Bronies.de
Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke (/showthread.php?tid=3801)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Lilpip - 20.02.2013, 12:34

Danke, du ahst nciht zufällig zeit bei Fallout equestria zu übersten ? [Bild: cl-rd-laugh.png]


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Blue Sparkle - 20.02.2013, 12:50

Nicht in diesem Leben^^
Es gibt noch einige gute (und sehr lange) Geschichten die darauf warten von mir übersetzt zu werden.


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Risingstar - 15.03.2013, 20:24

Mich quellt eine Frage.
und zwar, gibt es, von AppleJoy, ihrgenwo bereits eine Fortsetzung?


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Blue Sparkle - 15.03.2013, 21:59

Nope.
Er ist grade erst damit fertig geworden. Und BronyNeumo ist nicht gerade für sein Tempo bekannt. Aktuell arbeitet er auch an was anderem, daher ist wohl auf längere Sicht Ebbe in dieser Richtung.

Von mir allerdings nicht.
Ich arbeite an zwei fronten.
1. Past Sins: 5 Seiten geschafft, warten noch 20. Dann kommt Kapitel 6 von mir übersetzt raus.
2. DRDL: Da werkle ich auch fleißig am neuen Kapitel. Könnte aber noch etwas dauern. Erst muss es ja dann noch den Corexx-Test bestehen.

Leider schreibe ich im Augenblick nicht so schnell wie ich gerne würde, da ich vor allem mit der Uni gut beschäftigt bin.


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Risingstar - 16.03.2013, 21:18

Ich habe heute das Geschichte Applejoy zu ende gelesen.

Und ich kann nur sagen, wow.

Die Geschichte ist einfach nur der Hammer.

So müßte jede Shipping Geschichte aufgebaut sein.

Man konnte richtig die Gefühle und die Emutionen, die die Charaktere erleiden, förmlich fühlen.

Spoiler (Öffnen)

Ich habe schon einige hier veröffentlichte deutsche Shipping Geschichten gelesen, nicht nur von AppleJack und Rainbow Dash, jedoch war keine, ich wiederhohle keine so perfekt wie diese.

Ihr müßt diese Geschichte unbedingt mal lesen. Ich kann sie euch echt wärmstens empfehlen.


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Blue Sparkle - 16.03.2013, 22:42

Hehe, danke^^
Ich werde das lob beizeiten mal an BronyNeumo weiterleiten.
Ich hoffe sehr, dass dir meine eigenen Geschichten auch gefallen, auch wenn sie kein Shipping im Fokus haben, jedenfalls nicht primär.


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Risingstar - 17.03.2013, 13:27

Keine sorge,Cheerilee awesome
deine Geschichten gefallen mir auch.FS grins
Ich habe die von Dir geschriebene Geschichte Familie Dash auch schon durch gelesen, und so muss ich dir auch hier ein kompliment machen.

Auch, wenn es hier nur kleine einzelne Geschichten, statt zusammengeführte Kapitel waren, so muss ich dir sagen, das dir diese Geschichte auch sehr gut gelungen war.

Ich freu mich schon auf die Weiterführung deiner Geschichte (Die Rüstung des Lichts). Twilight happy


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Blue Sparkle - 17.03.2013, 20:08

Ich ebenfalls. Ich will auch langsam mal ein wenig mehr Handlung hineinbringen und dafür muss ich den Plot weiterbringen...


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Blue Sparkle - 29.03.2013, 16:57

Das 6.Kapitel von "Die Rüstung des Lichts" ist soweit fertig. Aktuell schaut Corexx nochmal drüber ob meine Korrekturen passen, dann werde ich sie hochladen.
Ich weiß es ist etwas länger her, aber ich verspreche in Zukunft etwas Produktiver zu werden. Die Übersetzung von Past Sins läuft auch noch, aber wie die leute wissen, die die Geschichte im original gelesen haben: Es ist eine Menge!


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Blue Sparkle - 31.03.2013, 16:58

Endlich habe ich mal wieder etwas geschrieben. Hier ist Kapitel 6 meiner Fanfiction Die Rüstung des Lichts.


