Bronies.de
Operation Todesstern - Eine Raumstation für Deutschland - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Operation Todesstern - Eine Raumstation für Deutschland (/showthread.php?tid=9616)

Seiten: 1 2 3


RE: Operation Todesstern - Eine Raumstation für Deutschland - Raibowshuy - 21.01.2013, 20:11

(21.01.2013)EpicZocker schrieb:  Leute wie ihr das alle viel zu eng seht^^

Das Ziel ist doch nur dass die Regierung sich dazu äussert [Bild: cl-pp-partytime.png]

Mir persönlich geht es eher darum, dass es Leute gibt, die das WIRKLICH wollen. Da frage ich mich, ob die keine anderen Ideen haben, mit denen sie der Menschheit eher helfen könnten, als sowas Twilight: No, Really?


RE: Operation Todesstern - Eine Raumstation für Deutschland - matesXL - 21.01.2013, 20:18

Mir geht es einfach da drum das ich es lustig finde aber auch weis das das nie was werden würd und ich einfach mal sehn will was passiert wenn das unsere Politiker das mit bekommen und darüber diskutieren müssen.


RE: Operation Todesstern - Eine Raumstation für Deutschland - LuR - 21.01.2013, 20:34

Naja wenn mich nicht alles täuscht war der Kostenvoranschlag für das Projekt doch 850.000.000.000.000 Dollar. Bin mir jetzt nicht 100% sicher wie es mit der Wirtschaft in Deutschland ausschaut, aber ich meine mich zu erinnern, dass das BIP Deutschlands zwischen 2-3 Billionen € liegt. Und da ich eigentlich kein öffentliches Bauprojekt kenne welches seinen ursprünglichen Budgetrahmen eingehalten hat, bin ich mir unsicher ob das nicht etwas zu teuer wird.

Jetzt aber ernsthaft, beim ersten Mal war es ja noch ganz witzig aber zweimal dasselbe muss ja nicht sein. Wird ja langweilig wenn wir einfach nur die Idee von den Amerikanern klauen.


RE: Operation Todesstern - Eine Raumstation für Deutschland - Whitey - 21.01.2013, 20:37

(21.01.2013)matesXL schrieb:  Mir geht es einfach da drum das ich es lustig finde aber auch weis das das nie was werden würd und ich einfach mal sehn will was passiert wenn das unsere Politiker das mit bekommen und darüber diskutieren müssen.

Meinst du nicht die haben was Besseres zutun?


RE: Operation Todesstern - Eine Raumstation für Deutschland - matesXL - 21.01.2013, 20:43

(21.01.2013)Whitey schrieb:  Meinst du nicht die haben was Besseres zutun?

Ja eigentlich schon aber man kann ja mal versuchen.


RE: Operation Todesstern - Eine Raumstation für Deutschland - Wondi - 21.01.2013, 20:45

...


RE: Operation Todesstern - Eine Raumstation für Deutschland - Whitey - 21.01.2013, 20:48

(21.01.2013)matesXL schrieb:  
(21.01.2013)Whitey schrieb:  Meinst du nicht die haben was Besseres zutun?

Ja eigentlich schon aber man kann ja mal versuchen.

Nothing more to say. Facehoof


RE: Operation Todesstern - Eine Raumstation für Deutschland - Adama - 21.01.2013, 21:21

(21.01.2013)Wonderbolt21 schrieb:  
(21.01.2013)Adama schrieb:  die idee ist doch toll ... er muss ja keine planeten zerstören könnnen nen paar nukes reichen ja um allen angst zu machen

Nein, der Todesstern schießt mit einem Megalaser, und mit nichts anderem!
Twilight: not bad


In diesem Sinne:




sieht für mich eher nach nem plasma strahl aus... nen laser würde man nicht sehen und er wäre schneller

naja so nen laser hat schon nachteile:
1.wir wären selbst tot
2.die energie eines lasers nimmt auf die entfehrnung extrem ab.... ich wäre ja eher für meteroiten verschiesen... im weltall efektiver

natürlich hatt er in der asymetrischen kriegsführung vorteile:
1. sie sind alle tot obwohl sie sich in höhlen versteckt haben

was jedoch durch nachteil 1. egal wäre

wobei wir natülich einen teil der deutschen bevölkerung evakuiren könnten... aber nicht alle


RE: Operation Todesstern - Eine Raumstation für Deutschland - DwBrot - 21.01.2013, 21:22

was sollen die groß sagen?
"dem vorschlag fehlt der nötige ernst. der deutsche Haushaltsplan lässt Investitionen solcher Größenordnung nicht zu. mit blick auf einen ähnlichen Fall in den USA lehnen wir den Antrag ab und bitten die Bürgerinnen und Bürger, demnächst mal ihr Hirn an zuschalten und auf solche arbeitsbehindernden Anträge zu verzichten."


