Bronies.de
GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] (/showthread.php?tid=20131)



RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Koyo - 10.01.2015, 09:49

Meine Frage wäre nur ob es wieder was CCG Mäßiges gibt und ob man diese Turniere nicht wieder an den geilen Panels stattfinden lässt. RD laugh

Fand ich etwas blöd. xD Wollte so gerne zum Turnier, aber da liefen all die interessanten Panels.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - MaSc - 10.01.2015, 10:31

Egal, Panels eher uninteressant, Hauptsache CCG Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Koyo - 10.01.2015, 10:48

Neeee, finde ich persönlich nicht. Die Gala macht ja unter anderem die Panels aus, CCG spielen kann ich theoretisch auch woanders.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Neptune PurpleHeart - 10.01.2015, 11:31

Ja, die Panels sind auf jeden Fall wichtig, die gehören einfach dazu.
Aber anders als die meisten hier kann ich nicht einfach mal so im Alltag CCG spielen, das geht für mich leider nur auf solchen Events wie der Galacon weil ich halt sonst nie jemanden sehe der Karten hat. Um genau zu sein kenne ich sogar nur einen einzigen Ponyfan in einem Umkreis von 30km, vielleicht sogar mehr. Und der spielt nunmal nicht CCG.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Saij - 10.01.2015, 11:55

Naja das ist schon schwierig... Jeder definiert was anderes als wichtig an Panels und irgendwo müssen wir das CCG Turnier unterbringen Twilight happy Ich glaube das wird dieses Jahr genauso wie das letzte Jahr.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - 404compliant - 10.01.2015, 13:06

Die einzige Panel-freie Zeit wäre Samstag Abend, und da wollen dann schon alle auf Gala und Disco gleichzeitig...
Man wird wohl auch in Zukunft wählen müssen, zu was man gehen will, alles interessante kann man nicht schaffen. Dazu müssten wir die Con glatt ein paar Tage länger machen.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Neptune PurpleHeart - 10.01.2015, 13:17

Hmm, längere Con, ich glaub kaum das hier viele was dagegen hätten RD wink


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 10.01.2015, 14:13

(10.01.2015)Jake the Changeling schrieb:  Hmm, längere Con, ich glaub kaum das hier viele was dagegen hätten RD wink
Dagegen haben sicher nicht. Aber es gibt wahrscheinlich nur Wenige, die den dafür benötigten Preisaufschlag zu zahlen bereit wären... Das muss man halt leider in die andere Waagschale werfen.

Auf der anderen Seite. So Sachen wie das CCG spielen - ohne Turnier jetzt. Das zu tun, dazu braucht ihr uns Orgas eigentlich nicht unbedingt, da kann sich die Community sicher ganz gut selbst organisieren. [Bild: pc-awink.png]


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Neptune PurpleHeart - 10.01.2015, 14:25

Ja, auch wieder wahr, es muss ja nicht unbedingt ein 300 Runden langes Turnier sein, Hauptsache die Karten setzen keinen Staub an.
Und wegen der Conlänge, natürlich würde das mehr kosten und ist daher nicht ganz leicht umzusetzen, allerdings mal ne kleine Idee: Es müssen ja nicht immer zig Gäste sein, bei ein oder zwei VAs weniger fällt doch bestimmt ein Großteil der Kosten weg und schon kanns nen dritten Tag gehen.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - 404compliant - 10.01.2015, 14:34

Alle US-Gäste zusammen genommen würden vielleicht die Hallenmiete für einen weiteren Tag sichern. EU-Gäste und Community-Gäste müssen aber auch einen Tag länger untergebracht werden, oder wären nicht die ganze Zeit anwesend. Aber das Programm ausdünnen, um einen dritten Tag anzuhängen, das kann auch nicht das Ziel sein.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 10.01.2015, 15:24

(10.01.2015)404compliant schrieb:  ...Aber das Programm ausdünnen, um einen dritten Tag anzuhängen, das kann auch nicht das Ziel sein...
Eben, auch wenn nur die zwei Tage vollgestopft sein mögen, mit Events füllen muss man die Zeit natürlich auch. Wir wollen programmtechnisch ja keinen Leerlauf


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - DrDerrek - 10.01.2015, 18:03

So, ich werde hier immer mal wieder reinschauen und Fragen von Usern, die sich nicht mit Reddit beschäftigen wollen mit dem Tag [BDE] posten. Entweder hier reinschreiben oder per PN.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - 404compliant - 10.01.2015, 18:11

Danke für den Service! ^^

http://www.reddit.com/r/mylittlepony/comments/2ryzvq/galacon_2015_ask_me_anything/


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - MisanthropX - 10.01.2015, 18:37

(10.01.2015)DrDerrek schrieb:  So, ich werde hier immer mal wieder reinschauen und Fragen von Usern, die sich nicht mit Reddit beschäftigen wollen mit dem Tag [BDE] posten. Entweder hier reinschreiben oder per PN.


