Bronies.de
"Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze (/showthread.php?tid=19382)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Mc Timsy - 08.08.2014, 15:58

HeavyMetalNeverDies schrieb:Du solltest dich mal mit dem Vortrag von Daniele Ganser beschäftigen, den ich auf den vorseiten verlinkt habe. Geopolitik und verdeckte Operation sind etwas, das dir in deinem Wissen einfach noch fehlt um dir ein ganzheitlicheres Bild zu machen. Die Dinge sind leider nicht immer so eindeutig wie sie zu sein scheinen.

Du immer mit deinem "ganzheitlichen" Ansatz. Ich schwanke immer zwischen entnervtem Augenrollen und Sätzen wie: "Auf dein zimmer Heavy, die Erwachsenen müssen reden."Twilight happy

Also, kleiner Beitrag zu Herrn Ganser. Der Mann ist zwar Historiker, hat aber offensichtlich in seiner Studienzeit zu viel Party gemacht und zu wenig gelernt. Man darf ihm zugute halten, dass er mit ziemlich großem Aufwand Dokumente zu Geheimdienstaktivitäten zusammengetragen und geordnet hat. Seine Auswertung ist aber grob fehlerhaft und seine Schlußfolgerungen sind anhand der Quellen nicht belegbar. Seine Thesen belegt er nie mit Primärquellen, sondern immer aus sekundärer Literatur. Als Meinungsäußerung darf der Mann natürlich fast alles sagen. Als Beleg für egal welche Aussagen kannst du von mir aus aber auch aus der Bibel zitieren, oder aus dem Vogelflug. Das ist ungefähr gleich überzeugend wie seine Arbeiten. Denk immer daran Heavy, Wissenschaft ist ein Handwerk und sowas will erlernt sein. Entweder hat Ganser nicht gelernt, oder er verzichtet absichtlich auf eine korrekte Ausübung seines Berufes. In jedem Fall sind seine Arbeiten nur von geringem Wert.

Was sich hinter deinem "ganzheitlich" versteckt ist nichts anderes als die Akzeptanz von unbewiesenen Behauptungen als legitime Erklärungen für die Geschehnisse dieser Welt. Welchen Einfluss Geheimoperationen haben ist ein interessantes Forschungsgebiet, auf dem Herrn Ganser der Wissenschaft leider nur sehr wenig weiter hilft. RD wink


Ansonsten Heavy, du hast selber bereits mehrfach in diesem Froum darauf hingewiesen, dass du keine Ahnung von Russland hast. Fälschlicherweise nimmst du das für alle an, übernimmst dann aber einfach alle möglichen Aussagen die im Internet kursieren als gleichwertige Informationen. Es ist ja vollkommen dir überlassen welche Informationen da draußen du für glaubwürdig hälst, du wirst aber verstehen das ich auf Dauer nicht bereit bin jedes einzelne mal wenn du einfach nur wieder ungewiesene Verschwörungstheorien nachplapperst alle diese Sachen zu kommentieren. RD wink Zu deiner Frage bezüglich der russischen Wirtschaft: Russlands Wirtschaft ist unglaublich vernachlässigt, komplett vom Energiesektor abhängig und leidet schon normalerweise unter enormen Verlusten auf Grund der Korruption. Wirtschaftlich ist Russland nicht einmal ein Schatten seiner territorialen Größe und kann einen wirtschaftlichen Konflikt mit dem Westen nicht überstehen. Das heißt nicht, dass die Russen unwichtig wären und das ein Handelskrieg für den Westen ein Zuckerschlecken darstellt. Das putinsche Projekt einer Eurasischen Union, ein wundervoller Club wo Diktatoren unter sich sind kannst du allerdings in meinen Augen schon heute getrost in die Tonne kloppen und Putins Plan B sieht dann also so aus den Kalten Krieger raushängen zu lassen und Russland zum chinesischen Rohstofflieferanten zu degradieren. Peking freut's!


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Cosima - 08.08.2014, 16:15

Bitte? Wer marschiert in ein Land nach dem anderen ein?
Wer hat (zumindest meines Wissens) die Ukraine Kriede eingefädelt?


