Bronies.de
Bremer Stammtisch 3.0 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Bremer Stammtisch 3.0 (/showthread.php?tid=19988)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - Icy - 17.09.2015, 19:58

Lohnt sich das kommen überhaupt.
Scheint ja kein großer Andrang zu sein Big Grin


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - Charlie Gray - 17.09.2015, 20:02

(17.09.2015)Icy schrieb:  Lohnt sich das kommen überhaupt.
Scheint ja kein großer Andrang zu sein Big Grin

Bis eben wusste wahrscheinlich auch keiner, dass ein Treffen ist.
Aber du hast recht nächsten Monat wird's wahrscheinlich spannender, denn da ist Freimarkt.


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - Icy - 17.09.2015, 20:10

mal sehn wer sich noch medelt bis morgen abend die meisten sollten ja spontan genug sein


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - Brontalo - 17.09.2015, 20:11

Also ich komm schonmal.


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - HerrMüller - 17.09.2015, 20:25

Ich komme auch und verschwinde dann gegen frühen Abend!


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - mowny - 17.09.2015, 23:25

Ich auch.


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - Sonnentau - 18.09.2015, 15:41

Ich werde morgen dann mein Debüt bei euch in Bremen haben. Wird sicher lustig werden Twilight smile


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - Charlie Gray - 18.09.2015, 15:46

(18.09.2015)Sonnentau schrieb:  Ich werde morgen dann mein Debüt bei euch in Bremen haben. Wird sicher lustig werden Twilight smile

Ich bin schon gespannt darauf dich kennen zu lernen.


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - Icy - 18.09.2015, 15:55

Gut dann bin ich auf jedenfall da


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - JayJayKolio - 18.09.2015, 16:05

ich komm auch^^


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - mowny - 20.09.2015, 01:53

So, auch wieder zu Hause.
Das El Sol hat mich mit ner Rechnung von 75€ überrascht, von denen sich dann recht schnell 30,20 aufgeklärt haben, weil die Kassiererin die M. abkassiert hat das außerhalb der Kasse gemacht hat - dabei allerdings die Latte Macchiato für 3,10 vergessen. Und dann waren da noch 3€ für irgendwas zu essen auf dem Bon, das müßten J.s Pommes gewesen sein.
Das hab ich dann beides mitbezahlt weil nachvollziehbar.
Danach war noch ein Ginger Ale übrig, das nicht zuzuordnen war, und irgendwie sind 12€ für 2x Zigaretten auf der Rechnung gelandet, die ebenfalls nicht nachzuvollziehen waren. Falls jemand was damit zu tun hatte, soll er sich bitte melden, das ist nämlich noch offen geblieben.
Wir sollten da wohl mal besser selber aufschreiben, wer was in welcher Happy Hour hatte ...


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - Charlie Gray - 20.09.2015, 01:57

(20.09.2015)mowny schrieb:  So, auch wieder zu Hause.
Das El Sol hat mich mit ner Rechnung von 75€ überrascht, von denen sich dann recht schnell 30,20 aufgeklärt haben, weil die Kassiererin die M. abkassiert hat das außerhalb der Kasse gemacht hat - dabei allerdings die Latte Macchiato für 3,10 vergessen. Und dann waren da noch 3€ für irgendwas zu essen auf dem Bon, das müßten J.s Pommes gewesen sein.
Das hab ich dann beides mitbezahlt weil nachvollziehbar.
Danach war noch ein Ginger Ale übrig, das nicht zuzuordnen war, und irgendwie sind 12€ für 2x Zigaretten auf der Rechnung gelandet, die ebenfalls nicht nachzuvollziehen waren. Falls jemand was damit zu tun hatte, soll er sich bitte melden, das ist nämlich noch offen geblieben.
Wir sollten da wohl mal besser selber aufschreiben, wer was in welcher Happy Hour hatte ...

Das ist doof.
Ja, sollten wir dann wohl besser notieren, nächstes mal. Und ich denke, dass du das Geld auch von den dementsprechenden Personen wieder kriegst.