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Lilpip - 31.03.2013, 17:01

Für aber auf Past sins würde ich mich mehr freuen


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Blue Sparkle - 31.03.2013, 17:05

Ich nehme an du meinst Past Sins.
Ja, leider bin ich nicht immer ausreichend mit Freizeit gesegnet dafür. Die Kapitel von DRDL sind soweit in meinem Kopf ich muss sie nur herunterschreiben. Past Sins ist da im Vergleich mehr Arbeit,


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Lilpip - 31.03.2013, 17:08

Sry ich werde damit nicht mehr Nerven
Ich werde mir dann die tötet mit seinen ff verstreichen lassen


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - SharpShard - 06.04.2013, 06:40

Ähm...ja. Hallo allerseits und Hallo blue sparkel. Also, ich hab schon vor langer Zeit die Übersetzung fűr The past sins in Auftrag gegeben. Nur war das bei einen anderen Übersetzer. Wie auch immer, ich habe nichts mehr von ihm gehört und fande es schade da ich die ff wirklich gerne gelesen hätte aber mein englisch dafür nicht gut genug war. Wie auch immer, ich bin zufällig in deinen Thread gestoßen und das du hier die Übersetzung fűr Past Sins hast, hat mich schlichtweg umgehauen und ich hab schon alle bisherigen Kapitel heruntergeladen.
Prolog und erstes Kapitel habe ich mittlerweilde durch und die Geschichte ist genauso gut wie ich sie mir vorgestellt habe.
Das sind so meine Worte fűr die ff. Ich mache keine Versprechen das ich irgendwann die anderen ffs hier lese weil ich mich vermutlich eh nicht dran halten kann und werde. Aber kommt Zeit kommt Rat und vielleicht lese ich irgendwann auch die anderen Geschichten.
Das wars von mir.


Gruß Ranger


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Blue Sparkle - 07.04.2013, 00:23

Das freut mich zu hören. Ich bin auch schon recht weit.
In meinem Quellpdf fehlen noch 14 Seiten, dann ist das Kapitel fertig. Das ist zwar noch ein wenig, aber das wird schon bald. Ich möchte ja auch irgendwann fertig werden.

Ich übersetzte immer gerne, nur leider ist das halt ziemlich aufwendig, daher dauert es recht lange, bis ich es fertig bekomme. Twilight happy


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - SharpShard - 07.04.2013, 16:45

Kein Problem.Ich hab sowieso wenig Zeit zum lesen und hab immer noch erst das erste Kapitel durch und es eilt ja nicht. Lass dir Zeit und mache es gut, fas ist viel wichtiger

Gruß Ranger


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Blue Sparkle - 14.04.2013, 16:18

So, lange angekündigt, nun ist es so weit.
Kapitel 6 meiner Übersetzung von Past Sins ist fertig. Viel Spaß damit.


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Blue Sparkle - 28.04.2013, 15:56

Ich habe mal wieder etwas an einer eigenen Geschichte gewerkelt und Kapitel 7 von "Die Rüstung des Lichts" fertig gestellt.
Viel Spaß damit.


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Blue Sparkle - 29.04.2013, 20:37

Ich bin im Augenblick ziemlich produktiv, daher folgt auch schon Kapitel 8 von "Die Rüstung des Lichts.

Außerdem ist Kapitel 9 schon in Arbeit.

Abgesehen davon wären ein paar Kommentare hier nicht schlecht. Ich sehe ja, dass die Sachen angeklickt werden. Ein bisschen Feedback könnte echt nicht schaden.


RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke - Moon-Light - 02.05.2013, 16:50

Hallo

Von "Blue Sparkle"

Abgesehen davon wären ein paar Kommentare hier nicht schlecht. Ich sehe ja, dass die Sachen angeklickt werden. Ein bisschen Feedback könnte echt nicht schaden.


Von mir

Feedback geht nicht ich Lade mir nur erstmal alle Fanfic Runter und lese wenn ich
mit anderen fertig bin. Pinkie approved

Ich habe bisher nur "Traumland" gelesen und das fand ich Gut. Twilight happy