RE: Operation Todesstern - Eine Raumstation für Deutschland - JschoSoft - 21.01.2013, 21:39

Ruhe! hört auf diese ganzen Todesstern Ideen im Internet zu verbreiten! am Ende bekommen die Chinesen noch was davon mit und in ein paar Wochen schwebt ne riesen Stahlkugel über unseren Köpfen....


RE: Operation Todesstern - Eine Raumstation für Deutschland - Zsolt - 22.01.2013, 00:09

(21.01.2013)Raibowshuy schrieb:  
(21.01.2013)EpicZocker schrieb:  Leute wie ihr das alle viel zu eng seht^^

Das Ziel ist doch nur dass die Regierung sich dazu äussert [Bild: cl-pp-partytime.png]

Mir persönlich geht es eher darum, dass es Leute gibt, die das WIRKLICH wollen. Da frage ich mich, ob die keine anderen Ideen haben, mit denen sie der Menschheit eher helfen könnten, als sowas Twilight: No, Really?

Mit dem Todesstern kann man der Menschheit helfen.
Mit dem Laser kann man alles böse auf dieser Welt vernichtenCheerilee awesome


RE: Operation Todesstern - Eine Raumstation für Deutschland - Arkana - 22.01.2013, 00:12

(22.01.2013)Karosspa schrieb:  
(21.01.2013)Raibowshuy schrieb:  
(21.01.2013)EpicZocker schrieb:  Leute wie ihr das alle viel zu eng seht^^

Das Ziel ist doch nur dass die Regierung sich dazu äussert [Bild: cl-pp-partytime.png]

Mir persönlich geht es eher darum, dass es Leute gibt, die das WIRKLICH wollen. Da frage ich mich, ob die keine anderen Ideen haben, mit denen sie der Menschheit eher helfen könnten, als sowas Twilight: No, Really?

Mit dem Todesstern kann man der Menschheit helfen.
Mit dem Laser kann man alles böse auf dieser Welt vernichtenCheerilee awesome

Der einzige Nachteil dabei ist, dass danach keine Welt mehr übrig ist RD laugh


RE: Operation Todesstern - Eine Raumstation für Deutschland - EpicZocker - 22.01.2013, 00:24

Hm in der Schweiz könnte man eine Initiative starten...theoretisch müsste man bei einer positiven Abstimmung wirklich einen Todesstern bauen RD laugh jaja die direkte Demokratie^^


RE: Operation Todesstern - Eine Raumstation für Deutschland - KindlyViolence - 22.01.2013, 01:02

(22.01.2013)EpicZocker schrieb:  Hm in der Schweiz könnte man eine Initiative starten...theoretisch müsste man bei einer positiven Abstimmung wirklich einen Todesstern bauen RD laugh jaja die direkte Demokratie^^

Jetzt werd ich direkt neidisch auf meine lieblingsnachbarn... Wollen wir nicht auch sowas einführen? Also zuerst und dann den Todestern?....Dafür müsste man den Rasen betreten? Okay bin schon still...


RE: Operation Todesstern - Eine Raumstation für Deutschland - Space Warrior - 22.01.2013, 01:32

*Interstellare Quantenbasierte-FTL-Übertragung aus dem Jania-System*

Shanna gon-disen!, Brohoof

Das Intergalaktische Bündnis der Sternsysteme gestattet zur Zeit weder dem Sektor 2005, genauso dem Sol-System (das Sonnensystem), noch Terra (Erde), weder Jermennon (Deutschland), solch eine Waffe zu bauen.

Im Falle einer Zuwiederhandlungs wäre eine militärische Eroberung und Besatzung des Planeten im Rahmen des Möglichen. AJ surprised

Das Janianische Sternen-Imperium plant den Erstkontakt mit Terra erst für nächstes Jahrhundert, u.U. auch Ende diesens, es sei denn, diese Zivilisation wird innerhalb dieses Zeitraums selbst ein interstellares Raumfahrzeug bauen und verwenden. Cheerilee awesome

Aktuell ist es Terra erlaubt, maximal Schlachtkreuzer (ohne Plasmawaffen) zu bauen, die Gesamtzahl capitaler Kampf-Schiffe (solche größer als ~100 Meter Länge in etwa) ist auf 200 für das Sol-System limitiert, sollte Terra weitere Kolonien gründen erhöhen sich die Restriktionen. Pinkie approved

