Bronies.de
Software - Ecke - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Internet & Technik (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Software - Ecke (/showthread.php?tid=19310)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Software - Ecke - Conqi - 11.08.2015, 20:29

(11.08.2015)Flauschi schrieb:  Naja, lieber kein Schutz und darauf hinweisen, das man einen benötigt, als den User vorzugaukeln, er sei geschützt.(Was ja nur bis zu 85% gegeben ist)

Natürlich ist das besser. Sehr, sehr viele User würden trotz Warnung einfach gar nichts machen und der Shitstorm, wenn Windows mit der Warnung "Achtung! Ohne Virenschutz! Schnell installieren!" ausgeliefert wird, den will ich lieber nicht sehen. Und Microsoft auch nicht.

(11.08.2015)Flauschi schrieb:  Außerdem gibt es Gratis lösungen, die 99,99% der viren finden; Es sind dann aber mehrere Engines im einsatz.

Ich weiß aber nicht, ob das so Rechtens ist.

Natürlich ist es das, sonst würde das unterbunden werden. Viele Programme wie GData haben keine eigene Engine, sondern lizensieren die eben. Wenn dann würde ich eh zu GData greifen, denn die haben nen Schäferhund auf der Packung und #GermanSicherheit. RD wink


RE: Software - Ecke - Captain Gulasch - 13.08.2015, 19:19

Ich versuch hier nochmal mein glück:

(06.08.2015)GlaDos schrieb:  Ich hab 3 Monitore, einer davon ist ein TV der nur selten aktiv ist und einen Hauptmonitor, welche beide an meiner Grafikkarte hängen.

Der 3. kleine der immer aktiv ist, hängt an der iGP von der CPU.

Funktioniert alles soweit, nur Firefox macht ärger.

Wenn ich Firefox auf den Monitor verschieb, wird das Fenster einfach weiß, scheint aber bsp. Videos abzuspielen, denn der Ton kommt noch, der fehler ist sofort weg wenn ich Firefox wieder beim Hauptmonitor oben andocke, pack ichs dann wieder auf den 2. Monitor passiert wieder das gleiche.
Pack ich FF als Fenster auf den 2. Monitor, friert das Bild von FF einfach ein.

Manchmal stürzt Firefox dabei auch komplett ab.

Zieh ich Firefox hingegen auf den TV, welcher ja über die 390 läuft, läuft alles ohne probleme.

Verschiedene Treiberversionen von Intel getestet, effekt = 0.

Wenn ich die Hardware beschleunigung deaktivier gehts auch mit der iGP, allerdings ist das keine option, da das zu fehlerhafter darstellung bei manchen Seiten führt.

Irgendwas scheint da ja nicht zu stimmen beim wechsel von GPU zu iGP, any ideas?

Es ist btw. ein reines FF problem, Edge funktioniert ohne probleme.

Das ganze sieht dann so aus.
Spoiler (Öffnen)
Wie man sieht kann ich ja sogar Grafiken rausziehen, es scheint also alles bis auf das Bild selbst zu funktionieren.

-Ich hab jetzt auch nicht wirklich Bock mir nen aktiven DP Adapter zu kaufen um den an der 390 zu betreiben, alleine schon aus dem grund das der Speichertakt im DualMonitor betrieb hochgestellt wird.
-Ebensowenig hab ich lust Win10 neu zu installieren, ist ja zudem nichtmal sicher dass das den Fehler behebt.
-Firefox ist mittlerweile in der Version 40 installiert mit vollen support für 10, daran kanns also auch nicht liegen, neu installationen haben auch nichts gebracht.


RE: Software - Ecke - Laser Gurke - 13.08.2015, 19:23

Nimm Chrome?

Nicht als Standard sondern nur für das Fenster. Oder Opera oder so


RE: Software - Ecke - Pandora51 - 13.08.2015, 19:40

wow jetzt sieht ja Firefox wieder anders aus und es gefällt mir nicht. Muss ich mich wohl erst daran gewöhnen.

Zu deinem Problem Glados:
Auf welchen Seiten führt die deaktivierte Hardware Beschleunigung zur fehlerhaften Darstellung? Ich habe das schon immer deaktiviert und bisher keine Probleme. Da würde mich mal die Seite interessieren.
Sonst fällt mir so schnell auch keine Lösung ein.
Wieviel Ram wird denn der Igpu zugeteilt? Vielleicht ist es nur etwas Banales.


RE: Software - Ecke - Captain Gulasch - 13.08.2015, 20:02

Darstellungsfehler, fängt sogar hier im Forum an.

