise zu mogeln um dort auf Parties aufzufallen und eventuell reich zu heiraten. Hat nichts mit Schönheit zu tun, aber sie fällt halt auf und ist ein Hingucker dadurch, was Vorteilhaft für Manager und Adel ist, da sie dadurch im Gespräch bleiben.

Silver Spoon... Sie ist halt mit dem Sprichwörtlichen Silbernen Löffel im Plot... ähm... Mund geboren. Kurz gesagt ist ihre Begabung ein weltliches Erbe ihrer Familie. Wo ihr Vater Filthy Rich seine Begabung besitzt in erlangen von Geld ist Silver Spoon wohl mehr in der Lage das Vermögen zu "erhalten". Kurz gesagt ist ihre Begabung das Besitzen und Kontrollieren diverser Firmen, ohne viel Risiko.

Beide Cutie Marks sind mehr Andeutungen auf das, was sie verkörpern. Wieso sie Freunde sind ist dann auch klar. Diamond steht hervor und wird magisch angezogen von Reichen und Leuten, die Macht haben. Silverspoon ist mit ihrem Charakter Geschäftsmare und merkt den Vorteil einer gut auffallenden Freundin.

Das kling ja alles ganz einleuchtend, aber war Filthy Rich nicht der Vater von Diamond Tiara?


RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente - Narcisse - 09.02.2013, 10:32

Silver Spoons Talent ist bestimmt die Löffelchenstellung, die soll ja nicht ganz so einfach sein :3

Diamond Tiara. Eine Tiara ist ja Schmuck, vielleicht Schmuck entwerfen (nur entwerfen, doch nicht selbst herstellen Great and Powerful ) und dann überteuert an den Canterlot Adel verkaufen..