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - HeavyMetalNeverDies! - 08.08.2014, 16:22

(08.08.2014)Mc Timsy schrieb:  Ansonsten Heavy, du hast selber bereits mehrfach in diesem Froum darauf hingewiesen, dass du keine Ahnung von Russland hast. Fälschlicherweise nimmst du das für alle an, übernimmst dann aber einfach alle möglichen Aussagen die im Internet kursieren als gleichwertige Informationen.

Also sind User auf bronies.de die behaupten Ahnung von Russland zu haben automatisch glaubwürdiger als User auf youtube.com oder sonst wo? Inwiefern sollen diese Informationen aus meiner Sicht nicht gleichwertig sein?

Zitat:Es ist ja vollkommen dir überlassen welche Informationen da draußen du für glaubwürdig hälst, du wirst aber verstehen das ich auf Dauer nicht bereit bin jedes einzelne mal wenn du einfach nur wieder ungewiesene Verschwörungstheorien nachplapperst alle diese Sachen zu kommentieren.

Eine Verschwörungstheorie ist per Definition alles was von einer Verschwörung ausgeht die offiziell natürlich selten bis niemals bestätigt werden. Würden Verschwörungen offiziell bestätigt sein, wären es keine Verschwörungen mehr.

Zitat:Zu deiner Frage bezüglich der russischen Wirtschaft: Russlands Wirtschaft ist unglaublich vernachlässigt, komplett vom Energiesektor abhängig und leidet schon normalerweise unter enormen Verlusten auf Grund der Korruption. Wirtschaftlich ist Russland nicht einmal ein Schatten seiner territorialen Größe und kann einen wirtschaftlichen Konflikt mit dem Westen nicht überstehen. Das heißt nicht, dass die Russen unwichtig wären und das ein Handelskrieg für den Westen ein Zuckerschlecken darstellt. Das putinsche Projekt einer Eurasischen Union, ein wundervoller Club wo Diktatoren unter sich sind kannst du allerdings in meinen Augen schon heute getrost in die Tonne kloppen und Putins Plan B sieht dann also so aus den Kalten Krieger raushängen zu lassen und Russland zum chinesischen Rohstofflieferanten zu degradieren. Peking freut's!

Nun, die EU finde ich nicht viel besser als eine Diktatur. Wie sagt Jean Claude Juncker so schön: „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“.
Soll ich bei Leuten wie dem ausgehen, dass sie im Interesse des Volkes handeln? Warum darf er sich so ungestraft äußern? Das zeigt doch nur dass die EU ihre Bürger für blöd hält.


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Lappen - 08.08.2014, 17:39

(08.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  [...]
Das zeigt doch nur dass die EU ihre Bürger für blöd hält.

Die Bürger der EU sind blöd. Beste Beispiele für die Blödheit der Bevölkerung sieht man des öfteren bei Volksabstimmungen in der Schweiz. Überschrift lesen und das ankreuzen was man nach 2 Sekunden Bauchgefühl beurteilen als am besten empfindet. Oder das was einem die Lieblingslobby als am besten verkauft.


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Cosima - 08.08.2014, 17:40

Yay. Allgemeine reduzierung von Menschen aus der EU auf Objekte bei der einbeziehung von ein paar Tatsachen oder ein paar Handlungen von Menschen in der EU. Das ist... hmm.. dumm?


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Leif von Eriksson - 08.08.2014, 17:42

(08.08.2014)Lappen schrieb:  
(08.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  [...]
Das zeigt doch nur dass die EU ihre Bürger für blöd hält.

Die Bürger der EU sind blöd. Beste Beispiele für die Blödheit der Bevölkerung sieht man des öfteren bei Volksabstimmungen in der Schweiz. Überschrift lesen und das ankreuzen was man nach 2 Sekunden Bauchgefühl beurteilen als am besten empfindet. Oder das was einem die Lieblingslobby als am besten verkauft.

Was hat die Schweiz bzw das Volk (aus deiner Sicht) den falsch entschieden?


