Bronies.de
Bildungsstand - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Bildungsstand (/showthread.php?tid=6639)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Bildungsstand - Blue Sparkle - 14.09.2012, 13:17

Abitur hab ich 2010 mit 1,2 gemacht (Scheiß Deutsch).
Aktuell gehe ich auf Master of Science in Kern-, Teilchen-, Astrophysik.
Wenns gut läuft werd ich noch eine Promotion dranhängen, das ist aber noch nicht abzusehen. Nebenher lern ich noch die ein oder andere Sprache, aktuell Japanisch.


RE: Bildungsstand - Schramme - 14.09.2012, 13:22

Mittlere Reife
3-jährige Ausbildung / Lehre zur Köchin
1-jähriges Fachabitur im Bezugsbereich Ernährung
Jetzt: Studium an einer FH im Studiengang Bio-Verfahrenstechnik

Nach 10 Jahren Schule wollte ich unbedingt arbeiten und Geld verdienen, da ich absolut keine Lust mehr auf lernen hatte. Zu dieser Zeit war Koch als Beruf viel versprechend und hatte auch eine gute Zukunft. Als ich aber dann aber fertig war, mit einem Berufsschulschnitt von 1,6 und unzähligen Bewerbungen keine einzige Zusage bekam, machte ich das Fach-Abi. Einerseits um die Zeit zu überbrücken und nicht ins Hartz4 zu rutschen und andererseits mir den Studien-Weg freizuhalten. Den schlug ich danach auch ein. Aktuell wieder ein sehr viel versprechender Berufszweig mit Zukunft. Mal sehen wie es diesmal aussieht, wenn ich fertig damit bin. RD wink


RE: Bildungsstand - Bydlo - 14.09.2012, 13:23

(14.09.2012)Yasi schrieb:  eine Berufsausbildung als Fachinformatikerin
Hattest du Schwierigkeiten da reinzukommen? Hatte nämlich schon einige Male gehört, dass sie Abiturienten nicht sonderlich mögen.


RE: Bildungsstand - Yasi - 14.09.2012, 13:26

(14.09.2012)Быдло schrieb:  Hattest du Schwierigkeiten da reinzukommen? Hatte nämlich schon einige Male gehört, dass sie Abiturienten nicht sonderlich mögen.

Hm, das kann ich so leider nicht bestätigen. Viele der Auszubildenen dort haben Abitur. Auf meiner Suche nach einem Ausbildungsplatz, war sogar oft Abitur Vorraussetzung um sich dort zu bewerben.
Wo hast du das denn gehört? Twilight happy


RE: Bildungsstand - Sleya - 14.09.2012, 13:29

Gerade hab ich den Haupt, und derzeit besuche ich die Berufsfachschule in Richtung Wirtschaft um mir die Mitlere Reife zu holen. Danach entweder Ausbildung zum Fachinfomatiker oder WG (Wirtschaftsgymnasium). Ich bin dann mit 18 noch in der Schule ;D .


RE: Bildungsstand - Skadi - 14.09.2012, 13:36

Abitur und Ausbildung sind geschafft, ab Oktober fängt dann das (Bachelor) Studium an.


RE: Bildungsstand - Flutter Dash - 14.09.2012, 13:51

Abitur mit 1,5. Studium Bachelor of Science in Digitale Medien, sitze gerade an den letzten Wochen meiner Bachelorarbeit. Nächsten Monat fange ich dann mit dem Master (Sc.) in Anwendungsorientierter Informatik an.


RE: Bildungsstand - Bydlo - 14.09.2012, 14:06

(14.09.2012)Yasi schrieb:  Wo hast du das denn gehört? Twilight happy
Zwei meiner Freunde hatten in den letzten Jahren auch eine Ausbildung angefangen und meinten, dass dort jeder nur die Mittlerer Reife hat. Ein weiter, älterer und studierter Freund, der in einer Informatikabteilung arbeitet sagte sogar, dass sie ungerne Abiturienten nehmen. Könnte aber auch genausogut am Unternehmen liegen RD wink

Wollte nur mal fragen, da es eines meiner Traumberufe ist und es mich interessieren würde, ob sich dafür ein Abitur lohnt.


RE: Bildungsstand - Snowbooons - 14.09.2012, 14:09

Nach der Hauptschule habe ich die Mittlere Reife gemacht. Könnte zwar jetzt mich noch zum Abitur hocharbeiten aber ich habe mich jetzt entschieden das ich einen Beruflichen weg einschlage FS grins


RE: Bildungsstand - InvaderPsi - 14.09.2012, 14:13

Letztes Jahr habe ich die Realschule abgeschlossen und bin jetzt auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz.


RE: Bildungsstand - Whitey - 14.09.2012, 15:06

Ich hab die Fachhochschulreife und wollte eigentlich nächsten Monat mit dem Studium in Bibliothekswesen anfangen, musste das aber dummerweise wegen unvorhergesehener Ereignisse erstmal verschieben. Nun sehen wir mal.


RE: Bildungsstand - Morasain - 14.09.2012, 15:15

Abi, in gut 8-9 Monaten ^^


RE: Bildungsstand - Koyo - 14.09.2012, 15:44

Ich mach grad den Realschulabschluss... nächstes Jahr hab ich ihn. Theoretisch hätte ich aber nächstes Jahr Abitur.. aber das ist eine andere Geschichte.. Twilight: No, Really?


RE: Bildungsstand - Wondi - 14.09.2012, 15:49

...


RE: Bildungsstand - calamity - 14.09.2012, 15:56

abi, zivi 1 jahr verloren, studium atm


RE: Bildungsstand - Insomnia - 14.09.2012, 15:57

Letztes Jahr hatte ich die HTL mit Matura abgeschlossen.


RE: Bildungsstand - Lum - 14.09.2012, 17:46

Vorletztes Jahr Matura (österreichisches Gegenstück zum Abitur), dann ein Jahr für Zivi verwendet, jetzt gehts Anfang Oktober mit der Uni los RD wink


RE: Bildungsstand - Wasabi Woman - 14.09.2012, 17:50

ich bin momentan in der 10. klasse auf dem gymnasium und werd in zwei jahren das abi (vorraussichtlich) machen und schaffen.
Spoiler (Öffnen)



RE: Bildungsstand - Malorak - 14.09.2012, 18:02

(14.09.2012)kiwi schrieb:  ich bin momentan in der 10. klasse auf dem gymnasium und werd in zwei jahren das abi (vorraussichtlich) machen und schaffen.
Spoiler (Öffnen)
Fast dass selbe. 10. Klasse Realschule, brauche nur das Quali und dann hau ich's abi durch. Würd' gern Auslandskorrespondent werden.


RE: Bildungsstand - Secret - 14.09.2012, 18:14

Mache momentan noch Schule auf 'nem Gymnasium, werde mit 18 Abitur haben, studiere dann bis 22 oder 23 Informatik und werde dann irgendwas in Richtung Systemintegration machen.