Und ohne Beschleunigung geht die CPU Last dermaßen in die höhe das ich nicht zocken kann während ein Video läuft.

Die Ram menge ist im UEFI auf Automatisch gestellt, damit kanns aber auch nichts zu tun haben da ja selbst Spiele laufen, welche ja sicher ein wenig mehr benötigen als FF.

Ich würd ja auf Chrome umsteigen, aber es fehlen halt ein paar Addons.


RE: Software - Ecke - 404compliant - 14.08.2015, 00:53

Geh mal spaßeshalber bei Firefox in die Einstellungen, Erweitert, Allgemein, und mach den Haken bei "Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar" weg. Vielleicht hilft das ja. Sollte sich beim Bildaufbau nur minimal negativ bemerkbar machen.


RE: Software - Ecke - Captain Gulasch - 14.08.2015, 19:36

Ich krieg gleich n Brechreiz.

Chrome einfach mal installiert und getestet, Addons wäre soweit okay, für das eine was nicht für Chrome vorhanden ist hätte ich FF portable genommen.

Schön, 2. Monitor geht jetzt ABER dafür hab ich Soundstotterer bei HTML5, Asus hat noch immer keine Win10 Treiber für die Xonar und der UNIXonar Treiber hat auch nicht geholfen.
Langsam bereu ich das Upgrade doch. -.-

Edit:
Okay simple lösung: Statt 24 Bit, 192 kHz > 24 Bit, 48 kHz


RE: Software - Ecke - Pandora51 - 14.08.2015, 21:55

(14.08.2015)GlaDos schrieb:  Schön, 2. Monitor geht jetzt ABER dafür hab ich Soundstotterer bei HTML5, Asus hat noch immer keine Win10 Treiber für die Xonar und der UNIXonar Treiber hat auch nicht geholfen.
Langsam bereu ich das Upgrade doch. -.-

Hast du dennoch die Win8.1 Xonar Treiber installiert? Die lassen sich durch einen Trick problemlos installieren aber es lässt sich gerade nicht herauslesen, ob du das schon gemacht hast.


RE: Software - Ecke - Captain Gulasch - 14.08.2015, 22:23

Ja, hab ich jetzt wieder, hatte ich auch vorher, sonst hätte ich ja schon 2 Wochen keinen Sound gehabt.


RE: Software - Ecke - Laser Gurke - 14.08.2015, 22:41

So, mal eben Kubuntu auf die SD Karte gezogen..


bis auf das Touchpad ist alles Okay...

Das war jetzt eine Sache von velleicht ner Halben Stunde..

Warum geht das nicht auch mit Windows ;_;

Einfach Installieren und los gehts...

Man...


RE: Software - Ecke - LightningGear - 14.08.2015, 22:57

(14.08.2015)Flauschi schrieb:  Das war jetzt eine Sache von velleicht ner Halben Stunde..

Warum geht das nicht auch mit Windows ;_;

Einfach Installieren und los gehts...

Man...

Windows 8.1 kriegt man auf eine frische Platte in weniger als 15 Minuten. Wie es mit 7 und 10 aussieht, kann ich nicht sagen, da ich 7 zu lange nicht mehr genutzt hab und 10 bisher nicht frisch installiert hab, weil die Geschichte mit dem Lizenzschlüssel etwas verwirrend ist.


RE: Software - Ecke - Laser Gurke - 14.08.2015, 23:08

Windows 7 Auf meinen Core2Duo und ner 850 Evo 120GB an sich 30 Minuten.

Updates (per Windows Update) 1-3Stunden bei 32000ner Leitung.

Updates (per update pack) 30-60 Minuten.

Treiber 20-30Minuten.

Win10 mit gleicher Hardware 15-20 Minuten

Treiber auch 20-30Minuten.


RE: Software - Ecke - Conqi - 14.08.2015, 23:30

(14.08.2015)Flauschi schrieb:  Treiber auch 20-30Minuten.

Wie viele Dutzend Treiber brauchst du, dass das ne halbe Stunde dauert? So viele Geräte hab ich nicht mal. Zumal ich außer dem Grafiktreiber sowohl bei 8.1 als auch 10 absolut nichts nachinstallieren musste.


RE: Software - Ecke - Pandora51 - 14.08.2015, 23:31

Wieso dauert die Installation so lange bei dir?
Das ist bei mir in unter 10 Minuten möglich.

Updates dauern ewig. Treiber dauern je nach Anwender und PC. Win10 out of the Box funktioniert aber auch ganz gut^^


RE: Software - Ecke - Laser Gurke - 14.08.2015, 23:35

Unter Windows habe ich ca. 13 Treiber.