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Lappen - 08.08.2014, 17:44

(08.08.2014)Cosima schrieb:  Allgemeine reduzierung von Menschen aus der EU auf Objekte bei der beinziehung von ein paar Tatsachen oder ein paar Handlungen von Menschen in der EU. Das ist... hmm.. dumm?

Würdest du also den normalen Bürger als die geballte Kompetenz in allen politischen Fragen betrachten? Ich eher nicht. Der Durchschnittsdeutsche Beispielsweise ist ein Meckersack, der nichts anderes kennt, alls über alles neue zu Meckern. "Neue Deutsche Rechtschreibung ist neu, gefällt mir nicht!", "IBAN ist zu lang, gefällt mir nicht".
Daher bin zumindest ich froh, dass solche Leute hier keine Politik machen.


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - HeavyMetalNeverDies! - 08.08.2014, 17:45

(08.08.2014)Lappen schrieb:  
(08.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  [...]
Das zeigt doch nur dass die EU ihre Bürger für blöd hält.

Die Bürger der EU sind blöd. Beste Beispiele für die Blödheit der Bevölkerung sieht man des öfteren bei Volksabstimmungen in der Schweiz. Überschrift lesen und das ankreuzen was man nach 2 Sekunden Bauchgefühl beurteilen als am besten empfindet. Oder das was einem die Lieblingslobby als am besten verkauft.

Was hat denn die Schweiz mit der EU zu tun? Wenn man außerdem mit einer vorgefassten Meinung zur Wahl geht, weil man sich zuvor umfassend mit dem Thema beschäftigt hat, dann benötigt man nicht länger als zwei Sekunden für ein Kreuz. Undecided

War bei der Volksbefragung zum Thema Wehrpflicht in Österreich nicht anders. Ein Großteil hat sich für die Wehpflicht ausgesprochen. Was hat es genützt? Nichts, weil das Heer anschließend totgespart wurde und jetzt kaum noch seinen Dienst ausführen kann.


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Black Owl Immortal - 08.08.2014, 17:46

(08.08.2014)Lappen schrieb:  
(08.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  [...]
Das zeigt doch nur dass die EU ihre Bürger für blöd hält.

Die Bürger der EU sind blöd. Beste Beispiele für die Blödheit der Bevölkerung sieht man des öfteren bei Volksabstimmungen in der Schweiz. Überschrift lesen und das ankreuzen was man nach 2 Sekunden Bauchgefühl beurteilen als am besten empfindet. Oder das was einem die Lieblingslobby als am besten verkauft.

>Schweiz
>EU

Na, merkt wer was?
Außer das es wieder mal nicht um Putin geht.


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Lappen - 08.08.2014, 17:54

(08.08.2014)Leif von Eriksson schrieb:  
(08.08.2014)Lappen schrieb:  
(08.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  [...]
Das zeigt doch nur dass die EU ihre Bürger für blöd hält.

Die Bürger der EU sind blöd. Beste Beispiele für die Blödheit der Bevölkerung sieht man des öfteren bei Volksabstimmungen in der Schweiz. Überschrift lesen und das ankreuzen was man nach 2 Sekunden Bauchgefühl beurteilen als am besten empfindet. Oder das was einem die Lieblingslobby als am besten verkauft.

Was hat die Schweiz bzw das Volk (aus deiner Sicht) den falsch entschieden?

Um eine aktuelle Volksabstimmung heranzuziehen ist z.B. "Arbeitsverbot mit Kindern für Pädophile" einer der typischen Fälle des "Nur Überschrift lesens".

(08.08.2014)Black Owl Immortal schrieb:  [...]
>Schweiz
>EU

Na, merkt wer was?
Außer das es wieder mal nicht um Putin geht.
(08.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  [...]
Was hat denn die Schweiz mit der EU zu tun? Wenn man außerdem mit einer vorgefassten Meinung zur Wahl geht, weil man sich zuvor umfassend mit dem Thema beschäftigt hat, dann benötigt man nicht länger als zwei Sekunden für ein Kreuz. Undecided
[...]