Großes Danke an dich!


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - DrDerrek - 10.01.2015, 23:26

Kein Problem. Waren eh nur vier Fragen. Ich kopiere die mal hier zusammen:

Fragensteller schrieb:Will there be anything CCG-related this year? Will the tournaments take place when there are popular panels running in the meantime?
AMA-Antwort schrieb:We definitely will ask Amigo Spiele to host this years tournament again. The issue of having good events conflict will always remain a big one, no matter how hard we try. Like in 2014, we tried that people with specific interests won't have to choose between similiar events.

Through our survey analysis we did in november 2014, we already have a good idea when to do which events. So keep your hooves crossed that it won't collide with one of your favorite events Smile


Fragensteller schrieb:Which people are responsible for this years' con?
AMA-Antwort schrieb:Like we already announced on our website: http://galacon.eu/en/news/new-website-and-new-start-into-2015/ Saij (vendors), daMatt (media), Bergkamener (events), Goschi (caring for our guest), 404Compliant (volunteers), JayJay (finances) and me (Misan; PR) will be responsible to make GalaCon the best Night (or weekend) ever.


Fragensteller schrieb:Will there be a VIP/Bizzam outside area?
AMA-Antwort schrieb:No. BIZAAM ticket holders will have reserved seats in the main hall again. But that's it. No special chillout or lunch zones. Sorry


Fragensteller schrieb:Will there be an official press conference this year?
AMA-Antwort schrieb:Depends on the interesst of members of the media. Irrespective if they are from official media like papers or broadcasting or from within the fandom. Members of the media have to be accredited by us in beforehand. If there is enough interests/feedback from the media to hold up an official press conference, we will arrange one of course.

Individual arrangements of interviews, for example with our guests of honour are possible of course. Still, if you want one, you have to contact us for accreditation too. So we from our side have to forward such requests to the guests. Remember, if they are people too. And if they are not participating in a panel, we have to respect their desire for spare time if they ask us so.



RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Changeling-princess - 10.01.2015, 23:31

Hey Twilight smile

Das passt zwar nur bedingt hier rein, aber ich wollte mal erwähnen das gestern endlich mit der Post mein Bild aus der Art Gallery der letzten Galacon ankam Twilight happy
Hat zwar sehr lange gedauert, aber immerhin ist es wieder aufgetaucht Eeyup

Ach ja, und ein großes Lob an die beiden Leute die sich dann um meine Mails gekümmert haben, nachdem die Leute aus dem alten Staff das nicht hinbekommen haben *hust*
Jedenfalls wollte ich mich einfach nochmal bedanken das alles dann doch noch geklappt hat, auch mit ein paar Monaten Verspätung.
Ich hoffe sehr das ihr die Galacon dieses Jahr noch viel viel besser macht als die letztes Jahr FS grins
Ich drücke euch da allen ganz fest die Daumen! Und vielleicht bewerbe ich mich sogar wieder als Volunteer RD laugh


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Saij - 10.01.2015, 23:32

Ich hoffe es ist alles noch ganz angekommen.
Wegen dem Rahmen: mir tut es leid, der alte Rahmen ist leider beim Transport gesprungen. Hoffe der neue Rahmen ist ok.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 10.01.2015, 23:40

daMatt in der AMA schrieb:...Remember, if they are people too.

Le merde... Das if gehört dringend rauseditiert... LOL RD laugh


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Magic Twilight - 10.01.2015, 23:45

Wurde wirklich nur so wenig gefragt?  Lyra astonished Ok..
Ich hoffe, es gibt One-Day-Tickets...


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 10.01.2015, 23:51

(10.01.2015)Magic Twilight schrieb:  Wurde wirklich nur so wenig gefragt?  Lyra astonished Ok..
Ich hoffe, es gibt One-Day-Tickets...
Wir machen Ende Mai, Anfang Juli nochmal eines. Vielleicht kommen da nochmal Fragen. Ansonsten: 1-Tages Tickets bzw eine Tageskasse gab es die letzten Jahre nicht, wird es wohl auch dieses Jahr nicht.
Es lohnt sich einfach nicht.