Abgesehen davon ist ein sogenannter "Todesstern" unsinnig, da größere Flotten bereits fähig sind, durch Waffeneinsatz Planeten unbewohnbar und nutzlos zu machen. Lyra eww

Ansonsten auf eine schöne Zukunft, ihr Janianer auf Terra bzw. Humans on Earth, wie ihr euch meistens selbst nennt. AJ Prost

Tahiri the Cool soll für "Totale Scheiß Idee" stimmen, im Falle eines Baubeginns muss Terra wie erwähnt erobert und besetzt werden, um der Gefahr Einhalt zu gebieten. Eeyup

Wie dem auch sein mag, ihr "Bronies", was auch immer dieser Schwarm in der Nation Jermennon sein mag.

Hochachtungsvoll, Imperiale Präsidentin Katricon I. von Jania zu Milchstraße (Verfasserin der Nachricht)

Grüße, Tahiri the Cool (Übersetzer der Nachricht ins Jermenonische aus der Common Interstellar Tongue)

Nachtrag IntStelComEd; Post scriptum: Wir kontrollieren ein paar eurer Regierungen bereits und werden es eh nicht durchlassen, haha. Derpy confused

Nachtrag²: Wir dachten bereits darüber nach, es euch doch zu erlauben, aber nur der Nation von Amirican (Shu'th'ä), dem Garanten für Stabilität auf Terra, doch deren Anführer haben es abgelehnt. Aber nicht Jermennon, das bereits durch zwei "Eskalationen" aufgefallen ist, mit einem Todesstern könnten sie den Planeten beherrschen und durch das "Third Galactic Reich", wie es unsere Psi-Nutzer visionisiert und berechnet haben, die Milchstraße in eine neue Finsternis stürzen. Octavia angry Hellwethien, wie oben genannt, käme auch in Frage, wird aber wahrscheinlich nicht über die nötigen Ressourcen verfügen. Aber auch nur, wenn dieser Todesstern nicht zur überlichtschnellen Fortbewegung fähig ist.

Nachtrag³: Schickt mir bitte ein paar Briefe von Terra. ^^


RE: Operation Todesstern - Eine Raumstation für Deutschland - Evenprime - 22.01.2013, 01:45

Und da wundert man sich noch, wieso Politiker die Bevölkerung nicht ernst nehmen. RD laugh


RE: Operation Todesstern - Eine Raumstation für Deutschland - Hari龜 - 22.01.2013, 08:36

1. Le Floide an sich ist von Themen her eigentlich sehr Seriös

2. Dieses mal hat dann doch wohl einmal zu viel ein Bodenbodyslam ausgeführt

3. Die Chinesen würden was die Raumfahrt angeht eh erstmal die nächsten Schritte machen.
Bei den Russen bin mir nicht so sicher. USA hat Forschung vorübergehend eingestellt.

4. Deutschland besitzt nichtmal eine richtige Raumschiff Abschußstelle um überhaupt was ins Weltall zu befördern. Wir haben nur Forschungzentren und ich glaub nicht das überhaupt ein Land interessiert ist uns zu helfen eine Waffe ins Weltall zu bauen.

5. Ich bin immernoch dafür das wir den Mars terraformen und den Planeten zum leben zu erwecken.
Das wäre auch in der Hinsicht interessanter, weil es sogar möglich wäre die Evolution zu beeinflussen. (Ja, Zeitaufwendig.)
Allerdings müsste man für den Mars eine Asteroiden Abfangsystem bauen.

So meine Meinung dazu, weil mir gerade Langweilig ist und irgendwie finde ich die Petition auch nur Zeitraubend für die Regierung, wenn sie sich es anschauen.


RE: Operation Todesstern - Eine Raumstation für Deutschland - Nastor - 22.01.2013, 09:10

(22.01.2013)EpicZocker schrieb:  Hm in der Schweiz könnte man eine Initiative starten...theoretisch müsste man bei einer positiven Abstimmung wirklich einen Todesstern bauen RD laugh jaja die direkte Demokratie^^

Ich würde dir mal raten, dich ein wenig mehr mit dem Politischen system auseinanderzusetzen, RD wink
Initiativen sind nicht bindend, man kann eben nicht alles vorschlagen.



ansonsten glückwunsch, ihr bringt gerade eure Politiker dazu, das sie sie sich im gefühl besterkt sehen, das der "Durchschnittsbürger" unmündig ist und von Politik keine ahnung hat. durch solche Aktionen erschaft sich das deutsche Volk ein Abbild, das nicht gerade Positiv ist. wir lachen über die Amerikaner, weil sir immer so dähmliche Ideen haben, aber nun wird die Welt über Deutschland lachen...

wäre es nicht sinnvoll, eure Zeit und die der politiker lieber auf wichtigere Politische sachen zu richten?