Ich halte den durchschnittlichen Schweizer nicht für mehr oder weniger Intelligent / kompetent / was auch immer als den durchschnittlichen EU-Bürger. Und um Putin geht es doch hier schon lange nicht mehr Wink
Ich denke übrigens gerade an einen Schweizer den ich kenne, dessen einziger Grund gegen den Mindestlohn zu stimmen, "so eine Putze soll doch nicht fast so viel verdienen wie ich!" war. Ich habe kein Problem damit, dass er dagegen gestimmt hat, aber damit wie er sich seine Meinung bildet.
Ich weiß was jetzt gleich kommt, ich soll nicht einen Schweizer als Maßstab für die ganze Bevölkerung nehmen. Geht doch mal auf die Straße und fragt wildfremde Menschen irgendwelche politischen Fragen. Ich wette mit euch, ihr werden genau so einen Schwachsinn als Antworten bekommen.


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - kommo1 - 08.08.2014, 17:59

(08.08.2014)Adama schrieb:  Wenn jemand krieg spielt und provoziert ist das putin... Ich versteh die menschen einfach nicht
Dann komm von deinem Affenfelsen runter und werd einer. Dann funktioniert das auch mit dem verstehen besser.

Ein billiges "so einfach ist das" hat es in Sachen geopolitik noch nie gegeben.


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Mc Timsy - 08.08.2014, 18:01

HeavyMetalNeverDies schrieb:Also sind User auf bronies.de die behaupten Ahnung von Russland zu haben automatisch glaubwürdiger als User auf youtube.com oder sonst wo? Inwiefern sollen diese Informationen aus meiner Sicht nicht gleichwertig sein?

Selbstverständlich nicht. Meine Motivation ist nur die Diskussionen nicht gar so einseitig verlaufen zu lassen und ich kritisiere dich für die von dir angebrachten Quellen. Du kannst mich wenn du willst auch für einen bezahlten Agenten oder einen Volldeppen halten. Wenn du dich wirklich über Russland und die dortigen Verhältnisse schlau machen willst ist Bronies.de vermutlich eine genau so gute Referenz wie YouTube. Man kann sinnvolle Beiträge finden, aber am besten wäre es du liest dir vernünftige Dinge durch.
Meine Kritik zielte aber auf etwas anderes. Du gehst selbstverständlich davon aus, dass jeder deiner Diskussionspartner den selben Kenntnisstand zu Russland mitbringt wie du erkennst dabei aber wenigstens selber, dass du nicht wirklich etwas über dieses Land und seine Politik weist. Ich bin hier keine vertrauenswürdige Quelle, denn ich mache mir hier in diesen Diskussionen nicht die Mühe alles doppelt und dreifach zu belegen. Nimm den Widerspruch an und bewerte ihn wie du lustig bist.


HeavyMetalNeverDies schrieb:EU ist aber böse...

Inhaltlich werde ich mich nicht damit befassen Heavy, denn du hast hier ein so unglaublich plumpes Ablenkungsmanöver durchgeführt, da werde ich meine zeit nicht mit verschwenden. Das ist genau das worüber ich mich schon so wortreich beschwert habe. Du bist unfähig auf meine Aussage einzugehen, widerlegen klappt da sowieso nicht und deshalb greifst du nach dem nächstbesten Strohhalm und wärmst nochmal ein wenig West-Kritik auf. Es ist langweilig, es ist billig, es ist geradezu beleidigend weil du damit zu verstehen gibst das du[/quote] dich null mit meinem Text auseinander gesetzt hast. Hast einfach versucht das nächstbeste Schlagwort in einen Angriff umzusetzen. LAME!!!Octavia angry


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Cosima - 08.08.2014, 18:25

(08.08.2014)Lappen schrieb:  
(08.08.2014)Cosima schrieb:  Allgemeine reduzierung von Menschen aus der EU auf Objekte bei der beinziehung von ein paar Tatsachen oder ein paar Handlungen von Menschen in der EU. Das ist... hmm.. dumm?