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - Icy - 20.09.2015, 09:53

Du hast doch hoffentlich nicht die 12€ für Zigaretten bezahlt oder?
So wie ich das sehe war ich der einzige Raucher und ich hab mir bestimmt nicht von dem Macker zwei Schachteln bringen lassen Cheerilee awesome


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - mowny - 20.09.2015, 12:38

Nee, nur die 3,10+3€, die einigermaßen nachvollziehbar waren.


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - Sonnentau - 20.09.2015, 19:39

So nach langem warten nun auch mein Feedback:

Es war ein insgesamt sehr angenehmes Treffen, wenn auch etwas stationär im Vergleich zu anderen Treffen (was vielleicht auch der kleinen Teilnehmerzahl geschuldet war).

Am Bahnhof angekommen, war ich erst einmal etwas verloren, jedoch bin ich dann durch kompetente Hilfe schnell auf die anderen gestoßen und wurde auch gleich in die (WhatsApp-) Gruppe sehr wohlwollend aufgenommen und man hat schnell ein Thema zum unterhalten gefunden  Cheerilee awesome

Die verschiedenen Kartenspiele waren Klasse, auch wenn ich beim ersten mehrmals an der Stimmungsgrenze war, weil ich mir zu Anfang den falschen Drink bestellt hatte [Bild: 01-squee.png]
Die anderen beiden haben mir auch sehr gut gefallen, besonders das Stechen fand ich gut (so eine Spannung kommt bei einem Kartenspiel meiner Meinung nach selten auf!)

Die letztendlichen Nebenunterhaltungen über andere Sachen und "spezielle" Gruppen waren definitiv unterhaltsam und ich habe mich während des Abends nicht einen Moment lang fehl am Platze gefühlt.

Den Abend habe ich dann noch mit Icy bei einem Glas Cider im Paddy's ausklingen lassen, bevor es für mich auf die Heimreise ging.

Letzten Endes ein trotzdem schönes Treffen, und ich freue mich, demnächst wieder erscheinen zu dürfen!  Cheerilee awesome



Nun zum nicht so schönen (Rant incoming) (Öffnen)



RE: Bremer Stammtisch 3.0 - Icy - 20.09.2015, 20:09

Nun wir hatten uns ja gestern schonmal über Lokalitäten unterhalten.
Die geilsten Orte kann man wegen Platzmangel aufm Samstag und erhöhter Lautstärke für einen Stammtisch leider knicken.
Dann muss man sich irgendwo beie Schlachte einnisten.
Wobei ich mir das da auch nervig vorstelle wenn man noch Kartenspiele nebenbei am laufen hat und so.
Naja muss der StammtischFührer entscheiden.


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - Charlie Gray - 20.09.2015, 20:15

Freut mich ja, dass die negativen Punkte nicht direkt uns betreffen.

Und ich muss auch sagen, dass das El Sol sonst besser war. Das Problem, das mowny hatte kam bisher noch nie auf. Und auch die Bedienung war sonst höflicher.
Des Weiteren ist die etwas nachlässige Bedienung in letzter Zeit als "Pluspunkt" wahrgenommen, da wir beim Kartenspielen in Ruhe gelassen wurden und nicht so viel bestellen mussten, also günstiger.

Naja, nächstes mal ist ja erst mal der Freimarkt angesagt und dann schauen wir weiter.


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - Icy - 20.09.2015, 20:18

Gut dann aktuallisiere mal schnellstmöglich den Startpost, so dass es nächstes mal nicht so kurz vor knapp wirkt Big Grin


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - Charlie Gray - 20.09.2015, 22:00

(20.09.2015)Icy schrieb:  Gut dann aktuallisiere mal schnellstmöglich den Startpost, so dass es nächstes mal nicht so kurz vor knapp wirkt Big Grin

Melde gehorsamst, Sir, wurde getan, Sir!  RD salute


RE: Bremer Stammtisch 3.0 - HerrMüller - 20.09.2015, 22:39

Ich sage für das nächste Treffen mal zu. Das vergangene hat mir übrigens gut gefallen!