Bronies.de
Diakussionen The Ponyvill Highschool - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Diakussionen The Ponyvill Highschool (/showthread.php?tid=8055)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Diakussionen The Ponyvill Highschool - Antonia - 16.11.2012, 22:12

jetzt wissen es glaubig alle ;D


RE: Diakussionen The Ponyvill Highschool - Appeltank - 16.11.2012, 22:15

Gute Idee ich denke Das Solten wir der Übersichts halber ab jetzt immer so machen damit es auch Jeder mit bekommt und fieleicht dabei Schreiben ob Pausen anfang oder Pausen Ende wär nur so ein Forschlag von mir. Pinkie happy


RE: Diakussionen The Ponyvill Highschool - Antonia - 16.11.2012, 23:06

sollten wir alicorne weg lassen AJ hmm


RE: Diakussionen The Ponyvill Highschool - Schoki - 16.11.2012, 23:09

wieso weg lassen? ich habe stella bis jetzt immer als alikorn gehen lassen und hatt nicht gestört ist ja auch hier nur ne normale schüllerrin oder habe ich sie etwar hochnäsig gespiel oder änliches deswegen???


RE: Diakussionen The Ponyvill Highschool - Frostberry - 16.11.2012, 23:35

Ich weiß nicht wie in eurer Schule Musikunterricht aussieht, doch bei mir war das doch recht viel singen, Notenkunde und Musikgeschichte. Einfach nur Instrumente klappern ist das nicht.


RE: Diakussionen The Ponyvill Highschool - Schoki - 16.11.2012, 23:39

ja bei uns zwar auch aberbinstromente sind doch auch schön müssen ja nicht nur auf instromenten sein


RE: Diakussionen The Ponyvill Highschool - Fulcrum - 17.11.2012, 00:03

Mir ist klar dass Musikunterricht nicht nur aus Instrumentaleinlagen besteht, aber mir kam da sofort schreckliche erinnerungen aus der Grundschule in den Sinn. Aber die schriftliche Arbeit für Musik ist eine gute Idee!


RE: Diakussionen The Ponyvill Highschool - Östeoporose - 17.11.2012, 00:08

ich sag nix dazu hatte nie musikunterricht FS grins


RE: Diakussionen The Ponyvill Highschool - Frostberry - 17.11.2012, 00:23

Vielleicht schafft ihr es bis morgen mir per PN euren Aufsatz zu schicken, muss nicht lange sein.


RE: Diakussionen The Ponyvill Highschool - Schoki - 17.11.2012, 00:43

ich hab gepostet per PN


RE: Diakussionen The Ponyvill Highschool - Appeltank - 17.11.2012, 01:02

Puuh da bin ich jetzt aber froh das ich Lehrer geworden bin FS grins und nicht Schüler also keine Hausaufgaben oder aufsätze RD deals with it


RE: Diakussionen The Ponyvill Highschool - Antonia - 17.11.2012, 08:13

AJ hmm Bei mir machen wir im musik untericht das sich jeder eine musik instrument sucht und einer singt


RE: Diakussionen The Ponyvill Highschool - Antonia - 17.11.2012, 09:15

Spoiler (Öffnen)

so soll die schule ungefähr aussehen


RE: Diakussionen The Ponyvill Highschool - Schoki - 17.11.2012, 09:35

ist geil das schulgebeude Twilight happy


RE: Diakussionen The Ponyvill Highschool - Herr Dufte - 17.11.2012, 10:41

Wir sind hier auf einer High School (wieso eigentlich immer englische Begriffe AJ hmm).
Keine Ahnung wie das bei euch war, aber singen / Instrumente spielen und derart Aufsätze waren eher Thematiken in der Grundschule. Nicht falsch verstehen, einleitendes Singen ist vollkommen natürlich und hatten wir auch, aber benotetes Instrumente spielen?
Vielleicht lags auch an meiner Schule aber 90% unseres Unterrichts bestand aus Lieder/Opern analysieren, verschiedene Liedformen, Auftrittsarten etc definieren, Notenblätter richtig lesen etcetc.


RE: Diakussionen The Ponyvill Highschool - Ceceros - 17.11.2012, 10:56

Naja also aus meiner Schulerfahrung kann ich sagen das singen und Instrumente auch ein Teil des Musikunterrichts waren. Sicherlich nicht mehr viel, aber ein Teil war durchaus vorhanden. Ich finde das eingentlich so bisher ganz gut (Man bedenke es ist der 1. Tag nach den Ferien und manche Lehrer wollen dann die Schüler auch nicht gleich mit dem Stoff erschlagen, sondern erstmal ne Art leichte Einführungsstunde machen).
Ich bin eigentlich davon ausgegangen das der ganze Analytische Kram später auch noch drankommt. (Irgendwie muss man ja ohne Gesangskünste und gelerntem Instrument auf ne 1 kommen. Big Grin )


RE: Diakussionen The Ponyvill Highschool - Herr Dufte - 17.11.2012, 11:33

Schon klar, ich meinte auch eher benotetes Spielen.
Das ist ja eine automatische 6 für alle die kein Instrument spielen Big Grin


RE: Diakussionen The Ponyvill Highschool - Antonia - 17.11.2012, 11:47

also wirklich kibord kann wirklich jederspielen mit einer guten anleitung


RE: Diakussionen The Ponyvill Highschool - Antonia - 17.11.2012, 11:57

wir brauch aber in music nicht die ganzen my littel pony lieder nemhen wir könnten auch Robie wollams nemhen nur so als Beispiel


RE: Diakussionen The Ponyvill Highschool - Antonia - 17.11.2012, 12:36

Noch ein paar infos : Also es geht hir nicht nur um schule es können wilde Partys von Highschool schüler sein oder auch Liebes beziehungen aber bitte nicht zu intime werd bitte Big Grin Und man kann in die statd gehen ins Cafe oder shopen und und ein tenie leben halt Big Grin