Würdest du also den normalen Bürger als die geballte Kompetenz in allen politischen Fragen betrachten? Ich eher nicht. Der Durchschnittsdeutsche Beispielsweise ist ein Meckersack, der nichts anderes kennt, alls über alles neue zu Meckern. "Neue Deutsche Rechtschreibung ist neu, gefällt mir nicht!", "IBAN ist zu lang, gefällt mir nicht".
Daher bin zumindest ich froh, dass solche Leute hier keine Politik machen.

RD laugh Dein Ernst? Du willst mir nicht ernsthaft sagen dass man alle Bewohner dannach messen kann wenn so ein paar Leute irgendwas sagen?

So, dir ist es egal das in anderen Ländern Extreme Parteien in der Regierung sitzen, aber sehr wohl das keine "durchschnitts Leute" in unserer sitzen?


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - HeavyMetalNeverDies! - 08.08.2014, 18:34

(08.08.2014)Lappen schrieb:  Um eine aktuelle Volksabstimmung heranzuziehen ist z.B. "Arbeitsverbot mit Kindern für Pädophile" einer der typischen Fälle des "Nur Überschrift lesens".

Why not? Ist doch eine sinnvolle Präventiv-Maßnahme.

Zitat:Geht doch mal auf die Straße und fragt wildfremde Menschen irgendwelche politischen Fragen. Ich wette mit euch, ihr werden genau so einen Schwachsinn als Antworten bekommen.

Jupp, leider lässt das politische Engagement manchmal ziemlich zu wünschen übrig. Bei Dingen wie der Wehrpflichtsfrage hat es allerdings gereicht. 1. War es den Menschen wichtig, gerade weil Österreich in dem Jahr extrem mit Wetterkatastrophen zu kämpfen hatte und sich das Heer diesbezüglich als kompetenter Helfer entpuppt hat. 2. Weil das Thema in den Medien ziemlich präsent war. Wenn es um Dinge geht wie TTIP, oder noch exklusiver CETA, was ich ebenfalls gerne über eine Volksabstimmung entschieden wüsste, da wird es schwierig, weil die Politik nicht transparent ist.

(08.08.2014)Mc Timsy schrieb:  Du gehst selbstverständlich davon aus, dass jeder deiner Diskussionspartner den selben Kenntnisstand zu Russland mitbringt wie du, erkennst dabei aber wenigstens selber, dass du nicht wirklich etwas über dieses Land und seine Politik weist.

Es reicht mir auch etwas über die eigene Politik zu wissen um vorsichtig damit zu sein, Russland vielleicht fälschlicher Weise zu verurteilen, für Dinge, für die es gar nichts oder nur wenig beigetragen hat. Man sollte nicht übersehen dass sich die Öffentliche Meinung über Russland primär aus den Medien ableitet. Und die leisten derzeit eine ziemlich fragwürdige Arbeit.

Der Grund warum das exorbitant wichtig ist, ist weil hier Kriegsstimmung, entweder vorsätzlich oder ungewollt verbreitet wird. Schon alleine der Ausdruck "Pro-Russische Separatisten" ist scheiße, weil letztenendes sind das ja nichts anderes als russisch-orientierte Bürger in der Ukraine, welche sich gegen die, streng genommen illegale Übergangsregierung und deren militärischen Machenschaften währt. Die haben ja wenig schuld daran dass sie bombardiert werden. So gesehen sind es also nur Widerstandskämpfer weil sie sich gegen die putschistische Regierung auflehnen. Genau diese werden aber in den Medien als die Bösen dargestellt.

Zitat:
HeavyMetalNeverDies schrieb:EU ist aber böse...

Habe ich SO leider nie geschrieben.