RE: Operation Todesstern - Eine Raumstation für Deutschland - Adama - 22.01.2013, 12:10

(22.01.2013)Tahiri the Cool schrieb:  *Interstellare Quantenbasierte-FTL-Übertragung aus dem Jania-System*

Shanna gon-disen!, Brohoof

Das Intergalaktische Bündnis der Sternsysteme gestattet zur Zeit weder dem Sektor 2005, genauso dem Sol-System (das Sonnensystem), noch Terra (Erde), weder Jermennon (Deutschland), solch eine Waffe zu bauen.

Im Falle einer Zuwiederhandlungs wäre eine militärische Eroberung und Besatzung des Planeten im Rahmen des Möglichen. AJ surprised

Das Janianische Sternen-Imperium plant den Erstkontakt mit Terra erst für nächstes Jahrhundert, u.U. auch Ende diesens, es sei denn, diese Zivilisation wird innerhalb dieses Zeitraums selbst ein interstellares Raumfahrzeug bauen und verwenden. Cheerilee awesome

Aktuell ist es Terra erlaubt, maximal Schlachtkreuzer (ohne Plasmawaffen) zu bauen, die Gesamtzahl capitaler Kampf-Schiffe (solche größer als ~100 Meter Länge in etwa) ist auf 200 für das Sol-System limitiert, sollte Terra weitere Kolonien gründen erhöhen sich die Restriktionen. Pinkie approved

Abgesehen davon ist ein sogenannter "Todesstern" unsinnig, da größere Flotten bereits fähig sind, durch Waffeneinsatz Planeten unbewohnbar und nutzlos zu machen. Lyra eww

Ansonsten auf eine schöne Zukunft, ihr Janianer auf Terra bzw. Humans on Earth, wie ihr euch meistens selbst nennt. AJ Prost

Tahiri the Cool soll für "Totale Scheiß Idee" stimmen, im Falle eines Baubeginns muss Terra wie erwähnt erobert und besetzt werden, um der Gefahr Einhalt zu gebieten. Eeyup

Wie dem auch sein mag, ihr "Bronies", was auch immer dieser Schwarm in der Nation Jermennon sein mag.

Hochachtungsvoll, Imperiale Präsidentin Katricon I. von Jania zu Milchstraße (Verfasserin der Nachricht)

Grüße, Tahiri the Cool (Übersetzer der Nachricht ins Jermenonische aus der Common Interstellar Tongue)

Nachtrag IntStelComEd; Post scriptum: Wir kontrollieren ein paar eurer Regierungen bereits und werden es eh nicht durchlassen, haha. Derpy confused

Nachtrag²: Wir dachten bereits darüber nach, es euch doch zu erlauben, aber nur der Nation von Amirican (Shu'th'ä), dem Garanten für Stabilität auf Terra, doch deren Anführer haben es abgelehnt. Aber nicht Jermennon, das bereits durch zwei "Eskalationen" aufgefallen ist, mit einem Todesstern könnten sie den Planeten beherrschen und durch das "Third Galactic Reich", wie es unsere Psi-Nutzer visionisiert und berechnet haben, die Milchstraße in eine neue Finsternis stürzen. Octavia angry Hellwethien, wie oben genannt, käme auch in Frage, wird aber wahrscheinlich nicht über die nötigen Ressourcen verfügen. Aber auch nur, wenn dieser Todesstern nicht zur überlichtschnellen Fortbewegung fähig ist.

Nachtrag³: Schickt mir bitte ein paar Briefe von Terra. ^^

1. war das nicht schon der erstkontakt? dürften wir also eine Galactika bauen?

2. sind wir so viel schlechter als die Amerikaner?

3.an wen sollen wir die briefe schreiben dich oder sie? und mit welchem inhalt?


RE: Operation Todesstern - Eine Raumstation für Deutschland - Atra Demonica - 22.01.2013, 14:26

Ich pack das mal in Spaß & Sonstiges. Auch wenn es ein tatsächliches Projekt ist, ist es dennoch ein quasi Spaß Projekt. Von daher passt es auch am besten in den Bereich