Am längsten dauert der Catalyst Treiber für die Grafik, Intel Matrix storage und Chipsatz.

Realtek audio driver und dann noch mauspad. Das schlimmste ist mauspad. Alles einstellen. Geschwindigkeit, scroll Geschwindigkeit, wie man zoomt, und Kalibrieren.

Und dann ist der Neueste nicht kompatibel und ich muss mir aus den tiefen des internets eine 2009/10 ner Version runterladen -.-


RE: Software - Ecke - LightningGear - 14.08.2015, 23:38

(14.08.2015)Conqi schrieb:  
(14.08.2015)Flauschi schrieb:  Treiber auch 20-30Minuten.

Wie viele Dutzend Treiber brauchst du, dass das ne halbe Stunde dauert? So viele Geräte hab ich nicht mal. Zumal ich außer dem Grafiktreiber sowohl bei 8.1 als auch 10 absolut nichts nachinstallieren musste.

Ich musste in Windows 10 den Soundtreiber updaten, da ich zuvor wegen Treibern für 8.1 mir einmal einen Bluescreen (CRITICAL_PROCESS_DIED, passierte während ich gerade eine FLAC in Groove abgespielt hab, Bluescreen trat mit einem eingefrohenem Ton auf, daraus schließe ich einen Zusammenhang) eingefangen hatte.
Generell ist es wohl so, dass (auf Windows) nur sehr tiefgreifende Geräte wie Grafik- und Soundkarte einen Treiber brauchen, der für genau das aktuelle Betriebssystem geschrieben wurde. Andere Geräte, wie Controller, Drucker etc. akzeptieren häufig auch Treiber für Vorgängerbetriebssysteme.


RE: Software - Ecke - Captain Gulasch - 25.08.2015, 20:47

Computerforen sind echt die perfekte anlaufstelle für Comedy.

Jetzt ist rausgekommen das 7 und 8 seit ein paar Updates "auch" vermehrt schnüffeln....

Hier mal n best of
Spoiler (Öffnen)


Aluhüte everywhere


RE: Software - Ecke - Adama - 25.08.2015, 21:45

Der win 10 hate Wird langsam albern.


RE: Software - Ecke - LightningGear - 25.08.2015, 21:46

(25.08.2015)GlaDos schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 1552486.jpg]

Dieses Clickbait-Reporting über Windows 10 verfällt mittlerweile wirklich in reinste Verschwörungstheorien. Allerdings ist bei vielen dieser Leute wahrscheinlich eh schon Windows ein Dorn im Auge gewesen, und diese ganzen fabrizierten Skandale befeuern ihre Meinung. Da helfen auch keine Argumente mehr.

Allerdings wird dadurch die Einführung und Verbreitung von Windows 10 zumindest zeitweise ein bisschen verlangsamt werden, weil viele dieser Publikationen, besonders im deutschsprachigen Raum, oft ihre Aussagen nicht revidieren. ComputerBild, WinFuture und Chip als die Boulevard-Magazine unter den IT-Seiten erfinden die Skandale, und ehemals seriösere Quellen wie Heise und Golem schreiben freudig ab. Stille Post sorgt dafür dass teilweise nicht einmal mehr die Ursprungsquelle erkennbar ist. Willkommen in der Welt des modernen IT-Journalismus.

Und zu Windows 7 und 8: Es würde mich schwer wundern wenn dieses sogenannte "Geschnüffel" nicht schon vorher existiert hat. Vorher hat's nur keinen gejuckt, aber jetzt machen die Leute allesamt einen auf Edward Snowden und stellen sich als Whistleblower da. Und diesen Müll hinterlassen sie auf öffentlichen Plattformen. Am besten haben sie auch noch einen Facebook-Account und nutzen primär Google. [Bild: uglyspitze.gif]


RE: Software - Ecke - Captain Gulasch - 25.08.2015, 22:27

Sollen sie doch heulen, also zumindest die User, was die sogenannte Presse angeht, so ist das eine ziemliche sauerei was die machen.
Und ~2018 heulen alle wieder rum das 7 immernoch so weit verbreitet ist und alles ausbremst, wie schon bei XP.

Ich hab meinen Rechner und seit 2 Tagen mein Notebook und das meiner Schwester auf 10 geupgradet und beide laufen sauberer als vorher, wobei es vorher schon keine wirklichen probleme gab.

Mein Uralt Notebook (C2D, 4GB, SSD) startet jetzt wie der Hauptrechner auch in 10Seks, vorher 40seks....