Zitat:Inhaltlich werde ich mich nicht damit befassen Heavy, denn du hast hier ein so unglaublich plumpes Ablenkungsmanöver durchgeführt, da werde ich meine zeit nicht mit verschwenden. Das ist genau das worüber ich mich schon so wortreich beschwert habe. Du bist unfähig auf meine Aussage einzugehen, widerlegen klappt da sowieso nicht und deshalb greifst du nach dem nächstbesten Strohhalm und wärmst nochmal ein wenig West-Kritik auf. Es ist langweilig, es ist billig, es ist geradezu beleidigend weil du damit zu verstehen gibst das du dich null mit meinem Text auseinander gesetzt hast. Hast einfach versucht das nächstbeste Schlagwort in einen Angriff umzusetzen. LAME!!!Octavia angry

Wie soll ich denn deiner Meinung nach folgenden Satz auffassen?:

Zitat:Das putinsche Projekt einer Eurasischen Union, ein wundervoller Club wo Diktatoren unter sich sind kannst du allerdings in meinen Augen schon heute getrost in die Tonne kloppen

Soll ich das als eine objektive Aussage werten? Ich sehe da leider nur Abneigung gegen Russland / Putin drin, sofern kann ich nicht ganz nachvollziehen inwiefern du meine Antwort als Beleidigend auffasst wenn du selbst keine gescheiten Kommentare zu Stande bringst?

Ich hasse nur deine einseitige Denkweise, die EU wäre ja soooo toll und Russland ist sooo blöd. Klar hat die EU einiges richtig gemacht, sie hat aber auch eine Menge falsch gemacht. Dinge, wo sie sich bei den Bürgern nicht beliebt macht. Laut einer aktuellen Umfrage in Österreich ist erstmals eine knappe Mehrheit für einen EU-Ausstieg. In anderen Ländern ist man da schon weiter. Da sind die "rechten Parteien" am Vormarsch. Du verkraftest es in meinen Augen einfach nicht, dass die EU weit von deinem optimalen Weltbild entfernt ist, dass Freihandelsabkommen und Paradigmen der Marktwirtschaft von der großen Mehrheit abgelehnt werden. Nun, wenn man die Dinge nicht beim Namen nennt, so wie ich das mache, sondern sich alles schön redest, so wie du das machst, dann wird leider nichts aus dieser EU. Dann wird sie ein Projekt sein das zum scheitern verurteilt ist. Man kann keine Politik machen die sich gegen die Mehrheit des Volkes richtet. Das ist von vorne herein zum scheitern verurteilt. Wenn man also daran interessiert wäre, dass die EU ein Langzeit-Projekt für den Frieden ist, dann muss man das so machen dass sie allen was nützt und nicht so, dass man die Bevölkerung ständig anlügt. Eine Regierung die permanent lügt hat sich einfach keinen Respekt verdient, noch weniger hat sie es aber verdient dass man ihnen noch weiter zuhört.


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Lappen - 08.08.2014, 18:52

(08.08.2014)Cosima schrieb:  
(08.08.2014)Lappen schrieb:  
(08.08.2014)Cosima schrieb:  Allgemeine reduzierung von Menschen aus der EU auf Objekte bei der beinziehung von ein paar Tatsachen oder ein paar Handlungen von Menschen in der EU. Das ist... hmm.. dumm?

Würdest du also den normalen Bürger als die geballte Kompetenz in allen politischen Fragen betrachten? Ich eher nicht. Der Durchschnittsdeutsche Beispielsweise ist ein Meckersack, der nichts anderes kennt, alls über alles neue zu Meckern. "Neue Deutsche Rechtschreibung ist neu, gefällt mir nicht!", "IBAN ist zu lang, gefällt mir nicht".
Daher bin zumindest ich froh, dass solche Leute hier keine Politik machen.

RD laugh Dein Ernst? Du willst mir nicht ernsthaft sagen dass man alle Bewohner dannach messen kann wenn so ein paar Leute irgendwas sagen?

So, dir ist es egal das in anderen Ländern Extreme Parteien in der Regierung sitzen, aber sehr wohl das keine "durchschnitts Leute" in unserer sitzen?

Ich sage, dass der Durschnittbürger meistens keine Ahnung hat und auch nicht kompetent genug ist um sich der Tragweite seiner Entscheidungen bewusst zu sein. Darum haben wir auch eine Regierung, bestehend aus vielen Leuten aus unterschiedlichen Fachrichtungen die versuchen den besten Kompromiss zu finden. Ob einem der immer gefällt muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber wenn hier jeder Bürger das Zeug dazu hätte, ein Land zu regieren, wie sich viele gerne ausfspielen, dann würden wir hier alle glücklich und zufrieden in Anarchie leben.

(08.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(08.08.2014)Lappen schrieb:  Um eine aktuelle Volksabstimmung heranzuziehen ist z.B. "Arbeitsverbot mit Kindern für Pädophile" einer der typischen Fälle des "Nur Überschrift lesens".

Why not? Ist doch eine sinnvolle Präventiv-Maßnahme.

Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber ich bin froh über die Existenz von Richtern und finde nicht, dass Bestrafungsautomatismen in einen Rechtsstaat gehören. Ich warte schon auf den ersten Fall, in dem jemand wegen irgendeinem Schwachsinn so ein lebenslanges Arbeitsverbot mit Kindern bekommt.


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - HeavyMetalNeverDies! - 08.08.2014, 18:57

(08.08.2014)Lappen schrieb:  Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber ich bin froh über die Existenz von Richtern und finde nicht, dass Bestrafungsautomatismen in einen Rechtsstaat gehören. Ich warte schon auf den ersten Fall, in dem jemand wegen irgendeinem Schwachsinn so ein lebenslanges Arbeitsverbot mit Kindern bekommt.

Ich denke das wird ja sowieso erst durch einen Richter ausgerufen. Es ist ja nicht so dass Pädophile das auf die Stirn geschrieben haben, dass sie Pädophil sind. Sprich, es wird erst für straffällige Personen das Verbot verhängt.


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Lappen - 08.08.2014, 18:59

(08.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(08.08.2014)Lappen schrieb:  Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber ich bin froh über die Existenz von Richtern und finde nicht, dass Bestrafungsautomatismen in einen Rechtsstaat gehören. Ich warte schon auf den ersten Fall, in dem jemand wegen irgendeinem Schwachsinn so ein lebenslanges Arbeitsverbot mit Kindern bekommt.

Ich denke das wird ja sowieso erst durch einen Richter ausgerufen. Es ist ja nicht so dass Pädophile das auf die Stirn geschrieben haben, dass sie Pädophil sind. Sprich, es wird erst für straffällige Personen das Verbot verhängt.

Kannst ja mal hier gucken -> http://nein-paedophilie-initiative.ch/de/homepage/


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - InsaneBronie - 08.08.2014, 19:05

(08.08.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Na, merkt wer was?
Außer das es wieder mal nicht um Putin geht.

also das übliche mal wieder RD laugh


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - HeavyMetalNeverDies! - 08.08.2014, 19:06

(08.08.2014)Lappen schrieb:  
(08.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(08.08.2014)Lappen schrieb:  Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber ich bin froh über die Existenz von Richtern und finde nicht, dass Bestrafungsautomatismen in einen Rechtsstaat gehören. Ich warte schon auf den ersten Fall, in dem jemand wegen irgendeinem Schwachsinn so ein lebenslanges Arbeitsverbot mit Kindern bekommt.

Ich denke das wird ja sowieso erst durch einen Richter ausgerufen. Es ist ja nicht so dass Pädophile das auf die Stirn geschrieben haben, dass sie Pädophil sind. Sprich, es wird erst für straffällige Personen das Verbot verhängt.

Kannst ja mal hier gucken -> http://nein-paedophilie-initiative.ch/de/homepage/

Gut, dann ist das halt nicht so glücklich verlaufen. So wie ich das heraus lese tritt 2015 aber schon die Weiterentwicklung in Kraft, was ja durchaus wieder positiv ist. AJ hmm


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Black Owl Immortal - 08.08.2014, 19:31

(08.08.2014)InsaneBronie schrieb:  
(08.08.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Na, merkt wer was?
Außer das es wieder mal nicht um Putin geht.

also das übliche mal wieder RD laugh

Natürlich. Mittlerweile zieht Heavy die Off Topic Krieger magisch an :3